peinliche frage geburt

  • ja stichtag ist am donnerstag den 14.1 :scared noch eine woche ich bin so nervös

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :schnuller OH WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN..... ich werd ganz doll bei dir sein und mit pressen....


    Du wirst es genauso super hinkriegen....wenn ich es geschafft habe, schaffst du das mit links!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Habe bei beiden Geburten den Einlauf abgelehnt, weil ich das auch jetzt noch eine Horrorvorstellung finde! Ich habe tatsächlich einfach von dem Moment an, da ich wusste die Geburt geht in den nächsten Tagen los , nichts mehr gegessen. Das hat weder den Kindern noch mir geschadet. Im Kreissaal essen und trinken war damals auch noch streng untersagt!


    Das Problem ist nur, wenn die Geburt sich nicht früh genug ankündigt... :frag ...mache mir deshalb auch Gedanken, obwohl es mein drittes Baby ist. Finde solche Sorgen ganz normal.


    Wir werden sehen, was die Zwerge mit uns so anstellen.... :D

  • ich glaub wir alle sind mit dir gespannt und sind in gedanken bei dir...
    du wuppst das schon...geniess die letzten ruhigen tage ...
    :-)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Huhu also ich hatte nen Einlauf......und trotzdem war noch etwas dabei.... :tuschel ......aber die Hebamme hat darüber kein Wort drüber verloren und mir selber war das sowas von egal in der Situation ( was allerdings auch mein Beruf mit sich bringt) So im Nachhinein wenn ich intensiv drüber nachdenke , ist es schon unangenehm, aber ein natürlicher Vorgang.


    Liebe Tinka .....mach Dir nicht so viele Gedanke ....freu Dich auf Dein Baby ....alles wird gut.... :knuddel

  • am 14.1.... das ist ja nicht mehr lange... vielleicht dauert es ja noch 4 Tage länger :schwanger


    du musst nicht aufgeregt sein. genieße lieber die Tage solange "es" noch drinnen ist. Danach ist nämlich schluss mit en ruhigen Nächten :sleep


    Ich hatte auch Angst vor der ersten Geburt, ich glaube das hatten alle hier. Aber hinterher wirst du sagen : sooooo schlimm war es doch nicht. (und das sagt eine die 13 Stunden Wehen hatte.)

  • Habe damals bei der Geburt auch einen Einlauf bekommen (evtl. Kaierschnitt wegen Fructblase geplatz 16 Stunden vorher), fand ich nicht mal so schlimm wie später den blöden Tropf für die Wehen und die PDA.


    Tinka macht dir nicht soviel sorgen, die Hebammen sind einfühlsam, machen das täglich und haben schon viele Kinder zur Welt gebracht.


    Und wenn es dir hilft ich habe bis mein Sohn da war, sprichwörtlich den Kreisaal dreimal voll :kotz und da hat es sogar mehr als die Hebamme abbekommen.


    Konzentrier dich auf die Geburt und deine Maus, den rest besorgen die Hebamme und der Arzt. Und peinlich muß einem bei sowas nicht sein, es ist was ganz natürliches :-)

  • Und wenn es dir hilft ich habe bis mein Sohn da war, sprichwörtlich den Kreisaal dreimal voll und da hat es sogar mehr als die Hebamme abbekommen.


    Ich hab auch bei beiden Geburten mehrfach erbrochen.... das wär bei mir glatt ein Grund den KV mit in den Kreissaal zu nehmen, da könnt ich ihm zeigen wie ich sein Verhalten während der SS fand...genau wie die Geburtswanne...die ist riesig, da kam mir ein böser Gedanke :tot ... und ich bin doch während der Wehen unzurechnungsfähig,oder??? :D

  • Und soll ich dir mal was sagen.... ich habe den Kreissaal vollgepieselt und alle dachten (ich auch) es sei endlich die Fruchtblase geplatzt---war aber nicht so. Und trotz Wehen und Schmerzen habe ich wunderbar über mich selber Lachen können. Und meine Freundinnen auch. Und das war mir auch nicht peinlich! Ist es mir heute noch nicht mal! :D


    Wen nimmst du mit zur Geburt?

  • ich hab auch 2 freundinnen die ich zur geburt mitnehme. darüber bin ich heil froh den auch die bequatsch ich mit meinen sorgen und da ist es nicht so schlimm wenn mir irgendwas peinliches passiert. kann man vorher nicht abführmittel nehmen? ich weiß ich mach mir zu vielle gedanken und sorgen aber irgendwie beschäftigt mich das halt alles grad.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Um Gottes willen. Lass das ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mach dir nicht solche Sorgen darum. Heute geben sie dir den Einlauf (eine Art Tube) und du gehst auf die Toilette und darfst ihn dir selber verabreichen. Somit ist niemand dabei. Zumindest ist es hier so.

  • Und soll ich dir mal was sagen.... ich habe den Kreissaal vollgepieselt und alle dachten (ich auch) es sei endlich die Fruchtblase geplatzt---war aber nicht so. Und trotz Wehen und Schmerzen habe ich wunderbar über mich selber Lachen können


    Ach, da fällt mir auch noch was ein....wenn ich darf...


    Ich hatte am Anfang der Geburt meiner Jüngsten zugestimmt, das der Kinderkrankenpfleger(azubi) zuschauen dürfte, wenn es soweit ist. Es war sein vorletzter Tag und er durfte noch keine Geburt sehen, aber alle anderen aus seiner Klasse. Ich habe zugestimmt.
    Am Ende zum Pressen haben mich die Hebamme und die Ärztin auf die Seite gedreht, ich lag mit dem Rücken zur Tür sozusagen.
    Als meine Maus da war ich ich mich wieder umgedreht hatte, standen da: Der Kinderkrankenpfleger(azubi), die Kinderschwester, 2 Hebammen, die Ärztin und der Arzt der mir
    gute 24 Std vorher den Wehentropf gelegt hat.
    Tja, meine Tochter ist genau um 13.59 geboren, pünktlich zum Schichtwechsel und alle waren da....ich wäre am liebsten im Boden versunken, die haben immerhin die letzten
    paar Minuten mitbekommen....Boah wie peinlich.
    Aber der Arzt hat das ganz locker genommen, hat mir gratuliert und meinte: Das finde ich jetzt ganz schön unfair. Sie hätten ja mal ruhig noch warten können bis ich im
    Dienst bin :lach


    Ach und sollte dir, welches Unglück auch immer passieren. Man hat zwischen den Beinen immer so ne Art Einmal- Wickelunterlage liegen. Die wird einfach und wortlos ausgetauscht
    und fertig ;)

  • neeee, keine Abführmittel, ist so kurz vor Termin nicht unbedenklich, trink viel, iss ballaststoffreich, und geh normal aufs Klo, du machst schon keinen Haufen auf den Tisch, da schmiert man höchstens etwas, das wischen die weg und gut is, da springt keiner kreischend weg oder kichert oder findet dich widerlich.
    das ist halt so wie mit der mayo tube, wenn du den Inhalt mit Druck nach unten schiebst, kommt was raus. Genau das macht das Köpfchen wenn es durch den Geburtskanal geht, mal so bildlich gesprochen. ;o)

  • abfürhmittel würd ich dringend von abraten, dann mach lieber selbst nen einlauf, wenn du da niemanden "dranlassen" magst...
    weiß auch nicht, ob dir das in der ss nicht sogar schaden könnte.


    mein tip: nimm dir wen mit, der nicht mit dir leidet, sondern dich zwischendurch zum lachen bringt. meine schwester hab ich zwischendurch nach hause geschickt, weil ich nicht ertragen konnte, dass sie so gelitten hat..
    im nachhinein wüsste ich, wen ich außer dem kv gerne dabei gehabt hätte..-eine freundin, die mich mit ihrem trockenen humor ganz sicher von meinen wehen abgelenkt hätte, die dann aber nicht mehr rechtzeitig kommen konnte, als mir das eingefallen ist (4 minuten war meine kleine alt, als sie anrif, dass sie sich jetzt ins auto setzen könnte ;) )

  • Hi,


    hast du daran gedacht, die Plazenta nicht entsorgen zu lassen, und mit nach Hause zu nehmen :brille
    Rede mal mit deiner Hebamme darüber.


    Guck mal hier ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Weisst du was mir nach der Geburt passiert ist. Fand ich auch mega peinlich.


    Ich hatte in den letzten SSW ne ganze Menge Wasser im Körper. Nach der Geburt war ich dann in meinem Zimmer und musste am Morgen danach auf Toilette. Aufstehen durfte ich noch nicht wegen der PDA. Also nach der Schwester geklingelt, die mir eine Art Pfanne untergeschoben und ist rausgegangen.


    Na ja was soll ich sagen, Scwester raus, ich die Blase entleert. Bis ich gemerkt habe .... hmmmm .... Popo wird nass .... hmmmm .... was tun?? Stoppen ging nicht mehr.... :frag


    Na ja, hab ein neues Bett bekommen, keiner hat ein Wort drüber verloren. Aber amused war die Schwester nicht.... :tuedelue

  • Hallo Tinka,


    ob man auch Abführmittel nehmen kann... keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass das eher nicht so gut wäre...
    Ich hatte damals auch nen Einlauf, den konnt ich mir aber selbst machen. Ob das wirklich nötig war oder nicht, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ich dachte das wird schon seinen Sinn haben und die wissen ja schließlich was sie machen.


    Ob es während der Geburt trotzdem zu einem Unfall kam, keine Ahnung... :frag


    Ich hatte mir zuvor auch ähnliche Gedanken gemacht wie zozzy: sind die Beine auch rasiert, sitzt die Frisur,... :D
    Das alles hab ich während der Wehen zu Hause noch erledigt bekommen, aber in der Klinik dann... ganz ehrlich, die hätten mit mir machen können was sie wollten, mir war so egal wie ich aussah, wie andere mich gesehen haben oder wie ich dalag... ich war nur endlich froh, als ich nach dem Geburtsstillstand meine PDA bekommen hab. Und die hätten mir alles vorlegen können zum Unterschreiben, was da drinstand hab ich sowieso nicht mehr mitbekommen.


    Dass Du solche Gedanken und Ängste hast ist ganz normal! Du stehst knapp vor der Geburt Deines ersten Kindes, alles andere wäre eher fragwürdig...


    Aber Du weißt ganz sicher auch, dass viele, viele Frauen vor Dir das schon geschafft haben! Und deshalb wirst auch Du das schaffen!!! Vertrau den Hebammen und dem Arzt, die haben sooo viel Erfahrung darin und wissen was sie tun.
    Erhol Dich noch ein wenig die letzten Tage und schlaf Dich aus, auch wenn der Nestbau drängt...


    Ich wünsch Dir jetzt schon mal eine schöne Geburt und ganz viel Kraft!!!

  • Hallo,
    ich habe bei beiden Geburten noch in der Anfangsphase einen Einlauf bekommen und konnte so ganz normal zur Toilette gehen. Somit war mir alle Peilichkeit genommen. Allerdings habe ich mich auch übergeben. Ich hatte aber auch vorher noch viel gegessen. Das würde ich nicht mehr tun. Mach Dir keine Gedanken, eine Geburt ist so etwas wunderbares. Das erlebt man leider nicht so oft.
    Es wird auch für Dich ein Erlebnis werden.
    Liebe Grüße viti

  • Liebste Tinkabella,


    du machst die Sorgen, nein es geht immer noch schlimmer.


    Stellt dir folgende Situation vor: Sie ist schwanger. hat einen Blasensprung, ihr Mann schon zur Arbeit, Sanitäter wollen sie ins Krankenhaus bringen, da die Wehen im Abstand von 3 min kommen und was sagt sie zu ihren Helfern:


    Ich muss mich erst noch schminken, ehe ich mit kann. :nixwieweg


    Erfundene Geschichte?
    Nee, ganz schön wahr, durchlebt von einer Bekannten.



    Du machst das schon.


    Ich wünsche dir eine tolle Zeit.