Ungerechtigkeit kaum zu ertragen!

  • Hallo zusammen,


    ich muss das jetzt loswerden - jeden Tag aufs Neue werde ich damit konfrontiert und muss aufpassen, dass ich nicht jedes Mal wenn so eine Situation ist, aus heiterem Himmel losheule.


    Also, es ist so, dass ich es soooo ungerecht finde, dass die Familien hier, die Häuser, Familie, Geld - alles haben auch noch zusätzlich unterstützt werden. Die haben Kinderfrei weil es Oma und Opa gibt, die Nachbarn bieten sich an um mal mit den Kindern was zu unternehmen oder sie "nur" in den Kindergarten zu bringen... es macht mich so wütend, wenn ich darüber nachdenke.


    Und ich - ich mache ALLES komplett alleine. Mich frägt keiner, ob ich evtl. Unterstützung bräuchte - im Gegenteil. Man zeigt schon fast mit Fingern auf mich, wie schlecht ich ja sein muss, weil ich Alleinerziehend bin. (Wohne in kleinem Kaff)
    Mir bietet keiner Unterstützung an - aber die Mütter hier, die eh alle nicht arbeiten, den ganzen Vormittag Zeit haben sich über andere das Maul (sorry) zu zerreissen - genau die bekommen so viel Unterstützung.


    Die haben Geld, um ihren Kinder Kurse zu ermöglichen - hab ich nicht.
    Die haben Familie und Nachbarn, die im Alltag zusammenhelfen - hab ich nicht.
    Die müssen morgens nicht alle Kinder alleine versorgen und am nachmittag allen alleine gerecht werden, mit den ganzen unterschiedlichen Bedürfnissen - muss ich schon.
    Die haben Urlaub - was ist das?
    Die können sich mal was für sich leisten - geht bei mir gar nicht.
    Die haben den halben Teil der Verantwortung für die Kinder - ich den kompletten.
    Die haben die Wahl, ob sie zusätzlich noch arbeiten gehen möchten - ich MUSS uns alleine ernähren.
    Deren Kinder haben Rückhalt und Stabilität- meine Kinder müssen mit einer labilen Mutter aufwachsen.
    Deren Kinder können bei Problemen auf mehrere Personen zurückgreifen - meine müssen mit meiner Sichtweise vorlieb nehmen.


    Ja, ich bin ein Jammerlappen. Aber das muss jetzt anscheinend gerade alles mal raus. Zu lange habe ich die starke Person gemimt und bin innerlich doch zerbrochen!
    Ich weis auch, dass es andere gibt, die in noch schlimmeren Situationen sind - aber leider hilft der Gedanke daran nicht wirklich.
    Im Gegenteil, die tun mir irre leid - wenn es doch mir schon so be******** geht.


    Sorry - bin echt am Ende.
    Seid ihr diese Phasen schon alle durch oder woher nehmt ihr euren Optimismus und die Lebensfreude?


    LG

  • Du wärst erstaunt was manche von diesen angeblichen "Besseren" für ein armseeliges, verlogenes Leben führen. Wenn man hinter die blütenweiße Küchengardine guggen tät. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ja, das ist mir schon auch bewusst, nur haben die trotzdem Erleichterung im Alltag.


    Diese Sorgen kennen sie nicht.

  • Klingt böse, ist aber nicht so gemeint:


    Verbringst Du viel Zeit damit, Dich mit anderen Leuten zu vergleichen?
    Warum möchtest Du Dich nicht an Deinen Leistungen messen?

  • Hallo du,


    :welcome:troest


    Zitat

    Deren Kinder haben Rückhalt und Stabilität- meine Kinder müssen mit einer labilen Mutter aufwachsen.


    Was tust du, damit du stabiler wirst? Kannst du das oder siehst du auch dafür keinen Raum?


    lg
    maschenka

  • Marlene: Ich brauche gar nicht viel Zeit zu investieren, dass ich das sehe. Das läuft hier den ganzen Tag. Und die Situationen die mir ständig vor den Augen sind, da achte ich auch nicht verstärkt drauf. Es passiert einfach, dass mir ständig das gezeigt wird, was ich nicht habe.


    Maschenka: Ich versuche zu mir zu finden und mir auch mal Auszeiten zu nehmen. Ich habe einfach über die Jahre abgebaut und weis nicht ob ich jemals auf einen Nenner komme, der ok für mich ist.
    Aber Auszeiten bedeuten für mich: hohe Kosten, wg Babysitter. (ich habe wirklich NIEMANDEN)

  • wer hilft den schon ohne eine gegenleistung zu erwarten.
    und wenn es nur die gegenleistung ist von einer so ach gut betuchten familie gegrüßt zu werden.
    hast du was dan bist du was,du bist ja nichts in deren augen,weil du ja nichts hast.
    du hast aber stärke,und wenn sie mal einen tag mit dir tauschen müssten diese superhausfrauen sie würden in die klapse kommen.
    was haben sie was du nicht hast,sie haben männer die geld nach hause bringen und für dieses geld machen diese frauen lieb männchen :anbet göga nennen sie ihre männer :radab .deine kinder wissen das du nicht labil bist,und es ist auch normal das man ab und zu mal am boden ist und seinen kopf gerne mal :wand .
    und kleinstädte und dörflis sind immer schrecklich,jeder kennt jeden und es wird geredet,naja sieh das so solange sie über dich reden bist du interessant.
    mach dir nichts draus die besseren geht es immer besser als einen selbst so ist das.
    schau mal wegen denen bist du so am boden,sei doch stolz auf dich,wer kann das schon von sich behaupten alles aleine zu können.
    tja selbst ist die frau :daumen


    liebe grüße :strahlen

    Ein Leben ohne Kinder ,ist wie ein Leben ohne Wasser :schwanger

  • du hast nur 2 möglichkeiten:
    entweder zu zerbrichst vor neid
    oder aber
    du machst das beste draus.
    du weisst nicht,wie es hinter den kulissen bei den ramafamilien aussieht.
    glaub mir,die haben auch baustellen.
    natürlich ist es anstrengend komplett auf sich alleine gestellt zu sein,da gibts nichts mehr dazu zu sagen,das ist schwer,aber warum bist du so aussen vor bei den anderen eltern?
    normal kann man sich doch gegenseitig entlasen...
    ich hatte von sa auf so 2 freundinnen hier von meiner tochter,aber sei dir sicher,ich drück denen auch mal meine tochter auf..und das sind zb 2 happy familiys..so mit allem was ich nicht hab...aber trotzdem kommen wir klar..
    ich leb aber auch in ner großstadt,mag sein,dass es hier anders ist.
    wieso hast du so gar keine kontakte...du betonst ja,du hast niemanden..wie geht das?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Also Familie hat sich abgewendet, nachdem ich beschlossen habe, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss von einem Mann. (Gewalt im Spiel - hat mir nur keiner geglaubt)
    Freunde habe ich verloren, weil ich wegziehen musste - mein Ex war Stalker - die haben auch lieber seinen Lügengeschichten geglaubt.
    Hier konnte ich kein richtiges Netz aufbauen, weil ich von Anfang an die Aussenseiterin war. Bin alleine, schwanger hier eingezogen mit der Großen.
    Jeder Versuch, für meine Tochter Freunde zu gewinnen ist gescheitert, bis auf einmal. Und diese Familie ist im Januar weggezogen. Mit denen hatten wir guten Kontakt, deren Tochter war die beste Freundin meiner Tochter.

  • ich hab auch mal auf einem kaff gelebt, damals noch mit dem ex. ich weiß schon wie du das alles meinst, es ist alles so verlogen das ich froh war auch dieses umfeld zu wechseln. jetzt wohne ich in einer kleinstadt und hab sogar den main fast vor meiner haustür. werd einen klasse sommer haben weil ich direkt am wasser mit riesen grünflächen wohne...kontakte habe ich auch angefangen zu knüpfen, turnverein, minikindergarten für sohni ( fast 2 ), ich geh viel spazieren, bin in zwei verschiedenen ae gruppen. schau das du vor die tür kommst und das maximale aus dem rauholst was gerade ist. fang an dir die leute zu suchen, die zu dir passen und orientiere dich danach.


    lg

  • "Wird mir gezeigt" ist mir zu passiv. Sicher hast Du zur Zeit auch Grund genau hinzuschauen?


    Ich sehe mehrere Möglichkeiten:


    - zieh um in eine andere Gegend
    - hol dir psychologischen Beistand (viele sind in dieser Lebenslage und denken trotzdem anders)
    - geh zur Mutter-Kind-Kur

  • Hast du das Stalking aufgearbeitet?
    Für mich klingt deine Situation auch so, dass für dich psychologische Unterstützung sinnvoll wäre.

  • Zitat

    alles haben auch noch zusätzlich unterstützt werden. Die haben
    Kinderfrei weil es Oma und Opa gibt, die Nachbarn bieten sich an um mal
    mit den Kindern was zu unternehmen oder sie "nur" in den Kindergarten
    zu bringen... es macht mich so wütend, wenn ich darüber nachdenke.

    Ich kann deine Gedanken schon sehr wohl nachvollziehen.
    Allerdings ist es nicht gesund für dich - du bewegst dich gerade in einer Spirale, die gefährlich ist.
    Vergleiche dich nicht.


    Weißt du, wie es mich (immer ein freiheitsliebender Mensch mit vielen, vielen Kontakten) an :kotz fast jeden Abend hier in meiner Pyramide gefangen zu sein.


    Ich kann nur sagen, dass du dir ein NEUES soziales Umfeld aufbauen musst, um dieses zu durchbrechen.
    Such dir auch Unterstützung, geh zu einer Beratungsstelle oder beginne eine Therapie, wenn du das Gefühl hast, alleiner nicht mehr weiter zu kommen.
    Das ist nichts verwerfliches - ganz im Gegenteil. Menschen, die sich dafür entscheiden, zeigen metale Stärke und Mut, an ihren Problemen zu arbeiten. Anstatt wie so viele andere Menschen, diese zu verdrängen.



    Wo wohnst du denn, in welcher Gegend?
    Starte hier doch einen Tread, um sich zu treffen, um mal was Schönes zu machen.
    Ich bin sicher, gerne treffen sich die AE´s hier mit dir.
    Mache nur den ersten Schritt.
    Das ist ganz wichtig.
    Schau nicht auf das, was war, was du nicht hast - sondern schaue auf das, was du hast, schaue auf deine Ressourcen.
    Schaue auf die Dinge, die du gut kannst, die Dinge, die dich liebenswert machen.
    Den Fokus zu ändern hilft schon sehr.
    Sofort spürt das dein Körper und die menschliche Psyche ist eigentlich auch relativ leicht "zu manipulieren" und positiv zu konditionieren ;-)))



    Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft,
    wir verstehen dich hier alle.


    Das ist doch schon mal ein sehr schönes Gefühl, wenn du dir dessen bewußt wirst, oder ???!!! :sonne



    Herzlichst,
    LotteLustig

  • Ich bin jetzt mal böse und sage: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus......


    Ich kenne die Probleme nicht die Du schilderst, meine Nachbarschaft steht Gewehr bei Fuss, mein Arbeitgeber hat totales Verständniss wenn ich wegen der Kids mal weg muss oder später komme und zudem habe ich eine intakte Familie im Rücken, die immer da ist wenn ich Sie brauche.
    Der Punkt ist aber, dass man auch mal die Faust in der Tasche ballen und auch mal die ein oder andere Kröte schlucken muss, es geht nicht nur um uns arme alleinerziehende, andere Leute wollen auch mal gebauchpinselt werden.
    Wenn man das etwas im Auge behält, und nicht immer die Schiene fährt "Schuld sind nur die anderen", dann werden sich Deine Probleme schlagartig bessern.



    Gruß


    der Frosch

  • mir geht es ähnlich....es kommt einem vor, als ob die meisten Leute drumherum Glück haben....auch im Kindergarten denke ich das oft....da bringt der Vater oder die Omi die Kids in Kindergarten, wenn ich aus dem Fenster schaue habe ich vor mir Gärten, wo die Familien Sonntags Kaffee trinken, grillen....man hört, wie Leute bauen, weil sie von den Eltern ein Taschengeld (30000Euro) bekamen, die legen ein Kind nach dem anderen in die Welt und man fragt sich, wie die Mutter einfach so, ohne arbeiten, daheim bleiben kann, die Kinder haben die neuesten Räder, natürlich neu vom Fahrradfachhandel etc...

  • Hm,


    also ich stand vor einem Jahr auch ziemlich alleine da als ich mich trennte.


    Ich gehe auch arbeiten um meine Kinder und mich durchzubringen. Nachbarschaftshilfe sieht so aus, das mein Nachbar mich frühs um 7 auf offener Straße, anbrüllt das ich dämlich wäre und kein hirn hätte weil nachts die Mülltonne umgefallen ist bei starken wind und nur minderbemittelte Menschen die Tonne bei vorhergesagten Wind rausstellen würden *räusper* (sry ich hab kei zeit den ganzen Tag vor der Glotze zu hängen um Wetterberichte zu hören)


    Und Tratschweiber gibt es hier zur Genüge... Und mal ganz erlich, denen muss es den ganzen Tag furchbar langweilig sein wenn sie nichts besseres zu tun haben als sich die mäuler zu zerreisen oder ihre Fenster zum 7. mal die Woche auf Hochglanz zu polieren ^^


    Gibt da a gutes Lied von den Ärzten "Lasse reden" Und das find ich echt passen auf solche Tratschleute :-D


    Nimm es mit Humor, du musst verdammt wichtig sein wenn sie über dich reden... Ich mein, wer redet schon gerne über Leute die uninteressant sind. Und vielleicht ists auch einfach nur der neid darüber das du allein ganz gut zurecht kommst und glücklich zu sein scheinst...


    Vielleicht hilft es aber auch wenn du auf die Leute zugehst. So kam ich zu meiner mittlerweile besten Freundin.



    Vor allem aber solltest du aufhören zu sehen was andere haben und du nicht. Versuche das positive an deiner Situation zu sehen. Und da gibt es sicher einige Dinge die positiv sind ^^
    Positiv ist für mich z.B. Das ich nicht mehr den ganzen Abend auf jemandne warte der eh erst heim kommt wenn ich und die Kinder schon schlafen. (nach außen hin waren wir auch die perfecte Familie)
    Das ich nicht mehr ständig hinter jemanden herputzen muss und nicht mehr ständig für ihn mitdenken muss.
    Das ich allein entscheide was ich am Abend ansehe, wann ich mir was zum essen liefern lasse, was ich meinen Kindern koche, wann sie ins Bett gehen usw...
    Und das positivste an der ganzen Sache ist. ICH schaffe das alles alleine. ICH bekomme das alles alleine organisiert auch wenns manchmal eng ist.
    Und ich sehe jeden Tag was ich leiste, alleine, ohne hilfe. Und darauf bin ich verdammt stolz.
    Und ich denke du kannst auch stolz auf das sein was du jeden Tag alleine schaffst und bewältigst.
    Hör auf die anderen zu sehen und fang an dich selbst zu sehen ^^
    LG

  • Hallo ICH,


    Du hast in allen Punkten 100% recht. Das ist so verdammt ungerecht. Und es ist unfair und gemein. Ja, in allen diesen Punkten hast Du recht. Und Du hast das Recht, darüber zu jammern, Dich zu beklagen und Dir jemanden zum ausheulen zu suchen.


    Und tatsächlich kann und wird Dir wahrscheinlich niemand wirklich helfen, das ist genau so wahr.


    Aber ich kann Dir ein paar von meinen Schneeketten verraten, die ich anlege, wenn ich durch mein Leben rutsche, keinen Halt finde und in's Schleudern komme, damit es keinen Knall gibt. (ok, vielleicht hab' ich einen Knall, aber 'n netten :-) )


    Organisier ein AE-Treffen
    Überzeuge nette Freunde, in Dein Dorf zu ziehen, bis Ihr in der Mehrheit seid
    Telefonier oder chatte mit Leuten, die Dir gut tun
    Mach Dir Euer zuhause so schön, sauber und hübsch wie möglich
    Melde Dich als Mann auf 'ner Singelbörse an, und check, ob in Deiner Umgebung andere Frauen solo und und suchend sind. (bring die in's Forum)
    Tu Dir und jedem Deiner Kinder jeden einzelnen Tag was Gutes
    Hab' Dich selber lieb


    Und wenn das alles nicht hilft, dann denk an die vielen Menschen, die jetzt grade hungern, gefoltert und getötet werden, die verseuchtes Wasser trinken müssen und Gewalt und Willkür und Rechtlosigkeit ausgesetzt sind. Wir alle, Du und ich und alle die jetzt vor einem PC sitzen und LESEN können: wir leben im Paradies!


    Das macht Deine wirklich relativ schlechte Situation nicht besser, aber ich wünsche Dir, dass es Dir hilft! :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.