2 Bengel wollen im Juli an die Ost- oder Nordsee... aber wohin?

  • Hallo ihr Lieben!




    Meine 2 aufgeweckten und trotzdem lieben Burschen (6 und 8 Jahre) und ich wollen Ende Juli für 2 Wochen ans Wasser in den sonnigen Norden. Die Jungs brauchen maximale Beschäftigung und Bewegung... ein bißchen Kinderbetreuung damit ich mal abschalten kann wäre perfekt. Das Wasser sollte zu Fuß erreichbar sein, aber da bin ich auch zu Abstrichen bereit. Habt ihr irgendwo gute Erfahrung gemacht? Ein nicht zu winziger Ort mit vielfältigen Angeboten, eine kinderfreundliche Unterkunft, die mehr als Sandkasten und Schaukel bietet. Habt ihr vielleicht sogar schon gebucht? Wieviel muss ich pro Tag einkalkulieren? 1500 Euro tutto completto sollte ich bis dahin zusammensparen können, aber für alles ... Sprit, Freßpakete (und die sind grooooooooooß... wie können Kinder nur so viel essen und so schlank bleiben... NEID) und Spaß....




    Liebe Grüße!!




    Liv

  • Hm :Hm , das scheint die Quadatur des Kreises zu sein ;) Dicht am Wasser, Kinderbekasperung und das für 750,- € pro Woche :hae:


    Bisher habe ich sowas an der Ostsee (Rügen, Usedom, etc.) noch nicht gefunden. Günstige Unterkünfte liegen meist im Landesinneren, dann muß man halt oft mit dem Auto fahren und das ganze Gelumpe (Strandsachen, etc) immer mitschleppen:(
    Kinderbekasperung wird man wohl bei ner Ferienwohnung nicht dazu kriegen; die gibts eher auf nem Campingplatz.
    Dicht am Wasser, so daß die Kinder sich frei austoben können, sind halt in der Regel Campingplätze; Stellplätze sind günstig, die Ferienwohnungen dort sind übelst teuer und wahrscheinlich schon ausgebucht.

  • Hallo,
    ich kann dir Büsum wärmsten empfehlen.
    Dort gibt es auch einen Kinderclub,wo die Kinder sogar täglich hingehen können(kostenlos)
    Es gibt dort auch günstige Quatiere.


    Viele Grüße Petra


    Edit hat vergessen,Büsum liegt an der Nordsee. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • Wir waren letzten Sommer in Kalifornien an der Ostsee, auf dem Campingplatz California, hatten einen günstigen Wohnwagen und waren super zufrieden. Kinderanimation, zwei Spielplätze, Strand direkt davor, Reitstall etc und nicht teuer. Der Ort selbst ist nicht so groß, man kann aber Räder leihen und ist dann schnell in anderen Orten, in Schönberg ist auch einiges nettes geboten, mit dem Bus oder Schiff oder Auto ist man ganz schnell in Kiel.
    Also meine Tochter, mein Neffe und sogar meine große Pflegetochter (18) wollen nächsten Sommer wieder dahin. Ich auch.

  • Kann dir Bensersiel empfehlen... Ferienwohnungen kosten da ca 50 Euro die Nacht. Jeden Tag Programm für Kinder..viele Bauernhöfe in der Umgebung, Freizeitpark und Zoo, Schwimmbad Räder etc vorhanden. Dort kann man ebenfalls recht günstig Essen gehen man will ja nicht immer Kochen...


    lg

  • Hallo,


    ich fand Boltenhagen immer sehr schön.
    Es gibt viele strandnahe Ferienwohnungen, Campingplatz gibt es auch. Für Bespaßung der Kinder habe ich mich damals nicht interessiert - weiß ich also nicht, wie es dort aussieht.
    Es gibt auch eine Familienferienstätte im Ort, ist aber sicher schon fast ausgebucht.


    VG
    Ulla

  • Wenn camping für Dich/Euch in Frage kommt, kann ich Dir den Katharinenhof auf Fehmarn wärmstens empfehlen - ich war dort mit meiner Kurzen (damals 6) und habe weder sie noch die Kinder meiner Schwester (damals 9 und 14) außer zum essen kaum gesehen: tolles Programm, nette Spielplätze, zu Fuß zum Strand, Reiterhof gab es auch...


    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Hallo,


    ich kann die Halbinsel Zingst/Fischland absolut empfehlen.
    Wir haben einige Ferienwohnungen in Zingst und es ist toll dort.
    Wenn du eine Ferienwohnung sucht, wirst du vieles finden.
    Das Tolle an Zingst ist, dass auf der einen Seite das offene Meer, auf der anderen Seite Bodden ist. Beides völlig verschiedenen Vegitationen und trotzdem innerhalb von jeweils 10 Minten zu erreichen.
    (Zingst gilt als Geheimtipp und wird das Sylt des Ostens genannt)
    Es gibt in der Gegend ein altes Walfängerdorf, Wustrow.
    Hier liegt einer der schönsten und alternativsten Campingplätze an der Ostsee.
    Hier kann man direkt in den Dünen zelten, was mittlerweile nicht mehr all zu häufig zu finden ist.


    Die Kraniche und andere Zugvögel starten im Juli/August von der Halbinsel gen Süden und tausende Zugvögel sammeln sich hier, um gemeinsam zu starten.
    Von allen Orten der Halbinsel aus, kannst du auf andere Inseln fahren. Für Tagesausflüge, etc.
    In Stralsund gibt es ein super tolles Erlebnisbad und ein geniales Meeresaquarium.
    In der Gend sind viele Erlebnisbauernhöfe und Freizeitmöglichkeiten, die mit dem Auto oder auch mit dem öffentlichen Linienverkehr oder mit dem Bootzu erreichen sind. überall können Fahrräder für wenig Geld geliehen werden. Reitställe gibt es auch, wo man ausreiten kann. Man kann Erlebnistouren im Bodden, in Moorgebieten machen, etc etc...


    Schau dir die Halbinsel Fischland/Zingst/Darss (mit scharfem s) mal auf einer Karte an :sonne
    Es ist toll dort




    Wenn du noch Fragen hast, ich kann dir gerne Auskunft erteilen.


    Liebe Grüsse,
    Lotte

  • Hallo!


    Mein Sohn und ich waren letztes Jahr auf der Nordseeinsel Wangerooge. Es war dort sehr schön, unsere Ferienwohnung hat 50,00 Euro pro Nacht gekostet zzgl. Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung (pro Person Bettwäsche/Handtücher 13,00 Euro, Endreinigung einmalig ca. 45,00 Euro). Schau doch einfach mal auf die Internetseite von Wangerooge, ob Dir sowas zusagt.



    LG
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Hallo ihr Lieben,



    herzliches :thanks: für eure reichhaltigen Anregungen. Mir scheint, zum Buchen muss man etwas eher ausschlafen... von Rerik kam schon eine Absage. Aber ich habe mal breitgefächert hierüber angefragt:



    http://www.urlaub-mit-der-familie.de/start/index.php



    vielleicht hab ich ja Glück...



    Naja, irgendwo ein Ferienhaus oder 2 Zimmerchen sind immer frei... Aber nun heißt es loslegen und schon mal 2011 bis 2022 buchen... lach.



    Grüezi aus dem Tiefschnee!



    Liv

  • Günstige Quartiere soll es im grenznahen Bereich in Polen an der Ostsee geben. Dort sparst Du auch jede Menge bei der Verpflegung. Ein Arbeitskollege von mir war begeistert. Hotel mit Wellness etc. zum Ferienwohnungpreis.


    schau mal hier http://www.urlaub-anbieter.com/avila-park.htm

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK ()

  • Wenn es nicht zwingend Ostsee oder Nordsee sein muss: Ich war vor 2 Jahren in Klink an der Müritz und ich muss sagen, ich war total begeistert. Das Angebot war war wirklich wunderbar, gerade für Kinder wird dort viel geboten und auch der Geldbeutel wurde nicht über die Maßen strapaziert. Ist jedenfalls für nächstes wieder in meiner engeren Auswahl (dieses Jahr fällt mein Urlaub leider aus).

  • Hallo!


    :thanks: für so viele Antworten!


    Nach ausdauernder Recherche war ich erfolgreich und habe


    eine Woche Ostsee bei der AWO in Travemünde ergattert und


    eine Woche Nordsee, eine FeWo in St. Peter Ording


    Nach so viel Anschreiben habe ich mein Fazit für die nächsten Ferien getroffen und möchte euch meine Erfahrung mitteilen:


    In Einrichtungen der AWO, Kolping, der Kirchen und Co. kann man sehr günstig und gut Urlaub bekommen, muss aber 14-16 Monate vorher buchen oder unverschämtes Glück haben.


    Die FeWo habe ich nach Anschreiben aller möglicher FeWo-Vermittler aufgetrieben: 3 Zimmer, Küche, Bad im Zentrum, ruhig, am Wasser, Spielplatz, Spielzimmer, Nichtraucher, volle Wäsche, Parkplatz, kinderfreundlich für 370 Euro die Woche. Das ist absolute Untergrenze für den Ort, den Preis kann man auch locker am Tag zahlen. Andere Nordseeorte, vor allem die im Hinterland sind günstiger, aber ich möchte zum Strand laufen und keine Parkgebühren zahlen....



    Also, falls noch jemand vom


    16.-23.7. in St. Peter Ording und vom


    23.-30.7. in Travemünde


    ist - für ein Treffen bin ich zu begeistern (-:



    Liebe Grüße


    Liv