Säugling 5 Mon. Nächtliche Schmerzen

  • Hi Ihr,


    Zwergi hat heute Nacht fast gar nicht geschlafen. Sie schnorchelt etwas, die nase ist aber nicht zu.
    Gestern auch nicht, aber heute waren die Schmerzen stärker.
    Ich habe ihr gegen drei ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, dann war's okay.


    Fieber hat sie nicht (gestern Abend 37,4, heute Nacht 38)


    (Edit: 38 - was macht der Smiley da?)


    Beim Kinderarzt tobt der Mopp. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich drei stunden warte und dann mit oink heimkomme ist verdammt groß.


    Überlege jetzt ob ich nicht zum HNO fahre, Mittelohrentzündung abchecken lasse und ansonsten auf Zähne tippe (zwei hat sie schon).


    Vorsichtshalber würde ich auch einen Harnbeutel aus der Apotheke holen und beim Kinderarzt reinreichen.


    Oder hättet ihr einen anderen verdacht?


    Was mache ich noch, wenn es die Zähne sind? Ich kann ihr ja nicht jeden Nacht ein Schmerzmittel geben...


    :thanks:

  • Ich habe meiner Tochter beim Zahnen "Osanit" gebeben. Das sind Globuli. Ich weiß, wie sehr geteilt die Meinungen dazu sind, aber bei meiner Maus haben sie sehr geholfen. Ein Versuch ist es sicherlich wert ;)

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Doch, das kann schon schlimm sein. Ist aber tatsächlich von Kind zu Kind unterschiedlich.


    Vielleicht kommen ja mehrere Zähnchen auf einmal? Das kann sich durchaus so äußern - aber natürlich könnte es auch etwas anderes sein. Drücke euch die Daumen, dass es "nur" die Zähnchen sind.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Das kann durchaus vom Zahnen kommen. (Muss aber nicht) Hast Du schonmal "Nurofensaft" probiert? Das ist Ibuprofen, und wird mit ner Spritze oral verabreicht. Damit bin ich damals beim Großen ganz gut gefahren, zumal man dabei nie die "volle Dröhnung" geben muss, sondern auch mal nur die Hälfte der empfohlenen Einzeldosis geben kann (im Gegensatz zu Zäpfchen).

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Guten Morgen


    Mein kleiner hatte zwar nicht oft schmerzen beim Zahnen um genau zu sein nur ein mal als 4 zähne auf einmal durchgeschossen sind aber ich habe ihm in der Zeit Osanit kügelchen gegeben und dieses Gel wo auf die betroffene stelle im Mund geschmiert wird... Weiß bloß nicht wie das heißt??!!! Ich meine aber das dass Gel Dentanox heißt.


    Hat Sohni super geholfen


    Lg Janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Kamistratgel??? ist ähnlich wie dentanox


    das massiert man auf den kiefer, ansonsten wüsst ich auch nur osanitkügelchen. veilchenwurzel zum drauf rumkauen sind auch toll und lindern den schmerz




    ja zahnen kann so schlimm sein, muss aber nicht.

  • Fällt euch denn noch was anderes ein, was es sein könnte?


    Wie gesagt: MOE und Harnwegsinfekt lasse ich ausschließen.


    Jetzt gluckst sie fröhlich vor sich hin!


    Kamistratgel und dentanox ergänze ich auf meine Apothekenliste und frage da nach. :thanks:


    Edit: Die zähne machen mich zum Meister

  • Ja genu Lady Kamistadgel =))


    Is aber so wie das mitbekommen hab beides gut...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hi,
    meine Kinder haben beim Zahnen meist mit den Ohren zu tun gehabt, sabbert sie oder er denn viel?
    Ohrenschmerzen kannst Du selbst rausfinden ob sie welche hat, indem Du den kl. Knubbel am Ohr nach innen drückst und ihre Reaktion beobachtest.
    Aber in den Alter kann es auch sein, dass sie was schwer zu verdauen hatte, check mal durch, was sie Gestern so gegessen hat...

  • Was mir noch einfällt... Sohni hat auch Chamomilla bekommen,gibt man Kindern wenn sie unruhig sind... bekommt meiner immer noch wenn er krank ist und nur am Quengeln und unruhig ist...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ich habe immer viburcol (o.ä.) gegeben. Ist auch kamille drin und habe ich auch da.
    Ich glaube aber nicht, dass das gestern gereicht hätte und habe mich daher für paracetamol entschieden.


    Sie hat schon zahn-Symptome.
    Sabbern, etwas erhöhte Temperatur, das Schnorcheln mit der nase.


    Aber ich kann noch keine Spitze o.ä. fühlen.
    Bei den beiden unteren Schneidezähnen ging das auch relativ problemlos. Sie hatte mal eine Nacht im Urlaaub wo sie auch stündlich wach war. Aber eben nur wach. Heute Nacht hatte sie richtig Schmerzen.


    Also was anderes was typischerweise mit nächtlichen Schmerzen einher geht fällt euch auch nicht ein?


    Jetzt kann ich um 16.00 zum HNO. Davor bin ich um 14.00 (in einem anderen Ort) zur Osteopathin mit dem Großen. Suuuuuper nachmittag...

  • Hm, es können die Zähne sein, oder eben auch nicht.
    Aber willst du nicht erstmal den Kinderarzt befragen, bevor du dir bei sämtlichen Fachärzten einen Termin holst?


    Vielleicht hatte sie ja auch Bauchweh oder was auch immer. Aber ohne richtigen Verdacht gleich zum HNO finde ich übertrieben. Denke der Kinderarzt kann ihr ja genau so in die Ohren schauen und sehen ob sie entzündet sind.


    Meine Kleine hat immer gleich einige Zähne auf einmal bekommen und das tat auch schon mal weh. Es wird wohl auch schlimmer, wenn sie liegen. Dafür spricht, das es ihr jetzt besser geht wie heute Nacht. Obwohl sie ja mit fünf Monaten wahrscheinlich immer liegt.


    Drück euch die Daumen.


    Annemarie

  • Zum HNO würde ich trotzdem gehen,geh mit Yanik auch hin wenn ich die vermutung habe er könnte eine MOE haben....


    viburcol kenne ich auch,die habe ich auch scho gehabt...die sind auch super


    Was auch super is,bei Fieber und schmerzen Nurofensaft...


    Drück euch alle Daumen die ich hab das es nur die Zähne sind :daumen:daumen:daumen:daumen

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Mein kleinster ( 8 Monate) hat grade auch diese Probleme,normalerweise schläft er durch und ist auch sonst nicht das Kind welches Abends theater macht.


    Eine Woche ging das nun so,auf anraten des Arztes sollten wir ihm Abends vorm zu Bett gehen Nurofen geben. Dadurch wars für ihn besser,
    und siehe da....gestern mittag entdeckte ich den vierten Schneidezahn.Der hat ihn diesmal wirklich richtig fies geärgert.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Aber willst du nicht erstmal den Kinderarzt befragen, bevor du dir bei sämtlichen Fachärzten einen Termin holst?


    Klar wäre ich lieber zum Kinderarzt gegangen. Da war ich aber letzte Woche zum Impfen. Daher weiß ich dass man dort selbst mit Termin inzwischen 3 Stunden wartet und lauter kleine Patienten mit Ringelschwänzchen-Symptomen die Praxis bevölkern :D
    Die Damen dort waren heute sehr dankbar als ich meinte ich könnte auch direkt zum HNO gehen. Der musste dann halt dran glauben.


    Die Ohren sind okay. Osanit und Dentinox liegen parat. Mal seh'n wie die Nacht so wird.


    Falls ich Dentinox nehme, wo schmiere ich das denn hin?


    Die beiden unteren Schneidezähne sind ja da. Wahrscheinlich kommen dann jetzt die oberen, oder?


    Wie ist das denn bei Papageien Grünschnabel? ;) Wusste gar nicht dass die Zähne haben ;)

  • Na gott sei Dank sind die Ohren in Ordung....


    Da du ja nix fühlst würde ich sagen auf den komplenten Kiefer oder ist das nicht richtig??? :frag:frag:frag


    Drück dir die :daumen:daumen:daumen:daumen das die Nacht ruhiger wird

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ja, ich bin auch froh dass es nicht die Ohren sind. Ein kotzendes Kind oder so wäre mir diesmal lieber. Mittelohrentzündungen sind echt fies!


    Drück dir die das die Nacht ruhiger wird


    Ich glaube nicht, einmal war sie schon wach.
    Sie hat aber nicht ganz so komische Geräusche gemach wie letzte Nacht und auch nicht so geschrien. Aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch was werden...


    Ich probier dann mal wie ich dasZeugs verteilen kann.