Wer nimmt mich schon mit Kind ?

  • Wenn ich mal eine Frau für mich finde, diese meinen kleinen nicht aktzeptiert oder nicht mit Ihm klar kommt, ist die Entscheidung ganz einfach, da muss man gar nicht lange überlegen :mussweg

    Meistens merkt man zu spät dass kleine unwichtige Momente die schönste sind :hae:

  • Wenn ich mal eine Frau für mich finde, diese meinen kleinen nicht aktzeptiert oder nicht mit Ihm klar kommt, ist die Entscheidung ganz einfach, da muss man gar nicht lange überlegen :mussweg

    Ja, das ist doch klar. Aber sie muss ja trotzdem keine Ersatzmutter für das Kind / die Kinder sein.
    Die Kinder lösen sich & ziehen irgendwann aus... der Partner soll ja bleiben :brille

  • Hi,

    Wenn ich das zulasse, würde mein Kind mich im Griff haben.

    was zulassen ? ... daß dein Pubi die/den Neue(n) nicht akzeptiert ?

    Ich denke auch in der Pubertät, eigentlich besonders da, müssen die Rollen klar sein.

    Ist schon klar ...

    Und mein Kind wird mit sicherheit auch dann mehr schwierigkeiten haben eine Partner zu akzeptieren wen ich nicht klar stelle für wen der Partner ist.

    Auch klar, trotzdem MUß dein Pubi den neuen Partner nicht akzeptieren. Zwingen kannst du sie nicht.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ja, das ist doch klar. Aber sie muss ja trotzdem keine Ersatzmutter für das Kind / die Kinder sein.
    Die Kinder lösen sich & ziehen irgendwann aus... der Partner soll ja bleiben


    Seine Muter ist seine Mutter, ersetzt wird diese nicht, aber beim zusammenwohnen mit der Partnerin wird diese dann doch vieles von der Mutterrolle übernehmen , also doch irgendwie ein ersatz ohne ein ersatz zu sein :hae: schreibe irgendwie verwirrend :lach:hilfe wie komme ich da wieder raus :D

    Meistens merkt man zu spät dass kleine unwichtige Momente die schönste sind :hae:

  • Das Problem - und das stützt sich allein auf meine Erfahrung - ist doch nicht, dass das Kind den Partner nicht akzeptiert (ich argumentier jedenfalls immer damit, dass auch ich einen Freund haben darf, nicht nur die Kinder), sondern die Überforderung des Partner damit, dass es in Familien an manchen Tagen nicht gerade leise und gesittet zugeht, sondern sich gezofft und gemeckert wird. JEDER mit Teeni hier weiß das und erlebt es oft genug.
    Und dann wird man eben doch wegen der Kinder verlassen.


    Ebenso möchte ich einen Partner haben, mit dem ich mich nicht nur auf Bildzeitungsniveau unterhalten kann und das hat eben etwas mit Bildung zu tun.


    Radex,


    mich würde noch interessieren, da du kritisierst, dass Frauen AE-Männern nicht zugestehen bei ihren Kindern zu bleiben, warum du deiner Frau nicht zugestehst, bei ihrem Kind zu bleiben und es zu betreuen? Es war doch richtig, dass sie es mit in eure Ehe gebracht hat?
    Irgendwie widersprichst du dir hier selbst...:hae:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Was ist wenn mein Männer-Typ der typische Machotyp ist, der sich null für Kinder interessiert? Sollte ich dann nur meine Interessen durchsetzen oder auch ans Kind denken?


    Also suchst du doch denn Mann für das Kind aus....


    Das stelle ich mir jetzt mal so vor.


    Faru steht auf Macho und sucht aber Softie wegen Familie.


    Erstens Suche schwer weil sie eigentlich etwas sucht was sie garnicht haben will.....


    Hat sie ihn dann gefunden, ist eine Frage der Zeit das sie unzufrieden wird und sie ihm evtl mal kurz mitteil das er ein Weieich ist und sie das eigentlich garnicht austehn kann.
    Reist sie sich dann doch eine Zeit lang, wegen des Kindes, zusammen wundert sie sich das er ihr vorwirft das sie nach anderen Männern( nämlich denen die sie eigentlich haben will) schaut.
    Was ein Wunder das es in dieser Beziehung nicht spannungsfrei zugeht....


    Kindlicherseits wird erwartet das der Papa voll akzeptiert wird, denn er ist ja nun extra so ausgesucht worden das das passt . Wird zwar dem Kind gegenüber nicht so verkauft aber kinder sind auch nicht doof.
    Wenns den dann zum xten mal mit der Strtegie nicht geklappt hat wird sich nur noch gewundert das der Sprössling beim Thema neuer Partner zickig wird und man schiebt eskurzerhand auf die, praktischer weise, grade eingesetzte Pubertät...


    Ich könnte mir Vorstellen das sich, auf Grund des wiedersprüchlichen Verhaltens, über Kurz oder Lang sowohl Sprössling als auch Partner ziemlich....naja zumindest unwohl fühlen.....


    Ich bin da für mehr Ehrlichkeit sowoh meinem potentiellen Partner als auch meinen Kindern und vor allem auch mir gegenüber....

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Definitiv! Ich suche mir grundsätzlich einen Mann aus, der MIR gefällt - anders geht es garnicht, in andere Männer verliebe ich mich eh nicht. Natürlich wird er in punkto Familienkompatibilität gechecked - das wäre aber auch so, wenn ich nicht schon Kinder hätte, denn in jedem Fall wäre ein "ernster" Partner ja dann potentieller Vater meiner zukünftigen Kinder...


    Ob die Chemie zwischen Partner und Kindern stimmt, zeigt sich ja meistens ziemlich schnell. Ich finde hier wichtig, dass man doch als AE nicht primär einen Ersatzvater sucht - ich zumindest nicht, meine Kinder HABEN einen Vater. Es geht um einen Partner für mich, der eben in unser Leben passen muss. Wenn es hinhaut... Wunderbar.


    Wenn nicht - dann habe ich die Wahl: Entweder ich trenne mich, den Kindern zuliebe. Und laufe Gefahr, dadurch ziemlich verbittert zu werden. Oder ich trenne mich nicht, gegen den Willen der Kinder. Und laufe Gefahr, dass sie dadurch ziemlich verbittert werden. Oder ich mache es so, wie ich als Bauchmensch es nur kann und immer tue: Ich versuche, einen Weg zu finden, der nicht zuviele Kompromisse erfordert, aber auch mich nicht zwingt, mich für eine "Liebe" zu entscheiden. Das ist ein manchmal harter Weg und gelegentlich lauf ich mir die Füße wund - aber wann ist der Weg des Herzens schon ein leichter?


    Völlig unüberbrückbare Schwierigkeiten zwischen Kindern und Partner ohne Aussicht auf Besserung schließt das natürlich nicht ein; hier würde ich mich jederzeit für meine Kinder entscheiden, das ist ein Teil der Freiheit, den aufzugeben ich mich mit dem Mutterwerden gewissermaßen verpflichtet habe.


    Außerdem glaube ich auch, dass das Alter der Kinder eine wesentliche Rolle spielt.

  • @Big Bianka
    wenn du auf machos stehst,die sich nicht für kinder interessieren,dann bleiben dir 2 möglichkeiten.
    1.du vergisst das ganze oder
    2.du hast n bissi spass,ohne dein kind miteinzubeziehen.
    um mal auf die anfangsfrage zurückzukommen:
    ich denke,ein kind ist kein hindernis beim kennenlernen,bzw beim starten in ne beziehung,wohl aber manchmal in der beziehung selbst,wenn der alltag einkehrt.
    es gibt kerle(ich kann jetzt natürlich nur von männern reden),die haben erstmal in der theorie nichts gegen ein kind,aber im alltag klappt es dann eben doch nicht so.
    dafür gibt es viele gründe,zb überforderung des partners ,weils eben nicht so einfach ist,sich einzubringen ,es ist chaotisch,man ist nicht so spontan,muss alles planen,hat phasenweise den kopf vielleicht nicht so frei oder die ansichten über kinder und erziehung gehen meilenweit auseinander-was man ja erst im alltag so wirklich merkt usw.
    manche dinge kann mit reden klären,andere nicht.
    im zweifelsfall hat mein kind vorrang.
    ich bin zwar nicht nur mutter ,sondern auch frau ,aber wenns nicht harmoniert,nicht mal ansatzweise,trotz bemühung,stecke ich zurück,denn dann passt derjenige nicht zu mir und in mein leben.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Also mal ganz ehrlich...ich finde das oftmals eine Alleinseinspanik entsteht....unter AEs.


    Ich kann auch ohne Frau leben, und das ist das entscheidende! Klar ist mit schöner, aber sich voll den Streß machen ist doch auch nicht die lösung! Die zukünftigen Partner eines AE habens auch nicht leicht...Der oder Die spielt immer die zweite Geige...aber so ist das nun.


    Und für das andere findet sich auch immer jemand ohne das man dann im Nachhinein noch verpflichtungen hat. Somit kann man(n) oder frau sich ganz auf sein eigenes Leben mit Kind konzentrieren.


    Und wenns passieren soll dann passiert es eben...oder auch nicht! :D

  • unser Leben


    das meine ich ja - mein Partner muss zu uns beiden passen.


    Alle Beteiligten müssen dann eben Komprisse eingehen, aber Kompromisse geht man auch in einer Beziehung, in der es keine Kinder gibt. Der neue Partner soll in keinen Fall einen Vater ersetzen oder die Vaterrolle übernehmen, aber man muss dann doch eben irgendwie ein Team werden. Denn sonst kann eine die Beziehung nicht funktionieren. Ich könnte die Beziehung zum Partner und die Beziehung zum Kind zur bis zu einem bestimmen Grad vollkommen trennen. Irgendwann kommt der Punkt an der man irgendwie zusammen arbeiten muss und an dem sich damit nicht mehr Kind, Beziehung und Partner trennen kann.


    PS : Mal davon abgesehen rede ich hier sehr theoretisch, ich hattte in meinem Leben erst ein einzige Beziehung und die war zum Vater meiner Kleinen. Wie ich handeln werde, wenn der Partner dann wirklich vor mit steht und mir die rosa Brille aufsetzt kann ich zur bis zu einem gewissen Grad vorhersagen :tuedelue

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • @ radex


    ich finds ganz schön beschissen von dir das du mich als anspruchsloses dummchen das man durchfüttern muss siehst.
    ich hab 2 jahre lang nem kerl alles gezahlt seine urlaube seine klamotten das essen die miete alles. ja mit meinem mini lohn und dem trinkeld.
    ich bin jemand die nie ohne geld aus dem haus geht und sich bei dates nie einladen lässt sondern schön selbst zahlt.
    und warum?
    genau deshalb weil so männer immer meinen man müsste mich aushalten und so ist das sicher nicht ich ich zahl meine rechnungen selber und geb noch was ich kann.
    so was dummes unfaires muss ich mir von dir nicht anhören ich greife dich auch nicht persönlich an obwohl das mehr wie angebracht wäre. ich würde lieber ein leben lang alleine sein als jemandem wie dir zu begegnen.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ui Tinka :klimper Recht haste. Man darf auch eines nicht vergessen: Nicht wenige Männer schauen einen als Frau an, als wolle man sie kastrieren, wenn man TATSÄCHLICH selbst zahlen will oder sie gar EINLADEN möchte. Da kriegen sie direkt großes Ego-Flattern. Hmpf. Daran gemessen, ist frau jawohl schon total selbstbewusst, wenn sie sich einladen lassen kann, ohne sich danach mies zu fühlen... Mein Gott. Wie kann man eine Beziehung an Geld aufhängen. Wenn mein Freund mich einladen möchte, gern. Wenn ich ihn zum Essen einlade, gern. Wenn wir zusammen kochen - gern! Wenn der Mann das Geld verdient und die Frau das häusliche Leben organisiert - wunderbar. Das nennt man Arbeitsteilung. Schließlich ist Hausarbeit auch ARBEIT und nicht deshalb weniger Wert, weil sie nicht bezahlt wird :kicher


    Wenn die Frau arbeiten geht und der Mann das häusliche Leben... PRUST, sorry, ich kanns mir kaum vorstellen... naja, organisiert, super, auch das nennt man Arbeitsteilung. Dass das selten der Fall ist, ist in meinen Augen ein Gesellschaftsphänomen und kein Auswuchs weiblich-semiemanzipierter Faulheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sayanna ()

  • Es ist doch so, dass der Maennertyp, den man sich wuenscht, sich aendert, wenn man einen Kind hat. Ploetzlich ist es wichtig, dass der Mann Vaterqualitaeten hat (alles andere ist doch voelliger Quatsch: da kann man noch so auf Macho stehen: der PASST einfach nicht in die Familie (und darum geht es doch, dass man jemanden finden moechte, mit dem man wieder zusammen lebt). Ganz abgesehen davon kann ich nicht verstehen, wie man noch auf Machos stehen kann, wenn man schon ein Kind hat. Mir selbst geht es so, dass dieser Typ Mann dann ploetzlich voellig uninteressant fuer mich wurde. Was soll ich bitte mit jemandem, dem sein Aussehen, seine Diskobesuche und sein Cabrio das wichtigste sind? Viel wichtiger ist, dass derjeniege sich mit meiner Tochter auch mal unterhalten kann, nicht genervt ist, wenn ich ab 19 Uhr fast ne STunde weg bin, um sie ins Bett zu bringen, Verstaendnis dafuer hat, dass ich nich tmehr so auf die Piste gehe (weil ich es nicht kann und nicht WILL zum jetzigen Zeitpunkt, wo meine Tochter noch sehr klein ist etc etc etc. Jemand, der nicht reissaus nimmt beim Kindergeburtstag, versteht, wenn ich abends mal um 20 Uhr ins Bett crashe, blablabla.


    Man ueberprueft doch seine Maennerwahl und durchdenkt die Fehlentscheidungen der Vergangenheit mal, bevor man sich wieder an den gleichen Typ Mann haengt. Mag sein, dass es mit dem neuen Typ Mann (Softie?) auch nicht so laeuft, aber mit dem anderen Typ Mann lief es ja nun so schlecht, dass man nicht mal mehr als Eltern zusammen sein kanN!


    Meine Tochter hat da zwar kein Mitspracherecht, mit wem ich letztlich zusammen komme, aber ich bin ihr schuldig, dass ich sehr viel genauer auswaehle als vorher und bei der Entscheidung auch sie beruecksichtige. Alles andere finde ich egoistisch. Und ichvergleich das auch nicht damit, dass sie ja auch Freunde hat (zum einen will ich da auch ein kleines Mitspracherecht haben... wenn sie in die falschen Kreise geraet), zum anderen ist ein Partner fuer mich jemand, mit dem ich irgendwann auch zusammen ziehen will, mit dem wir beide an den Wochenenden permanent zusammen sind und mit dem ich evt. noch ein Kind haben will, was fuer meine Tochter dann ein Geschwister waere. Natuerlich koennte sich das aendern, wenn mein Kind mal 10 Jahre aelter ist, aber ich hoff ja insgeheim, dass schon vorher jemand auftaucht ;).

  • Hey Tinka,


    klar gibt es Männer die sich auf eine Familie einlassen und das auch leben könnnen.
    Man darf sich nur nicht darauf versteifen und danach suchen.
    Man übersieht glaube ich zuviel, wenn man nach etwas bestimmten sucht. (Auch unbewusst sucht)
    Ich habe mich damit so gut arrangiert mit den Mädels alleine zu sein. Mein Umfeld, kennt mich nicht mit Mann an meiner Seite.
    Hatte einen Partner nach der Ehe, nur ist Partner fast das falsche Wort. Er hatte eben nicht diesen Sinn für Familie und Kinder.
    Nur hat mich das auch nicht entmutigt, sondern nur gestärkt, in meiner denkweise, "besser" ohne *Klotz* am Bein.
    Ich liebe die Männer, ohne wäre es saulanweilig, ich verteufel keinen Tag meiner Ehe, oder späteren Beziehung. Es gab immer einen guten Grund, warum es zu einer Beziehung kam.
    Und das war verliebtsein, Liebe, einfach das gute Gefühl.


    Ich habe beides geniessen können, die Zeit in der Partnerschaft, die Zeit der Ehe, die Zeit des alleinseins, und die Zeit Alleinerziehend zu sein.
    Ich habe aus allen Situationen VIEL gelernt. Positiv wie negativ!


    Und gerade in der Zeit, in der ich gerne alleine bin mit den Kindern, tja da kommt er daher, verdreht mir den Kopf.
    Und es ist eines der besten Gefühle die ich je hatte.


    Ob es hält, für den Rest meiner Zeit- keine Ahnung.
    ich werde alles dafür tun. Und werde geniessen!


    Unverhofft kommt oft.


    Für dich hat die jetzt die spannendste Phase wohl in deinem Leben begonnen.
    In deinem Bauch wächst Leben, dein Baby, dein eigen Fleisch und Blut. Dieses Baby möchte deine ganze Liebe, deine Zuneigung und dich als seine Mama.
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist dann wirst du auch den Mann kennen lernen, der es Wert ist, an EUREM Leben teil zu nehmen.

  • tinka,
    ich kann verstehen , wie Du dich fühlst! Mein Ex ist jedes Wochenende bei seiner Neuen 24-jährigen Freundin und ich alleine mit den Kindern. Obwohl ich diejenige war, die nach 19 Jahren die Beziehung beendet hat, tut es mir weh, da meine Chancen bestimmt noch schlechter sind als Deine ( 50, 2 Kinder, die das pubertieren anfangen)!
    Aber glaube mir, was ich seit der kurzen Zeit unserer Trennung gelernt habe ist, das Wichtigste was wir haben nicht aus den Augen zu verlieren! Das Wichtigste sind unsere Kinder!!! Wenn Dein Kind auf der Welt ist, wirst Du so viel Liebe empfinden, dass Du anfangs garnicht merkst dass Du alleine bist! Natürlich ist es schön, wenn man dieses Gefühl mit Jemanden teilen kann. Aber wenn der Partner nicht diese gleiche Liebe empfindet, kann das auch sehr anstrengend sein. Mein Ex wirft mir zum Beispiel vor, daß ich unbedingt die Kinder haben wollte und ihn unter Druck gesetzt habe. Er hat es aber nicht geschafft für sich Konsequenzen zu ziehen- ich war insgesamt 5 mal schwanger!! Bisher hat er sich noch nicht sterilisieren lassen!
    Dann sei doch froh , dass Du die Möglichkeit bekommst Dich nur um Dein Baby zu kümmern. Natürlich wird es mal schwer sein, aber es ist so eine intensive schöne Erfahrung, die Du immer bei Dir tragen wirst.!
    Lass den Kopf nicht hängen,
    :troest Du wirst Deinen Deckel schon finden, wie vorher schon Jemand geschrieben, suche nicht, lasse Dich finden! :knuddel
    LG famus :strahlen

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • Hallo tinka,


    warum verbissen suchen?
    Geniesse Dein Leben, es so aufregend im Moment, Du wirst zum ersten Mal Mutter!


    Ja, alleine ist vieles viel anstrengender und manchmal bist Du auch alleine, vorallem bei Entscheidungen...


    Aber, Süße, ob Du einsam bist entscheidest Du selber!


    Es wird immer Phasen im Deinem Leben geben, in denen du Dich zurückziehst. Aber im nachhinein wird Dir klar werden, das Du in dieser Zeit wichtige Entwicklungsschritte vollzogen hast.


    Vorallem gehe mit wachen Augen durch Dein Leben und sei nicht berechnend:
    Denn erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt.


    Das Glück wird Dir begegnen, wenn Du es am wenigsten erwartest!


    Ich weiß, wovon ich spreche.


    Übrigens kann man auch in einem Kinderspielelande sehr nette Männer kennenlernen. :rotwerd


    Du bist eine nette, einfühlsame, junge Frau und Du brauchst Dir sicher nicht die Frage zu stellen:


    Wer nimmt mich schon mit Kind?


    Ich denke eher, dass Du unter Deinen Verehrern eine sorgfältige Auswahl treffen musst.
    Und ich wünsche Dir dabei jetzt schon ein gutes Gespür,für das was Du Dir wünschst und das was Dir gut tut.


    LG traumauge

    "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln"

  • @ radex


    ich finds ganz schön beschissen von dir das du mich als anspruchsloses dummchen das man durchfüttern muss siehst.


    Ich find´s ganz schön beschissen von Dir, daß Du mir dies unterstellst. :radab

  • egal, was du alles kannst, gib bloß NIE zu, dass du mit 'ner Bohrmaschine umgehen und Tapeten kleben kannst. Sonst ergeht es dir wie mir...alle Männer finden dich nett, aber keiner nimmt dich mehr, weil sie Angst vor 'ner emanzipierten Frau haben.

    Ich denke nicht dass es ums zugeben geht. Vielmehr stösst es ab wenn diese damit rumprahlen und bei fast allem der Meinung sind, dass sie alles toppen und die Beste sind. Das hat dann den gleichen Charakter wie "Angeber" oder so manche "Streber" aus der Schulzeit. Das waren dann auch immer die krassen Aussenseiter mit denen man nach und nach nichts mehr zu tun haben wollte.
    Ich mag starke emanzipierte Frauen sehr, habe aber eher das Problem dass diese mit emanzipierten Männern nicht umgehen können denn diese lassen sich nicht so zu "Pantoffelhelden" umwandeln wie man es so oft bei sogenannten "Macho-Typen" erleben kann.



    @Tinkanella86


    Ich denke Du solltest Dir da wirklich nicht so viele Gedanken machen. Geh das lieber lockerer an und lass es auf Dich zukommen. Verkrampft zu suchen und in Panik den Nächsten zu nehmen, bringt meist ein böses erwachen mit sich.



    Viele Grüsse :wink ,



    Czeltik.