Du bist Schuld, weil du ..

  • Sie tut sich selbst und den Kindern natürlich keinen Gefallen wenn sie versuchen würde die den Umgang zu verbieten. Lässt sie den gar nicht vernünftig mir sich reden? Haben die Kinder auch sonst noch nie ausser Haus übernachtet?

  • Doch ..


    Die Kinder schlafen bei der Oma..
    Und ich kenne aber meine Frau ... wenn sie Panik bekommt macht sie dumme Sachen ... ich meine.. entschuldigung ihr Frauen, ihr kennt da schon eure Mittel und Wege ..
    Ich weiss genau was passiert, wenn ich ihr einen U Plan vor die Nase setze ... sie wird mich auslachen und iggnorieren danach ... schlecht über mich reden, was mir denn einfallen würde so einen Plan zu machen ..
    Meine Ex Frau ist sehr ....ach lassen wir das ..


    Ob ich zu dünne Hosen anhabe weiss ich nicht.. eigentlich nicht ... aber ich will das alles so nicht ..und es tut mir in der Seele weh,weilich genau weiss was passiert wenn ich druck auf sie ausübe ....

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Ich halte es auch für keine gute Idee gleich zu einem Anwalt oder Richter zu laufen, das macht doch nur noch agressiver. Aber sie wird doch wohl mit sich reden lassen wenn du offen und ehrlich ein Gespräch mit ihr suchst. Ohne gegenseitige Schuldzuweisungen u.s.w. Weißt du worin ihr Problem oder Angst besteht das die Kinder bei dir übernachten. Was heißt zu Früh??? Meine Tochter ist 7 Monate alt (habe mich zu Beginn der Schwangerschaft getrennt) und unsere Kleine übernachtet bei ihm.

  • Sag mal, was willst du eigentlich? :frag


    Dachtest du wir rufen für dich deine Ex an und regeln das für dich? :hae:




    Tips hast du ohne Ende bekommen. Befolge sie oder zieh dich von deiner Familie zurück, kuschel schön mit deiner Neuen und schimpfe weiter auf deine Ex, die an allem Schuld ist.



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Sie will es einfach nicht, ich habe keine Ahnung was das Motiv ist .. ehrlich nicht ...Sie versteckt sich hinter: Ist mir zu früh !!!

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft


  • Da is jemand aber auch noch schön verbittert :kicher

  • Vll.hat sie Angst..das es den Kids beim Papa besser gefällt was ja normal ist..du hättest sie ja nicht jeden Tag, hast keinen Alltagsstress mit ihnen usw.
    Mal darüber mit ihr reden..wenns geht

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • Sie redet nicht viel... und wenn wir reden ... dann reden wir nicht ... wir fangen an zu streiten und ich darf mir an hören wie doof ich doch bin ... was andere immer machen und und und .....


    Ich habe schon viel probiert .... und ich denke darüber noch ne Weile nach, was Klug ist zu machen !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Mann..............
    Echt mal, werdet Ihr erst einmal erwachsen geworden....
    "Spielchen spielen" kann Deine Ex nur, wenn einer da ist, der mit sich spielen lässt!
    Kappierst Du das nicht, es geht nicht um einen Kronleuchter an der Decke...
    Stopp und sorry!
    Bei Gericht und unter Umständen ( wie die, vor denen Du Schiss hast....) gibt es Eilverfahren, weil Entfremdung droht oder so ähnlich.
    Ich habs durch....
    Allerdings halt etwas anders.


    Ich glaube, Du solltest Dir erst einmal klar werden, was Du überhaupt willst.
    Momentan ist das oder die Kinder zw. Dir und der Ex ein DRUCKMITTEL und da könnt ich :kotz
    Natürlich wird die Frau "ihr" erobertes Revier nicht einfach so öffnen....
    Aber auch dafür heißt Du Papa, dass Du Dich im Namen der Kinder um diesen Scherbenhaufen vernünftig kümmerst!
    ....und wenn Du das nicht kannst, dann wird die Elterliche Waagschale immer schiefer geraten........
    Denk mal drüber nach
    Jeanny

  • Da is jemand aber auch noch schön verbittert :kicher



    Wie meinst du das denn? Ich hab nicht einmal ansatzweise solche Probleme mit meinem Ex.



    Warum bin ich verbittert, wenn ich es nicht abkann wenn Männer so rumjammern sie würden ja gern aber es geht nicht weil die Ex Schuld ist.


    Er hat gefragt, was er machen kann. Er hat Antworten bekommen. Aber von ihm kommt immer nur wieder: nee, das will ich nicht, das kann ich nicht, das darf ich nicht :laber



    Ich gebe Marlene total Recht. Der Herr sollte sich mal schleunigst ein paar E..er zulegen. Um Ex und Neuer gleichermaßen entsprechend entgegentreten zu können.



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich nutze sie nicht als Druckmittel....
    Und ich weiss was ich will ...


    Aber nachdenken werde ich sicher noch viel ... und einen Weg finden .... ich bin halt noch Jung ...das ist richtig ... aber derzeit eine Situation die mich überfordert...

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Und ich kenne aber meine Frau ... wenn sie Panik bekommt macht sie dumme Sachen ... ich meine.. entschuldigung ihr Frauen, ihr kennt da schon eure Mittel und Wege ..


    Die Situation ist bescheuert, aber du spielst mit. Wie ein Co-Abhängiger bei einem Alkoholiker das System aufrecht erhält, so auch du.


    Deine Logik: "Wenn ich nicht tue, was sie will, dann agiert sie unkontrolliert und unvernünftig. Weil ich aber vernünftig bin, rechne ich das mit ein und tue lieber, was sie will. Denn ich bin verantwortlich, auch noch für ihre Unvernunft"


    Komm da mal raus und handle für dich. Und wenn sie Sachen rumerzählt, was solls! Sie wird es sowieso früher oder später tun, ganz egal, was du tust. Sie ist für sich selbst verantwortlich.


    - Du musst sie nicht in die Wohnung lassen
    - Übernachtungen gehen sobald ein Kind abgestillt ist. Das ist ja wohl der Fall.
    - Ob deine Freundin dabei ist, geht sie einen feuchten Kehricht an.


    Setzt die Übernachtungen und die Besuche während der Woche durch. Warum nicht über das Gericht? Dafür sind Gericht da, Kindenr zu helfen, wenn ihre Mütter sie nicht ausreichend zum Vater lassen wollen.


    Deine Kinder brauchen dich.

  • Du kennst deine Ex am besten. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt das bei ihr Sanktionen folgen wenn du mehr Druck auf sie ausübst dann ist da mit Sicherheit etwas dran.
    Ich glaube deiner Ex geht es im Moment ählich wie dir, sie weiß einfach nicht was sie machen soll.
    Eigentlich will sie es dir heimzahlen, irgendwie, andererseits will sie nicht das die Kinder drunter leiden.. und wenn sie leiden, dann aber bitte nicht wegen ihr.
    Vielleicht stimmt es irgendwie was sie sagt, das es zu früh ist, nicht für die Kinder, aber für sie.


    Vertrau einfach weiter auf dein Gefühl. Gib in manchen Dingen nach, wie das die Kinder (noch) nachts zurückgehen und bleib in anderen Standfest, wie das sie in deiner Wohnung nichts zu suchen hat. Ich stelle mir das vor wie Kindererziehung, man muss mal nachgeben aber auch unverrückbare Grenzen setzen, ansonsten zieht man kleine Terroristen groß ;)


    Wenn du dir selber sagt das es nur eine Phase ist und später mal alles ruhiger und geregelter wird dann kannst du das auch gefühlsmäßig an die Kinder weitergeben und ich glaube das ist auch das was sie gerade hören müssen.


  • so und nicht anders!!! :daumen

  • @ Jeanny...ich sprech da auch aus Erfahrung..und wenn nur einer "erwachsen" ist...hat derjenige schon arg zu kämpfen..ich weiß wovon ich rede..
    hatte genug Theater mit Ämtern etc.weil Märchen erzählt worden sind..

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • Vielleicht rufste einfach mal beim Jugendamt/Diakonie/Caritas o.ä. an und fragst nach Adressen von guten Mediatoren?


    Ich glaub, ihr könntet das auch alles vernünftig hinkriegen, wenn euch jemand neutrales dabei begleitet.


    Wenn das nicht fruchtet, dann bleibt dir nur der rechtliche weg

  • Ganz ehrlich,ich verstehe ihn da schon auch.
    Das hat nix mit Klöten inne Hose zu tun,sondern er will einfach keinen unnötigen -noch- mehr -Ärger,denn den wird die liebe Ex auf dem Rücken der Kinder austragen.
    Trotzdem ist das eine Situation,die man so nicht stehen lassen kann.
    Das JA ist informiert sagst Du...ja und was schlagen die vor?
    Die Kinder haben ein Recht auch bei Dir zu schlafen und sie geht es nichts an,wie Deine Wohnung aussieht,abgesehen davon,is das sowieso nicht der wirkliche Grund.
    Sie will Dir eine reindrücken und hat vielleicht auch Angst,dass die Kinder es bei Dir toll finden...
    Ich würde ein Gespräch suchen und ihr klipp und klar sagen,so gehts nicht weiter und ganz klar fordern,dass die Kinder auch bei Dir übernachten dürfen-wenn sie wollen.
    Je nachdem wie sie reagiert,würde ich das Wort Anwalt durchaus einbringen und dann auch durchziehen.
    Wenn sie sich querstellt,macht sich das gar nicht gut vor Gericht,das sollte sie wissen.
    Umgang verweigern ohne Grund(Wohnung zuerst sehen wollen ist kein Grund)kann fies nach hinten losgehen.
    Ich würde vor dem Gespräch nochmal das JA einbeziehen und ihnen sagen,was Du vorhast und den aktuellen Stand nochmal schildern und dann nach dem Gespräch tatsächlich loslegen.
    Sie muss merken,dass Du es ernst meinst.
    Bisher haben ihre dämlichen Forderungen ja irgendwie gezogen,das muss aufhören und genau das musst Du klar rüberbringen,schluss mit lustig,Du hast ein Recht auf Umgang mit Übernachtung und sie hat sich dabei komplett rauszuhalten.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...