um Einlass bittend ...

  • ... tue ich


    Guten Tag


    Ich bin noch etwas ... äh ... unbedarft und zurückhaltend, was diese Form des Austausches angeht.
    Wie bei vielen Dingen muss man aber irgendwann den ersten Schritt wagen um im Leben (hoffentlich) weiter zu kommen oder sich zu verändern. Nun, einen Versuch will ich wagen.


    Ich bin 38 Jahre und Vater einer zehnjährigen Tochter. Zur Trennung kam es kurz nach der Geburt unserer Tochter. Ich gehöre zur Fraktion der "Alle-14-Tage-und-ein-paar-Feiertage-Umgang"-Väter. Das Verhältnis zur Mutter ist ein leidlich gutes (oder schlechtes :Hm). Ich habe in den letzten Jahren viele, viele Untiefen durchlebt und war manches Mal an dem Punkt mich, meine Tochter oder überhaupt Alles aufzugeben. Doch die Bande war bisher stärker als all das Leid, welches sich Eltern in so einer Situation antun können. Heute spüre ich deutlicher denn je, dass der regelmäßige (wenn auch viel zu seltene) Kontakt Früchte trägt. Und das tröstet ein klein wenig über die entgangenen gemeinsamen Erfahrungen hinweg ...
    Genug der Melancholie.
    Ich bin gespannt, welche Impulse das Leben hier bereithält


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum =))


    viel spaß in unserer Mitte und regen austausch ;)


    Lg Janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hi Instetten :winken:


    Sei herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Viel Spass beim Stöbern :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo :)


    Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und Hilfe bekommst, wenn du sie brauchst :P


    Da du schreibst, dass diese Art des Austauschs dir neu ist, hier ein kleiner Tipp:
    In jedem Forum, das ich kenne, gibt es Menschen, die deine Fragen und Ratschläge nicht objektiv und tolerant betrachten mögen oder können. Falls es dir also passiert, dass du in irgendeiner Art angefahren wirst oder es plötzlich um ganz andere Dinge geht, als eigentlich in deiner Frage stand, mach dich nicht verrückt und nimm innerlich Abstand :lach In Foren Fragen zu stellen kann sehr hilfreich sein, aber manchmal fehlt es an :respekt und Verständnis :hilfe
    Und manchmal denkst du dir auch einfach nur noch: :wand
    Lass dich davon nicht berühren und nehme aus jeder Antwort nur das, was dir hilft, würde ich dir raten :Flowers


    Viel Spaß hier und einen regen Austausch wünsche ich :welcome

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • herzlich :welcome bei uns
    ich hoffe du fühlst dich wohl hier
    auf einen regen austausch :drink:winken:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Guten Morgen


    Herzlich willkommen


    viel spaß hier und reichlich Infos.


    lg Velvet


    "hoffe im wahren leben musstets du dich nicht duellieren, jedenfalls nicht um eine frau, um deine tochter hast du es ja bewiesen"