Schweinegrippe: Schon durchgemacht? Erfahrungen?

  • Hallo,


    also ich bin zwar zwischendurch schon ein wenig am überlegen..


    aber ich werde uns nicht impfen lassen bisher habe ich auch noch keine
    Impfempfehlung bekommen, noch nicht mal von unseren Kinderkardiologen
    (meine grosse (7) ist ein Herzkind )


    Bei mir kommt zudem dazu das ich die normale Impfung eh nicht machen könnte
    da ich gegen den Träger allergisch bin........


    Also warten wir in Ruhe alles ab.



    Lieben Gruss von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • komm grad von arbeit...mitteilung von der schule : 1 bestätigter schweinegrippefall in töchterchens schule... ach menno! :wow



    da ich asthma hab, bin ich am überlegen, ob ich mir noch die schweinegrippeimpfung geben lasse... :hae:


    meine kollegin hat sie sich gestern geholt u heut gehts ihr richtig schlecht mit :kotz , schlimmes koppaua, schwindel :schiel , kreislauf und :muede ....


    und chefin u andere kollegin denen gehts, außer armweh, gut... is eben bei jedem anders! :frag


    na ok, wir warten mal das WE ab!



    bleibt alle schön gesund u munter!!! es grüsst SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Halli-Hallo,


    bei uns ist die Schweinegrippe ja schon durch den Ort gerauscht. In der Schule meiner Tochter waren auch zahlreiche Faelle (hier wird nicht geschlossen). Sie hat sich nicht infiziert, aber meine Freundin und ihre Kinder hatten es. Es sei ungemuetlich (klar, jede Grippe ist doof), aber sie sagte, es sei eher weniger schlimm, als die andere Grippe, die sie mal hatte. Das deckt sich mit einem anderen ERfahrungsbericht, den ich habe. Ihre Kinder und sie waren nach ein paar Tagen wieder wohlauf.


    Ich hab auch nicht im Geringsten Panik und wuerde nicht mal im Traum dran denken, wegen sowas zu impfen. LG


    PS: 40.000 hatten die Grippe bisher hier und 127 Todesfaelle, aber alle mit vorherigen GEsundheitsproblemen.

  • Ich hab mich ja schon totgelacht, als die Frau,als erster Todesfall mit 48 und OHNE Vorerkrankung so übel als Kampagne benutzt wurde, sich nachträglich doch noch als Asthmatikerin herausstellte... :radab


    Sorry, aber wenn schon Volksverar.sche, dann doch bitte richtig. :nawarte:


    Im Übrigen kann man heutzutage doch schon am Atmen sterben... Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Und meine Ärzte geben auch keine Impfempfehlung. :tanz

  • Klares NEIN! Ich lasse weder mich noch meine Tochter impfen.


    Meine Güte wenn die jedesmal so ein Drama machen würden wenn jemand an einer "0815 Grippe" stirbt würden die Nachrichten kein Ende nehmen. Und an ner normalen Grippen streben weitaus mehr Menschen jährlich aber würde wohl auf Dauer langweilig werden in den Nachrichten.



    Und wenn ich mir dann mal die netten Statistiken angucke muss ich sagen ist die Anzahl der Toten im Verhältnis zur Anzahl der Infizierten doch gering. Wenn ich mich recht erinne lag die Zahl der Infektionen in Bayern bei über 8500 und nur 2 Tote.


    Vorher hieß es Impfung nicht für Kinder unter 3 Jahren sinnvoll , jetzt wo 1 Junge im Kleinkindalter gestorben ist werfen sie alles über Bord und plötzlich Panik man solle auch die ganz Kleinen impfen.


    Die werden schon immer mal was neues finden um ihre Nachrichten mal aufzupeppen.



    Wird ja immer mehr als einmal betont das es schon Tote gibt, vielleicht sollte man nicht mal nebenbei auch mal aufzählen wieviel die Schweingegrippe doch überlebt haben die Zahl ist wohl weitaus höher aber bringt halt keine Quote.

  • Ich lasse weder meine Kinder noch mich impfen. Zumindest nicht gegen die "Schweine" grippe, gegen die "normale" Influenza schon.



    Die "Schweine"grippe verläuft im Moment noch viel zu mild, als dass sie bei nicht vorgeschädigten Menschen so gefährlich wäre - so habe ich das bisher gelesen, gesehen, gehört. Nach ein paar Tagen ist es vorbei - und wer weiß, wieviele unerkannte Fälle durchrutschen...


    An der normalen Influenza sterben auch jedes Jahr viele Menschen. Und es wird zwar gewarnt, aber nicht so ´ne Panik geschoben. Ich meine, es ist ja gut, wenn Krankheiten inzwischen von Beginn an beobachtet und erforscht werden können; aber in Verbindung mit den Einflüssen der Pharma-Industrie ist da schon gutes Geschäftemachen dabei...


    Meine Eltern hatten mal in den 70ern eine Influenza - das war echt schlimm... Muss man nicht haben. Aber wenn die "Schweine"grippe mutiert und sich verändert, dann greift auch die Impfung nicht mehr...


    Insofern werde ich uns demnächst wieder Echinacin-Trockenpressaft aus der Apotheke holen und das Immunsystem nochmal aufpeppen. Ich habe zwar Asthma, aber nur saisonal bedingt - also gehöre ich noch nicht mal zur Risikogruppe... Wenn die Lunge allerdings vorgeschädigt ist oder man entsprechend andere Risiken hat (z.B. Herzinsuffizienz), dann wäre ich auch PRO Impfung. Aber so...

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Also wir waren letzte Woche beim Kinderarzt und wurden (wie jedes Jahr) erstmal gegen die "normale" Grippe geimpft. Natürlich frage ich den Arzt nach der Neuen Grippe (wie sie jetzt heißt).


    Er erkläre es mir so: Die Neue Grippe verläuft normalerweise ähnlich wie die normale. Eher nicht mal annähernd so schlimm. Das wäre also kein Grund zu impfen.


    ABER: durch eine flächendeckende Impfung würde erstmalig in der Geschichte ein mutieren der Vieren verhindert werden. Und bei einer Ausbreitung der mutierten Viren muss man von wesentlich schlimmeren Krankheitsverläufen ausgehen.


    So gesehen ist es also eigentlich ein MUSS sich impfen zu lassen. Nur gibt es eben leider diese nicht bekannten Nebenwirkungen und Spätfolgen einer Impfung. Er meinte, wir müssen ja eh zwei Wochen warten. Dann soll ich erstmal anrufen, er hofft dann mehr sagen zu können. Die Risikogruppen werden ja jetzt geimpft und "dienen" jetzt quasi als Versuchskaninchen.... :frag


    Da mein Sohn und ich sonst alle Impfungen ohne Nebenwirkungen vertragen haben tendiere ich zu einer Impfung gegen die Neue Grippe. 1,5 Wochen noch....wer weiß was bis dahin noch so alles geschrieben und gesendet wird :rolleyes:


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Wir sind seit Ende September gegen die saisonale Grippe geimpft. Das soll ja bei der Neuen Grippe nichts helfen. Andererseits suche ich nach Fällen die gegen die saisonale Grippe geimpft sind und nun auch die Neue Grippe haben, aber ich kann nirgends von solchen Fällen lesen (bisher habe ich nichts gefunden) :Hm . Kennt hierzu jemand vielleicht ein paar Online-Quellen?


    Kommende Woche wollen sich zwei Familienmitglieder die den Risikogruppen angehören gegen die Neue Grippe impfen lassen. Ich bin mal gespannt .... und hoffe, dass sie es gut vertragen!

  • Je weiter sich ein Virus ausbreitet, umso größer ist die Chancen, dass es sich neu zusammensetzt, mit anderen zirkulierenden Viren mischt und so zu einem noch gefährlicheren Erreger wird.


    Die Vogelgrippe z.B. enthält menschliche Grippeviren und ebenso Geflügel- und Schweineviren.



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!


  • ABER: durch eine flächendeckende Impfung würde erstmalig in der Geschichte ein mutieren der Vieren verhindert werden. Und bei einer Ausbreitung der mutierten Viren muss man von wesentlich schlimmeren Krankheitsverläufen ausgehen.


    Ich habe gerade mit meiner Freundin darüber gesprochen. Sie ist Krankenschwester und meinte, wenn sich nur ein Drittel der Bevölkerung impfen lassen würde, dann wäre die "Schweinegrippe"
    (ich finde diesen Namen so furchtbar - wer denkt sich sowas aus?) garkein Thema mehr.


    Ausserdem sei es nur in Deutschland so schlimm mit dem "Lass ich mich impfen - oder lieber nicht?"


    In Schweden und Frankreich sei das garkein Thema. Da geht man zur Impfung und gut ist.


    Jetzt denke ich doch daran, mir einen Termin geben zu lassen.....

  • Wie kann denn eine Impfung das Mutieren des Virus verhindern?


    gar nicht! Aber in dem Zusammnenhang würde mich interessieren, ob man, wenn man das Virus schon hatte, das Mutierte wieder bekommen kann?



    Edit wegen Müdigkeit und Rechtschreibung

  • Hmm... Theoretisch schon, oder? Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus, aber viele Viruserkrankungen kann man doch mehrfach bekommen; wäre ein mutiertes Virus nicht wie ein "neues", oder behält es die alte "Signatur"?

  • Hm. Nein, eigentlich wäre das unlogisch - dann könnte man ja auch effektiv gegen HIV impfen :hae:

  • Die weitlaeufige Meinung hier (und ich glaub, wir sind schon etwas weiter....weil wir die kalte Jahreszeit schon hinter uns haben und die Welle im Prinzip durch ist) ist: es ist weit besser, wenn man die 1. Welle durchgemacht hat, als das man erst die moeglicherweise mutierte 2. Welle durchmacht. Allerdings muss ich sagen, dass meiner Meinung nach zu viel Panik gemacht wird. Mit Eintreten der warmen Jahreszeit nehmen bei uns auch die Faelle gerade drastisch ab.

  • Nabend


    Also wir sind nu alle geimpft aber mit einem anderen Impfstoff ,der schon seid Jahren auf dem Markt ist und auch für die Schweine-Grippe zugelassen ist.
    Dieser soll besser verträglich sein als der neue.Unser Doc meinte das währe nur Müll ,der neue Impfstoff.


    Warum wir uns Impfen haben lassen,mein Mann kommt auf seiner Arbeit mit vielen Leuten zusammen,die Kids bringen auch alles mögliche aus der Schule ,Kiga mit und ich als Mama von 4 Kids kanns mir nicht leisten auszufallen.


    Nebenwirkungen hatte nur meine mittlere am nächsten Tag, Arm schmerzte,war heiß,Kopfweh...



    Schöne Abend noch


    Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • In den Schulen meiner Kinder sind schon einige Mitschüler vorsorglich Heim geschickt worden.


    Das finde ich okay (meine Meinung).


    Mein AG hat vor einigen Tagen auch Imfpung angeboten, aber nicht verpflichtend.
    Wir (die AN) wurden aber gestern bei Teambesprechung darum gebeten, bei einer Erkältung mit dem Chaf noch mal abzusprechen, evtl vorsorglich zu Hause zu bleiben.


    Ich arbeite ein einem Altersheim, schleppt das einer dort ein, kann man sich denkenn, was das nach sich zieht.


    Jedenfalls bestärkte mich selber das in meiner eigenen Meinung: Keine Impfiung. <gegen normale Grippe hab ich mich nie impfen lassen, und so werde ich es auch mit der Schweinegrippe halten.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • IN Schweden sind bisher 1,4 Millionen Impfungen gemacht worden. Und es gibt 700 die Verdacht auf Nebenwirkungen haben... Kopfschmerzen , Fieber etc - nicht schlimmes!


    Wenn ich wieder fit bin lasse ich mich impfen....