Wie lange seid ihr schon alleinerziehend?

  • Ich seid 2007,geschieden seid 2008...und bereue nicht einen einzigen Tag diesen Entschluss gefasst zu haben :D

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • Seit dem 05.05.2005... andere heiraten an so einem schönen Datum.
    wir haben uns da damals getrennt.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Mit den beiden Großen war ich zuerst 3,5 Jahre alleinerziehend, bei der Trennung waren sie 2 u. 1 Jahr/e alt. Hatte dann noch eine Partnerschaft in der die Zwillis entstanden. Da kam die Trennung kurz vor dem 2. Geburtstag der Zwillis. Das ist jetzt 2,5 Jahre her.


    Mir ist aufgefallen das die meisten Trennungen schon im Kleinkindalter statt finden... oder bild ich mir das nur ein?! Wenn dem so ist, warum ist das so? Ich hätte da so ne Vermutung... :Hm

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Ich bin seit Sommer 2009 alleine, mein Sohn wird im März 2 Jahre alt. Uns geht´s so viel besser......

  • Zitat

    Mir ist aufgefallen das die meisten Trennungen schon im Kleinkindalter statt finden... oder bild ich mir das nur ein?! Wenn dem so ist, warum ist das so? Ich hätte da so ne Vermutung...


    Ja, ist auch meist so... und ich denke, das hängt schlicht und ergreifend damit zusammen, dass viele Paare das "Elternsein" und die damit verbundenen Veränderungen der Rollen nicht verkraften. Viele Eltern vergessen sich als Paar, nehmen sich nur noch als Mama und Papa wahr.
    Außerdem finde ich, dass so ein Kind sehr deutlich aufzeigt, wie gut eine Partnerschaft und insbesondere die Kommunikation zwischen Paaren ist und Kinder bringen Charakterzüge am Partner hervor, die man vielleicht gar nicht kennenlernen wollte oder vorher ignorieren konnte. (Bei meinem Ex waren es z.B. Egoismus, Rücksichtslosigkeit, fehlendes Einfühlungsvermögen für die Situation anderer.)


    Ich bin seit August 2008 alleinerziehend.
    Habe seit über einem Jahr aber einen neuen Partner, aber wir leben (noch) nicht zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Genau 1 Jahr und meine Männer sind 9 und 7.


    Und ich genieß das inzwischen sehr, was aber nicht heißt das ich auch wie ne Nonne leb. Nö, jibbet ja die Kinderfreien WE. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ab wann zählt es denn?
    Getrennt bin ich seit 5 1/2 Jahren, Ex hat aber noch 1,5 Jahre bei uns gewohnt, also richtig alleine mit den Kids seit 4 Jahren.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Nov./Dez. 2007 AE, ca. 1 Monat nach dem 5. Geb. meiner To.. (er hat uns verlassen weil er meinte es müsste doch noch etwas anderes geben :schiel)
    Geschieden seit 2009!


    colli

  • Ich wohne jetzt seit einem Jahr allein mit den Kids.
    Es war damals meine Entscheidung auszuziehen und ich hab es bis jetzt nicht bereut.


    lg

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.


  • Wenn man es ganz genau nehmen würde seit Januar 2001 ,sprich nachdem wir erfahren hatten ,das ich schwanger bin.( 9 Jahre :ohnmacht: )
    Ganz offiziell würde ich aber sagen "Mit Geburt der Schickse" im August 2001
    und ja ich bin derzeit stolz alleinerziehnder Single mit Anhang zu sein