Frage wegen Jugenamt und Vaterschaft

  • sieh es mal aus der sicht deines sohnes:
    jetzt bringst du ihm papa bei und in ein paar jahren kommst du dann mit der aussage: ätsch, doch nicht deiner?
    würde dich es wirklich wundern, wenn er sich dann einfach nur verarscht vorkommt?



    und warum machst du dich erst jetzt auf die suche? hattest doch minimum 1,5jahre zeit dafür.


    das wirkt schnell wie: der eine zahlmeister ist weg und nun suche ich den nächsten.
    ich will es dir nicht unterstellen, nur darauf hinweisen, wie es wirken könnte.

  • also was Blödsinn ist und was nicht, kann ich noch ganz gut selbst entscheiden. Wenn ich denke, dass es für alle so am Besten ist, dann ist das nunmal so. Man muss, um das zu verstehen auch die Hintergründe kennen. Doch das steht hier gar nicht zur Frage. Ich wollte lediglich wissen, ob und in wiefern ich ihn angeben muss. Da es ja kein GV gegeben hat, werd ich seinen Namen auch nicht nennen. Also hat sich das Thema hier für mich erledigt. Danke für die Antworten...

  • Womöglich ist das dann aber für den Steuerzahler nicht am Besten. ;)

    und nicht nur für den steuerzahler. du betrügst euren sohn um eine mögliche enge vater-kind-bindung, weil der vater gar keine bindung aufbauen kann.
    wenn der typ für nen ons ohne verhütung gut genug war, kann er so mies nicht sein, dass ihm deshalb das umgangsrecht entzogen werden könnte.

  • Noch eine Frage (ich hoffe ich hab nix überlesen): Wer steht denn als Eltern ind er Geburtsturkunde des Kindes? Hast du da auch schon unbekannt angegeben? Es klingt ja so, als hätten du und dein Ex versucht als Eltern so zu tun als ob nix wäre... und erst jetzt hat sich herausgestellt, dass der Ex doch Probleme mit dem Kind hat, das nicht seines ist...

  • Diese ONS werde ich wohl nie verstehen. :kopf


    Vorallem das es da dann immer gleich *plopp* macht und die Frauen schwanger sind...zufälle gibt es ...ne ne ne

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Mod.-Mitteilung: Das Original wurde wg. Verstoß gegen die Netiquette entfernt, deshalb logischerweise auch das hier eingefügte Zitat.
    Volleybap




    Was soll das denn jetzt? Schon mal was von Nettikette gehört? :radab
    Du kannst ja deine Meinung haben, aber sie mit so einer Wortwahl hier kund zu tun, ist ja wohl echt daneben!
    Ich kann die Einstellung der Themenstarterin auch nicht unbedingt nachvollziehen...aber trotzdem solltest du mal richtg lesen und ihr nicht Dinge an den Kopf werfen, die so einfach nicht stimmen!
    Sie will nämlich den Ex garnicht als gesetzlichen Papa!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Mod.-Mitteilung: Ich bitte um ein bisschen sachlichere Diskussion. Hier geht es um Hilfestellung und Beantwortung von Fragen, nicht um die ethische Bewertung von Verhaltensweisen. Deutlich gesagt: Manche Postings hier sind an der Grenze der Herabsetzung und der Verletzung der Threadstarterin. Das ist nicht im Sinne des Forums und wird ausdrücklich nicht weiter geduldet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das Original wurde wg. Verstoß gegen die Netiquette entfernt. Deshalb auch das Zitat des Zitas. Volleybap

    Was soll das denn jetzt? Schon mal was von Nettikette gehört? :radab
    Du kannst ja deine Meinung haben, aber sie mit so einer Wortwahl hier kund zu tun, ist ja wohl echt daneben!
    Ich kann die Einstellung der Themenstarterin auch nicht unbedingt nachvollziehen...aber trotzdem solltest du mal richtg lesen und ihr nicht Dinge an den Kopf werfen, die so einfach nicht stimmen!
    Sie will nämlich den Ex garnicht als gesetzlichen Papa![/quote]



    gehört das :radab zu nettikette? gut ich find das nicht so schlimm



    danke, daß ich meine meinung haben darf, ich sehe aber nirgendwo ein wort in dem ich sie beleidige, ich schreibe wie es ausshiet......


    und sie stellt doch die frage ob sie ihn angeben muß/kann. und darauf habe ich geantwortet und eine frage gestellt, was er dazusagen würde.


    ist ja auch nur meine meinung, die hab ich kundgetan ohne ein persönlich beleidigendes wort

  • und sie stellt doch die frage ob sie ihn angeben muß/kann.


    nein, nur ob sie muß, da sie mit ihm zusammengelebt hat. Sprich ob das JA das von ihr verlangt, weil es davon ausgeht, das er der KV ist. Sie WILL es nicht, da er nunmal nicht der KV ist.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • nein, nur ob sie muß, da sie mit ihm zusammengelebt hat. Sprich ob das JA das von ihr verlangt, weil es davon ausgeht, das er der KV ist. Sie WILL es nicht, da er nunmal nicht der KV ist.



    da schrie ich ja nein sie muß nicht und darf es auch nicht. aber ich klink mich aus, da mich solche themen emotional total hochschaukeln und ich kein verständniss aufbringen kann menschen sowas anzutun

  • ist ja auch nur meine meinung, die hab ich kundgetan ohne ein persönlich beleidigendes wort




    Das ist ja wohl nicht dein Ernst! ?:lgh
    Deswegen wurde es ja jetzt auch von nem Mod gelöscht! Weil das garnicht beleidigend war! :rolleyes2:
    So...und nun genug OT!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • also neeeeeee
    ich glaube, das ist mir alles zu hoch
    na wenigstenst steht fest wer die Mama ist :pfeif


    Sorry ist nun ganz und garnicht meine Welt - und dann noch ohne Schutz.


    Mod.-Mitteilung: Ich bitte um ein bisschen sachlichere Diskussion. Hier geht es um Hilfestellung und Beantwortung von Fragen, nicht um die ethische Bewertung von Verhaltensweisen. Deutlich gesagt: Manche Postings hier sind an der Grenze der Herabsetzung und der Verletzung der Threadstarterin. Das ist nicht im Sinne des Forums und wird ausdrücklich nicht weiter geduldet.


    Sollte ich wem auf die Füße getreten haben, dann bitte ich um Entschuldigung!
    Zum Thema - Antwort - Vater unbekannt - keine Angaben möglich, da one night stand.
    Wenn beharrliche Nachfrage: letzte Beziehung war rein platonisch!


    forevermine

  • Hm, wenn man den typen auf ner party kennen gelernt hat, dann wirds doch sicher wen geben der weiß, wer der ist?


    Und wenn das JA zweifelt, dass der Expartner wirklich nicht der Vater ist, kann man nen Vaterschaftstest machen lassen. Passiert nix, tut keinem weh und dein Ex hat auch schriflich Gewissheit.


    Nen falschen Vater angeben ist ne Straftat, genauso wie den Vater verschweigen, wenn man ihn kennt.


    'N persönlicher Tipp von mir: Versuche, den richtigen KV zu finden und lass deinen Sohn seinen Vater kennen lernen. Auch wenn man sich immer sagt "kinder brauchen ihren papa nicht, die mama ist ja da"... das ist absolut falsch.


    Der KV meiner Tochter kommt 1x die woche für 2,5 std, wir haben mittlerweile, auf MEINEN vorschlag hin, ausgeweitet auf 3,5 std. und, wenn er nen anderen job hat, werden wir wohl noch nen 2. Tag dazu holen. Weil es für das KIND das Beste ist. Ich mach da keine jubelsprünge, aber habe soweit abstand, dass ich sagen kann, es ist für meine tochter das beste, also isses für mich ok.


    Je länger du wartest, desto mehr zeit läuft ins land!


    wollte ich einfach mal sagen...


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Es gibt ja wohl eine Aussage dazu in der Geburtsurkunde. Das JA erfragt - bevor öffentliche Gelder fließen -, nochmals nach. Je nach Glaubhaftigkeit intensiver. Eingefordert wird der aktive Beitrag der Kindsmutter zur Aufklärung der Situation und zur Vermeidung von Kosten für die Allgemeinheit sowie dem Recht des Kindes auf den leiblichen Vater. Darum geht es erst einmal einzig.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.