Beiträge von sewing

    hallo


    ein gutachten mus erstellt werden wo du aber dein einverständniss geben kannst.


    ich weis nicht ob es das in deiner stadt gibt,es gibt vördergruppen die hausaufgabenbeträuung anbieten.
    das ist wie ein hort für genau diese kinder wie dein sohnemann.


    weist du die schulen sind etwas vorschnell,dein sohn ist der störenfriet um wieder ruhe zu haben muss er weg.


    es wäre besser wenn die lehrerin deinen sohn bestärt das gute in ihm fördert und achtet.


    wenn die schule sich ganz quer stellt suche die erziehungsberatung auf,die vermitteln auch zwichen schule und elternhaus.


    macht dein sohn außerschulische aktivitäten--sportverein?


    stört er einfach nur oder wird er auch körperlich zu den kindern.


    weil es gibt das akt affektkontrolltrining,da lernt dein sohn sich zu beherschen.
    frage mal bei der erziehungsberatung was sie dir anbieten können.


    :winken:

    hallo


    es ist für so eine kleine maus zu schwer zu den hausaufgaben noch die nacharbeiten zu schreiben.


    rede bitte mit der lehrerin,das deine tochter nur die hausaufgaben ohne nacharbeiten macht.
    ihr fällt das alles noch so schwer und wenn sie täglich einen dicken sack mit aufgaben bekommt fühlt sie sich schlecht.


    mein großer war früher auch sehr langsam,beim lesen brauchte er für 5 wörter -nina-ali-mona-ina-tom eine halbe stunde.
    er war auch nicht in der lage seine hausaufgaben ein zutragen das war unlesbar.
    die damalige schule war zu keinen gespräch bereit,ich musste zur erziehungsberatung sie vermittelten mit der schule.


    die schulen arbeiten nach ihren lehrplänen,wer nicht mit kommt hat pesch.
    zeit für schwache und langsame schüler gibt es nicht.


    erstmal es ist deine tochter du kennst sie und du weist was du ihr zumuten kannst.
    aber 2 stunden sind echt viel.
    beobachte mal deine tochter,weint sie manchmal bei den hausaufgaben.
    macht sie den eindruck als hätte sie keine lust oder macht sie den eindruck als wäre es sehr schwer für sie.


    unser plan.


    einen wochenplan wo für jeden tag an dem die hausaufgaben geschaft wurden ein grüner aufkleber für gute arbeit geklebt wird.
    wenn die hausaufgaben nicht geschaft wurden ein roter aufkleber.
    das kind klebt den aufkleber an den plan,der plan wird in sichtweite des kindes gehängt zb im flur an der eingangstür.


    du gestalltest den plan mit deiner tochter,sie kann blümchen dazu malen usw.
    rede mit ihr über den plan,das wenn sie viele grüne punkte hat ihr einen mutter tochter tag macht.
    eis essen,spielplatz,basteln,genmeinsames kochen oder backen.
    dabei lernt sie auch,zb zum backen 4 eier ein ei hast du schon aufgeschlagen wie viele eier sind übrig.
    kartoffeln schälen zb gebe mir 6 kartoffeln und jeder von uns bekommt davon gleich viele kartoffeln usw.
    beim einkaufen 7 äpfel kann sie in die tüte legen,4 sind schon in der tüte wie viele äpfel fehlen noch.
    wichtig nichts als belohnung kaufen.
    mit der zeit je nach kind wird sie sich verbessern und zügig ihre hausaufgaben schaffen.


    das nacharbeiten ist ja eine strafe,eine strafe für unverschuldete langsamkeit,sie macht das doch nicht mit absicht -aus faulheit.
    wieso als strafe nacharbeiten das demotiviert die kleine nur,das ist purer stress für die kleine.


    rede mit der lehrerin das du damit nicht einverstanden bist und du eine andere lösung hast.


    noch ein tip,damit deine tochter ein gefühl für die 30 minuten bekommt.
    stellst du einen wecker auf stellst ihn auf 30 minuten,so das er nach 30 minuten auch klingelt.
    in dieser zeit malt deine tochter ein bild.
    danach fragst du sie ob die zeit lange für sie war.
    wenn sie geduldig malt und nicht immer auf die uhr schaut,kannst du den wcker auch zu den hausaufgaben in ihrer nähe stellen.
    wenn sie schon beim malen ständig auf den wecker start bringt das aufstellen des weckers zu den hausaufgaben nicht,das macht sie nervös.


    nur geduld mit der kleinen maus,unterstütze sie ohne druck. :troest


    liebe grüße :wink

    guten morgen ihr lieben.


    bei mir hat sich einiges getan,mein noch mann ist ausgezogen meldet sich um.
    ich muss unterhaltsvorschuss beantragen,welche unterlagen mus ich vorlegen.


    danke

    wer hilft den schon ohne eine gegenleistung zu erwarten.
    und wenn es nur die gegenleistung ist von einer so ach gut betuchten familie gegrüßt zu werden.
    hast du was dan bist du was,du bist ja nichts in deren augen,weil du ja nichts hast.
    du hast aber stärke,und wenn sie mal einen tag mit dir tauschen müssten diese superhausfrauen sie würden in die klapse kommen.
    was haben sie was du nicht hast,sie haben männer die geld nach hause bringen und für dieses geld machen diese frauen lieb männchen :anbet göga nennen sie ihre männer :radab .deine kinder wissen das du nicht labil bist,und es ist auch normal das man ab und zu mal am boden ist und seinen kopf gerne mal :wand .
    und kleinstädte und dörflis sind immer schrecklich,jeder kennt jeden und es wird geredet,naja sieh das so solange sie über dich reden bist du interessant.
    mach dir nichts draus die besseren geht es immer besser als einen selbst so ist das.
    schau mal wegen denen bist du so am boden,sei doch stolz auf dich,wer kann das schon von sich behaupten alles aleine zu können.
    tja selbst ist die frau :daumen


    liebe grüße :strahlen

    Hmmm meine räumen auf wenn ich es ihnen sage,sie sind 3 und 5 Jahre.
    Sie machen das gemeinsam jeder bekommt eine Kiste und sie räumen um die wette auf.
    Kennst du das Regal vom Schweden wo man bunte Kisten einschieben kann.
    Je Kiste Puppen,Barbies,Bücher usw .
    Diese Kisten sind schnell eingeräumt.
    Ich weis ja nicht ob ich den Namen sagen darf,die Regale gibt es in verschiedenen formen und die Kisten auch :D

    Es gibt einmal hustenlöser davon muss er mehr husten,also nix für den abend die nacht.
    dan gibt es den hustenstiller,der ist was für die nacht so kann der kleine mann ohne seinen husten der ja auch den schlaf stört in ruhe schlafen.
    inhalieren ist am besten --frage da mal deinen arzt.


    was natürlich ist und immer gut tut,ist eine hohe luftfeuchtigkeit.
    einfach die wäsche im kinderzimmer aufhängen ,nasse tücher über die heizung.


    vergiss die milch wäre gut wenn er trinkt,aber bedenke milch schleimt auch so.


    biete ihm tee an,wenn die nase frei ist trinkt er auch wieder.


    es gibt so nasensauger da kannst du den schleim aus der nase saugen.
    danach etwas nasentropfen,mit verstopfter nase nuckelt es sich nicht gut an der pulli.


    feuchte brustumschläge lösen auch den schleim.
    badewasserwarme tücher auf deine brust legen,warm einpacken--- nicht bei fieber.


    was kommt das geht wieder,etwas geduld und die ruhe nicht verlieren,wichtig das er trinkt.
    gebe ihm einen tl traubenzucker zum tee das gibt ihm etwas energie.

    Ach dieses komische falten hmmm habe das noch nie verstanden.


    Oh ich habe echt viel Nähzeugs,ich brauche einen Schrank zum abschließen,am besten das alle Maschinen ,stoffe und das Nähgedöns darin platz finden.
    Im net durchstöber ich Nähzimmer und Nähecken,auf der suche nach ideen,zur Zeit habe ich alles in meinem Nähzimmer schön übersichtlich.
    Ich verkleiner mich also von 5 zu 3 Zimmer :ohnmacht:
    Mich gruselt es echt vor dem Nähzimmer,ich weis nicht wohin damit,ich habe auch so viel Wolle,kleinkrams usw.
    Ich hoffe ja das in der Wohnung eine kleine Nische ist für einen Bauerschrank für das Zeugs waaaaa :mussweg

    Danke dir für den Büchertipp,ich kann Stoffe auf die Bücher legen.


    Ich dachte auch das ich daß Geschir und Gläser mit den Stoffen auspolstern kann :hae: so als unterlage in die Kisten.

    Huhu


    Ich schaue mir morgen eine Wohnung an,zwar nur 3 Zimmer wird nichts mit eigenem Nähzimmer aber ich werde mir eine Nähecke einrichten.
    Ja ich habe Sorgen :radab das mir ein Nähzimmer so wichtig ist,aber jeder der eine Nähmacke hat versteht mich.
    Wenn die Kinder im Bett waren habe ich genäht,Patchwork,Deko,Kleidung usw,ich habe meine Sorgen vergessen.
    Da ich kurz vor der Trennung stehe ist jeder Tag mit meinem Mann uneträglich,nur noch streitigkeiten.
    Täglich miste ich aus,packe dinge ein die ich in den kommenden 1-2 Monaten nicht brauche.


    Habt ihr ein par umzugstips,kistenpacktips usw?
    Ich habe einen großen Esstisch 100x190cm wie könnte ich die Tischplatte einpacken das sie keine Dellen und Kratzer vom Umzug bekommt? :hae:


    Am anfang hatte ich noch angst,von Tag zu Tag werde ich freier und ich freu mich.


    Wenn alles gut geht bin ich ab 1.3.10. freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :wink juhuuuuuuuu

    OHHHHH :ohnmacht: mir geht es auch hin und wieder so.


    Ich nehme ein Bad lese in der Wanne ein par seiten.
    Häkel ein wenig oder nähe etwas ,das entspannt mich.


    Eisen ist auch sehr gut,und Vitamine gerade im Winter viel Obst und Gemüse.


    Ist auch das Wetter,Frühling brauchen wir. :sonne


    :muede Gute Nacht

    Jeder schläft in seinem Bett,so hast du die Ruhe und Zeit dich jedem Kind einzeln zu widmen ist auch schön für sie.


    So kannst du jedem seine Lieblingsgeschichte vorlesen,das andere Kind kann in der zeit ein Buch aus der Bücherkiste suchen.


    Aleine kommen sie auch besser zur ruhe,zusammen putschen die Mäuse sich nur auf :party .


    Wird nicht einfach wenn sie sich daran gewöhnt haben,lieber heute als wenn sie älter sind.

    Ich denke es ist die Aufmerksamkeit,sie haben von 16 uhr an nicht vile von dir.


    Ich habe damals auch ganztags gearbeitet und mein großer ging auch bis 16 uhr in den Kindergarten.
    Er war danach auch wild und wollte toben,und er war sehr anhänglich und er weinte viel.
    16-19 uhr das sind 3 stunden,man muss auch mal mit dem Kind einkaufen,das Abendessen muss gekocht werden usw davon geht auch zeit ab.


    Ich denke die Racker wollen mehr zeit mit Mama.


    Häng doch einfach noch eine stunde ran,bis 20 uhr geht doch noch.
    Macht viel gemeinsam-Abendessen dabei viel reden.
    Wie wäre es an stelle des Sandmännchens mit vorlesen.
    Mit den Kindern auf dem Sofa kuscheln einer links der andere rechts an Mama gekuschelt.


    Das lachen und albern ist reises Zeit schinden,und du gehst immer ins Zimmer und sie haben was sie wollen die Mama.


    Du könntest wenn du die Zwerge ins Bett bringst bei jedem Kind noch 5-10 minuten am Bett sitzen und sie berichten dir von ihrem Tag.

    :lgh :lgh süß die keine,öhhh Du hättest die Katze nicht so sehr vermisst wie deine Tochter süüüüß.


    Ich habe immer das gefühl ers ist mit bald 4 jahren zu spät.
    Mein großer macht auch noch Kindergarten ein,wenn ich ihn abholte drückte man mir immer eine Tüte schmutzige Unterhosen in die Hand.
    Unsere Tochter wurde auch erst mit 4 trocken und sie braucht noch heute für die Nacht eine Windel.


    Meine Mutter meinte immer "du warst schon mit 2 trocken" ja schön dafür habe ich heute ne schwache Blase---neee spaß :radab .


    Er sagt nicht das er pipi muss,er sagt auch nicht wenn er pipi machte.
    Und wenn er einen stinker macht sagt er auch nichts,ich denke auch er merkt es nicht.


    Naja ich lasse ihm wohl seine Zeit,ich denke wenn er heiratet wird er trocken sein :kicher

    DANKE.


    hmmm dan versuche ich mal das er zusammen mit seiner Schwester pipi machen geht,sie auf das wc und er auf den topf.


    Na dan werde ich heute mal einen Ausflug in den Baumarkt machen und Folie kaufen.



    :thanks:

    DANKE


    Sind die 30 minuten abstand ok.
    Weil es kommt nichts ,in die Windel macht er.
    Das eine mal pipi ins klo,war wohl ehr zufall.


    Mir ist das wichtig das er aufs wc geht,aber die pipiFlecken auf dem Sofa,und Betten nerven.
    Boden ist ok,da ist Laminat ist schnell gewischt,aber auf dem Sofa und den Betten der Geschwister und meinem Bett.


    Ich möchte auch nicht mit ihm schimpfen.


    Uiiii er hat einmal.


    In die Hose einen Haufen gemacht,ich war mit dem Kochen zu gange.
    Ich höhre aus dem Zimmer "MAMA ICH DINO WAR WAR WARRRRR"
    Naja dachte ich spielt,er wieder "MAMA ICH DINO WARRRRR"
    Ich schaute mal nach,ich ging nach hinten und mein kleiner kahm fröhlich mit dick angeschmierten kakafingern WARRRRRR DINO.
    Uiiiiiii wirklich sah aus wie Dinokrallen :wow .


    Ich dachte ich versuche es mit diesen Windeln die man wie eine Unterhose hoch und runter ziehen kann.


    :hae: