Glücklich dabei zu sein

  • Hallo,
    dann stelle ich mich mal vor, mein Name ist Marc, ich komme aus Luxemburg und habe einen Sohn (7 Jahre) und eine Tochter (4 Jahre) des Weiteren habe ich noch einen Hund welcher etwa 12 Jahre alt ist und welchen ich aus diesem Grund auch nicht abschaffen werde. Dann sind da noch einige Fische, welche aber weg müssen.


    Als alles begann waren da noch eine Katze, welche ohne meine Zustimmung angeschafft wurde sowie Garnelen und Cheraxe in insgesamt 14 Aquarien. 13 davon stehen mittlerweile im Keller. Der Letzte 960 Liter immer noch im Wohnzimmer. Weil diese Teile bei ihr auf der Gütertrennung stehen kann ich mich nicht davon verabschieden. (Typ an alle, die diese noch aufsetzen müssen: Datum reinschreiben :motz: )


    Warum ich glücklich bin mich hier anmelden zu dürfen liegt auf der Hand. In Luxemburg muss eine Frau schon einen enormen Fehler machen damit der Mann das Sorgerecht anfragen kann. 3 Anwälte haben mir dies bestätigt. Was ich in der Hand hatte reichte nicht aus. Welcher Stein mir vom Herzen fiel als sie mir sagte sie könne auf „Grund ihrer neuen Arbeit“ die Kinder nicht zu sich nehmen, kann man sich vorstellen.


    Warum ich mich hier anmelde?
    Nachdem ich mich durch Netz gewühlt hatte um etwas Ähnliches in Luxemburg zu finden bin ich auf diese Seite gestoßen.


    Da ich davon ausgehe dass ich nicht der einzige Luxemburger hier bin könnte ich mir vorstellen dass ich auch hier einige Antworten auf meine Fragen zu Verwaltungen, Steuern… erhalten kann. Die zwischenmenschlichen Probleme welche bei einer Trennung mit Kindern auftreten werden wohl International gleich sein und ich denke dass dies der Hauptgrund eines solchen Forums ist. Insbesondere hoffe ich durch Beiträge anderer Mitglieder meine zukünftige Exfrau irgendwann so weit verstehen zu können dass ich die Kinder an den wenigen Wochenenden ohne schlechtes Gewissen zu ihr geben kann.


    Obwohl ich nicht der große Forenschreiber bin hoffe ich durch Gleichgesinnte die Informationen zu finden welche es mir ermöglichen die Kindern so gut wie möglich durch diese schwierige Zeit zu bringen.


    Marc

  • Hallo Marc,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo und welcome here,


    ich lebe auch im Ausland und ich glaube, es gibt noch mind. einen weiteren aus Luxemburg hier.


    Liebe Gruesse von ganz weit weg :winken: