kinderwochende und abends nie da

  • juhu an alle


    hab da auch mal ne frage .....mein ex wohnt im haus seiner mama mit seiner mama zusammen und fast jedesmal wenn er seine kinder hat und sie schlafen passt seine ma auf und er geht zu freunden,feiern usw. ist das okay ....ich mein wenn er weg will kann ich sie auch behalten ,denn ich bring ja die kinder zu ihm und nicht zu seiner ma !!


    lg zaubermaus

    Träum nicht dein Leben sondern lebe dein Traum :engel

  • hallo,


    sorry wenn ich ein bisserl pragmatisch rüberkomme aber was hat dein ex von den kindern, wenn sie eh schlafen? warum sollte er da nicht weggehen dürfen, es paßt ja schließlich die oma der kinder auf, falls sie aufwachen. und sooft werden sie ja nicht aufwachen, oder?


    also warum sollte dein ex im wohnzimmer tv schauen während die kids schlafen, wenn er sich mit einem freund trifft und die oma zu hause ist?


    ist was anderes natürlich wenn er sich abends die nacht um die ohren haut, und am nächsten tag bis mittags schläft, sodaß die oma die kids versorgen muß....das würde ich auch seltsam finden :crazy


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • ja ,nur das liegt doch auf der hand das wenn er feiern geht und da auch was trinkt das er morgens nicht aufsteht bzw. sich die oma dann um die kinder kümmert ... ich finde das nicht gut ...er hat sie doch alle zwei wochen nur am wochenende und grade an dennen muß er wech ... wenn es geb . wären oder so ist ja okay dann könnte man ja tauschen ...aber nur so zum kumpel und bier trinken ...hmm find ich nicht so gut !!
    hab auch schon mit ihm drüber gesprochen und er meint nur ist doch jemand da nachts wie tag ...

    Träum nicht dein Leben sondern lebe dein Traum :engel

  • Ich verstehe dich schon,
    aber,
    wenn dein Ex im Hotel Mama wohnt sehe ich ihn dort als Familie ;)
    Kommen seine Kinder hinzu, ist's schon bald 'ne Großfamilie.


    Wenn's der Oma gefällt, gönnt euren Kindern diese Zeit und nimm es so wie es ist.


    Volker

  • Hi Zaubermaus,


    Deine Kinder müssen mit dem Vater leben, den sie haben. Sie lernen von klein auf, wo seine Prioritäten sind und werden kaum mit großen Illusionen aufwachsen. Es ist halt so, daß man sich seine Eltern nicht aussuchen kann.


    Wäre er der Traummann und Traumvater den Du Dir für Deine Kinder wünschst, dann wäre eure Beziehung ja vermutlich nicht gescheitert, oder? Du wirst auch jetzt keinen Einfluß mehr auf das haben was er für gut und richtig befindet und was nicht, denn dieser Einfluß wächst ja nur selten durch eine Trennung.


    Demnach wird es wohl das beste sein, Du bist froh, daß er eine Mutter hat, die gut für die Kinder sorgt, wenn sie dort sind. Denn etwas dagegen machen, daß er seine Wochenenden gestaltet wie er das möchte, kannst Du nämlich nicht. Das ist alleine seine Entscheidung solange es die Kinder nicht wirklich gefährdet.


    Das ist also ein Streit, den Du Dir und euch einfach sparen kannst. :frag


    Viele Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo Zaubermaus,


    das ist doch wunderbar, sowohl den Vater, als auch die Oma zu haben. (Ich persönlich werde ja immer ein bisschen neidisch, weil meine Kinder so gar keine Familie haben.)


    Hast du denn das Gefühl, dass die Kids sich damit nicht wohlfühlen? Also meine Kinder vergöttern ältere Menschen, die sie natürlich immer ein bisschen bevorzugter behandeln, als Eltern es tun. Ist das nicht vielleicht sogar die ideale Kombination? So haben sie Papa (vor dem Feiern) und die Oma gleichermaßen?


    Entschuldige bitte, aber Mama haben sie doch sonst immer...


    Liebe Grüße MacKayla

  • hey @zaubermaus....


    du gehst davon aus, dass er am nächsten tag k.o. ist, sich nicht um die kids kümmern kann usw. aber 100 sicher kannst du dir da nicht sein .... :nanana


    bitte, bitte, bitte .... tue dir den gefallen und lerne los zu lassen, er ist der vater und wenn die kids bei ihm sind traegt er die verantwortung, er darf und wird immer wieder entscheidungen treffen die du evt. nicht so treffen würdest, diese sind aber zwangsläufig nicht falsch oder schlecht...


    das geschriebene von casha & heidelberger kann ich nur unterschreiben... :daumen


    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

    2 Mal editiert, zuletzt von lulum ()

  • Entspann dich!



    Sei doch froh, dass deine Kids auch bei ihm versorgt sind. Schlimmer wäre es doch, wenn er weggehen würde, ohne einen "Babysitter" besorgt zu haben.


    Und soll er andersherum auch so sauer auf dich sein? Wenn du mal die Kids hast und ausgehen willst und somit dich um einen Babysitter kümmerst?



    Aber ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen... Wenn er die Kids hat, dann soll er sich auch darum kümmern. Aber... Die Kids sind versorgt... Und wenn da die Oma sich mehr kümmert, als Daddy selbst, werden die Kids das sehr schnell merken und sicherlich auch irgendwann sagen: "Ich hab keine Lust zum Papa zu gehen!"



    Monkey

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn erabends weggeht,Kinder sind ja versorgt. Es ist auch nicht gesagt, dass er sich nicht am nächsten Tag um seine Kids kümmert. Ausserdem weißt du ja nicht ob er was trinkt und wie spät er überhaupt heimkommt. Ich hoffe, du hast ihm deshalb noch nichts gesagt, dass es dich stört, weil sowas bringt nur Ärger in die Beziehung zwischen euch.
    Ich find grundsätzlich, die Mütter sollen nicht immer so pingelich sein und sich über alles aufregen, man muss immer abwegen ob sich´s lohnt wegen eine kleinen Sachen Ärger anzufangen. Einfach mal über manche Dinge hinwegsehen, natürlich nicht über alles.

  • Hallo


    Also ich bin auch mal Abends weggegangen. War eine Geburifeier. Und war schon ziemlich angeheitert ( ich trinke sonst nie Alkohol) bin um 4 Uhr zuhause gewesen. Aber punkt 7 Uhr stand ich auf der Matte weil die kleinen wach waren.
    Und auch wenn er bis 10 Uhr schläft und die paar Stunden Omas hilfe in Anspruch nimmt. Wo ist das Problem. Der Tag ist doch noch lang.


    Bleib einfach locker. Du lässt dir doch auch nicht vorschreiben, was du mit deinen Tag machst oder?



    Lg
    Dani

  • Also wenn es ein 14-Tage Papa ist, dann verstehe ich die Ansicht der TS schon! Kann er dann nämlich mal nicht rund um die Uhr da sein, wenigstens dann an seinem Wochenende? Läuft die Disko dann weg, wenn er mal nur Vater ist? :hä


    Klaro, ist es seine Sache was er bei Umgang macht und eine Oma ist oft eine super positive Bereicherung für Kinder! :sonne

  • Er muss dir keine Rechenschaft darüber ablegen wie er den Umgang verbringt.


    In ein paar Jahren wird er die Rechnung von seinem Kind bekommen.


    Dich geht das alles nichts an, allso bleib cool und warte ab.

  • Wenn es der Oma und den Kindern gefällt, würde ich mich zwar über Ex ärgern aber an der Situation nichts ändern !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee