Schweinegrippe: Schon durchgemacht? Erfahrungen?

  • Man kann oral aufgenommenes Quecksilber auch nicht mit i.m. injiziertem Quecksilber verlgeichen.
    Heute kamen bei uns übrigens die ersten Nebenwirkungen der Oink-Impfung zu Tage.
    2 konnten den Arm in den geimpft wurde nicht mehr richtig bewegen, Schmerzen ohne Ende im Arm und einer noch zusätzlich mit elenden Kopfschmerzen :frag
    Und skullhead, ich hatte bislang 2 mal die echte Grippe, das letzte Mal vor ich glaub 4 Jahren und das ging über 5 Wochen die ich krank war, richtig krank.
    Ich lass mich trotzdem nicht gegen die normale Grippe impfen.
    Nachdem meine Schwiegermutter über ein Jahr Asthma hatte nach ihrer Impfung bin ich davon geheilt.

  • TaYaPa
    Nach meiner FSME-Impfung hat mir auch 2 Tage lag der Arm weh getan so dass ich ihn kaum bewegen konnte.
    Das finde ich nun keine dramatische Nebenwirkung.

    Nö, dramatisch finde ich das auch nicht, wollte es nur mal erwähnt haben.
    Nochmal Segelpapa
    Bei oraler Aufnahme von Hg werden nur etwa 7% vom Körper aufgenommen.
    Thiomersal ist eine organische Quecksilberverbindung und um ein Vielfaches toxischer als anorganische Verbindungen.
    Organische Quecksilberverbindungen sind mutagen, kanzerogen und neurotoxisch.
    Und egal wie sehr da die Menge unterhalb der offiziellen Grenzwerte in der Impfung ist, sowas möchte ich nicht im Körper meiner Kinder wissen :frag


  • Ja, sehr interessant , danke ! :-)


    Den Symptomen nach können wir beide hier die SG vorletzte Woche schon gehabt haben. Ich ging (und gehe) von einer "normalen" Grippe aus, werde eh nun nicht mehr erfahren können, ob oder ob nicht. Jedenfalls haben wir bisher "überlebt".


    Aber "Schweinegrippe Partys"??? Wie verrückt können die Leute denn sein, auf so eine Idee zu kommen :kopf

  • Ich war gestern mit meiner Kleinen (12 Jahre) los und habe sie impfen lassen und was war heute..sie kam um 12 Uhr aus der Schule. Ihre Einstichstelle tat ihr irre weh, Kopf- und Bauchschmerzen, Übelkeit und später auch 38 Grad Fieber.

    :crazy Laut unserem Arzt soll ich meine Tochter ja auch impfen lassen, da auch chronisch krank...bislang gibts bei uns in der Nähe und in den Schulen nur Läuse, aber keine Schweinegrippe, so schiebe ich das jetzt schon ein paar Tage vor mir her, weil ich mir immer noch nicht so wirklich sicher bin. :crazy
    Den Rest der Familie lassen wir auf jeden Fall erst mal nicht impfen.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Gestern erhielt ich einen Brief der Schule. Zwei Schüler sind bestätigt an der Schweinegrippe erkrankt. Noch geschieht nichts. Wenn, dann wird wohl eher an die Schliessung einzelner Klassen gedacht. Je nachdem, wie es sich entwickelt. Ganz nebenbei wurde dann noch von Läusen gesprochen. Gründlich mit Seife die Hände waschen funktioniert prima, wenn nie Seife da ist :hm...


    Heute habe ich dann das erfahren, was ich geahnt hatte. Die Klassenlehrerin meiner Tochter hatte diese Grippe auch. Geahnt habe ich es, weil wir sonst immer informiet werden, was sie hat, wenn sie krank ist. Diesmal kam rein gar keine Info. Warum wurde uns das nicht mitgeteilt? Ich habe sie heute morgen gesehen. Sah wieder sehr fit aus :daumen


    Da ich, wie Marlene auch, in einem Grossraumbüro arbeite(allerdings mit Umluftanlage), bin ich gespannt, was passiert, wenn wirklich einer die Schweinegrippe bekommt. Was ich natürlich nicht hoffe. :Hm bei der letzten Grippewelle bekamen wir, da die Krankheitsrate sehr hoch war, Desinfektionstücher für die Tastaturen, Maus und so (wir haben keine festen Arbeitsplätze), bisher kam da noch nichts der Art.

  • Ich glaube bei ner Impfung gegen Läuse wäre ich sofort dabei

    Mela, die Impfung gibts schon, heisst Glatze :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Nachdem jetzt 3 Freundinnen von mir gegen Schweinegrippe geimpft sind und dabei nicht grad die besten
    Erfahrungen gemacht haben, werde ich auf jeden Fall mit einer Inpfung nach warten.


    Eine lag 3 Tage im Krankenhaus - allergischer Schock
    Die anderen beiden lagen eine Woche flach - schmerzender + geschwollener Arm, nur gefroren, Müdigkeit,
    Schmerzen am ganzen Körper


    Bislang sind auch im Kiga und bei mir auf der Arbeit noch keine Fälle von Schweinegrippe aufgetreten
    Ich hoffe, dass bleibt auch so :bet:bet

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Habe heute von einem Bekannten eine interessante Email bekommen.


    Danach enthalten die beiden Impfstoffe gegen die Schweinegrippe als Wirkverstärker
    sogenannte Squalen.
    Diese sollen bereits bei jedem 4. geimpften amerikanischen Soldaten (Golfkrieg I) zur
    Golfkriegskrankheit geführt haben.
    Ich bin kein Arzt und hab mich deshalb ein wenig im Internet umgeschaut und einen doch
    erschreckenden Artikel gefunden hier


    Ob das alles so stimmt mag mal dahin gestellt sein, aber ich empfinde die ganze Hysterie um die
    Schweinegrippe eher als einen großen Feldversuch der Pharmaindustrie.


    Solange mir keiner zu 100 % versichern kann, dass ich mit Impfung besser dran bin als ohne,
    wird bei uns keiner geimpft.


    Gruß Michael

    Kein Geist ist in Ordnung,
    dem der Sinn für Humor fehlt...


    Samuel Taylor Coleridge

  • Man kann oral aufgenommenes Quecksilber auch nicht mit i.m. injiziertem Quecksilber verlgeichen.


    Bei oraler Aufnahme von Hg werden nur etwa 7% vom Körper aufgenommen.
    Thiomersal ist eine organische Quecksilberverbindung und um ein Vielfaches toxischer als anorganische Verbindungen.
    Organische Quecksilberverbindungen sind mutagen, kanzerogen und neurotoxisch.


    Na ja, grundlegend unterschiedlich ist es nicht.


    Die Hauptsorge bei organischen Quecksilberverbindungen gilt neurologischen Veränderungen. Gelangt metallisches Quecksilber in den Magen-Darm Trakt, dann ist das weitgehend unschädlich. Über die Nahrung (v.a. z.B. Fisch und Muscheln) wird aber organisches Quecksilber (v.a. methyliertes Quecksilber) in nennenswerter Menge aufgenommen, das über das Blut dann auch in das Gehin gelangt. Nicht anders verhält es sich mit intramuskulär verabreichtem Thiomersal, das ebenfalls in die Blutbahn gelangt, nur eben über den Muskel. Im Gegensatz zu den bekannten neurologischen Veränderungen durch Vergiftungen mit organischem Quecksilber aus Nahrungsmitteln haben die verfügbaren Untersuchungen zu Thiomersal (Edit: In den Mengen, die in Impfungen vorkommen) keinen Nachweis für solche Wirkungen erbracht.

  • Was denn nun? Gesund oder nicht, die Flossenleckerbissen?


    Ich esse gern Fisch und habe bisher keine neurologischen Ausfallerscheinungen an mir festgestellt (vielleicht muss man aber meine Nachbarn und Bekannten befragen und die würden dann womöglich etwas ganz anderes erzählen ... :lach ).


    Ich bringe den Vergleich, um die Menge an Thiomersal in der Impfung ins Verhältnis zu dem zu setzen, was man sonst ohne Bedenken an organischen Quecksilberverbindungen mit der Nahrung zu sich nimmt. Ich sehe im Thiomersal kein bedeutsames Risiko der Impfung, wenn nicht z.B. eine spezifische Allergie gegen Thiomersal vorliegt.


    Das bedeutet nicht, dass ich die Diskussion um die Adjuvantien, nicht für berechtigt halte. Aber über das Thiomersal, das zur Konservierung gegen Bakterienbefall zugegeben wird, mache ich mir keine Gedanken.


  • Die Befürchtung beruhte auf einer Studie, die einen Zusammenhang fand zwischen dem Nachweis von Squalen-Antikörpern und dem Golf-Kriegs-Syndrom


    Eine Zusammenfassung des derzeitigen Wissensstandes zu Squalen als Adjuvans, Squalen-Antikörpern und Golfkriegssyndrom hat das PEI aktuell veröffentlicht.


    Squalen in Impfungen


    die Veröffentlichung lässt sich wie folgt zusammenfassen:
    - Squalen ist ein natürliches Zwischenprodukt, das bei jedem Menschen bei der Cholesterinsynthese gebildet wird.
    - Squalen wird in der normalen Nahrung in Mengen aufgenommen, die den Mengen in einer Impfdosis vergleichbar ist.
    - 15 bzw. 30% (nach einigen Untersuchungen zwischen 29 und 79%) der gesunden amerikanischen Bevölkerung weist Antikörper gegen Squalen auf.
    - (Die o.g.) Untersuchungen, die auf einen Zusammenhang zwischen Squalen-Antikörpern und dem Golfkriegssyndrom hinwiesen, wurden mit einem Testverfahren auf Squalen-Antikörper durchgeführt, das nicht verlässlich war (nicht validiert).
    - Es gab bei Nachuntersuchungen mit einem validierten Testverfahren keinen statistisch nachweisbaren Unterschied der Squalen-Antikörper zwischen Personen mit und ohne Golfkriegsyndrom (48,4% vs. 43,1%).
    - Eine Untersuchung mit einem Squalenhaltigen Influenza-Impfstoff ergab keinen Hinweis, dass der Impfstoff zu einer Bildung von Squalen-Antikörpern führt


    Das bedeutet, dass der ursprüngliche Verdacht, dass Squalen aus Impfungen bei vielen Soldaten das Golfkriegssyndrom ausgelöst hat, nicht entstanden wäre, wenn bei den Untersuchungen eine validierte (verlässliche) Messmethode angewandt worden wäre. Messungen mit validierten Messmethoden stützen den Verdacht nicht.

  • Danke für die Erklärung. Verstehe Deinen Standpunkt nun. Fragt man meine Nachbarn, würde es wohl ähnlich aussehen :brille Geht hier grad nur um das Quecksilber, bei Squalen sehe ich es anders..muss mich da nochmal genau durchlesen.

  • Squalen stellt jeder menschliche Körper selber her.. zb bei der cholesterinsysnthese und bei einigen Hormonen ist es Vorstufe...


    Organischen Quecksilber ist was anderes als Metallisches- und die die Angst vor Quecksliber haben wissen hoffentlich , daß im Rauch einer einzigen Zigarette mehr drin ist als in der Impfung...
    Thiomersal ist auch in vielen Kosmetika enthalten....


    Allmählich nervt mich dieses Missverhältnis in der Einschätzung von Gefahren----

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • hat jemand gestern abend im zdf die reporter gesehen ??



    super bericht über die neue grippe, interview mit einem von der who und der "engen" zusammenarbeit mit der pharmaindustrie....auf nähere anfragen wurde der herr sehr schnell sehr ungemütlich...



    dort wurde nochmal klar bestätigt das der medienrummel jetzt endlich den gewünschten effekt hat, nämlich das die leute völlig verunsichert sind und zur impfung gehen...


    auch dort wurde auf die 10.000-15.000 "normalen" grippe toten jedes jahr verwiesen, dagegen ist die zahl der erkrankten und toten der "neuen" grippe ein schlechter scherz ...



    grüsse von der
    nicht-geimpften


    jaara

  • Ich ärgere mich gerade über meinen Kollegen.


    Derjenige Kollege, der sich hat impfen lassen (Risikogruppe), die Hände mit Sterilium wäscht, angeregt hat man möge den direkten Kollegen des infizierten Kollegen vorsichtshalber einen Mundschutz verpassen und der die Türen hier im Gebäude nur noch mit dem Ellebogen öffnet. Ich habe für jede einzelne dieser Überlegungen Verständnis - bereits eine harmlose Erkältung ist bei ihm normalerweise eine langwierige Krankheit.


    Aber muss ausgerechnet dieser vorsichtige Kollege hier durch die Gegend niesen, lautstark räuspern und husten ohne was vor'm Mund? :wand

  • Wir haben heute unser Ergebniss bekommen,mein Sohn hat KEINE Schweinegrippe.


    Mein Freund wollte heute zum Arzt,weil es ihm total scheisse geht,von wegen Fieber,Durchfall,Schüttelfrost und Husten. Am Telefon wurde er gefragt,ob es im Umfeld einen Fall von Schweinegrippe gibt. Er sagte dann,das wir es noch net wissen,er sollte sich
    dann melden,wenn wir das Ergebniss haben.


    Um 10 Uhr hatten wir es,er rief dann nochmal an,teilte mit das mein Sohn keine Schweinegrippe hat.Daraufhin sagte man ihm am tele,das er ja dann nicht kommen müsste,er hat wohl eine grippe. :nawarte:


    Er wollte sich Medikamente verschreiben lassen nichts anderes,aber anscheind dürfen nur Menschen mit Verdacht auf schweinegrippe im moment in diese Praxis kommen :nawarte:

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur