Wie lange schlaft Ihr

  • Kann man in der Umfrage nicht noch eine Sparte fuer Frauen reinbringen (groesser 8 oder so ;). Frauen brauchen generell und wissenschaftlich erwiesen mind. eine Stunde mehr Schlaf als Maenner (hab aber vergessen, warum das so ist).

  • Also ich nehme meine Schlafstörung nicht mit Leichtigkeit. Es ist nur so , daß ich allein für die Diagnostik zu ungefähr 10Spezialisten müsste , die auch noch alle zusammenarbeiten müssten... Und die es hier bei uns nicht gibt..und für die man Termine in einem halben bis einem Jahr bekommt.... So weit kann ich nicht planen ( ich müsste auch weiter weg fahren - was mache ich mit Kind ?) Sorry - aber den Aufwand kann ich nicht treiben im Moment. Ich versuche halt früh ins Bett zu gehen und mich am WE auszuruhen...Meine Ärztin sagte mir ich müsse zum : HNO. Endokrinologen, Orthopäden , Schlaflabor, Zahnarzt, Internisten, LangzeitEKG machen, Langzeitblutdruck, Nervenartz, etc. etc. und letztlich zum Schalfmediziner.... Und ob man mir dann helfen kann ist die andere Sache... da ich ja auch chronisch krank bin darf ich best. Medis sowieso nicht nehmen....Kann übrrigens auch mit der krankheit zusammenhängen und dann kann man sowiesi nichts daran machen..... Sicher wenn es nicht mehr geht, dann mache ich das alles.... Aber dann nicht ambulant sondern gleich stationär in einer Klinik - wenn es die irgendwo geben sollte... Ich habe keine Lust auf eine Diagnostik die sich ein bis zwei Jahre hinzieht und bei der die Ärtze sowieso nicht zusammenarbeiten...Das bringt nämlich nichts.


    Wenn ich irgendwo sitze ohne mich zu bewegen, dann schlafe ich einfach ein... Witzig ist das nicht....


    Und ja , die Qualität des Schlafes ist wichtig.... Aber nicht nur : man weiß heute eben, daß auch die Länge des Schlafes druchaus wichtig ist.. zb für die Produktion best Hormone ( Inkl. Melatonin dem Krebsschutzhormon)

  • Guten Morgen Laetitia und allen Frühaufstehern


    Geute mehr Erholung gehabt?.



    Heut wars definitiv zu wenig, aber ändern kann ich es im Moment leider nicht, Sicher irgendwann wirds besser.

  • Hey


    Schlafqualität !!! Wie bewertet man das?


    Die kann man letztendlich sogar ziemlich genau messen .. und mit dem Optimum vergleichen!!




    ...Das bringt nämlich nichts.


    Aber nichts tun bringt noch eniger was, ausser eben nur noch weitere Probleme, die zwar meist erst reichlich später auftauchen, aber dann kann es gar noch schlimmer u schlechter sein..
    Aussitzen das Thema ist nicht wirklich eine gute Lösung..tu dir da lieber was gutes, auch wenn es ein gewissen Stress erst mit sich bringt..langzeitlich gesehen aber, kann das sehr von Vorteil sein..



    Wenn ich irgendwo sitze ohne mich zu bewegen, dann schlafe ich einfach ein... Witzig ist das nicht....


    Ne, wahrlich nicht, eher gar gefährlich, u langzeitlich betrachtet eben nur folglich weiter schädlich..



    Gruß
    Jens

  • Jens - das darfst Du getrost meinen Ärtzen sagen.... Die sehen nämlich ( noch ) nicht ein mich stationär einzuweisen damit das richtig abgecheckt wird.


    Ich kann nicht zig Tausende von Kilometern zu den einzelnen Spezialisten durch Deutschlang fahren..... Dazu habe ich weder das geld ( Übernachtungen wären da fällig ) und die Zeit ( Kind ) ...


    Und wie gesagt : Sollte sich letztlich herausstellen,daß es eine Begleiterkrankung zu meiner Chronischen Erkrankung ist dann kann man da sowieso nichts machen außer Hammerschlafmitteln bzw Psychodrogen. Die habe ich probeweise schon mal verordnet bekommnen und laufe damit wie mit Watte umwickelt duch die Welt... Zusätzlich falle ich morgens einfach um weil mein Blutdruck in den Keller geht.... Wäre also keine Lösung für mich...


    Wenn ich Urlaub habe, habe ich kein Problem. Dann schlafe ich eben einfach tagsüber mal ein bis zwei Stündchen und alles ist wieder im Lot.... Geht nur schlecht wenn man arbeiten muss...


    Diese Nacht war leider nicht erholsam, da sie eben schon vor zwei Uhr für mich zu Ende war....

  • Jens - das darfst Du getrost meinen Ärtzen sagen.... Die sehen nämlich ( noch ) nicht ein mich stationär einzuweisen damit das richtig abgecheckt wird.


    Da mach aber nicht unbedingt deinen Ärzten einen Vorwurf, denn die sind da vermutlich eher die die dafür nichts können, ihnen sind da nämlich die Hände gebunden...
    Du sprachst ja z.B. auch Schlaflabor an, es ist inzwischen nämlich so, das die Krankenkassen keine stationären Aufenthalte mehr übernehmen u daher ist es schwer das dich da ein Doc stationär einweist..die Chance geht da eher gegen Null...selbst im Schlaflabor, da heißt es dann ambulant u nicht stationär!!


    Gruß
    Jens

  • Wie bitte sieht so ein Schlafqualitätsmessprogramm aus?


    EEG Ableitung, Messung der Sauerstoffsätttigung, Beinbewegungen, Augenbewegungen, Schnarchtmessung, Messung der Atmung, Blutdruck, Herzfrequenz..das zusammen über entsprechende Software ausgewertet ergibt ein gutes umfängliches Bild, über die im Schlaf durchlaufenen Schlaphasen u deren Länge u Quli .. mal kurz u vereinfacht ausgedrückt...


    Gruß
    Jens

  • EEG Ableitung, Messung der Sauerstoffsätttigung, Beinbewegungen, Augenbewegungen, Schnarchtmessung, Messung der Atmung, Blutdruck, Herzfrequenz..das zusammen über entsprechende Software ausgewertet ergibt ein gutes umfängliches Bild, über die im Schlaf durchlaufenen Schlaphasen u deren Länge u Quli .. mal kurz u vereinfacht ausgedrückt...


    Gruß
    Jens

    Hmm das bekomme ich nicht auf meinen Nachttisch?


    Ich dachte eher an einen kleinen Wecker der anzeigt ob ich aufstehen darf oder liegen bleiben darf.

  • D :D

    Ich dachte eher an einen kleinen Wecker der anzeigt ob ich aufstehen darf oder liegen bleiben darf.


    Na das gib es in jedem Supermarkt deines Vertrauens .. :D:D




    Hmm das bekomme ich nicht auf meinen Nachttisch?


    In abgespeckter Form gibbet das auch für den Nachttisch..kostet aber nur einige hunderte bis tausende Euro`s ... (sogar mit Weckfunktion *gg :) )

  • auch wenn ich heute nacht wieder viel zu spät ins bett gegangen bin... :nanana ....habe ich ausnahmsweise mal mehr stunden geschlafen, als in der letzten zeit


    liegt vielleicht auch daran....dass sohnemann dieses wochenende bei freunden schläft und ich kindfrei habe....


    ach, wie herrlich...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Mir reichen normal 6 Stunden schlaf, nur momentan könnte ich den ganzen Tag schlafen...
    Ist wohl irgendwas im anmarsch....

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • In der Woche sind es ca. 5,5 - 6 std und am Wochenende hole ich alles nach was in der Woche verpasse, da werden es auch mal 8 -10 std. :rotwerd

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • hmm ich les ja nun schon eien weile hier mit udn bin am grübeln


    ich weiß das nicht mal mehr wieviel stunden ich brauche, denke mal so pauschal kann amnd as auch gar nicht sagen! mal sind 4 stundne ganz ok, mal fühl ich mich nach 6 stunden wie gerädert keine ahnung hängst auch damit zsuammen wie stressig das rundherum ist udn nach 12 tagen durcharbeiten glaub ich ist man eh nur noch fertig da kommts auf eien stunde mehr oder weniger schlaf auch nicht mehr drauf an

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken