• boooooooooaaaaahhh....


    sorry, wenn ich mich wiederhole, aber weißt du überhaupt, wie gut dein Kind es hat? und damit du auch???


    ich hätt mir nen arm ausreissen lassen, wenn meine Tochter ihren Vater dadurch hätte kennenlernen können, und ich ihr die trauer nehmen könnte, dass sie nicht weiß, woher sie kommt...


    und dein ex holt das Kind jedes WE. Ich bin echt neidisch und verstehe leider gar nicht, warum man sich dabei so streiten muß????

  • hallo simone,


    ich muss sagen, dass ich dich gut verstehen kann. ich würde auch wissen wer sich ALLEINE um mein kind kümmert und wäre besorgt, wenn ich diese person nicht kenne...


    egal ob sie die freundin des kindsvaters ist, ne nachbarin oder sonstige bekannte....wenn du sie kennenlernen könntest wäre es vielleicht leichter für dich, denn du
    kannst es leider nicht verhindern...


    lg

  • Ich kann gar nicht betonen wie es NICHT das Recht ist als Mutter ständig zu wissen was der Vater am WE mit dem Kind unternimmt.
    Um das Kind am Umgangs WE vor gefahren zu schützen ist dann der UG ET zuständig.
    Ich fände es auch absolut nicht positiv wenn ich ständig per SMS genervt werden würde wo das Kind gerade ist sondern äusserst lästig, da kann man sich ja gar nicht mehr auf den Umgang konzentrieren.
    Und Erziehung und Unternehmungen müssen im Sinne des Kindes sein.
    Solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist hat die Mutter auch absolut nicht zu bestimmen mit wem das Kind am UG WE Umgang hat, vor allem nicht wenn es die neue LG des Vaters ist.
    Ich weiss mit meinen kinderfreien WE jedenfalls Besseres anzufangen als den Vater ständig zu nerven und ihm vorzuschreiben wie das WE auszusehen hat.

  • Hallo!!!
    Mal seit langen bräuchte ich auch mal wieder bissel beistand!
    Weil so richtig weiß ich auch nicht mehr weiter!
    Mein Sohn ist 9 Monate alt und vor nem Monat kam sein Papa und wollte ihn kennlernen!
    Von meiner Seite kein Problem...nur ich will eben dabei bleiben!
    Er hat heute zu mir gesagt das er es gerichtlich durchsetzen kann das er ihn alleine sehen kann!!
    jetzt fragt ihr euch wo ist da mein Problem, geb ihn doch mit!!!
    Hmmm, naja würded ihr euer Kind jemanden mitgeben der auf beruhigungstabletten ist( hat er mir selbst gesagt)!
    Er bringt auch jedesmal seine mutter mit, die wartet dann 2 std. im auto (er ist 31 und wohnt noch bei mama und geht ne arbeiten, hat auch nix gelernt)!
    er meint er brauch jmd.der dabei ist wenn ihm was passieren tät!! bloss wenn er sagt er ist ne auf den vollen dann geb ich doch mein Kind ne alleine hin!
    oder seh ich das falsch???
    er will auch das mein kind seine "oma" kennenlernt, nur sie hat mich immer zur abtreibung angehalten!!!
    vielleicht schreibt ihr mal eurer meinung dazu!!!


    Danke, danke, danke :anbet

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Naja, Führungszeugnis ist ja nun ein bischen überzogen, das hat ja kein Mensch behauptet!!



    Der Vater kann in seiner Umgangszeit mit dem Kind"machen was er will" ???? Das Kind geben zu wem er will??? Absolut nicht tragbar!!!



    Getrennt, gestritten, verlassen..... weil es nicht mehr klappte, nicht die gleichen Ansichten???


    Das Kind bleibt bei Mama.... Mama muss sich um alles alleine kümmern, die Guten und schlechten Zeiten alleine meistern. Sie darf aber nicht auf Ihr Kind aufpassen wenn es beim Vater ist, oder eben bei der Neuen Freundin?? Versteh ich nicht!!!!



    Alle die so leichtsinnig sind sollen das tun.... Für mich käme das nie in Frage!! :thanks:

  • hallo nachtgold,


    der ähnliche fall war bei mir....mein sohn ist nun 10 monate alt. dem "vater" ist nach etlichen monaten (nachdem scheinbar ein nächster beziehungsversuch gescheitert ist und er langeweile hatte) eingefallen, dass er doch da mal ein kind in die welt gesetzt hat. er kam an und stellte gleich die forderung er wolle den kleinen sehen und möglichst sofort alleine mitnehmen.....also völlig lebensfremd dieser mann.


    dann gab es ne mediation und nun eine gerichtsverhandlung. beide ergebnisse waren eigentlich gleich. er hat NICHT das recht den kleinen sofort alleine zu haben...ist ja logisch, kein mensch würde es erlauben, dass du ein kind zu einem sog. fremden gibst, denn der ist es zu diesem zeitpunkt...


    die tollen eltern von meinem ex wollen den kleinen auch unbedingt mal sehen, obwohl sie sich weder in der ss noch bis heute nach ihrem enkel erkundigt haben...
    wollen tun die immer alle viel, aber nichts dafür tun...


    die ersten monate wird ein kennenlernen in DEINEM beisein stattfinden. wenn das regelmässig klappt, dann kann er das kind auch mal stundenweise alleine beaufsichtigen.
    er kann wollen was er will, nur wird er es nicht bekommen....lass ihn klagen oder schalte das jugendamt ein, aber mitgeben ist nicht.. :winken:


    lg

  • ich finde es sehr schön das es auch welche gibt die mich verstehen
    ich weiß das es nicht nur ums geld geht und ich habe meinem ex
    von dem ich mich getrennt habe nie den umgang verboten und das


    habe ich auch nicht vor wenn er schon gelegenheit hat zeit
    mit max zu verbringen dann sollte er die doch nutzen und ihn ned


    an seine neue abschieben damit er im chat sein kann er konnte
    sich für seine wohnung kredit aufnehmen damit seine neue alles


    hübsch hat aber das sein sohn auch geld braucht kommt ihm nicht
    in den sinn ich lebe mit den kindern von hartz 4 und glaubt mir ich
    bin nicht stolz drauf ich verlange lediglich den uvg satz für max und


    ein bischen zeit mit seinem vater die neue kenne ich übrigens und
    habe mich auch gut mit ihr verstanden aber ich will nicht das sie max


    besticht damit er da bleibt und was soll er dort wenn sein vater nur
    am pc sitzt? er fährt mit fremden durch die gegend und darf bis 9 uhr


    abends draussen bleiben und alles was ich sage wird nicht beachtet
    ich versuche max gut zu erziehen und kaum war er bei ihm denkt
    er er kann hier auch alles so machen wie bei ihm dem kleinen kann


    ich ja keine schuld geben aber ihm und ich liebe meine kinder und
    will nur das beste für sie ich habe auch keinen kontrollwahn aber
    jede gute mutter hat einen instinkt der ihr sagt wann was nicht


    stimmt und ich nehme mir dann das recht und frag nach was mein
    sohn macht und dieses recht lasse ich mir ned nehmen

  • Alle die so leichtsinnig sind sollen das tun.... Für mich käme das nie in Frage!!


    Na dann freu Dich schon mal auf den Richterspruch. Im Extremfall kann der heißen: "Umgangsverweigerung, mangelnde Bindungstoleranz, ABR und Kind geht ab zum Papi."


    :tuedelue

  • simoneichweigeremichjetztdeinebeiträgezulesen duwurdestjetztmehrmalsgebetendenanderendaslesenzuerleichtern
    indemdueinpaarsatzzeichensetzt.


    dasmöchtestdunicht?
    dannwillichnichtlesenundnichtantworten.


    vielspassimforum

  • !!!KLARSTELLUNG!!!



    Es kommte darauf an wann die Eltern sich getrennt haben.....


    In meinem Fall vor der Geburt, ich muste alles alleine machen und in so einem Fall sind o.g Antworten meine Meinung!!



    Bei zehn jahren Ehe und gem.Kindern undn dann Trennung sieht alles anders aus!!!!



    :-) :-) :-)

  • In meinem Fall vor der Geburt, ich muste alles alleine machen und in so einem Fall sind o.g Antworten meine Meinung!!



    Bei zehn jahren Ehe und gem.Kindern undn dann Trennung sieht alles anders aus!!!!


    Wo ist denn genau der Unterschied? Bei einer Trennung vor der Geburt, kann man doch auch Umgang zwischen Vater und Kind fördern?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • beany-n


    das interessiert nicht, interessieren tun die Rechte der Kinder

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:



  • Also ich würde ihm dein Kind nur geben wenn er nachweisen kann das er keine tabletten mehr nimmt
    und seine mutter kann ja rhig im auto auf ihr söhnchen warten aber sie würde das kind nicht zu gesicht
    bekommen und wenn du es im Jugendamt meldest das dein ex tabletten schluckt dann kommt er zu
    keinem Umgang ohne Dich

  • Na dann freu Dich schon mal auf den Richterspruch. Im Extremfall kann der heißen: "Umgangsverweigerung, mangelnde Bindungstoleranz, ABR und Kind geht ab zum Papi."


    :tuedelue

    Ach komm!!!!!!das is ja nu Quatsch!!! Keiner hat von Umgangsverweigerung, mangendelnder Bindungstoleranz, gesprochen!!!!


    Außerdem wird das bestimmt nicht so richterlich gesprochen!!!



    **** Nur seine "SORGE" ernst nehmen***



    Was ist dabei einmal zu sagen was man mit dem Kind macht oder wo es ist!!! No Prob, oder???