Die Ehefrau des Vaters ist eine Belastung für mein Kind und mich

  • Hallo!
    Ich hab längere Zeit nicht mehr geschrieben, inzwischen hat sich einiges an meiner Lebenssituation geändert.
    Mein Ex ist inzwischen verheiratet und ich habe nach einer Daueraffäre mit einem verheirateten Mann inzwischen einen festen (unverheirateten und kinderlosen) Partner gefunden.


    Ich fühle mich durch die alleinige Erziehungsverantwortung für mein Kind sehr stark belastet, es belastet manchmal auch die Beziehung zu meinem neuen Freund und ich würde das Kind gerne mal zum Vater und seiner Frau "abschieben"...aber es geht nicht, die Neue war jahrelang HartzIV -Empfängerin und stellt sich inzwischen als eher nachlässige Hausfrau heraus...seitdem sie eingezogen ist, ist die Wohnung nicht mehr vollständig bewohnbar, Kisten stehen immer noch herum, das für meine Tochter hergerichtete Zimmer in der Wohnung ist nicht benutzbar zur Zeit...


    Mich interessiert eure Meinung zu meiner geschilderten Situation.


    LG
    Freya

  • die Neue war jahrelang HartzIV -Empfängerin und stellt sich inzwischen als eher nachlässige Hausfrau heraus...seitdem sie eingezogen ist, ist die Wohnung nicht mehr vollständig bewohnbar, Kisten stehen immer noch herum, das für meine Tochter hergerichtete Zimmer in der Wohnung ist nicht benutzbar zur Zeit...


    Ist vielleicht bissle unglücklich formuliert?????



    Davon abgesehen kann ich sowohl deine Erschöpfung verstehen, als auch deine Sorge, ein Kind in eine chaotische Umgebeung zu schicken.


    Hast du keine andere Möglichkeit, dich mal zu entlasten?? das Kind mal zu nem freund zum übernachten schicken? Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin, andere Mütter...???????

  • Hi,
    ich verstehe ehrlich zugegeben nicht richtig, was Du willst...
    Was sagt denn Deine Tochter.
    Und:Ich kenne Hartz 4 Mütter und Väter, die mehr Arsch in der Hose haben als so manch anderer....
    Mein Fazit für diesen Beitrag: :kopf
    Jeanny

  • Wie stehen denn Vater und Tochter zueinander.
    Freuen sie sich aufeinander?


    Wie alt ist denn das Kind?

  • Na ja, das ist ja wieder extrem provozierend formuliert. Ob das wohl Absicht ist?



    Ich fühle mich durch die alleinige Erziehungsverantwortung für mein Kind sehr stark belastet, es belastet manchmal auch die Beziehung zu meinem neuen Freund und ich würde das Kind gerne mal zum Vater und seiner Frau "abschieben"...aber es geht nicht, die Neue war jahrelang HartzIV -Empfängerin und stellt sich inzwischen als eher nachlässige Hausfrau heraus...seitdem sie eingezogen ist, ist die Wohnung nicht mehr vollständig bewohnbar, Kisten stehen immer noch herum, das für meine Tochter hergerichtete Zimmer in der Wohnung ist nicht benutzbar zur Zeit...


    Meine Meinung zu dieser Situation - mit den wenigen Infos, die du lieferst:


    - ich denke, die Hartz4 Empfängerin hast du mit Absicht eingefügt. Interessiert für die Beurteilung der Situation keinen Menschen, ob die Frau jemals ALG2 bezogen hat oder nicht. Also dazu auch kein Kommentar.


    - bevor sie bei deinem Ex eingezogen ist, war alles sauber und ordentlich. Jetzt wohnt sie da und alles ist unbewohnbar. Wie kommt das? Macht dein Exmann jetzt nicht mehr sauber?


    ww

  • Hm. Mal mit ihm geredet? Angesprochen, warum das so ist? Ich verstehe auch nicht, warum sie für die Ordnung bei ihm verantwortlich ist - wer hat das denn vorher gemacht? Dass sie ALG2 bezieht/bezog, finde ich irrelevant. Ich krieg das auch zur Zeit und schaff's so gerade eben noch, hier aufzuräumen :radab


    Ich würde diese "Missstände" direkt ansprechen, schließlich ist es auch sein Kind. Oder kann es sein, dass alles garnicht so schlimm ist und Du ein bisschen eifersüchtig bist? Nur eine Vermutung!


    LG, Anna

  • Ich versuche gerade den Zusammenhang zwischen Überschrift und Text zu finden!


    Ob sie Unterwäsche bügelt oder Handtücher, oder die Bettwäsche von links aufzieht oder nur alle 2 Tage aufwäscht... das kann man halten wie ein Dachdecker! Wieso belastet sie dich damit? Das ist doch PAL!
    Sie tut dir doch damit nichts!

  • Ich versuche gerade den Zusammenhang zwischen Überschrift und Text zu finden!


    Der ist doch einfach: eine ehemalige HartzIV-Empfängerin ist kein Umgang für die Kinder einer besserverdienenden Frau. Der Gedanke das sie vielleicht ein genau so wertvoller Mensch wie unsere nordische Liebes- und Ehegöttin wäre ist einfach belastend.


  • Harz 4 hin oder her ist gehüpft wie gesprungen. Ich bekomm im moment auch 20€ im Monat vom Amt...


    Durch den Einzug der Frau bei deinen Ex scheint einiges durcheinander gekommen zu sein und die beiden scheinen nicht genügend Platz zu haben all die Dinge die noch in Kartons verpackt sind unterzubringen... (Mein Dachboden steht voll davon wegs mangels an Stauraum)


    Wenn es dir wichtig ist deine Tochter mal an den Vater abzugeben, findet doch einfach gemeinsam eine Lösung. Vielleicht könntest du mit anpacken das Kinderzimer wieder bewohnbar zu machen? Sicher ist das erstmal ne zusätzliche aufgabe, und im normalfall nicht dein Problem.
    Aber wenn es dir wichtig ist, dann spring über deinen Schatten und mach das... Vielleicht brauchen sie den "tritt" in den Hintern.


    Bei uns ist es so das mein Ex an den Wochenenden hier in meinen Haus ist... Vom Chaos das er hinterlässt will ich jetzt mal gar nichts sagen... (Ich räum jeden Sonntag nach meiner arbeit hier von 22.30 bis eins auf damit es einigermaßen passt und Montag früh dann nochmal 2-3 Stunden)
    Warum ich mir das antuh? Damit die Kinder ihren Vater sehen können, damit ich arbeiten gehen kann, und auch damit ich mal ein paar Stunden mit meinen neuen Partner verbringen kann ohne die Kinder im Hintergrund...


    Heißt, für jedes Problem gibt es einen Weg.

  • und stellt sich inzwischen als eher nachlässige Hausfrau heraus


    So wie vielleicht 80% aller Hausfrauen und Hausmänner und jeweils 10% schlagen deutlich nach oben oder unten aus.


    Da fällt mir ein, ich habe auch noch seit drei Tagen trockene ungebügelte Wäsche auf der Leine. Ich mach mich mal dran.

  • Vielleicht macht sie es mit Absicht, um dich von ihrem Mann fern zu halten? Dein Ex könnte ja für dich wieder interessant werden, jetzt wo er neu verheiratet ist :hae::pfeif

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Warum ist der Thread im Bereich Pubertät?


    Ist das Kind in der Pubertät?
    Dann finde ich die Bedenken noch alberner als sowieso schon und das dahinter stehende Frauenbild für ein pubertierendes Mädel bedenklich (Papa hat ne nachlässige Hausfrau, ja so was!).


    Ist der Vater in der Pubertät?
    Unwahrscheinlich.


    Ist die neue Gattin in der Pubertät?
    Würde erklären, warum Kisten nicht sofort nach dem Einzug aufgeräumt wurden.


    Ist die hier postende Mutter in der Pubertät?
    *no comment*


    Zur Überschrift des Threads:
    Die Mutter ist für Dich keine BElastung, sondern sie ist Dir nicht genug ENTlastung.
    Du brauchst mehr Zeit für den Lover und würdest das Kind gerne öfters da hin bringen, sie wird aber Deinen intelektuellen und hygiensichen Ansprüchen an andere Menschen nicht gerecht. Schlimme Zwickmühle irgendwie.


    "Schon länger nicht geschrieben" hast Du hier Freya, das ist richtig. Seit Anfang September hattest Du also eine Daueraffäre und auch schon wieder einen festen Partner gefunden? Dein Tempo ist bewundernswert! :daumen

  • Hi,


    @freya kann es sein, daß du den Ansprüchen des Partners, auf irgendeine Weise evtl. nicht gerecht wirst, weil ja das Kind stört ?
    Lehnt sich Pubi auf ?
    oder
    kann Pubi deinen LG nicht leiden und es dadurch öfters Streß gibt ? ...ich kann´s mir gut vorstellen ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Irgendwie bin ich grad ein wenig sprachlos. Allein der Zusammenhang zwischen Hartz IV und "nachlässiger Hausfrau" ist echt frech. Als wenn alle Menschen, die "vom Amt leben" ihren Haushalt nicht gebacken kriegen.


    Ich denke eher, sie ist für Dich eine Belastung, weil Dein Ex-Mann ein neues Leben hat, ohne Kind und im Prinzip tun kann, was er will, ohne die tägliche Verantwortung. Während dessen Du 24 Stunden am Tag sieben Tage die Woche Mutter sein "musst".


    Rede mit dem Vater, wenn es Dir so wichtig ist, Freiraum für Dich zu haben, dann werdet ihr eine Regelung finden. Vielleicht erweist sich die neue Ehefrau ja eher als Bereicherung (für das Kind). Wies dort aussieht und wo das Kind schläft kann Dich zwar ärgern, aber das sollte kein Hindernis für einen Besuch dort sein. Solange Du Dein Kind gesund und munter wieder bekommst.

  • Oh, das Wetter wird schlechter und es wird früher dunkel....ja ist schon ungemütlich draussen.


    Das sorgt alles dafür das die Trolle wieder aus ihren Höhlen kriechen *sorry* :frag

  • oT: ich lach mich so oft scheckig, wenn ich Marlenes alles auf den Punkt bringende Beitraege lese. Danke dafuer. :blume