Umgangsrecht wegen Tochter

  • Meine kleine ist 18 Monate ich und mein Ex nicht verheiratet haben uns getrennt vor 3 wochen er ist einfach nach einer auszeit nicht mehr gekommen.


    Da er mich nicht inruhe lässt und ständig mit vorwand unserer kleinen anruft sie aber nicht einmal erwähnt es doch dan ausnutzt um mich fertig zu machen und kein ton über unsere gemeinsame tochter zu verliren, aus vcerschidenen dingen hab ich das jugendamt gebeten sich mit uns zusammen zu setzen grad weil ich den kindern dem kind nicht zumuten mag das wir uns an die haare gehen bzw er mir,.., als er mir schrieb heute habe ich ihm gesagt das es das beste ist wen jemand vom jugendamt uns beide unterstützt den kindern zu liebe,
    da ich egalw as ich für streitigkeiten mit ihm habe er sein kind sehn soll so wie die kleine ihn. Danach ist er total ausgeflippt...
    Er schrib dan freunde an und schob terror und verbreitet lügen gerade weil ich das jugendamt gebeten habe weil ich weis bei einem treffen wird es genau so laufen das er wider ausflippen wird und er nicht neutral bleiben kann und seine gefühle verletzlichkeit wegstecken kann.


    nun meine Frage er lebt momentan bei seiner Mutter die mich so zusagen in den dreck ziht... seinem sohn den er damasl in die bezihugn mitgebracht hatt wird von ihr schon eingetrichtert ich wäre eine schl... und so weiter.
    Ich habe nichts dagegen das er mit seiner tochter umgang hatt doch ich möchte nicht das die kleine in so ein Verhältniss reinrutscht.


    Nun meine Fragen:


    * Wie siht es aus bei übernachtungen beim KV wen das kind erst 18 Monate ist?
    Muss ich das zulassen?


    * Wenn er beim Jugendamt tehater macht kann ich dan einfach gehen den ich möchte nur dahin wegen unserer kleinen?
    Ich schätze ihn auch so ein das er dort wie jetzt auch lügengeschichten verbreiten wird und das möcht ich mir nicht geben es soll allein um die kleine gehen!


    Ich möcht noch dazu sagen ich Möchte unbedingt das die beiden Kontakt haben doch ich sehe da bedenken wen sie bei ihm übernacht wäre zumal er auch nciht um die ecke wohnt, es war ausgemacht das er in der nehe bleibnt doch nun ist er 100km entfernt und ich sehe bedenken das wen was ist ich bin ohne führerschein wie er auch.


    Ich möchte nochmals betonen ich möchte ihm sein kidn nicht wegnehmen sondern einfach nur das beste für die kleine den ich trenne unseren streit und das wohl der kinder auch wen er das nicht so siht.


    Danke schonmal für eure hilfe.

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SabrinaR. ()

  • Warum solltest du das nicht zulassen?ist doch auch für Dich mal schön..ein ruhiges Woende zu verbringen..traut den Papas mal mehr zu...und seid froh,wenn sie sich um die Kids kümmern..

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • ich vertraue ihm nicht! Wa sihn ein paar Jahren ist da wird sich das ändern doch da kann sie sich äusern wen was sein sollte, zumal hatte r damals seiner ex bösswillig das kind weggenommen und ich traue ihm wohlzu das er das auch bei mri vorhatt..Er hatt sich in den Letzten Jahren nie um sie gekümmer er sass nur am pc.. Er schafft es jetzt nichtmal mit seinem sohn klarzukommen wie soll das den aussehen ich habe da bedenken!


    zum tehma verantwortung: als wir zusammen wahren udn ich mal ohne kid seinkaufen ging und wider kam hab ich mehrmals gesehn das er die kleene in der wanne hatte und er sass am pc.. ich hab damals mit ihm gerredet er fand das für ok das er das so handhabt und machte es nochmals .... -.-
    so sachen wie sein sohn schlägt die kleine und er bemerkts nicht mal ... als ich widerkamm war ich sehr schokiert leide rbekam ich das etwas zu spät mit und ab dem zeitpunkt hab ich die kleene und meistn den großen immer mit wen ich zum einkaufen ging.. das sind so dinge die mich in dem sinen übernachtung ich nicht verantworten kann sie ihm zu überlassen!

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von SabrinaR. ()

  • idamals seiner ex bösswillig das kind weggenommen und ich traue ihm wohlzu das er das auch bei mri vorhatt..Er hatt sich in den Letzten Jahren nie um sie gekümmer er sass nur am pc.. Er schafft es jetzt nichtmal mit seinem sohn klarzukommen wie soll das den aussehen ich habe da bedenken!


    Sorry, so einfach mal irgendwem das Kind böswillig wegnehmen? Les ich grad bei den Gebrüder Grimm oder was?


    Das hast Du selber doch auch nicht geglaubt, oder? Zumal er sich nie geküümmert hat etc...sorry...denk einfach nochmal drüber nach was Du schreibst, bzw erkläre es uns (zumindest mir, die nicht versteht) genauer

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ja er hatt ihr böswillig das kidn weggenommen und die jugendamt frau hatt noch zu ihm gehalten die frau darf bis heut nicht ihr kind sehen! Er hatt ihr dogenmissbrauchu nterstellt und da er die jugendamt dame bezirzt hatt.. hatt er somit ericht das sie den kleenen bis heut net sehn darf.. er is auch umgezogen ohne ihr mitzuteilen..


    ich möchte das er sein kind siht! doch ich kanns für die kleien nicht verantworten das er fahrlässig mit ihr umgeht er setzt sie vermutlich auch dan wider in die wanne und er istzt am pc die kleien wird geschlagen von seinem sohn und er sitzt am pc und schaut nicht danach .. ich wäre farlässig wen ich es zulassen würde das er sie über nacht oder we nimmt. Ich möchte zum tausendstenmal erwähnen ICH NEHM DER KLEINEN NICHT IHREN VATER! Ich kanns nur nich verantworten weil er sich farlessig verhält das er die kleine m,itnimmt übers we.


    Ich wünschte er wäre nicht so fahrlässig ! Das ist das was ich mri am meisten wünsche doch Er macht es immer wider...
    Er trägt auch die streits über die kinder aus. Das finde ich halt auch schwirig ...


    Nichmal er hatt beim jugendamt angerufen weil er sie sehn wollte ich habe angerufen weil ich möcht das sie ihn siht... weil ich ihr den vater net wegnehmen mag.. Verstht das den keiner?

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von SabrinaR. ()

  • Ich habe nichts dagegen das er mit seiner tochter umgang hatt doch ich möchte nicht das die kleine in so ein Verhältniss reinrutscht.


    In was denn für ein Verhältnis???
    Weil er derzeit bei seiner Muter lebt u noch ein kind aus anderer Beziehung bei sich hat? Weil ihr euch getrennt habt??
    An den Verhältnissen ist nichts schlimmes..



    Nun meine Fragen:


    * Wie siht es aus bei übernachtungen beim KV wen das kind erst 18 Monate ist?
    Muss ich das zulassen?


    Jepp...wirst du müssen..u Kind u Vater waren ja bisher auch zusammen u Kind hat sozusagen auch beim Vater übernachtet..ihr wart ja ein Paar..
    Also kennen sich beide u was sollte dem entgegenstehen.



    * Wenn er beim Jugendamt tehater macht kann ich dan einfach gehen den ich möchte nur dahin wegen unserer kleinen?
    Ich schätze ihn auch so ein das er dort wie jetzt auch lügengeschichten verbreiten wird und das möcht ich mir nicht geben es soll allein um die kleine gehen!


    Klar kannst du dort gehen..aber was soll das, du strebst ein solches Gespräch an und gehst dann weil er z.B. Dinge behauptet von denen du meinst das es Lügengeschichten sind?


    Das Gespräch wäre ja u.a. auch dazu da um das zu klären..
    Davon abgesehen, wer kann feststellen ob das alles was du von ihm behauptest wirklich alles so zutrifft..ist auch eine Sache der Wahrnehmung. Der eine sieht es so u der andere so...


    Klar ist, das du ihm einiges an Fehlverhalten unterstellst, was aber scheinbar in der Beziehung noch ertragbar war, jetzt aber nicht..
    Dennoch reicht all das beschriebene nicht dazu aus, zB. Übernachtungen zu verbieten.
    Vielmehr ist dein Wunsch nach diesem Verbot eher fragwürdig bei den von dir genannten Gründen.


    Die Paarebene hast du, evtl. auch ihr beide noch nicht verlassen..u seit vermutlich beide noch nicht auf der Elternebene angekommen.


    Löse dich von deinen Vorwürfen u trumpfe mit ihnen, wie du es hier tust, eher nicht beim JA auf.
    Es sind keine wirklichen erkennbaren Gründe, die eben da ein Übernachtung ausschliessen.


    ich vertraue ihm nicht!


    Auch das scheint nach einer Trennung oftmals der Grund für solche Verbote zu sein, allerdings ist das nunmal eine sehr drüftige Aussage auf deren Grundlage solch ein Verbot nicht erfolgen kann.


    Wa sihn ein paar Jahren ist da wird sich das ändern doch da kann sie sich äusern wen was sein sollte,


    Auch das wiederum ist eine oft gut gemeinte Argumentation, die irgendwie keine Hand noch Fuss hat...



    zumal hatte r damals seiner ex bösswillig das kind weggenommen und ich traue ihm wohlzu das er das auch bei mri vorhatt..


    Eine ziemlich böswillig Argumentation.
    Gern mal genutzt wenn jemand es absolut nicht wahrhaben will, das Kinder nicht nur zur Mutter gehören.
    Seltsam aber hier noch zusätzlich, das du erst eine Beziehung mit ihm führst, ihr ein Kind zeugt u du dann damit aufwartest, ala: Er hat der Mutter damals das Kind böswillig weggenommen u nun fürchte ich das gleiche!
    Öhm..u mit der Meinung zeugst du mit ihm erst noch ein Kind???
    Da passt ja wohl was nicht...


    Aber mal zum Kern, böswillig kann man einem Elternteil nicht mal eben so das Kind weg nehmen, u das auch nicht unter zu Hilfenahme einer beziersten JA-Mitarbeiterin...das ist kurzgesagt unsinn..denn dazu gehört i.d.R. ein Familiengerichtsurteil, zumindest wenn die Mutter damit nicht einverstanden gewesen ist..also mit einfach "böswillig" u einem "beziersten JA" hier zu argumentieren ist eher das böswillige an der Sache.....!!!!



    Nichmal er hatt beim jugendamt angerufen weil er sie sehn wollte ich habe angerufen weil ich möcht das sie ihn siht... weil ich ihr den vater net wegnehmen mag.. Verstht das den keiner?


    ??
    Wieso soll r jetzt beim JA anrufen, weil er sein Kind sehen möchte...??


    Nein das versteht man nicht..

  • - Mit 18 Monaten spricht nichts gegen Übernachtungen bei beiden Elternteilen.


    - Unterschiedliche Auffassungen zum Umgang mit einem Kind sind normal, ob man getrennt lebt oder nicht. Am besten ist, man bespricht das um sich gegenseitig zu helfen und zu verbessern anstatt (vermeintliche) Missstände zu benutzen um den Kontakt des Kindes mit dem anderen einzuschränken.

  • ich glaube hier vermischen sich drei themen:


    1. der Kontakt von Kind und Vater funktioniert grad nicht, aber du bist ja mit Hilfe des JA schon dabei, das zu klären.


    2. Ihr beiden Eltern seid Euch in Erziehungs-/aufsichtsfragen nicht einig, wart es auch vorher nicht, auch da kann das JA Hilfestellung leisten, oder eine Mediation - die auch unterstützt, dass ihr Eure Verletzungen aufarbeiten könnt, bzw. vom Kind und seinen Bedürfnissen trennen lernt.


    3. Die Schwiegermutter und der EX mit übler Nachrede. Da hilft nur klare Stellungnahme, Aufforderung zur Unterlassung und Richtigstellung, im Zweifel rechtliche Schritte. (meine Freundin hat eine Anzeige gegen die Schwiegermutter wegen Beleidigung gemacht und ne Klage auf Unterlassung, gab kurz heftige Aufruhr, und danach hat Oma sich am Riemen gerissen und gemerkt, dass es nicht nur für sie billiger ist, sondern ihr auch Freude macht, einen normalen Umgang mit ex.schwiegertochter und Enkeln zu pflegen)

  • Hallo


    Ähm Sorry aber ihr habt ja wohl vor eurer Trennung zusammen gelebt und er hat den altag mit eurerm Kind mit erlebt. Somit hat er mit sicherheit nichts verlernt was euer Kind angeht und daher spricht nichts für einen Umgang mit Übernachtung. Nur weil du jetzt noch an der Trennung zu knabbern hast , muss doch euer Kind nicht darunter leiden. Unter anderem warum wäscht du so dreckige Wäsche jetzt hier? Was damals mit der Ex und deinem Ex abgelaufen ist kann hier keiner beurteilen und du hast ja damals auch seine meinung und sein handeln akzeptiert, sonst hättest du dich mit sicherheit schon nachdem ganzen Theater von ihm getrennt. Vorallem sollte man sich in dieser Geschichte die meinung von deinem Ex und seiner EX am besten anhören , da du in deiner wut auf deinen Ex jetzt hier viel erzählen kannst wie was damals abgelaufen ist.


    Lg

  • Schlotterlotte Genau diese Punkt meinte ich in meinem geschreibsl Danke dir!





    Kleene25: Eine ALltag vor dem Pc trifft eher zu ! Behauptung er suche arbeit!? Den ganzen Tag derweil war er am chatten.




    Ich habe mich getrennt das zur info und ich knabber auch nicht daran Was er über mich sagt geht mir sons wo Vorbei doch wen es um Die kinder geht und deren wohl Dan ist auch mal schluss! Er hatt ganz doll dran zu knabbern! ich wollte mich mit ihm fridlich einigen! Ohen irgendein amt etc.. Da er nicht sachlich bleiben kann habe ich das jugendamt gebeten uns zu helfen.


    Er Sagte mri er vermisse seine tochter... deswegen habe ich schnellstmöglich das jugendamt kontaktirt das das gereglt wird! Er bewegt sich nicht einmal Normal zu reden über die kleine nein er wirfft mir vorwürfe an den kopf.
    Ich dagegen beende dan gespräche den ich möchte infriden eine lösung finden!


    Also bitte hört auf mit den unterstellungen hir! Entschuldige das ich sehr undeutlich schreibe doch gründe siehe ganz unten!


    Er hatt noch nicht mal eine Bleibe! und ja ich war mit ihm zusammen auch wen er sich nicht um die kinder gekümmert hatt ich dachte ich kann ihm Helfen nennt es dummheit oder gutmütigkeit unsere bezihung lief 3 Monate gut bis ich schwanger wurde danach war es auch nur noch ein nur wegen den kindern, klar war es dumm und ich hätte mich schon da trennen sollen.. doch es ist nun mal so!


    Was kann ich den machen ich versuch mit ihm normal zu reden .. er Flippt immer wider aus.. Es ist für ihn nicht einfach ok akzeptiere ich doch es kann ja nicht sein das er die kinder benutzt um mich zu beleidigen belässtigen teilweise auch mitten in der nacht das die kleine aufwacht. An der trennugn sind wir beide schuld! das ist klar aber wie die trennung von staaten geht das ist ganz und garnicht nach meinem sinne.


    Und solang er nicht mal mit seinem Sohn abends klar kommt entschuldige werde ich sie vorerst nicht über nacht mitgeben!


    Da er noch bei seiner Mutter wohnt kommt das vorerst eh nicht infrage! Den ich möchte nicht das sie ihr auch noch den kopf wäscht wie den Großen die kinder sollen von unseren streitigkeiten rausgelassen werden!


    Und wen er das nicht kann tut es mir leid!


    Um das gehts mir genau und wen ich hir auch manchmal etwas abschweife es passieren hir dinge die ich mir nie im leben gedacht habe den ich hab ihn eigentlich vernünftiger eingeschätzt...
    Ich hoffe alles wendet sich noch zum guten Gerad für die Kinder ich wünsch mri nichts mehr als eine fridliche trennung... doch solang er nicht mitmacht weis ich auch nicht was ich noch tun soll alle gespräche bzw wo ich auf ihn zugekommen bin hatt er abgeblockt... widerum ist er nun sauer das das jugendamt nun mitmischt... deswegen hatt er gestern stundenweise hir wider terror geschoben.


    ich weis einfach nicht mehr weiter.

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von SabrinaR. ()

  • Hallo
    Also das du dich jetzt in deinem letzten Postin wiedersprochen hast und somit deine glaubwürdigkeit etwas in frage gestellt wird ist dir hoffentlich klar, oder?
    Erst schreibst du das er keine Bleibe hat und er daher sein Kind nicht Übernacht bekommt und im nächsten Absatz schreibst du,daß er bei seiner Mutter wohnt und er die kleine nicht Übernacht bekommt, weil seine Mutter, Oma eures Kindes dem Kind dann auch noch eine Gehirnwäsche verpasst.


    Was den nun?
    Und tut mir leid, aber du schreibst das dein Ex die Kinder aus euren Streitigkeiten raus zu lassen hat, aber du machst genau das selbe. Du verlangst das Ex erstmal dieses und jennes machen soll, bevor er eure Tochter Übernacht bekommt. Somit ziehst du eure Tochter genau mit in eure streitigkeiten rein. Wenn du nämlich dies nicht tun würdest, würdest dusagen Ok Ex weisst du was, ich zeige meinen guten willen, du darfst Töchterchen mal probeweise Übernacht nehmen , sollte dies klappen können wir ja erstmal bei einer Übernachtung bleiben.


    Dies ist absolut nicht böse gemeint, aber ich denke bevor man versuch seinen EX zu Erziehen und ihm vorschriften machen will, sollte man lieber erstmal vor der eigenen Türe Kehren.


    Lg

  • Erst schreibst du das er keine Bleibe hat und er daher sein Kind nicht Übernacht bekommt und im nächsten Absatz schreibst du,daß er bei seiner Mutter wohnt


    In Anbetracht der Tatsache, das die TE unfallbedingt leichte Ausdruckschwierigkeiten hat - auf die sie auch hinweist :


    Das ist kein Widerspruch. Ich habe das so verstanden: Er hat keine eigene Bleibe, sondern wohnt bei Muttern. (Das er mit dem Sohn aus erster Beziehugn bei seiner Mutter wohnt hatte sie auch am Anfang schon geschrieben. ).


    Macht natürlich eigentlich keinen Unterschied. Er hat ein Dach über dem Kopf. Das ist das entscheidene. Und die Frage, ob Du jetzt seine Mutter leiden kannst oder nicht, und ob sie eventuell über dich herzieht in Gegenwart des Kindes oder nicht spielt dabei leider keine Rolle für das Recht auf Umgang.


    Was mich da eher bedenklich stimmt ist die verantwortungslosigkeit des KV schon während der Beziehung. Ein Kind mit 1 - 1 1/2 alleine in die Badewanne zu setzen und sich die Zeit vor dem Rechner zu vergnügen ist gefährlich. Diesen Punkt würde ich beim Gespräch beim JA auf jeden Fall mit einbringen. (Wobei da sogar evtl. gut ist, das der KV bei seiner Mutter lebt... die wird da ja hoffentlich nicht so verantwortungslos sein).


    Was die Angst angeht, das er dir das Kind wegnimmt: so einfach ist das nicht. Vielleicht suchst du erstmal alleine das Gespräch mit dem JA und äußerst da deine Bedenken.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • das tehma hatt sich eh erledigt die dame vom Jugendamt hatt abngerufen herr W. Möchte sich nicht Mit dem jugendamt und mit mir zusammen setzen Er würde vor gericht gehen.


    Das wars dan auch mit meiner Fridlichen trennung!


    Leider ist seine Mutter verantwortungslos er und seine geschwister lebten im heim! Nach Langen Jahren die sie zugesehn hatt wie ihre Kinder vonihrem Damaligen geschlagen wurden kammen alle Kinder ins heim.


    Deswgen hab ich so bedenken. Es geht nicht um mich es geht um das wohl der Kinder! Traurig aber wahr. Zu ihr hatten wir auch in der bezihug nie Großen kontakt. Rovena genau so meint ich es.


    Ich mochte eigentlich seine Mutter doch nach dem er gegangen ist hatt sie sich recht hochgeschauklt über mich , was ich sehr schade finde. Ich kann es leider nicht ändern.


    Ich meinte auch vorerst bis er sein leben im griff hat wegen übernachtungen was dan ist da kann ich reden ich habe nur ein problem damit das wen ich sie ihm über nacht gebe das er Fahrlässig handelt.
    Das ist meine sorgen und nicht weil ich ihm eins reinwischen mag schon den kindern zu liebe würd ich das nie tun.


    Doch es hatt sich ja erledigt er ist nicht bereit sich ordentlich hinzusetzen mit dem jugendamt und jetzt per gericht ,so schwer es mir fällt werd ich nun einen rechtsanwalt Aufsuchen mir bleibt ja jetz nichts anmderes
    und das ist das was ich nie wollte!

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.

  • Du verlangst das Ex erstmal dieses und jennes machen soll, bevor er eure Tochter Übernacht bekommt. Somit ziehst du eure Tochter genau mit in eure streitigkeiten rein.


    Eigentlich versucht sie doch nur, den EX an seine Verantwortung zu erinnern und sie hat Angst, dass ihr Kind dort nicht gut beaufsichtigt wird und zudem in den Streit/die Verleumdungen der Erwachsenen reingezogen wird.
    Wie soll sie uns denn ihre Angst verdeutlichen, wenn sie uns nicht ein paar Vorfälle schildert? An ihrer Stelle würd ich mir auch Sorgen machen und mich alleingelassen fühlen mit der Verantwortung - und mit dem Aushalten von Repressalien.
    Und sie schreibt doch ganz deutlich, dass sie Hilfe sucht beim JA - der KV daraus aber das nächste Fass aufgemacht hat...

  • das tehma hatt sich eh erledigt die dame vom Jugendamt hatt abngerufen herr W. Möchte sich nicht Mit dem jugendamt und mit mir zusammen setzen Er würde vor gericht gehen.


    Weißt du was? ich würd der Dame sagen, dass ich trotzdem gern ein Gespräch mit ihr wahrnehmen möchte. Da kannst du dann mal mit ihr gemeinsam sortieren, was für Baustellen es bei Euch alles gibt, wobei sie helfen können usw.
    Wenn du magst, kannste ja dann dem KV trotzdem den Termin mitteilen und ihm freistellen auch zu kommen (vielleicht siegt die Neugierde oder die Angst, dass was hinter seinem Rücken laufen könnte).
    nen Anwalt wirste brauchen, wenn das keine hohle Drohung war, aber auch da schadet es gar nix, wenn du dir vorher schon gute Ratschläge und Unterstützung geholt hast.

  • eigentlich wollte ich ähnliches wie die Lotte schreiben :)


    aber ergänzend noch: Das er sich weigert, sich erstmal mit dir zusammen hinzusetzen udn das zu regeln wird bei Gericht bestimmt einen hervorragenden Eindruck machen... und das JA kann es ja bestätigen, das du dich bemüht hast, er sich aber weigert.


    Sprich mit der Dame vom JA offen über alles.


    Ach mal eine Frage: wie sieht das bei euch eigentlich mit dem Sorgerecht aus?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Sorgerecht: Ich habe das alleinige er hatt nur eine Vaterschaftannerkennung unterzeichnet und verheiratet waren wir nicht.



    Ja sie meinte auch sie schikt mir jetzt mal ein termin zu. Sie rit mir auch zu einem anwalt.die hatte ich gerade am Tele. Montag hab ich Termin.


    Ich wollte nie ihn und seine Familie in irgendeiner weise schlecht machen, doch was kann ich den machen wen das mit der verantwortung und mit der Führsorge er sehr fahrlässig damit umgeht.
    Ich möchte nur das beste für die kleine, Was den Großen leider angeht sind mir die hände gebunden es ist schon schlimm genug das er gerade mit dem Vater bei der Oma leben muss die ihm einredet wärendesen ich am telefon bin das ich eien rabenmutter bin und das die oma zu dem großen 5 jahre sagt sie hatt dich nie geliebt und er fängt das weinen an!


    Ich mein es tut mri sehr weh ich hab den großen geliebt wie mein eigen (der große ist offt agressiv, verhaltensauffälig) Wir haben seine problematik gemindert doch nun war das alles auch umsonst.
    Es gaben viele Situationen da ist der große auf die kleine los und hatt sie geschlagen und der papa sass am pc kam ioch dan die türe rein war die kleien schluchzent am boden mit handabdrücken auf den backen...
    Der Junge kann auch nichts dafür ok ist es nicht er bekamm dan verbote etc von schlagen halte ich nicht viel! Doch der M. Sass da und meinte ach ist ja nicht schlimm.. Zumal war ich eh anderer meinung wie M. er meinte offt den großen als babysitter zu benutzen was ich ganz udn garnicht unterstüze wir wollten die kleine und nicht der Große! Warum soll er den babysitten wir Wollten das kind! Zumal der junge total überfordert war mit der kleinen ist ja auch verständlich irgendwo!


    Das sind so situationen wo ich angst habe. Der Junge kann nichts dafür deswegen muss der Vater ein auge drauf haben was er aber nie gemacht hatt.
    irgendwann hab ich angefangen die kleine überall mitzunehmen!


    Solche sachen sind vorgefallen. und genau wegen solchen sachen möcht ich der kleinen es nicht antun das sowas gang und gebe wider wird.
    Den das Verhalten der kleinen hatt sich total verändert sie weint weniger. Traut sich mehr ist nicht mehr so sstumm... sie sass am ende der bezihung oft mit leerem blick da...



    Das kann doch dan auch was nicht gestimmt haben wen ich nur wüsste was passiert ist. Doch ich möchte es nicht wissen ganz ehrlich es würd mir das herz brechen.


    Klar vermisst sie die beiden und das darf sie auch deswegen wollte ich ja schnell was auf die füsse stellen mit dem termin beim jugendamt doch halt anfansg etwas eingeschränkt wie sie darauf reagiert.


    Aufjdenfall möchten wir nach vorn schaun und hoffen eine regelung für uns alle,

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von SabrinaR. ()

  • und nun geht sie richtig aus sich raus. Das kann doch dan auch was nicht gestimmt haben wen ich nur wüsste was passiert ist. Doch ich möchte es nicht wissen ganz ehrlich es würd mir das herz brechen.


    weißt du, da muss ja gar nix weiter "passiert" sein, es reicht doch, dass ein Kind in ner unguten Atmosphäre lebt, spürt, dass die Eltern durch den Wind sind. Und jetzt habt ihr ein wenig ruhe, geregelte Abläufe, keine Streitereien mehr usw. Natürlich tut so eine Atmosphäre dem Kind besser.


    Aufjdenfall möchten wir nach vorn schaun und hoffen eine regelung für uns alle,


    Und das schaffst du auch!!!!!!! Schritt für Schritt

  • Ich danke dir Lotte das macht mir mut, es ziht schon alles sehr an mir .Manchmal bin ich wirklich der meinung hätte ich doch mich nie trennen wollen aber das denken ist falsch es hätte sich nie was geändert...
    Es ist schon das beste so für die kids mit der trennung nur muss das alles fridlicher werden grad wegen den beiden.

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.