Sorgerecht bei Suizit

  • In dieser Situation gibt es vier Beteiligte.


    Zwei Kinder die völlig verwirrt sind.


    Einen Mann der betrogen wurde und jetzt angst um die Kinder hat.


    Eine Frau die völlig Kopflos gehandelt hat.


    Dringend Hilfe brauchen sie jetzt alle vier und zwar jeder!


    Jetzt Nägel mit Köpfen machen zu wollen, nützt niemanden in dieser Situation.
    Alles muss sich erst mal in einem gewissen Rahmen beruhigen.


    Und zu allen denen, die jetzt urteilen, obwohl sie nicht dabei waren: Wenn ihr ganz sicher seit in all euren Lebenslagen immer für alle Beteiligen richtig gehandelt zu haben, erst dann könnt ihr beurteilen oder sogar verurteilen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ähm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll man jetzt noch für die frau verständnis entgegen bringen? naja das erste was ihr eingefallen ist war wohl die polizei anzurufen und das kind von ihm weg zuholen. also wenn ich die frau wäre würde ich mich erstmal fragen was mit dem kind im bauch wäre.
    ob die jetzt hilfe brauch oder im china fällt ein sack reis um. die wird soviel hilfe bekommen um damit fertig zuwerden. wichtig ist vorallem das die kinder halt bekommen und das kann im moment wenn auch nur bei einem der vater und der brauch auch halt und brauch auch vorallem gutes zureden.
    aber haben wir alle mal verständnis für die frau ihr ein ungeborenes mal ebend mit in den tod nehmen wollte und 2 kinder alleine lassen wollte, nur weil sie mit ihrer selbst erzeugten lebenssituation nicht zurecht kommt. ihr fehler ihr problem, wir alle haben mal in situation gesteckt wo es anscheinend nicht weiter gegangen wäre aber sind wir alle vor den baum gefahren ? nein! also probleme sind lösbar.

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • Ihr seid alle sehr schnell mit Eurem Urteil über die Frau und ihre Psyche.


    meine ehefrau war jetzt 5 tage bei mir mit den kindern und gestern abend hatte wir eine aussprache die nicht so toll entete ( sie ist schwanger von dem tüp - der auch der trennungsgrund war )
    fazit war - weil ich sie nicht zurückwollte - ddas sie sich mein auto geschnapt hat und mit 160 gegen einen baum gefahren ist ( sie hat überlebt aber schwer verletzt )


    Ich sage nicht, dass es so war, aber ich gebe bei der Beurteilung ihres Verhaltens zu bedenken:
    Vielleicht war sie auf der Flucht?
    Vielleicht standen deshalb die Großeltern sofort auf dem Plan?

  • Alle Beteiligten brauchen gerade Hilfe. Ich denke aber, mehr als das, was jetzt schon angeregt wurde, gibt es im Moment nicht. Ich glaube auch nicht, dass der TE im Moment das Sorgerecht bekäme. Ein Gericht würde damit nur Öl ins Feuer gießen, was sich der Richter sicher auch zweimal überlegen würde. Aber der TE sollte jetzt schnell handeln, soweit er mit seinen Mitteln zumindest kann. Ich denke, es ist realistisch, dass er die Tochter zu sich holen kann, da die Kinder zusammen bleiben sollten - besonders nach dem "Unfall".

  • probleme werden ja nicht weniger


    -erst Frau weg und noch schwanger


    -denn irgendwie noch was auf die Reihe kriegen wegen den Kindern (Sorgerecht)


    und denn zum Schluß Auto is auch kaputt


    Gruß Jesse

  • Puh, das ist hard.
    Such dir sofort einen Anwalt - Notsituation.
    Lass dir nach der Beratung einen Termin beim Jugendamt geben - auch dringend - mit oder ohne Anwalt.
    Die Situation muss schnell geklärt werden und weitere Polizeiaktionen vor den Augen der Kinder vermieden werden!
    Ich drück dir die Daumen !

  • Mod.-Mitteilung: Ich bitte die Diskutanten dringend, mit ihren Vermutungen und Unterstellungen der Situation angemessen etwas vorsichtiger zu sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ihr seid alle sehr schnell mit Eurem Urteil über die Frau und ihre Psyche.



    Ich sage nicht, dass es so war, aber ich gebe bei der Beurteilung ihres Verhaltens zu bedenken:
    Vielleicht war sie auf der Flucht?
    Vielleicht standen deshalb die Großeltern sofort auf dem Plan?


    auf der flucht??? :D naja, sie hatte ja den wagen des potentiellen verfolgers, der war ja dann klar im nachteil, selbst bei 50 km/h.


    man kann natürlich auch das geschriebene des TS vollständig in frage stellen, aber das führ zu nichts. wir werden wohl mit seinen infos leben müssen....


    ähm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll man jetzt noch für die frau verständnis entgegen bringen? naja das erste was ihr eingefallen ist war wohl die polizei anzurufen und das kind von ihm weg zuholen. also wenn ich die frau wäre würde ich mich erstmal fragen was mit dem kind im bauch wäre.
    ob die jetzt hilfe brauch oder im china fällt ein sack reis um. die wird soviel hilfe bekommen um damit fertig zuwerden. wichtig ist vorallem das die kinder halt bekommen und das kann im moment wenn auch nur bei einem der vater und der brauch auch halt und brauch auch vorallem gutes zureden.
    aber haben wir alle mal verständnis für die frau ihr ein ungeborenes mal ebend mit in den tod nehmen wollte und 2 kinder alleine lassen wollte, nur weil sie mit ihrer selbst erzeugten lebenssituation nicht zurecht kommt. ihr fehler ihr problem, wir alle haben mal in situation gesteckt wo es anscheinend nicht weiter gegangen wäre aber sind wir alle vor den baum gefahren ? nein! also probleme sind lösbar.


    nunja, du lebst anscheinden NUR mit den infos, die du hast! und zimmerst ein fertiges bild von einer bösen frau und einem guten mann. find ich jetzt auch nicht so prickelnd...


    was bringt es dem mann, wenn er jetzt alle kriegstaktiken ausgräbt, bevor er es nicht mal mit diplomatie versucht hat?

  • ähm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll man jetzt noch für die frau verständnis entgegen bringen?


    Ja.


    Verständnis für alle Parteien. Vater, Mutter und Kinder.
    Nur so kann es zu einer einvernehmlichen Lösung kommen.
    Mit Vorwürfen ist keiner geholfen.
    Wir wissen alle nicht genau wie es dazu kam, dass die Polizei die Tochter abholten.
    Nicht was davor und nicht was währenddem ablief.
    Sicherlich eine unglückliche Lösung.
    Andererseits zeigt es für mich nicht unbedingt, dass die Großeltern herzlose Monster sind, sondern dass an allen Seiten so Einiges in der Kommunikation nicht klappt.
    Jugendamt oder eine andere Art des moderierten Lösungsgespräches wären für mich die ersten Anlaufstellen.
    Das ist eine wirklich schlimme Geschichte.

  • Großeltern mit den blauen Männchen schicken um die Kinder abzugreifen sieht für mich nicht nach einer diplomatischen Mission sondern eher nach einem Truppenbesuch aus.


    Da bei einem Unfall immer die Polizei kommt und diese wird mit Sicherheit auch nachfragen, wie es dazu kam.


    Und auch wenn ich mit Vermutungen komme.
    Mal angenommen, der Vater hat zur Mutter gesagt, er nimmt ihr die Kinder weg?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da bei einem Unfall immer die Polizei kommt und diese wird mit Sicherheit auch nachfragen, wie es dazu kam.


    Und auch wenn ich mit Vermutungen komme.
    Mal angenommen, der Vater hat zur Mutter gesagt, er nimmt ihr die Kinder weg?


    Nein, war kein Polizeibesuch wegen Unfall. Im ersten Beitrag stand deutlich: "So weil ich ja jett die kinder habe - ergeben sich nun mal viele fragen ! weil heute haben mich meine schwiegereltern angerufen und mir gesagt das sie die kinder zu sich holen - was ich nicht zugelassen haben und was mit der polizei endete - ich musste die große ( 6 jahre ) an meine schwiegereltern rausgeben weil ich nicht das sorgerecht für sie habe - meinen sohn konnte ich behalten !!"


    Egal wer da wie angefangen hat. Diplomatie bringt wenn die Polizei in der Hütte ist nix. Und wenn er das gesagt hätte, wo wäre das Problem. Stattdessen versucht sie es nun über die Schwiegereltern. Da frag ich mich wo das Kindeswohl bleibt, wenn "Geschwister" nicht nur auseinadergerissen werden, sonder in der Situation auch noch aus dem gewohnten Umfeld. Das ist Öl mitten ins Feuer gießen. Muttern ist derzeit nicht in der Lage Kinder zu betreuen, dann fallen sie dem KV zu (sofern der nicht aus den bekannten Gründen ausscheidet).


    Das ist ein Kriegsschauplatz, der durch weitere Parteien nur noch zum Flächenbrand wird. Würde die Überschrift stimmen wäre es so zynisch es ist viel einfacher.

  • Diplomatie? wo ist sie den von ihrer seite?


    man fasse alles mal zusammen.


    - beziehung lief anscheinend nicht gut
    - sie hat sich jemand anderen gesucht oder einfach getroffen ( was auch immer )
    - trennung der beiden parteien ( der schlag ins gesicht für 3 der 4 parteien vater, 2 kinder )
    - sie schwanger von dem anderen ( er wird denke ich mal nicht so begeistert von sein oder weis es vielleicht nicht )
    - sie zurück zum ehepartner ( der ihr aber sagt das es nichts mehr werden wird )
    - sie ab ins auto und mit vollgas vor dem baum ( der nächste schlag für 3 von 4 parteien vater, 2 kinder )
    - sie setzt mal ebend das leben von sich auf dem spiel ( nächster schlag für 3 von 4 parteien vater , 2 kinder )
    - setzt das leben des ungeborenem aufs spiel ( schlag für den KV )
    - sie wird wach und schick die polizei um ihre tochter zuholen ( noch ein schlag für 3 von 4 parteien vater , 2 kinder )
    das wird nicht das letzte gewesen sein was sie machen wird. da wird noch einiges mehr kommen.
    also wenn ich das mal so überdenke ist da unheimlich viel diplomatie von ihrer seite. und nein ich mache sie nicht zum drachen oder sonst was, allein die tatsache das sie nicht soweit denken kann um an das ungeborene zu denken macht sie für mich einfach nur noch zum hoffnunglosen fall. da würde ich aber schwere geschütze auffahren und erstmal alles in bewegung setzen das sie die kinder alleine nicht mehr sehen darf. ich sagte es schon mal beim nächsten mal ist vielleicht eines der kinder mit im auto.

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • Ich glaube, man weiß wirklich nicht genug, um das Verhalten der Frau zu beurteilen. Wenn der Streit vorher unschön verlief, hat der TE sicher noch verschwiegen, wie ER sich verhalten hat, dass die Frau ausgetickt ist. Man fährt ja nicht einfach mal vor den Baum.

  • Wenn der Streit vorher unschön verlief, hat der TE sicher noch verschwiegen, wie ER sich verhalten hat, dass die Frau ausgetickt ist.


    udn schwups sind wir wieder bei Vermutungen und Unterstellungen. Mal so ehrlich: wenn da irgendwas richtig unschönes vorgefallen wäre, hätte die TE wohl eher die beiden Kinder eingepackt und wäre weggefahren, statt sich alleine ins Auto zu setzen und vor einen Baum zu fahren.



    Edit sagt: natürlich die KM, nicht die TE ...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Es ist auch egal. Er soll die möglichen Schritte gehen, und wenn Gründe gegen ihn sprechen, wird er eben erfolglos sein.