Wie definiert ihr Liebe ?

  • Liebe? gar nicht ich liebe meine eltern meinen bruder mein baby und meine engsten freunde. allumfassend durch strake zuneigung aber hier ist wohl von anderer liebe die rede.
    die ist schmerzhaft egoistisch und zerstörerisch und ich mag sie nicht besonders.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Liebe ist - wenn ich dem anderen viel Glück wünsche und ihn seinen Weg gehen lasse, auch wenn das bedeutet, dass der andere sich von mir trennt und sich einer anderen Frau zuwendet.

    Wer nie im Leben törigt war,
    Ein Weiser war er nimmer.
    Heinrich Heine

  • Liebe ist - wenn ich dem anderen viel Glück wünsche und ihn seinen Weg gehen lasse, auch wenn das bedeutet, dass der andere sich von mir trennt und sich einer anderen Frau zuwendet.


    :respekt für so eine Ansicht!

  • Hi,

    :respekt für so eine Ansicht!

    stümmt :daumen


    Gruß
    babbedeckel, der gerade denkt dies gíbt´s net :hae:

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Liebe ist - wenn ich dem anderen viel Glück wünsche und ihn seinen Weg gehen lasse, auch wenn das bedeutet, dass der andere sich von mir trennt und sich einer anderen Frau zuwendet.



    Das sehe ich ganz genauso!
    Nur trifft man mit dieser Einstellung nicht Unbedingt auf Verständnis der Mitmenschen....

  • Hi,

    Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.

    :schwitz


    ...mir zuviel :D ...ich guck bei den anderen :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Liebe = Vergebung
    Liebe entsteht im Herzen und strahlt nach außen, bis du selbst strahlst wie ein Stern und leuchtest in der Dunkelheit des Lebens.

  • Verliebtheit ist das Gefühl im Bauch, wenn die Hormone spinnen


    Liebe ist das Ding, wenn die Hormone wieder ok sind und das Gefühl im Bauch bleibt trotzdem


    Hilfe, ich bin total unromantisch, hab gerade gelesen


    "Liebe ist das Ding, wenn die Hormone wieder ok sind und der Bauch bleibt trotzdem"


    mir sind auch gleich die passenden Beispiele eingefallen, bis mir auffiel, dass Lichtengel etwas ganz anderes geschrieben hatte
    :rotwerd wie peinlich :rotwerd:lgh

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Hi,

    Liebe entsteht im Herzen und strahlt nach außen, bis du selbst strahlst wie ein Stern und leuchtest in der Dunkelheit des Lebens.

    aaalso das hast du schön gesagt ...da geht einem das Herz auf :D ....echt schön :sonne


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • In unserem Leben mit Alltag das Nachstehende immer perfekt umzusetzen,
    ist nicht einfach.


    So sind wir ja auch gescheitert, mit unseren Familien.


    [Text entfernt]

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

    2 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Was Liebe ist kann ich nicht sagen, aber eines weiß ich sicher:


    Liebe beginnt und endet immer mit Bauchschmerzen. :krank:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Liebe ist, wenn ich ihm in die Augen sehe und weiß, dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen will.

  • Ist doch egal ob der Thread "alt" ist.....das Thema Liebe ist schließlich immer aktuell-oder etwa nicht?!


    Und es ist schön in diesem Thread die ganzen Einstellungen und Wünsche dazu zu lesen.....

  • Liebe kann auch beidseitig sein und dennoch schmerzen :tuedelue


    Ich weiss im moment nicht, was Liebe ist, ausser die Liebe für meine Kinder und für meinen Mann, aber Wahre Liebe?


    Ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich gibt...

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Gibt es eine größere, bedeutendere, ehrlichere Liebe als die zu seinen Kindern.....Sawasinchen?



    Ich glaube, so sehr wie ich meine Kinder liebe , habe bisher noch nie geliebt.