Brauche ein paar liebe Worte... ;-(

  • Osteopathen bewirken wirklich kleine Wunder.
    Wachstumsschübe die ersten drei circa 5 wochen, 8 wochen ( wo deine Maus reinfällt) und um die 12te---das waren die ersten drei.
    da ist meien auch immer total ausgeglichen, schreit auf einmal los wie von der tarantel gestochen und das geht auch immer stunden.


    Manchmal merkt man es gar nicht, dass die babys was neues lernen, weil sich ihre welt dann verändert,was wir noch nicht begreifen zb Muster sehen oder fließende Übergänge langsam erkennen.



    Hast du es schonmal mit abpumpen versucht, keien dauerlösung, ab und an mal dass du dir ein wenig Freiraum schaffen kannst?Meist nehmen die babys dieFlasche dann eh nur vpn anderen Personen als die Mami, dort wollen sie an die Brust.
    Auf Rezept von FA kann man sich die Pumpe auch ausleihen.


    Hab mir auch ne Bbayschaukel geholt, musste feststellen umso #lter sie wird umso mehr bleibt sie drin liegen, gibt aber auhc Momente da brüllt sie schon wenn ich in die Nähe von dem Ding komm :)



    Ich weiß es ist nicht leicht und ich wünsch dir noch viel Kraft. Meine Maus ist am Donnerstag 12 Wochen, kann dir nur nachempfinden,
    Geh stellenweise auch aufm Zahnfleisch, weil der SChlaf auch einfach fehlt, die Hormone noch spinnen, Versagensän gste mich quälen und und und.



    Falls du noch was wissen willst oder einfach reden, kannst dich gerne melden..



    vlg

  • Hast du mal versucht sie im liegen in deinem Bett zu stillen? Wenn sie an der Brust einschläft kannst du sie ja liegenlassen und musst sie nicht 'weglegen' wovon sie aufwacht. Ein bischen zudecken, schauen das nix passieren kann und dann kannst du dich 'wegschleichen' und was für dich machen. Wenn sie etwas tiefer dann schläft kannst du sie ja immer noch weglegen.


    Hat bei uns immer gut geklappt. In dem Alter liess sich mein Sohn nämlich plötzlich auch nichtmehr nach dem stillen woanders hinverfrachten zum schlafen. Ich hab mir damit dann aber auch keinen Stress mehr gemacht und Haushalt.. naja es gab auch Tage wo er lange schlief, das konnte immer warten.

  • Hallo!


    Ich kenne das nur zu gut, es hat bei uns Monate gedauert.
    Hatte ein Schreikind in Verbindung mit Koliken. Konnte ihn nie aus dem Arm legen, dachte er schläft hab ihn schlafen gelegt. Doch nein, er fing sofort an mit schreien.
    Es half auch kein Rythmus. War oft mit den Nerven fertig und dachte so wie Du! Aber es wird irgendwann besser.
    Wenn ich alles aufschreieb wie es war wird es ein Roman.
    Aber ich kann Dir Hoffnung machen es wird.
    Zweifle nicht an Dir.
    Nur versuche in der Zeit wo Du merkst das Du unruhig wirst denk an was schönes.
    Um so gereizter Du bist wird es Dein Kind. Du musst versuchen Ruhe auszuschtrahlen.
    Kinder sind da sehr empfindlig und spüren das.
    ALso versuche gelassen zu sein.
    Du schaffst das wie auch wir es geschafft haben



    LG setti76 :winken:

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Hallo Sonnenschein,


    :knuddel:troest


    es ist sicher sehr schwierig für dich.
    Alleine mit dem Kind. Das Tag für Tag und die Angst vor dem nächsten und die Angst, was kommt...
    Und die Kraft, die immer mehr schwindet...


    Ich weiß noch genau das ich irgendwann dachte, wie ich das alles denn mal gewollt haben könnte...
    Habe meinen Sohn durch die Gegend getragen, heulend und war echt am Ende.


    Es wurde besser! Irgendwie, irgendwann, aber diese absolut harten Zeiten waren rückblickend zeitlich begrenzt.
    Das wünsche ich dir/euch auch.


    LG
    Rotkäppchen

  • DAnke :thanks:
    Eigentlich habe ich alles durch bis auf den Ostheopaten und den Globulis. Einpucken tue ich Sie immer noch, Wärmekissen auf dem Bauch auch, Tragesack, Babyschaukel, einschlafen an der brust klappt manchmal auch, aber dann schläft sie auch nur 20 min dann ist sie wieder wach. Sie schläft einfach nicht an einem Stück, sie wacht ständig auf. Das"SchSch" machen wir auch, ohne geht gar net mehr!
    Wie Ihr seht bin ich mit dem Latein auch am ende. Hoffe dass es wirklich so ein Wachstumsschub ist.

  • hallo sonnenschein,
    der "erfinder" des einwickelns/pucken heisst harvey karp und hat das buch:"das glücklichste baby der welt" geschrieben.
    dort findest du nicht nur das feste einwickeln/pucken beschrieben,sondern auch noch viele andere tipps,z.b. brauchen manche babys
    laute geräusche,staubsauger o.ä.,die die geräusche im mutterlaib nachmachen....
    vielleicht kannst du es dir kaufen oder in der öffentlichen bücherei ausleihen?
    eins meiner kinder war auch ein schreikind-ich denke mit grauen an diese zeit- :flenn :schwitz :wand
    es hörte aber tatsächlich nach ca. 12 wochen auf. :strahlen
    alles gute und viel kraft!
    juwi

  • Mal was zum Schmunzeln:


    Ich habe von einer Mutter gehört, die hat ihr Baby im Autokindersitz auf die laufende Waschmaschine gestellt. Es hat gewirkt und Baby schlief friedlich, Vorsicht beim Schleudergang!


    Viele Grüße

  • Mal was zum Schmunzeln:


    Ich habe von einer Mutter gehört, die hat ihr Baby im Autokindersitz auf die laufende Waschmaschine gestellt. Es hat gewirkt und Baby schlief friedlich, Vorsicht beim Schleudergang!


    Viele Grüße


    Das klappt wirklich bei manchen. Deswegen schlafen die meisten Babys auch beim Autofahren. Meine kann da, wolbemerkt tagsüber, auch mnal 2-3 stunden ratzen. Oder es beruhigt auch einfach, wenn sie unruhig ist, aber wehe man steht an ner roten Ampel, dann kann sie auhc ganz schnell ganz laut werden, sobald man weiterfährt mäuschenstille :)




    Wünsche dir, sonnenschein, dass es nur ein Schub ist, ansonsten würd ich doch mal den Osteopathen versuchen, wenn die Kleinen ne Blockade haben, kanne rdas schnell beheben und dem Zwerg gehts auch gut, aus Spaß anner Freud brüllt ja kein Baby.
    Und für sonstige Beschwerden Bauchweh, richtige Unruhe bei evtl weitere Schübe kann ich nru ncohmals Globuli empfehlen. Gibt auch für richtig "harte" Fälle Zäpfchen

  • Ich musste gerade schmunzeln, denn die Waschmaschinenaktion hab ich auch schon hintermir, hat kurzzeitig sogar geklappt...und ja wehe es kommt ne rote Ampel :wuetend ..wenn ich sehe dass ne Ampel rot wird, dann fahre ich so langsam in der hoffnung dass sie grün wird bis ich ankomme... :lgh


    Gestern ist sie bei mir auf dem arm eingeschlafen, hat dann auf meiner Brust warm eingewickelt 1,5 Std geschlafen. Konnte mich net bewegen, aber es war dennoch ein Segen!(oh das reimt sich). Dann um 22 Uhr gestillt, danach mit Ihr ab ins Bett, denn Sie ist direkt wieder eingeschlafen. Hatte dann heute sogar nen 3 Std Rhytmus(bisher meistens 2Std). Ab 5 Uhr hat Sie dann zwar die Blähungen geplagt, musste immer ganz erbärmlich pupsen...aua...aber sie ist ttrotzdem in meinem Arm wieder eingeschlafen und ich bin seit 9 Uhr wach, hab sie gestillt und sie liegt noch immer in meinem Bett...ich glaube soweit mein Denkvermögen reicht, hatt ich das bisher nur einmal!!! dass sie schläft und ich in ruhe meinen Kaffee trinken kann!!!


    Fühle mich heute schon viel besser, hoffe sie schenkt mir noch eine oder 2 Nächte hinten dran, damit ich wieder Kraft tanken kann, dann darf sie auch wieder schreien.. :rotwerd Wünsche mir für die Maus und natürlich auch für mich aber in erster Linie für meine Zuckerschneckchen, dass der Spuk bald ein Ende hat!!

  • Hallo mir ist noch mal was eingefallen,
    wenn du stillst, trinke lieber koffeinfreien Kaffee und meide bestimmte Lebensmittel, die Blähungen verursachen könnten.
    Ist doch prima, dass sie mal ein bißchen länger geschlafen hat. :daumen
    LG

  • Hallo,


    ich kann dich sehr gut verstehen und möchte dir erst einmal den Trost geben, das du nicht die einzige bist die das durchmacht *knuddel*


    Mein erstes Kind war genauso, nur das sich dessen unruhe damals noch total auf mich übertragen hat, ich dadurch nervös wurde, was sich wiederrum auf das Kind übertrug und so steckten wir ziemlich lange in einen ziemlichen Teufelskreislauf fest... Meine beiden mittleren waren immer ware Engel was das schlafen anbelang und vollkommen unkompliziert.
    Umso anstrengender war dann jedoch nummer 4.


    Er schlief über Stunden hinweg nicht ein, oder aber wachte nach kürzester Zeit wieder auf.


    Ich habe es dann so gemacht, das ich mich ganz bequem in mein Bett gesetzt habe, so das ich selbst vollkommen entspannt da lag, habe den kleinen in seine Kuscheldecke gewickelt und in den arm genommen, so das er meinen Herzschlag hören konnte.
    Ich lag ganz ruhig da, habe ganz ruhig geatmet (sozusagen entspannungsübungen) und diese ruhe die ich dabei ausstrahlte hat ihn jedesmal wieder gut zurück in den Schlaf gebracht.
    Er zog dann auch sehr früh in sein eigenes Zimmer, und seit dem hat er auch viel besser geschlafen weil es dort keine "nervenden" Nebengeräusche gab wie schnarchenden Papa, sich rumwälzende Mama und knarzendes Bett ^^


    Ich wünsch dir viel Kraft, und schick dir den Gedanken das auch diese schwere Zeit einmal vorrüber gehen wird.