soll ich anzeigen?

  • hallo liebe gemeinde,


    es geht mal wider um meinen ex freund ich bin so wütend weil ich immer noch seine schulden abzahle für die ich nichts kann und er mir jeden tag verspricht mir zumindest einen teil zu geben mir fehlen im monat rund 300€ wegen seinem mist und ich bräuchte das geld für mich und mein baby mir ist das alles zu viell und ich kann keine lügen und vertröstungen mehr hören.
    es macht mich wütend das er nen job hatt bei mama wohnt kein cent an ausgaben hatt und trotzdem mir in keinster weiße hilft. es ist ja nicht so das ich geld von ihm will. es ist mein geld was er mir monat für monat schuldet.
    warum ich immer noch konntakt habe und ihn nicht entlich in wind schiese? weil ich jede lüge glauben will weil ich hoffe das er doch irgendwo ein gewissen hatt weil ich drauf angewiesen bin. aber ich will nicht mehr jeden tag wütend sein und nette telefonate führen. ich will das das entlich ein ende hatt. ich habe mir ernsthaft überlegt anzeige zu erstatten. sicher ist vielles nicht nachweißbar aber wie das mit dem handyvertrag den er auf meinen namen gemacht hatt. das ist nachweißbar ich war auf der arbeit wo das abgeschlossen wurde. zudem ist das auf dem vertrag nicht meine unterschrift. keine ahnung das ist doch betrug und urkundenfälschung.
    ich hoffe immer so das er irgendwas von seinen versprechen hält aber das tut er nicht und ich will nicht auf seinen schulden sitzen.
    aber kann ich den vater meines kindes anzeigen? soll ich das tun? würde ich mich besser fühlen?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mädel, wenn Du den Vertrag nicht geschlossen hast, ist er auch nicht gültig. Also zahle auch nichts. Punkt.


    (Wie zum Kuckuck schließt man als Mann eigentlich einen Vertrag als Frau ab, grübel?)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hey 300,- sind ne menge Geld. Hast du denn bei anderen Sachen unterschrieben? Urkundenfälschung ist das mit dem Handy sicher, da würd ich mich sofort beim Anbieter melden. wie kann er überhaupt ein Handy auf deinen namen anmelden, man muss sich bei sowas ja immer ausweisen oder?

  • ich hab ihm damals eine vollmacht für einen dsl anschluss geschrieben. auch das geht eigentlich nicht sagte man ihm in dem laden. aber der verkäufer hatt mal ein auge zugedrückt. dann fragte er ob mein ex auch einen partnerhandyvertrag will er hatt zugestimmt das ding mit meinem namen unterschrieben und dann für 800€ telefoniert. und ich muss das zahlen.
    ich habe nie was unterschrieben oder entgegengenommen. er hatt alles online über meinen namen bestellt.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • hi Tinka :winken:


    Was für Schulden sind das denn, für die Du abzahlen musst bzw. würde ich mich an Deiner Stelle, bevor Du überhaupt irgendwie etwaige rechtliche Schritte einleitest - wenn überhaupt - erstmal kundig machen.
    Was kannst Du fordern, was nicht. Kannst Du Deinen Ex so weit bringen, Dich
    aus der Haftung der Schulden zu entlassen (Haftungsausschluss), dass ER die Schulden komplett übernimmt.


    Und dann wirst Du auch nicht von heute auf morgen DAS erreichen was Du jetzt im Moment brauchst. Nämlich, dass Du
    finanziell besser da stehst.


    Erkundige Dich an verschiedenen Stellen - sofern noch nicht getan - ob Du nicht finanzielle Unterstützung bekommst auf der einen Seite,
    auf der anderen Seite erkundige Dich fachrechtlich, wie die Chancen stehen, gewisse Dinge einzufordern.


    Und ob Du Dich besser fühlst.... :Hm Ich denke es ist Ansichtssache. Manche werden sagen, klar, mach es, es ist Dein Recht, das was Dir zusteht einzufordern, andere werden vielleicht sagen, es ist ein zweischneidiges Schwert, da natürlich ein gewisser "Kampf" aufkommen wird und Du Dir sicherlich auch "ein Fell zulegen musst".


    Zu allererst müsstest Du Dir um den rechtlichen Standpunkt Infos sammeln und dann wird Dir sicherlich klarer oder bewusster,
    was kommt auf Dich zu im Falle wenn... schaff ich es emotional (es belastet ja doch im ersten Moment z umindest bis etwas entschieden ist).


    Das sind jetzt so spontan meine ersten Gedanken....


    P.S. ich zahle im Übrigen auch noch weitere vier Jahre Schulden von Ex ab :rolleyes: und bekomme nicht mal ganz die Hälfte des Unterhaltes
    für den Kleinen. Wenn ich hier Klage einreichen würde - würde ich in der jetzigen Situation sowieso nicht mehr, da ich absolut kein Öl ins Feuer gießen möchte, da mein Sohnemann genug gelitten hat ind en letzten vier Jahren (ist aber ein andres Thema), würde mich das erstmal auch finanziell belasten,
    da ich keine Prozeßkostenhilfe bekommen würde und die Kosten selbst tragen müsste. Und mal eben 5-6000 Euro hab ich auch net so auf der Hand.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Also bei dem handyding bin ich im recht was ja nachweißlich ist ich war auf der arbeit da gäbs ja haufen zeugen und ich hab den vertrag nicht unterschrieben auch das ist ersichtlich den meine unterschrift kann er nicht gut fälschen. die onlinebestellungen sind mir nicht klar. aber ist es so einfach über den namen eines anderen zu bestellen und dann muss der das zahlen???? das es da gar keinen schutz gibt?????

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Aber bei online-bestellungen muss man ja auch er ein Kennwort angeben, hat er das gewusst haben? Und wenn die Ware kommt muss der Empfänger ja auch unterschreiben. Hast du Ware angenommen? Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, nähmlich hat der Sohn ihrer Vermieterin auf ihren namen Gartenmöbel bestellt!! :radab Hat sich dann nach langem hin und her und entlostelefonaten gott sei dank geklärt. Du musst halt echt dahinter sein und nichts bezahlen was du nicht selber unterschrieben hast!

  • Also bei dem handyding bin ich im recht was ja nachweißlich ist ich war auf der arbeit da gäbs ja haufen zeugen und ich hab den vertrag nicht unterschrieben auch das ist ersichtlich den meine unterschrift kann er nicht gut fälschen. die onlinebestellungen sind mir nicht klar. aber ist es so einfach über den namen eines anderen zu bestellen und dann muss der das zahlen???? das es da gar keinen schutz gibt?????

    Hast Du schon Teile bezahlt? Geh zum Verbraucherschutz.

  • bei viellen dingen hatt er sich einfach neu angemeldet mit meinem namen. hab nix entgegengenommen. klar hab ich mich gewundert wo das zeug her kommt er hatt halt gesagt er hatts bestellt :frag wusste nicht das das alles über mich läuft ich hab täglich bis 20 uhr gearbeitet ich hab gar nix mitbekommen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • er hatt alles online über meinen namen bestellt.


    Das heißt a: Er kannte die einloggdaten (vermutlich sogar von <dir, weil er ja für Dich auch dort was erledigt hat)....und er hat online bestellt.


    Unter Deinen Einloggdaten inkl. Passwort, welches er wohl auch von Dir wußte, da er ja in Deinem Auftrage handelte, und in Deinem Vertrauen.


    Da wirst Du wenig machen können.


    Er hatte einen Auftrag von Dir, und dazu die einloggdaten....den Mißbrauch wirst Du ihm nachweisen müssen...und sagen: Ich war arbeiten, wird da (hoffentlich!) nicht zählen!!!


    Das ist das übel mit Datenweitergabe etc.


    Aber Du alleine hast sie ihm weitergegeben.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hi,


    :wow :wow :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    der Rest wurde ja gesagt --


    vlt. hilft aber die -nicht so konventionelle Methode :brille -


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • er hatt meine einloggdaten nicht.
    er hatt sich neu angemeldet in meinem namen mit einer neu erstellten emailadresse. ich hab davon nix gewusst. also er hatt sich auf dieversen seiten neu registriert und einfach meine daten angegeben.
    ich habe keine rechnung zu gesicht bekommen. ich hab täglich gearbeitet von 8 uhr aus dem haus bis 21 uhr daheim. wenn post gekommen ist rechnungen und so weiter hatt er sie in empfang genommen ich habe nie eine rechnung gesehen. klar gingen die an mich aber er hatt sie wohl einfach weggeschmissen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Ab zum Anwalt damit, ganz ganz schnell. Das ist Urkundenfälschung und Betrug. (Das hat eine Bekannte mit ihrem Mann und ihren Schwiegereltern auch gemacht, die Anzeigen laufen noch). Wird etwas lästig werden das ganze, und es wird sich vermutlich etwas hinziehen.


    In meinem Bekanntenkreis ging es folgendermaßen ab:
    1. Anwalt schrieb Brief an die jeweilige Firma, und teilte mit, das Mandant den Vertrag nicht unterschrieben hat. (Forderte auch zugleich eine Kopie des Vertrages an, auf dem die Unterschrift ist.). Teilte auch mti, das Mandant deswegen nicht (weiter) zahlen wird. (Die eine Sache hatte ihr Mann um ihr zu helfen trotz gefälschter Unterschrift bezahlt, und hat dann erst ein jahr später, nach der Trennung deswegen seinen Anwalt aufgesucht. es geht also auch, wenn bereits Zahlungen erfolgt sind.)
    2. wird Anwalt dir vermutlich nahe legen, eine Anzeige zu erstatten, denn dir IST nachweisslich ein schaden entstanden. (Bis du DAS Geld siehst...naja, sagen wir, dein Baby wird vermutlich mindestens schon laufen können...).
    3. Wird sich vermutlich die Firma ebenfalls das Aktenzeichen deiner Anzeige geben lassen, so war es zumindest in den meisten Fällen bei besagter Bekannter. (Allerdings hatte die auch immer je 3 Verträge bei der gleichen Handyfirma abgeschlossen -einen für ihren mann, meist partner, udn je einen pro schwiegerelternteil. Und immer schön ihren Namen und ihr Konto mit angegeben als Bevollmächtigte, weils Barauszahlungen statt Prämie gab. Auf Dauer keine gute Einnahmequelle *hust* )


    Interessant bei diesem Handyvertrag wäre noch: wo hatte er deinen Ausweis her? Denn ohne KOpie vom Personalausweis kein handyvertrag.... Damit hat dein Anwalt dann auch gegen die Handyfirma an sich ein gutes Druckmittel, denn natürlich müßen die auch - gerade bei den zugeschickten Verträgen - die Unterschrift auf dem Ausweis mit der auf dem Vertrag vergleichen. Machen die scheinbar nie, aber das ist deren Pech. Hauptsache, DU kommst aus der Zahlungsverpflichtung raus. Besagte Kopie kann man sihc auch zuschicken lassen. Aber erfahrungsgemäß: auch an diese Handyfirmen nur über Anwalt. Auf private Schreiben dieser Art reagieren sie nicht.
    (Oh ja, ich habe dieses Thema sehr ausgiebig mitverfolgen dürfen als moralische Stütze).


    Ich gehe mal davon aus, das da ja noch mehr ist, denn du wirst kaum 300 Euro im Monat für das Handy zahlen. Setz dihc auch da mit deinem Anwalt zusammen, was da wie gelaufen ist. Internet-bestellungen bei z.b. bekannten bücher- oder bekleidungsfirmen wird man leider nicht viel machen können, die laufen nicht über Unterschrift.


    Natürlich wird dein Ex davon nicht begeistert sein. Gut, um eine Anzeige kommst du vermutlich drum rum, wenn du das wirklich so garnicht willst. Ihm droht rechtlich - sofern nicht vorbestraft und Einzelfall - vermutlich nur eine Geldstrafe.


    Zu deine Fragen:
    1. klar kannst du ihn anzeigen, wie gesagt, ein Freund von mir hat seine eigene Frau deswegen angezeigt. (ob du es "kannst" ist natürlich eine andere Frage...)
    2. "soll ich das tun" würde ich mit einem klaren ja beantworten, einfach, damit DU aus der Sache raus bist. (Und wenn er vorgehabt hätte, es zu zahlen, hätte er dich ja einfach fragen können, ob du für ihn einen entsprechenden Vertrag machst...)
    3. ob du dich dann besser fühlst... das würde ich persönlich mit einem klaren jein beantworten.
    Ihm gegenüber vermutlich nicht. Von dem, was du so über ihn schreibst liebst du ihn ja irgendwo noch, und so oder so, er IST der Vater deines Kindes.
    ABER: Jeder cent, den du nicht mehr wegen ihm zahlen mußt, ist Geld, das es dir und deinem Kind ermöglicht besser zu leben. Und jede " erledigte" Rechnung sind ein paar schlaflose stunden weniger. Also ja, weniger Sorgen = besseres Gefühl würde ich sagen. Zumindest in dieser Hinsicht.



    Volleybap: einfach so nicht zahlen geht nicht, sie muß erst nachweisen, das dieser Vertrag nicht rechtsgültig ist.


    Edit: huch, da sind während ich diesen Text getippt hab ja noch einige Sachen zugekommen :) aber meine ausführungen punkto handyvertrag bleiben soweit.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • er verspricht mir seit monaten das mit zu bezahlen oder mir einen teil vom geld zu geben usw.ich wollte ihm diese chance einräumen hab mich immer wider vertrösten lassen und seine hinhaltungen geglaubt. also hab ich es gezahlt in raten und gehofft das von ihm irgendeine unterstützung kommt. aber es kommt nix und ich hab keine geduld mehr. ich hab am anfang noch gehofft das wir wider zusammen kommen das er sich ändert deswegen hab ich nicht rechtliches unternommen. aber es geht so nicht.
    er ist vorbestraft bei seiner ex hatt er das gleiche gemacht da wurde das verfahren aber eingestellt. aber irgendwann muss doch mal was passieren??? dann hatt er eine anzeige wegen ebaybetrug aber nix passiert keine bewährung keine geldstrafe nix. wie ist das möglich das man immer mit so sachen durch kommt?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Aber bei online-bestellungen muss man ja auch er ein Kennwort angeben, hat er das gewusst haben? Und wenn die Ware kommt muss der Empfänger ja auch unterschreiben. Hast du Ware angenommen? Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, nähmlich hat der Sohn ihrer Vermieterin auf ihren namen Gartenmöbel bestellt!! :radab Hat sich dann nach langem hin und her und entlostelefonaten gott sei dank geklärt. Du musst halt echt dahinter sein und nichts bezahlen was du nicht selber unterschrieben hast!

    Dann bestell doch mal online.. amazon, neckermann, H&M usw... da brauchst du weder Unterschrift noch sonstwas. Acc basteln, auf Rechnung bestellen. Solange auf dem Namen nicht ein mega-negativer Schufa-eintrag ist, schicken die es zu, punkt. H&M schaut nichtmal in die schufa. Da hat besagte bekannte munter auf personen bestellt, die es nichtmal gab. Und die Kinder ( 3 und 6)haben da auch eigene Konten. Alleine für sich selbst hatte sie 3 konten... 1. vorname, 2. vorname, 1 + 2. vorname. Für h&m haben in ihrer wohnung etwa 10 personen gelebt... das geht soooooo einfach heute...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • er ist vorbestraft bei seiner ex hatt er das gleiche gemacht da wurde das verfahren aber eingestellt. aber irgendwann muss doch mal was passieren??? dann hatt er eine anzeige wegen ebaybetrug aber nix passiert keine bewährung keine geldstrafe nix.

    Wenn es "nichtig" genug ist, dann kann das passieren. Oder die Ex hat die Anzeige zurückgezogen...oder es gab nicht genügend Beweise, das ER das war... keine Ahnung.


    Und deutsche Mühlen mahlen langsam, das darf man auch nicht vergessen. (Mein letzter STand bezogen auf besagte Bekannte waren 11 Anzeigen wegen Betrugs, von denen ihr Ehemann wußte... teils aus der Familie, teils von den Firmen selbst. Das war Anfang diesen Jahres. Ein Verhandlungstermin ist noch lange nicht in Sicht.).


    Aber: 800 euro sind keine Kleinigkeit, und wenn du jetzt nichts machst, kommt er auf jeden Fall wieder damit durch.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...