Bräuchte auch mal eure daumen


  • Ich hab mir Samstag auch eine angesehen..warte auch aufs Ergebnis...


    oh da drück ich dir ganz ganz arg die daumen.


    das problem is nur, dass es hier keien wohnungen gibt für den km-betrag, das wissen die bei der arge, aber können nichts machen...


    mal so ne frage an die, die auch von der arge ihre miete bekommen:
    Wird sie bei euch ganz bezahlt oder ist es nur ein zuschuss? wenn ihr den rest von eurem unterhalt zahlen müsst, habt ihr alle einen nebenjob?


    ich bin schon auf der suche, aber es gibt wenig und die meist unter der woche und da habe ich neimand für die kleine

  • Das ist schade für Euch.


    Man sollte aber Vemieter nicht als böse hinstellen. Es wird einem Vermieter in DE schwer gemacht jemanden aus der Wohnung zu bekommen wenn der keine Miete zahlt. Bei Kindern ist das noch schwieriger.
    Ein Vermieter möchte Sicherheit und die ist eben bei AE mit Kindern weniger gegeben als bei Familien bzw. Singles.


    Ich weiß, dass es nicht einfach als Vermieter ist, falls dieser Fall eintritt. Aber auch Singles oder Familienväter/-mütter , oft als alleinverdiener, können arbeitslos werden.


    beiderseits sollte man nicht alle über einen kamm scheren. ich habe eben die erfahrung so gemacht, hätte gegebenfalls auch bürgen, doch selbst damit wurde ich knallhart abgelehnt und dann ist eben noch die sache "der ton macht die musik"


    "kind?-nein" und dann hörer auf die gabel knallen ist auch nicht gerade die feine englische art

  • nee ich finanziere mich selber , insofern...aber meine wohnung würde auch aufgrund der kaltmiete im worst case finanziert werden, das habe ich mir vorher schriftlich vom amt geben lassen, als sicherheit. ich wußte damals noch nicht sicher, wer die miete trägt und mußte auch eine anfrage stellen. aber es stimmt schon, es ist verdammt schwer wohnungen zu bekommen....ich hab mich auch umgeschaut...hast du es schon mal bei wohnbaugesellschaften etc. versucht ? wahrscheinlich schon, gell ? was sagt das wohnungsamt bei dir im kreis ? ich war überall registriert.

  • nee ich finanziere mich selber , insofern...aber meine wohnung würde auch aufgrund der kaltmiete im worst case finanziert werden, das habe ich mir vorher schriftlich vom amt geben lassen, als sicherheit. ich wußte damals noch nicht sicher, wer die miete trägt und mußte auch eine anfrage stellen. aber es stimmt schon, es ist verdammt schwer wohnungen zu bekommen....ich hab mich auch umgeschaut...hast du es schon mal bei wohnbaugesellschaften etc. versucht ? wahrscheinlich schon, gell ? was sagt das wohnungsamt bei dir im kreis ? ich war überall registriert.


    Habs bei meiner Gemeinde probiert, nichts zu machen..haben keine wohnungen
    wohnungsbaugesellschaft die für hier zuständig ist, habe ja einen wbs, hat keine wohnungen und verlangt 180 euro um überhaupt, falls man eine frei ist in den bewerbertopf zu kommen.
    Der Kreis verweist an die Stadt
    Die Arge verweist an den freien wohnungsmarkt,
    freie wohnungsmarkt...viel zu teuer, diese wohnung war schon die unterste grenze, was es hier so gibt, was bewohnbar mit kleinkind ist.


    wohnungen die in dieser preiklasse liegen sind dann in ortschaften außerhalb jeder zivilisation und ohne auto und kleinkind kaum machbar zwecks arzt, einkaufen, kita ezc

  • Denke nicht das es Statistiken gibt wo "KEIN MIETE" und Klage gehäuft vorkommt. Ein Vermieter geht eben immer ein Risiko ein. Hier gehört das Gesetz sicher geändert das man solche MIeter dann sehr schnell raus bekommt um die Existenz eines Vermieters nicht zu gefährden. Dann würde es ihm egal sein wer die Wohnung mietet.

  • hai vater,
    kann schon sein, dass es den vermieter nicht besonders leicht gemacht wird, nicht zahlende oder wie auch immer mieter wieder loszuwerden, wenn sie erst einmal in der wohnung sind.


    trotzdem. auch ich habe die erfahrung gemacht nur schwer eine wohnung zu finden, weil ich Kinder habe.
    du findest hier leichter eine wohnung, wenn du hunde und katzen oder sonstiges getier hast, als wenn du Kinder hast.

  • Hallo zusammen....


    Es gibt doch noch Hoffnung.....


    Hatte heute ein Termin beim JA und hab mit meiner SB über diverse Dineg gesprochen, unter anderem über mein Wohnungsproblem...


    Meine Sb rief mich vorhins an, sie habe mit meiner SB von der Arge gesprochen, wenn ich einen Bürgen habe würden sie mir die wohnung genehmigen....


    Nun habe ich am Dienstag einen Termin bei der ARGE zur Genehmigung....ich hoffe inständig, es kommt nichts mehr dazwischen.... vllt habt ihr ja nochmals nen kleines däumchen frei :D



    vllt war euer daumen drücken doch nicht vergebens!!!


    Vielen lieben Dank euch allen

  • du kriegst immer alle und so viele Daume wie wir haben!!!!!!!


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen und noch viel mehr!


    cola und cola light

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • meine hast du auch ... :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • Ich drücke Dir auch alle Daumen. :daumen:daumen


    Ich hatte auch schwierigkeiten alleinerziehend mit drei Kindern eine Wohnung zu finden die das Amt bezahlt.
    Jetzt habe ich seid dem Sommer eine allerdings in einem nicht so schönem Umfeld.
    Dafür ist die Wohnung gross genug und sehr gemütlich.
    Meine Kinder fühlen sich auch wohl und das ist die Hauptsache.


    Ich musste mir auch einiges anhören wenn ich gesagt habe wieviele Kinder ich habe.
    Die wären ja dann zu laut und würden vieles in der Wohnung kaputt machen.
    Sowas auf dem Land wo es eigendlich viele Kinder gibt.


    Ich hoffe es klappt bei Dir bald.


    LG Heike :-)

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Danke euch allen... :blume




    spendier auch ne runde voltaren ok?


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen und noch viel mehr!


    cola und cola light


    :wow wieviel hab tihr denn? schickste bild von den händen mit zig däumchen? :D



    Die wären ja dann zu laut und würden vieles in der Wohnung kaputt machen.


    na dafür gibts ja versicherungen...muss ich in der neuen auch abschließen, ist im vertrag festgehalten

  • Von uns hier alle Daumen, Vel. Von mir 10 linke und von 3 Kids je 2 normale :D


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit