Alleinerziehend-Alleinschwanger

  • Bin neu hier....und grüsse euch alle recht herzlich :wwink
    hatte dieses jahr einen wohnungswechsel und bin vor 4 monaten geschieden worden...ging dann mit einen mann eine beziehung ein (keine feste parnerschaft)und wurde von diesem mann schwanger....meine schuld sehe ich auch ein,nehme nicht die pille
    Als der mann von der von schwangerschaft erfuhr,sagte er mir,für ihn kommt das kind nur in frage ,wenn wir beide eine feste partnerschaft eingehen würden und gemeinsam eine wohnung nehmen.wenn das nicht der fall ist solle ich das kind abtreiben....ich hab mich dagegen entschieden :wnanana.trennte mich von diesen mann und bekam daraufhin belästigende sms nachrichten...3 tage danach bekam ich blutungen war in der 7ssw)und musste für 3 tage ins krankenhaus absolute bettruhe und hormontest.im krankenhaus begannen dann die depressionen,schlafstörungen, ,pulsrasen,grübel,trauer und das alleinesein
    bin dann entlassen worden und zu meinen hausarzt gegangen der mich seit dem krankgeschrieben hat,weil ,habe erst am 17.1.07 einen termin beim psychologen und niemandenmit dem ich über meine sorgen sprechen kann.habe zwar wöchentliche arzbesuche aber die sind auch keine mentale unterstüzung.gehe morgen zum sozialdienst der kath.frauen die führen auch beratungsgespräche durch.da erhoffe ich mir einiges.ach ja,der kindsvater hat mir letzts wochenende wieder böse sms nachrichten geschrieben...mir ging es danach richtig schlecht.so jetzt habe ich noch ein paar fragen an euch..ich hoffe ihr könnt mir helfen?Bin vollzeitberüfstätig und komme für meinen kleinen sohn und für mich selber auf.bin aber jetzt schon 4 wochen krankgeschrieben und nicht inder lage arbeiten zu gehen.muss162 std im monat arbeiten ,wechselschicht(Spätschicht bis22.00 od. 24 uhr)arbeite in einer spielhalle und bin dart alleine am arbeitsplatz.habe jetzt auch angst wegen eine überfalls.die spielhalle wurde schon 2 mal überfallen.man raucht als angestellte enorm viel passiv mit wodurch ich in den jahren alle halbe jahre eine bronchitis bekomme.der kindsvater kommt jeden freitag zum billardspielen in das geschäft und ich weis nicht ob ich der situation gewachsen wäre.
    Kann ich unter diesen vorraussetzungen ein erweiterten Mutterschutz in anspruch nehmen§3 abs.1. bald zahlt die krankenkasse,das bedeutet 25%weniger geld.bin geringverdienerin und verdiene im schnitt 745 euro.
    Freue mich über eure antworten und liebe grüsse joymaxime

  • Herzlich Willkommen :welcome


    Da du scheinbar nur von deinem Gehalt lebst, vermute ich mal, du bekommst für deinen Sohn keinen Unterhalt, würde dann Unterhaltsvorschuss beantragen usw.
    All das können dir die Mitarbeiter vom soz.kath.Frauen aus Auskunft geben. :troest

  • Hm, normalerweise müsstest Du Dir vom Arzt ein Beschäftigungsverbot aussprechen lassen können.
    Dann erhältst Du weiterhin Dein Gehalt, musst aber nicht mehr arbeiten. Sprich mit Deinem FA!


    LG
    Lilja

  • hallo lilja,
    habe das beschäftigungsverbot über meine krankenkasse durchbekommen.in einer spielhalle ist die nikotinbelastung so hoch(wenn die lüftung nicht richtig funktioniert....)das man fast im nebel steht.das passivrauchen steht momentan auch sehr hoch inden medien.mein arbeitgeber hat auch sofort zugestimmt.mein hausarzt meinte nur....es wird überall passiv mitgeraucht .ich denke dies bezüglich muss ich nir nen neuen arzt suchen lg andrea