Beiträge von Engelbande

    Hallo ihr Lieben!


    ich brauch mal ein bisserl Hilfe. Ich studiere per Fernstudium die Kunst der Schreiberlinge. Nun hocke ich über dem Thema meiner Abschlussarbeit zum neuen Scheidungsrecht seit Januar.


    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Positiv, negativ? Was hat sich geändert? ist das gerecht? Wie kommt ihr zurecht? Wie sind eure Erfahrungen mit Anwälten und Gerichten und dem Ex?


    Ich hab das alles noch vor mir, kann also selber nur wenig zu mir beisteuern...


    Könnt ihr euch vorstellen, mir dazu ein paar Zeilen zu schreiben? Es wird nichts veröffentlicht, sondern dient für mich als "Material", um meine Abschlussprüfung auszuarbeiten. Ich würde mich sehr freuen, gerne per PN oder auch hier...


    Liebe Grüße von der Engelbande

    Seit einigen Wochen hat es mich erwischt und nun grübel ich, wie und wann ich es den Zwergen sage. Wie habt ihr das gemacht? Wie war das erste Treffen mit dem Freund? Wie habt ihr es dem Ex gesagt? Ich glaub, meine Jungs würden das gut hinbekommen und auch der Neue ist "pädagogisch äußerst wertvoll". Ich glaub, meinem Ex wird es am schwersten fallen, er fühlt mein Glück und fühlt sich davon angezogen und sucht das Gespräch mit dem Blick auf eine Versöhnung ... verwirrte Grüße von der Engelbande

    Willkommen im Club ... unsere DeLonghi ist auch ausgezogen.


    Ich habe lange, seeeeehr lange recherchiert und mir eine Petra KM 45.01 in rot zugelegt. Kostet zwischen 120 und 150 Euro, gibt auch günstigere ab 60 Euro, aber dann ohne Milchaufschäumer. AAAALSOOO: Die Crema ist klasse, der Kaffee sehr lecker und die Maschine ist klein, handlich und ohne Habilitation zu bedienen. Einfach mal nachlesen, googeln und Tests lesen, die ist n echter Geheimtipp. Gibt auch Padkassetten dafür!


    Welche Pads findet ihr besonders lecker, hier mal meine Hitliste: Aro aus der Metro, Lidl und Aldi


    Liebe Grüße


    Liv

    Moin Moin,