Aua! Grippeimpfung...

  • Ich hab mich heute gegen Grippe impfen lassen und jetzt tut mein ganzer Arm weh und ich könnte im Stehen einschlafen. :sleep Von wegen keine Nebenwirkungen... :rolleyes2:


    Lasst ihr euch impfen? Ich werde dafür hier richtig dumm angeguckt, so von wegen: das machen doch nur Senioren.
    Ich bin aber maximal nur halb so alt, wie ich mich gerade fühle :crazy

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Seitdem ich vor 6 Jahren mal die Grippe hatte, sag ich erstens nicht mehr Grippe zu ner Erkältung und lass mich zweitens jedes Jahr impfen.


    Ich sollte dann wohl jetzt auch mal nen Termin machen.. danke für die Erinnerung :blume

  • Ich tus seit 10 Jahren, weil ich eben auch mal so krank war, dass ich 3 Wochen bettlägerig war. Nie wieder!!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Der Sohn meiner Nachbarin ist mit 12 Jahren an Grippe gestorben....





    seitdem gehe ich jedes Jahr hin. Und selbstverständlich lasse ich auch mein Kind immer mit Impfen. Wir haben für nächste Woche einen Termin.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Obwohl ich in meiner Firma im Pandemieausschuß sitzen darf - nö - noch ist niemand weit und breit in meiner Umgebung erkrankt.
    Der Impfstoff ist nicht wirklich getestet und der Virusverändert sich.



    Ich hoffe das es bei den Nebenwirkungen bleibt und du wirklich dann auch geschützt bist.

  • Nee, nicht die Neue Grippe, die stinknormale-jedes-Jahr-wieder-Grippe. Gegen die Oinkgrippe lass ich mich nicht impfen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • :muede so fühle ich mich auch. Allerdings auch schon heute Morgen deutlich vor der Impfung heute Mittag :-) Dazwischen habe ich meine letzte Kraft der Arbeit gewidmet und jetzt brauch ich erst mal ne richtige Pause :D
    Wir waren beim KA zum Impfen. In den letzten beiden Jahren habe ich das nicht gemacht. Dieses Jahr meinte die Arzthelferin beim KA, ich sollte mein Kind gegen die normale Grippe vielleicht besser mal impfen lassen. Und ich könnte das gleich mitmachen.


    Ich denke mal, dass die neue Grippe alleine genug Probleme macht, auch wenn man bestimmt nicht gleich daran sterben muss als normal gesunder Mensch. Aber wenn man erst die eine und dann vielleicht noch die andere Grippe bekommt, dann ist das etwas viel für eine Saison. Wahrscheinlich ist meine Hoffnung falsch, dass die normale Grippeimpfung den Verlauf der neuen Grippe etwas abschwächt :frag Aber schlimmer sollte es dadurch nicht werden.


    Wir werden sehen ....

  • Ich habe mich heute bei meinem Arzt erkundigt und werde mich dieses Jahr auch das 1. Mal impfen lassen.
    Allerdings meinte er, dass geht erst ab Oktober...
    Nachdem ich letzten Winter dauerkrank war, möchte ich dieses Jahr wenigstens die Grippe ausschließen.

  • Das hat wohl mehr mit seiner Abrechnung zu tun. Das Serum ist schon da. Aber Oktober fängt ein neues Quartal an.
    Tipp: Lass dich an einem Tag impfen wo du am nächsten Tag nicht arbeiten musst, falls es Nebenwirkungen gibt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Allerdings meinte er, dass geht erst ab Oktober...



    Vielleicht will er fürs nächste Quatal deine Karte und die 10 Euro ::)




    Sei gespannt, eigentlich dürfte er nur dafür keine Praxisgebühr verlangen.... ;)



    Kiki


    P.S. Vielleicht hat er aber auch einfach nur früher keine Zeit... ich bin ja immer etwas skeptisch :klimper

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Trotz zweimal durchgemachter Grippe mit einmal 2 und einmal 4 Wochen Bett lasse ich weder mich noch meine Kinder impfen.
    Meine Nochschwiegermutter ist nämlich an der Impfung wegen fieser Nebenwirkungen fast gestorben.

  • Obwohl ich sonst sehr fürs impfen bin,
    bei der grippe- impfung sag ich nein.....


    Auch meine Mädels (3 & 7),
    wo die grosse einen Herzschrittmacher hat,
    werden nicht geimpft---gegen die Grippe.


    Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu heftig
    Alle die ich bisher so kenne die sich haben impfen
    lassen, haben ganz schön unter den Nebenwirkungen
    gelitten.



    Liebe Grüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Ich hab jedes Jahr, bis auf einmal, immer die gleichen Nebenwirkungen. Der Arm tu weh, ich bin müde und am nächsten Tag habe ich für ein paar Stunden leicht erhöhte Temperatur. Nach 24-36 Stunden ist aber alles vorbei.


    Die Grippe dauert Wochen und als AE ohne Papa vor Ort oder Oma darf ich nicht so lange ausfallen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich hab jedes Jahr, bis auf einmal, immer die gleichen Nebenwirkungen. Der Arm tu weh, ich bin müde und am nächsten Tag habe ich für ein paar Stunden leicht erhöhte Temperatur. Nach 24-36 Stunden ist aber alles vorbei.

    Selbst diese Nebenwirkungen hatte ich bisher noch nie, bis auf den etwas schmerzenden Arm.



    Die Grippe dauert Wochen und als AE ohne Papa vor Ort oder Oma darf ich nicht so lange ausfallen.

    Ja, genau das ist auch mein Grund. Vor 6 Jahren habe ich innerhalb kürzester Zeit einfach nur flach gelegen, ich konnte garnix machen, es war mir auch alles egal, das kann ich mir einfach nicht leisten.

  • habe gestern erst die 10 Euro bezahlt und im Oktober fürs Impfen dann noch mal....


    Für´s Impfen muss (ausser es handelt sich um Impfungen für Auslandsreisen) keine Praxisgebühr bezahlt werden- genauso wenig, wie für Vorsorgeuntersuchungen etc.


    Patienteninfo Praxisgebühr

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wir (Kind und ich) lassen uns regelmäßig jedes Jahr gegen Grippe impfen. Einmal Grippe gehabt, das brauche ich nie wieder. Als AE mit Kind/Kinder ist das einfach nicht zu wuppen. Kind wird nun immer geimpft, damit er nicht mehr so anfällig ist (hat unser KA mir empfohlen). Bisher gab es bei uns keine Nebenwirkungen.


    Gegen die Neue Grippe werden wir uns wohl nicht impfen lassen. Wenn der Erreger im Herbst oder schon jetzt? mutiert, ist die ganze Impfung für'n A... Und wofür soll ich mich bitte 3x stechen lassen (neue Grippe 2x impfen, Grippe 1x)?
    Wer weiß da überhaupt, wie hoch die Nebenwirkungen sind bei der neuen Grippeimpfung?


    LG
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Ich hatte dieses Jahr kein Fieber und nach 24h waren die Armschmerzen wieder weg. Das war wirklich gut auszuhalten.
    Ich muss jetzt meinen Großen noch hinprügeln :nawarte: . Der hat chronisches Asthma aber keine Lust auf eine Spritze :kopf

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich war heute auch... hab ja die Hand eh noch schmerzend, da dachte ich mir, macht der Zusatz im Arm dann auch nix mehr :hm...


    Bisher ist soweit alles ok, nen leichter Druckschmerz... schauen wir mal :-)

  • da ich in einer kita arbeite, bin ich auch am überlegen, ob ich mich nicht auch noch impfen lasse...


    ...aber nicht gegen die oink - oink - grippe... :lach ...da sind die nebenwirkungen noch nicht ausgetestet...


    ...und ich bin ja kein versuchskaninchen....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.