forum überladen...

  • habe mir das mal einen Tag lang angeschaut und geschrieben. Möchte meinen Unmut nun kund tun.


    1. Forum zu überladen mit Werbung. Nach jedem Beitrag wird ein Banner mit Werbung zugelassen. Das nervt mich persönlich sehr.


    2. zu viele persönliche Auseinandersetzungen zwischen den usern. Meine Meinung ist unantastbar und muss nicht durch andere user beurteilt werden. Es sei denn ich Frage danach. Das ganze "ich meine aber"und "du hast aber geschrieben" führt zu einem durcheinander wo keiner mehr durchsteigt.

  • Hallo Tanja,


    also das mit der Werbung ist eine Einstellungssache, mein PC ist so eingestellt, das ich nicht eine einzige Werbung sehe !


    Meine Meinung ist unantastbar und muss nicht durch andere user beurteilt werden.


    Bist du Dir sicher das du überhaupt in ein Forum schreiben möchtest ? Vielleicht passen da Blogs wo du dein Leben wie ein Tagebuch gestaltest und niederschreibst viel besser ?


    :anbet sorry, ich weiss es ist deine Meinung und die ist unantastbar, allerdings hab ich auch eine Meinung und die musste nun unbedingt raus . :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo Tanja,


    du bist ja erst seit kurzem hier, warte doch erst mal ab, es hat alles seine 2 Seiten, vielleicht entdeckst du ja die Positive.


    Viele Grüße

  • 2. zu viele persönliche Auseinandersetzungen zwischen den usern. Meine Meinung ist unantastbar und muss nicht durch andere user beurteilt werden. Es sei denn ich Frage danach. Das ganze "ich meine aber"und "du hast aber geschrieben" führt zu einem durcheinander wo keiner mehr durchsteigt.

    Aber so wie Du haben halt auch alle anderen ein Recht auf ihre eigene Meinung und möchten die genauso äußern wie Du es möchtest.
    Und wenn ich mir Deine bisher geschriebenen Beiträge anschaue, habe ich den Eindruck, also ob Du da genauso Deine Meinung geäußert hast, wie alle anderen hier.
    So ist das nunmal in einem Forum, das macht ein Forum aus.. und das ist auch gut so!

  • Hallo Tanja,


    nun hast Du also Deine Beurteilung abgegeben.


    Und was nun?


    Sollen wir was ändern?
    Möchtest Du nicht bei uns bleiben?


    Ich meine: Feedback in allen Ehren. Aber konstruktiv wär's besser gewesen. :daumen



    Meine Stellungnahme zum Feedback als solchem:


    1. Ein Forum kostet Geld, mir ist die Werbung lieber als ein Mitgliedsbeitrag.
    2. Wo viele Menschen sind, gibt's viele Meinungen. Das ist nun mal so.

  • habe mir das mal einen Tag lang angeschaut und geschrieben. Möchte meinen Unmut nun kund tun.


    Ist ja schon fast, als ob Du auf ne Party mit lauter fremden Menschen kommst, und nach 10 Minuten sagst "Boah ist das Sch**** hier" :kopf


    Und wenn Deine Meinung unanatastbar ist, solltest Du sie vielleicht für Dich behalten, und sie nicht der Kritik sovieler anderer Menschen aussetzen ;)


    Entschuldige, aber ich finde Deine Art hier gerade ziemlich überheblich. Nicht, das "wir" was gegen Kritik haben, aber wie so oft gilt auch hier :"Der Ton macht die Musik"


    Ich wünsch Dit trotzdem noch ganz viel Spaß hier :winken:






    Edith sagt, ist noch zu früh um fehlerfrei schreiben zu können :rotwerd

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephie ()

  • hallo,


    auch ich bin neu hier und habe soeben in einem anderen thread, folgendes geschrieben:


    es ist wohl so, dass man immer das einzelne schicksal sehen muss. man kann nich anhand von ein paar stellungnahmen / postings über eine sache urteilen.
    ratschläge sind ok und auch sehr willkommen, aber lasst doch einfach diese "persönlichen verurteilungen" bleiben. (das ist mir auch in anderen threads aufgefallen, dass die leute von einigen "powerusern" hier sehr schnell in schubladen gesteckt werden. dann iwrd das ganze sehr persönlich und teilweise auch verletzend und das finde ich nicht ok)


    lg
    neptunie[/quote]


    vielleicht sollte sich ja auch der ein oder andere "hier alt eingesessene hase" mal über seine ausdrucksformen und die art und weise wie hier andere user angegenagen werden gedanken machen. das betrifft nun nicht die stellungnahmen in dem thread, in dem ich o.g. gepostet habe, sondern das galt vor allem auch der allgemeinheit hier im forum. (ich lese ja auch andere beiträge)
    so wie tanja72 ist mir der tonfall hier in einigen postings auch negativ aufgefallen.
    man kann doch meinungen und ratschläge auch auf einem anderen niveau austauschen. es müssen doch wirklich keine persönlichen angriffe sein... und falls diese doch als unvermeitlich angesehen werden, können diese ja immernoch per pn ausgetauscht werden anstatt sich hier gegenseitig vorzuführen...


    die "nettiquette" sollte in solchen foren doch einfach gewahrt werden!


    lg
    neptunie

    "I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best." — Marilyn Monroe

  • habe mir das mal einen Tag lang angeschaut und geschrieben. Möchte meinen Unmut nun kund tun.


    1. Forum zu überladen mit Werbung. Nach jedem Beitrag wird ein Banner mit Werbung zugelassen. Das nervt mich persönlich sehr.


    2. zu viele persönliche Auseinandersetzungen zwischen den usern. Meine Meinung ist unantastbar und muss nicht durch andere user beurteilt werden. Es sei denn ich Frage danach. Das ganze "ich meine aber"und "du hast aber geschrieben" führt zu einem durcheinander wo keiner mehr durchsteigt.


    guten morgen tanja....


    na da fängt der morgen schon gut an, wenn man so was liest..... :wow ...vor allem, wenn man selber nicht gut drauf ist...



    ich denke hier im forum ist es, wie im realen leben....


    man führt gespräche, jeder bringt seine meinung rein und jeder gesprächsteilnehmer nimmt aus diesem gespräch dass mit,


    was er für sich akzeptieren kann....es wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleiche meinung haben müssten...wir sind doch nicht in einer


    diktatur, wo uns alles vorgeschrieben wird.....


    und ich denke, davon lebt ein forum....viele unterschiedliche menschen....viele unterschiedliche meinungen....


    was ich persönlich manchmal nicht abhaben kann ist, wenn es zu verletzend wird.....dass muss nicht sein....


    auch nicht im realen leben....und wir sind erwachsene menschen, um in einem normalen ton miteinander umgehen zu können...


    hoffe ich wenigstens....


    ausserdem....: wie man in den wald ruft, so schallt es wieder raus...



    nun schaue es dir doch erst mal eine weile an....


    ich bin auch noch nicht sooooo lange hier....erst seit juni 09.....und ich muss sagen ich fühle mich hier sehr wohl und ich bin froh diese


    seite gefunden zu haben....


    auch ich stehe nicht immer hinter der meinung anderer...aber man muss auch nicht immer alles auf die goldwaage legen...



    und sorry...für den einleitungssatz... ;)



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08:blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • habe mir das mal einen Tag lang angeschaut und geschrieben. Möchte meinen Unmut nun kund tun.


    1. Forum zu überladen mit Werbung. Nach jedem Beitrag wird ein Banner mit Werbung zugelassen. Das nervt mich persönlich sehr.


    gegenfrage: möchtest du die kosten übernehmen, die server, traffic usw. verursachen? ich denke nicht oder? (mich nervt auch der werbeblock bei nem guten film und ich schau trotzdem tv)



    2. zu viele persönliche Auseinandersetzungen zwischen den usern. Meine Meinung ist unantastbar und muss nicht durch andere user beurteilt werden. Es sei denn ich Frage danach. Das ganze "ich meine aber"und "du hast aber geschrieben" führt zu einem durcheinander wo keiner mehr durchsteigt.


    du bist recht schnell mit deiner meinung.. deine ist unantastbar.. dann lies hier meine:


    schau dir bitte die mitgliederzahl an. 11358 user. wovon, ich schätz es jetzt einfach mal (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) 500-1000 regelmäßig aktiv sind. wenn nicht gar mehr
    sammel dir mal 1000 leute auf einem großen platz und stelle dich auf ein podium um deine meinung kundzutun. meinst du, alle sind der gleichen ansicht wie du? denkst du nicht auch, dass ein gewisser %anteil sich immer im ton vergreifen wird. dich u.U. sogar beleidigend angreift? der wird des versammlungsplatzes verwiesen. so hier auch.
    wir haben die nettiquette. daran muss (sollte) man sich halten.


    ich frage mich aber auch, warum du in einem forum bist, wenn dir die meinung anderer doch egal ist. bzw - wenn du an deiner meinung festhälst.
    sehr viele user melden sich hier an weil sie probleme haben. weil sie beistand suchen (wenn auch meist nur durch wort und schrift). sie suchen gleichgesinnte oder auch mal jemanden, der ihnen den kopf wieder zurecht rückt. oder einfach nur, weil sie reflektieren wollen. das geht aber alles nur, wenn man andere ansichten hört (liest) und auch an sich heran lässt. versteht, was da geschrieben steht.


    dass hier ein harter ton herrscht kann ich persönlich nicht sagen. ganz auszuschließen ist es natürlich nie (siehe mein bsp. mit dem versammlungsplatz), doch dafür ist das AE Team u.a. auch da und es steht jedem frei einen beitrag zu melden, in dem er beleidigt wurde.


    iin diesem sinne.. einen schönen samstag

  • Ich kann Dich ganz gut verstehen, dass Du so einige Sinnlos-Posts wie "Das Unterschreib ich mal" oder :daumen nicht erforderlich findest. Allerdings ist das schon ein wenig durch die Einrcihtung der Bedankfunktion eingeschränkt worden. Solche Posts gab es früher z.T. in Massen!


    Allerdings läßt es sich leider nicht vermeiden, dass es noch solche Posts wie "Da kann ich Dir jetzt auch nicht helfen, ich habe da keine Ahnung" oder auch "Ach lass Dich mal ganz herzlich knuddeln :knuddel" (manchmal schüttelt es mich da auch, wenn ich mir da den /die Knuddeler so vorstelle) oder "Du bist stark, Du schaffst das schon ". Oder: "Du bist stark, Du schaffst das schon!"


    Irgendwie scheint das hier so dazu zu gehören.


    Ich würde das einfach überlesen. Du kannst ja auch diese Personen (Du erkennst sie daran, dass die Postzahl pro Tag sehr hoch ist und hiervon mindestens die Hälfte die der Posts zu obigem Schema passen) auf Ignore setzt. Die Texte erscheinen dann eingeklappt. Das kann eine echte Erleichterung sein und Du musst nicht mehr so viel an Deiner Maus kurbeln um zum nächsten Post zu kommen. Aber ... Du wirst niemanden daran hindern können, zu schwallern um des Schwallerns willen. Wir haben hier halt so manchen, dessen (einziges!) Hobby das Posten in diesem Forum zu sein scheint.


    Gruß


    Der Kater :brille

  • Aber Kater, die Schwaller, Zustimmer und Nicker waren hier doch gar nicht Thema?


    Es wurde eher kritisiert, dass andere Meinungen Kund getan wurden mit dem verwerflichen Hintergedanken, die Meinung der TS in Frage stellen zu wollen? Ich hab's so verstanden, dass Austausch als Solcher nicht erwünscht ist, sondern aufeinandergereihte Statements. :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • vielleicht sollte sich ja auch der ein oder andere "hier alt eingesessene hase" mal über seine ausdrucksformen und die art und weise wie hier andere user angegenagen werden gedanken machen.


    :lach:lach:lach:D Das ist ganz sicher keine Frage der Zugehörigkeit. Generell ist die Aussage richtig, wenn man die Frage der Zugehörigkeit einfach außen vorläßt - und anstatt Hasen auch die Häsinnen mit einbezieht. Ich bin ein wenig forumserfahren - und hier gehts ganz sicher im oberen Bereiche der guten Sitten zu - und gerade Ausfälle, die wir alle mal haben, bestätigen diese Regel. DIe wüstesten Beiträge kommen nach meinem Empfinden von den "jungen WIlden" .... da scheint die Pubertätsphase zu klemmen, die sind allerdings nur sehr kurz hier. Aber amüsant.


    so wie tanja72 ist mir der tonfall hier in einigen postings auch negativ aufgefallen.


    Bei mir ist der Ton an - ich hör beim besten Willen nix - vielleicht sollte man sich die eigene Empfangsanlage seiner Wahrnehmung genauer ansehen - es liegt doch nicht daran, was auf uns einstürmt, sondern daran, wie wir es aufnehmen und verstehen, was wir ..... HIER .... nur als Buchstabencode sehen. Kann ich - wie bei Eurer Kritik oben - innehalten und sagen: Ja, das stimmt zuweilen, da ist was dran, auch und gerade, was mich angeht. Oder bin ich in meiner Ehre gekränkt und schlage gleich zurück?


    Mir fällt auf, dass viele der Frager, die sich getroffenen und leberwurstmäßig verletzt hier brüskieren, schlicht und ergreifend gute Ratschläge in Spekulationen ummünzen und behaupten, man stufe sie als unfähige, dumme, was-weiss-ich-was-Mütter ab.


    Das ist aber nur eine Spekulation und niemand hat es gesagt. Nach meiner Beobachtung ergibt sich aus genau diesen Situationen unnötiger Streit, der den Ursprung der Sache, um die es ging schnell vergessen lässt. Glaubt ihr ernsthaft, dass sich die meisten hier Zeit nehmen, weil es geil ist, sich hinterher als Runtermacher oder Pöbler bezeichnen zu lassen? Wohl kaum.


    Die Hinweise zur Netiquette sind doch nicht nur nett, sie geben auch Tipps - vielleicht etwas mehr Zeit verstreichen zu lassen - und eben auch das eigene Tun einfach zu hinterfragen - wenn ich mit letzterem Schwierigkeiten habe, sollte ich nicht um Rat fragen, sondern eher nach Fans suchen, die mit mir Trübsal über die böse ungerechte Welt blasen.


    Dazu gibts ne eigene Rubrik - Brauche Daumen und Trost .... oder so.


    Aber Kater, die Schwaller, Zustimmer und Nicker waren hier doch gar nicht Thema?


    Aber das musste jetzt mal gesagt werden :dribbel:dribbel:dribbel


    Heute ist Tag der deutschen Einheit. Lasst uns mal einen Schmusetag einlegen :lach:lach:lach:D


    LG Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Aber Kater, die Schwaller, Zustimmer und Nicker waren hier doch gar nicht Thema?


    Erwischt :lach ... Aber es spricht doch nix dagegen, das Thema mal zu erweitern!
    :brille

    Zitat

    Es wurde eher kritisiert, dass andere Meinungen Kund getan wurden mit dem verwerflichen Hintergedanken, die Meinung der TS in Frage stellen zu wollen? Ich hab's so verstanden, dass Austausch als Solcher nicht erwünscht ist, sondern aufeinandergereihte Statements. :hae:

    Also genau das, was ich kritisiert hatte nur in komprimierter Form ? :kopf


    :daumen

  • Ein Forum ist doch zum Meinungsaustausch da oder?
    Vielen (mir zum Beispiel) haben kontroverse Diskussionen
    über meine Situation manchmal sehr geholfen.


    Werbung kann man mit Firefox + NoScript gut kontrollieren.


    Ich finde, dieses Forum ist in seiner Art eines der schönsten und besten.
    Ich mag den Ton, das Aussehen, es wird sehr wenig gelöscht.
    Da gibt es andere Negativ-Beispiele, übrigens gerade Werbung
    betreffend.


    Herzliche Grüsse & einen schönen Tag der deutschen Einheit!