Mein Ex will heiraten!

  • Am Wochenende habe ich erfahren, dass mein Ex jetzt heiraten wird.
    Dass seine Freundin schwanger ist, war schon schwer zu verkraften, da er immer gesagt hat, er will auf keinen Fall ein zweites Kind!
    Das war für mich immer der absolute Horror, da ich ja unbedingt mindestens zwei Kinder wollte.
    Na ja, jetzt bekommt er SEIN zweites Kind!
    Okay, das habe ich dann nach Monaten endlich verdaut, und dann kommt er am Samstag an und sagt mir, dass er heiraten wird.
    Mich wollte er nicht heiraten, weil er angeblich prinzipiell gegen das Heiraten ist! Hat sich diese prinzipielle Einstellung plötzlich geändert oder wollte er bloß MICH nicht heiraten? :kopf
    Seit Samstag stehe ich vollkommen neben mir.
    Dabei will ich ihn ja gar nicht wieder haben. Er soll mit seiner Freundin glücklich werden, da habe ich ja nichts dagegen.
    Aber muss er ihr Dinge zugestehen, die bei mir nicht möglich waren?
    Momentan bin ich ziemlich fertig deswegen.


    So, das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

  • ach komme mal her :troest ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen was Du meinst. Mein Ex hatte ja direkt in 24 h eine Neue und hatte einen Tag davor noch zu mirgesagt das er mich liebt, am nächsten Tag zu ihr. Er meinte zu mir mal er dachte ich sei die frau fürs Leben und nun sagt er das schon mehr oder weniger über sie, zwar noch mit einem vielleicht dazu aber immerhin. Genau so mit Kindern, wir wollten auch ein zweites, aber nichts passierte, heute sage ich zum Glück, er meinte auch, es langt wenn er zweimal zajlen muss, nie wieder ne Kind nun ist er schon bei einem vielleicht. Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst.

  • Hallo Lina
    Das ist schon hart für einen aber Tröste dich damit das jeder seine Strafe irgendwann bekommt warum will er aufeinmal Heiraten weil er vieleicht nicht mehr so sicher ist das es die richtige ist aber die jenigen die einen wegen eines anderen oder einer anderen verlassen, werden nie zugeben das es in nachhienein ein Fehler war und gehen lieber eine feste Beziehung ein als diese zu Trennen, um so seinen Ex-Partner damit keine Blöse zuzugeben.
    Aber das soll auch so sein den wenn sie langsam leiden habe ich somit meine bessere Rache als irgend etwas.


    Das musste ich mal so schreiben denn auch bei mir wächst zur Zeit der Hass mehr an als endlich mal weniger zu werden, aber ich weis werde Vernünftig bleiben schon meinen Sohn zu liebe und irgendwann kann ich auch im inneren dann damit besser umgehen. :rauchen

  • kann auch gut verstehen was du meinst...denn bei mir ist das auch so.
    Ich will meinen EX nicht wieder,aber wenn ich dann als höre was er bei der neuen helfen tut und mit ihrer Tochter zum Kinderarzt geh...steh ich auch als neben mir.Vor Wut und entäuschung!Das ist ganz normal.
    Damit müssen wir glaub ich klar kommen!


    :troest...Kopf hoch!!!DAs wird wieder! :w;)

  • Hallöchen alle zusammen , kann Euch versichern das geht vorbei dieses gefühl , ging uns allen in etwa so wie Euch jetzt.
    Ich habe auch solch tolles Exemplar von Ex der 4 Wochen nach Scheidungstermin sein Freundin( meine ehemalige freundin !!) ehelichte.
    da war es nicht ich die immer zu hören bekam ich Heirate nie wieder sondern seinen Kinder..........
    Und die Krönung alle Kids bekamen Einladungen per Post zur Hochzeit ins Haus geschickt ohne irgendwas zu wissen......... :wradab :wradab
    Seitdem will meine große,Carina und auch Kevin von Ihrem Erzeuger nichts mehr wissen,er hat sie einfach zu sehr verarscht!!!!

  • Das ist irgendwie fast normal männliches Verhalten.... Carmen ich habs auch nie verstanden, warum sie nicht ehrlich sein können... aber ich glaube die wissen gar nicht, wovon sie reden. Ich kenne das zur GENÜGE. Mir gings damals genauso mit meinem Ex (allerdings waren wir ja noch kinderlos).... er zog bei mir aus, weil er seine "Freiheit" brauchte und 3-4 Wochen später treffe ich ihn mit einer neuen Frau und er wohnte dort schon eine Weile.... mich hat's echt aus den Socken gehauen.... hätte er einfach gesagt: "Ich lieb Dich nicht mehr" dann wär's ja ok gewesen.... aber er hat sogar noch was gefaselt, dass er vielleicht mal irgendwann zurück kommt, wenn er sich "gesammelt" hat usw. Was er mir damals damit angetan hat, das wusste er gar nicht.
    Aber wir haben lange Zeit danach mal wieder über uns und die Geschichte gesprochen und da wurde mir einiges klar (und ihm ist wohl auch in den 5 Jahren ne Menge klar geworden).


    Es gibt nun mal Beziehungen da denkt man, dass alles super ist und plötzlich kommt einen in den Sinn, dass es doch nicht das ist, was man sich wünscht.... und plötzlich steht ein Mensch da, der scheinbar wie geschaffen für einen ist und dann entscheidet man sich für den. Das ist kein "persönlicher Rachefeldzug" gegen den Expartner oder bewusst um dem Expartner weh zu tun.... .... es ist einfach so und hat einfach nicht gepasst.... Es hat aber NICHTS mit Dir persönlich zu tun (behaupte ich jetzt mal frech so)... zumindest ist das meine Erfahrung.


    Dirk und ich, also bevor wir ein Paar wurden, haben auch immer gesagt, dass wir keine Beziehung wollen (ICH meine wohnung aufgeben? NIEMALS und fürn nen Kerl schon gar nicht) und bloss nie heiraten und Kinder schon mal gar nicht.... und nu? Ich lebte fortan bei ihm, hab meine Wohnung bei meinen Großeltern nach 3 Monaten gekündigt, nach 6 Mon. wurde ich schwanger, nach 7 Monaten haben wir geheiratet und nach 15 Monaten war Jason auf der Welt :wfrag :wlach


    So schnell kann sich, aufgrund von Gefühlen, eine Lebenseinstellung ändern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • ja ja die lieben Männer .. Bei mir wars net anders er konnte sich nicht entscheiden ich oder die andere ... Der Krönende abschluß war dann er hat mich sitzen lassen mit unseren großen und ich war in der 6 woche schwanger ... Er meinte er könne das nicht mehr die Verantwortung und tralala ... Und heute ist seine jetzige Freundin schwanger ...Soviel dzu keine Verntwortung mehr zu tragen ...

  • Na da bin ich ja beruhigt, dass es anderen nicht anders geht!
    Es ist nur so frustrierend zu sehen, dass bei einer anderen Frau plötzlich all das funktioniert, was bei mir nicht ging.
    Wenn ich nur an die Trennung denke!
    Da war er das heulende Elend, weil ich ihm sein Kind nehme und Yannick wäre ja der einzige Grund für ihn noch weiter zu leben.
    Ich wäre die Liebe seines Lebens und er hätte mich ja noch in DIESER Woche um meine Hand anhalten wollen.
    NATÜRLICH kam die Trennung für ihn total überraschend (nach 4-5 Vorwarnungen, dass ich so nicht weiter leben möchte!) :kopf
    6 Monate später wohnte seine Neue bei ihm, er hat sie direkt am ersten Tag mit meinem damals 2 Jährigen alleine gelassen, damit er in Ruhe einkaufen gehen kann! Ein Kind mit jemandem alleine zu lassen, den es nicht kennt, finde ich schon hart.
    Zufällig kam ich vorbei, um noch die nötigen Klamotten nachzureichen fürs Wochenende und sehe meinen weinenden Sohn in der Ecke vom Wohnzimmer stehen und eine genervte Freundin rauchend auf der Couch sitzen.
    So habe ich die Neue kennengelernt.
    Inzwischen sind sie über 4 Jahre zusammen und es ist ein einziger Kampf, meinen Ex dazu zu bringen, sich richtig um seinen Sohn ( sein einziger Lebenszweck zur Erinnerung!) zu kümmern. Denn jetzt hat er ja eine Freundin und bald wieder eine eigene Familie.
    Gehört sein erstes Kind dann nicht mehr dazu? Stören die dann nur noch?
    Ich kapiers echt nicht! Mein Sohn ist doch nicht austauschbar gegen andere Lebensinhalte...

  • Mein Ex - Mann hat sich 2 jahre nicht um seine Kinder gekümmert obwohl er auch immer sachte seine Tochter ist sein ein und alles ... Er ist gleich nachdem ich ihn vor 3 Jahren rausgeschmießen habe zu seiner neue Freundin gezogen und die konnte es net ertragen das er schon ein Kind hat kurz gesagt sie war eifersüchtig weil sie ihn ja teilen müßte ... Wie bescheuert das ist sein Kind und net irgend ne andere Frau .... Er hat sich dem gefügt und hat 2 jahre sein Kind auf gut deutsch mim A..... Net angeschaut um streß mit seiner Freundin zu vermeiden .... Was ich ganz und gar net verstehen kann beziehungen kommen und gehen, Kinder hat man für sein Leben .... Ich kann nicht sagen das es ein Vater ist eher der erzeuger ..... Aber wenn wir ne neue Partnerschaft haben dann gehts ans eingemachte schwups kommt dann der Papa an und setzt Regeln wie was wo und er soll die Kinder gut behandeln e.c.t Irgendwas läauft da Falsch ... Wir sind 24 stunden für die Kiddis da haben Freud und leid zu tragen ...... Aber es ist oft so das der Vater wenn er ne neue hat alles denn Bach runterläuft wrum auch immer .....

  • Das Problem ist eher, dass ich ständig am kämpfen bin, damit er sich auch adäquat um seinen Sohn kümmert.
    Inzwischen geht es, da Yannick ja selbst Forderungen stellt.
    Aver was kommt, wenn die erst mal verheiratet sind und das Baby da ist?
    Yannick ist der Neuen ja jetzt schon ein Dorn im Auge, weil sie dann ja nicht ausschlafen kann etc.
    Ich habe einfach die Befürchtung, dass er ein noch größerer Störfaktor wird, wenn das Baby da ist.
    Dann braucht sie ja noch mehr Ruhe :Hm

  • Wodran das liegt... ?


    Ich glaube das hat unterschiedliche Gründe:


    Beim verlassenen Elternteil z. B. ist es doch so, dass er verletzt ist. Er muss seine "Wunden lecken" und sein "Ego aufpolieren", bevor er wieder ein "vollwertiger Mensch" ist.... dabei vergeht eine gewisse Zeit, bevor man sich wieder "gesammelt" hat.


    Oder es wurden vielleicht keine "klaren Linien" gezogen und klare Anweisungen in den Raum gestellt.... eine Regelmässigkeit ist wichtig. Mal so mal so... locker flockig... geht MEIST schief. Es vergeht immer mehr Zeit zwischen den Umgängen und was ist? Bald sind dann vielleicht 1-2 Monate oder mehr vergangen... der Elternteil würde gern, hat aber "Angst" davor JETZT wieder auf den Plan zu treten.... und was ich nicht kennengelernt habe kann ich auch nicht vermissen, richtig?


    Der häufigste Grund ist dann wohl die "unverarbeitete Exbeziehung"... die ja nun eigentlich gar nichts mehr mit dem Umgang der Kinder zu tun hat, aber IMMER WIEDER aufgewärmt auf dem Tisch steht (egal von welcher Seite).... und wer lässt sich schon gern ans Bein pinkeln? Also gibts Gegendruck... was erreicht man? Stress, Ärger, Streit... bis hin zum Krieg.


    Ganz ehrlich.... ich bin mit meiner Masche "Du hast Recht und ich meine Ruhe" in Verbindung.... "Der Klügere gibt nach und zieht sich dezent zurück" im Leben am weitesten gekommen... Na ja hört sich nach blöden "Floskeln" an, aber oft ist es einfach so... da gibts ja noch mehr z. B. "Man trifft sich IMMER 2x im Leben"...ist auch nen Funken Wahres dran.... man kann mir glauben... mit Anfang 20 wäre mir das NIE in den Sinn gekommen "zurück zu stecken"..... holla... ich hab ausgeteilt... wollte immer mit dem Kopf durch die Wand... aber .... man wird ruhiger mit den Jahren und man kann keinen Menschen ändern, man kann nur seine eigene Einstellung zu ihm ändern.


    Natürlich gibts auch WICHTIGE Dinge/Entscheidungen, wo ich mein Recht durchboxen will und (meiner Meinung nach) muss... und das auch werde, aber IMMER mit der Option, dass es mir absolut fern liegt, jemanden direkt zu verletzen! Wenn ich jemanden verletzten will... dann wird dieser Jemand es 100%ig wissen... :klimper


    Manchmal dauert es leider auch ein wenig, bis man "seinen Weg" (args das hört sich so "höchstgläubisch" und nach Sekte an :kicher ) gefunden hat und da kann durchaus mal etwas Zeit ins Land ziehen.


    Und Männer haben in den meisten Fällen einfach (auch schon natürlich bedigt) eine lockerere Beziehung den den Kindern als eine Mutter z. B. (nicht immer, aber meistens denke ich).

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Vergleich dich bzw. eure frühere Beziehung nicht mit der jetzigen.
    Wie heißt es so schön: neue Besen kehren gut aber irgendwann ist auch das vorbei und dann wird er sich i.d.R. genauso wie bei dir verhalten.
    Nur Wenige Menschen ändern sich komplett :troest :troest

  • das kann ich auch net verstehen da sie net auschlafen kann wenn dein Sohn da ist ....Was macht sie denn wenn das Baby da ist , kann sie ja ach net ausschlafen könnt sie sich eigentlich schon dran gewöhnen und sie wußte ja vorher das sie einen Mann nimt der einen Sohn schon hat .. Dein Ex müßte eigentlich vermittel das das läuft mit seiner jetzigen und des sen Freundin ... Ich steh auch noch vor der zerreißprobe oder besser meine Kinder wie das läuft wenn mein Ex seine Freundin das Baby bekommt wie es dann läuft aber da kann man nur abwarten ....

  • Zitat

    Original von Lina


    Yannick ist der Neuen ja jetzt schon ein Dorn im Auge, weil sie dann ja nicht ausschlafen kann etc.
    Ich habe einfach die Befürchtung, dass er ein noch größerer Störfaktor wird, wenn das Baby da ist.
    Dann braucht sie ja noch mehr Ruhe :Hm


    Genau das ist ein weiterer Punkt... viele wissen gar nicht, auf was sie sich einlassen, wenn ein Kind schon "vorhanden" ist... ich konnte mir auch vieles noch nicht vorstellen, bevor ich unseren Sohn bekam und dann hab ich es aus einer anderen Perspektive gesehen....


    Hier ist wichtig, dass eben auch "der neue Partner" mit einbezogen und ihm klar gemacht wird, dass nicht nur an der Beziehung zum neuen Partner sondern auch an der Beziehung zum Kind des Partners gearbeitet werden muss. Nur muss der "Partner" dann auch voll dazu stehen, das ist natürlich Voraussetzung.


    Vielleicht ist es auch nur "Unsicherheit" von "der Neuen" ? Es ist nun mal nicht einfach plötzlich mit einem "fremden Kind" da zu stehen, was vielleicht sogar schon reden kann und wo man nicht weiss, wie man es "nehmen" soll. Und Kinder sind nunmal die ehrlichsten Menschen auf der Welt.

  • Oder es wurden vielleicht keine "klaren Linien" gezogen und klare Anweisungen in den Raum gestellt.... eine Regelmässigkeit ist wichtig.
    Klare Regeln hatten wir von Anfang an. Nur musste ich um jede Minute, die er sich mehr um sein Kind kümmern sollte hart kämpfen. Die Antwort war immer: „Ich muss ja arbeiten“ Was bitte tue ich denn? Den ganzen Tag Däumchen drehen???


    Der häufigste Grund ist dann wohl die "unverarbeitete Exbeziehung"... die ja nun eigentlich gar nichts mehr mit dem Umgang der Kinder zu tun hat, aber IMMER WIEDER aufgewärmt auf dem Tisch steht (egal von welcher Seite)Stimmt, ungefähr 4 Jahre nach der Trennung rückte mein Ex damit raus, wieso er rumzickt!
    ICH habe mit IHM Schluss gemacht, das hat ihn zutiefst getroffen. Der war einfach nur furchtbar sauer, weil ich ihn nicht mehr wollte. Aber was hat das mit unserem Sohn zu tun? Wenn er auf mich sauer ist, wieso lässt er das am Kind aus?


    Ganz ehrlich.... ich bin mit meiner Masche "Du hast Recht und ich meine Ruhe" in Verbindung.... "Der Klügere gibt nach und zieht sich dezent zurück" im Leben am weitesten gekommenSo verhalte ich mich die letzten Monate. Es klappt auch ganz gut, zumindest ist es für mein Nervenkostüm besser!

  • Zitat

    Original von Diana


    Nur Wenige Menschen ändern sich komplett :troest :troest


    Ach doch, wenn's dann der richtige Partner ist?


    Ich habs auch immer arg "persönlich" genommen.... (warum kriegt die neue das hin und ich habs in 2 Jahren nicht geschafft)... warum? Weil wir da wieder beim alten Spruch sind: "Man kann einen Menschen nicht ändern, sondern nur er sich selbst" (und das wiederum liegt dann aber an dem Menschen mit dem man dann zusammen ist und man bereit ist sich zu ändern!


    Man war das jetzt verständlich oder zu durcheinander? :lgh

  • Yannick war erst 2, als die beiden zusammen kamen.
    Die Beziehung ist also zusammen mit meinem Sohn gewachsen.
    Er gehört sein 4,5 Jahren dazu und ist seit jeher ein Stressfaktor für die Neue.
    Anfangs war er der Grund, warum sie kein Kind haben konnte, da mein Ex ja nur 1 wollte.
    Jetzt ist sie schwanger, da stört er, weil sie ihre Ruhe braucht, das es ja sooooooooooo anstrengend ist, schwanger zu sein.
    Was macht die gute Frau denn, wenn das Kind da ist?
    Mein Sohn wird darunter leiden müssen und ich bekomme zuhause wieder alles ab, so wie immer, wenn es Yannick wegen seinem Papa schlecht geht :kopf