Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

  • Hallo Mela,


    für dieses Jahr habe ich ein Budget von 50,00 Euro pro Kind, mehr ist leider nicht drin. Aber die Herzenswünsche können damit erfüllt werden.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Also die ersten Jahre waren es meißt nicht jmehr wie 20 -30 €.
    Mittlerweile ist er 5 und hat ordendlich Wünsche :lach


    Für dieses Jahr sind 90 € eingeplant. Ist auch nur 1 Geschenk von mir.


    Generell finde ich das 50 -100 € für ein Kind absolut reichen.

  • Also ich habe dieses Jahr pro Kind 75 € und meine Mutter gibt mir immer für jedes Kind noch 25 € dazu.
    Ich finde zwischen 50-100€ pro Kind ist ausreichend.

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Also bei mir richtet sich das immer ein wenig nach den Wünschen, aber mehr als 100 € sind da nicht drin und muss mit 5 auch noch nicht sein. Sie bekommt dieses Jahr ein Spiel von mir und einen neuen Rucksack, den sie sich gewünscht hat. Zudem gibts ja auch noch Geschenke von Oma u Opa, Papa und Uroma. Da kommt dann einiges zusammen und das genügt dann auch.
    Sollte es mal was teureres sein, legen wir meist zusammen.

  • Die Kinder dürfen sich immer etwas aussuchen, was nicht mehr als 50,- kostet. Dazu kommen dann immernoch Kleinigkeiten, Klamotten, Bücher...all solcher Kram halt.


    Dieses Jahr hat mein Großer seine Geschenke schon rein: Fahrrad 500,- und unser - sein - Hund. Er bekommt also nur noch Kleinigkeiten: ein Buch, neue Socken, 1 Hemd. Sonst gibt's nur noch etwas von Papa und den Großeltern.
    Zu seinem Geburtstag zwei Tage vgor Heilig Abend gehen wir schön essen.


    Der Kleine hat sich etwas für 25,- gewünscht und bekommt dazu eben noch etwas mehr. Er stört sich übrigens überhaupt nicht daran, dass der Große finanziell betrachtet mehr bekommen hat. Hauptsache, sein Herzenswunsch liegt unterm Weihnachtsbaum.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • alle bekomme ca. den gleichen wert
    3 söhne , eine "fastschwiegertochter"
    mama und schwiemu bekommen etwas und natürlich mein mann
    unter uns geschwistern haben wir es abgeschafft (auch wenn ich nicht froh darüber bin... es ist nun mal so)


    meine schwiemu und mein mann haben beide gemeinerweise am 22.12 geb....


    50-100€ e beläuft sich auf ca 60-75 € pi mal daumen

  • Meine Eltern sind sehr großzügig bei Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken, Weihnachten schenken sie aber konsequent kein Spielzeug, da die Kinder sonst total überschüttet werden damit. Mein eigener Etat liegt bei max. 50 Euro pro Kind .

  • Ich hab mal 50-100 € angeklickt.


    Aber so genau kann ich das gar nicht sagen. Oft ist es so, dass ich einen größeren Wunsch erfülle - und dann aber immer mal noch dies oder jenes kleinere Teil finde, so dass es dann oft doch mehr ist, als ich ursprünglich vorhatte :D


    Edith hat den Satz was "glattgebügelt"

  • Ich habe 50-100€ angeklickt, mehr gibts bei uns normalerweise nicht.
    Weihnachten ist in meinen Augen ein Fest der Liebe und nicht der Geschenke!
    Doch dieses Jahr wird aus gesundheitlichen Gründen zum gewünschten Wandtatoo gleich noch renoviert.
    Komme daher ausnahmsweise auf fast 200€!

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • bei uns ist es übrigens so , das meine mutter und meine schwiemu mir das geplante geld geben und ich kaufe die geschenke ein


    ich geb es den beiden dann und sie verschenken es


    heutzutage ist es sicher sinnvoll
    früher hätte ich mir mehr eigeninitiative gewünscht

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Ich habe 50-100€ angeklickt.Wobei der kleinste etwas für 25€ bekommt,er kriegt es noch nicht wirklich mit.


    Meine Mutter spendiert pro Kind 30€.


    Bei meinem Vater weiss ich es nicht,denn da erfahre selbst ich erst am 24.12 was die Kinder bekommen.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Ich versuche es im Geldbetrag bei den Kids gleich zu halten...geht aber nicht immer...allerdings..alzugrosse Unterschiede dürfen es nicht sein...da die Kids genau wissen, was das eine oder andere kostet.


    Früher lag ich bei um die 100 DM pro Kind..Heute ist das leider nicht mehr real...Ist fast auch schon eine Gemeinheit, was solche Spielkonsolen kosten..da haste noch kein Spiel der Wünsch dabei. :motz:


    Und einen Baum lach den kanste fast vergessen..lohnt sich fast garnicht diese winzig kleinen teuren Geschenke auch noch unter einen Baum zu legen...deswegen gibt es hier und da entdeckt meist noch Socken, Pulli´s oder sowas dazu.

  • Also ich versuche den Betrag für beide ähnlich in der Höhe zu gestalten, wegen der Gerechtigkeit...


    Und in diesem Jahr gibt es was für ca. 100 euro für jedes Kind... Viel bekommt man dafür ja eh nicht, aber es gibt ja auch noch Großeltern andere Verwandte, die allerdings meistens Geld und Klamotten schenken..


    Mehr ist nicht drin und auch absolut nicht nötig wie ich finde.. wir werden viel mehr die gemeinsame Zeit genießen, die ist derzeit nämlich eher Mangelware bei uns...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • da meine eltern und die restlichen verwandten meistens wie bekloppt schenken,gibts von mir nur ne kleinigkeit untern baum...50 euro so etwa....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...