KV verbietet das abholen vom kindergarten!!!!

  • sooo....vorweg,der kv u ich haben keine besonders gute beziehung. und fast jedesmal wenn er in der woche kommt endet das in streit u tränen vor den kindern. deswegen habe ich ihm vorgeschlagen das we von freitag abend bis sonntagabend zu erweitern.statt wie bisher von samstag vormittag bis sonntag abend,dafür brauch er in der woche nicht zu kommen. u ich möchte meine kleine halt an den freitagen von der kita abholen. nur um durchzusetzen die kita mal zu sehen hat mich einen besuch beim jugendamt gekostet. er läßt mich auch nicht sehen wie sie wohnt. er meinte nein wegen der kita weil es angeblich nicht gut wär für sie u droht mit dreckwäsche vor gericht falls ich dagegen vorgehe. aber ich denke für sie und mich wär das gut. sie nennt schon seine mutter mama und andere leute,weil die mehr zeit mit ihr haben als ich :kopf aber wie viel chanca hab ich das durchzusetzen? wir haben gemeinsames sorgerecht und bei seinem sohn der bei mir ist darf er das alles auch.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Ähm...ich blick da jetzt noch nicht ganz durch. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Ihr habt zwei Kids – ein Mädel, das beim Papa wohnt und einen Sohni, der bei dir wohnt???? :hae:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ich war damals wegen schweren depressionen im kh. da hat er sich entschlossen auszuziehen. vor schock bin ich nach haus u hab sie ihm gegeben...auf zeit...weil ich mir 2 nicht zugetraut habe. er sagte ich könnte sie immer haben und sehen...hat sich schnell geändert.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Leider kenn ich mich mit diesen rechtlichen Sachen nicht wirklich gut aus (aber ihr gibt’s ja jede Menge Experten), würde aber behaupten, dass er es dir nicht verbieten kann deine Maus aus der KiTa abzuholen. Schließlich habt ihr ja das gemeinsame Sorgerecht.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Versuche mit Hilfe des JA ein gemeinsames Gespräch mit dem Vater. Hilfreich wäre auch dann eine schriftliche Umgangsvereinbarung, somit könnten erforderliche Gespräche untereinander auf ein Minimum beschränkt werden.

  • Ok, ihr habt das gemeinsamme Sorgerecht, dann kannst du die Kinder auch holen und der Kindergarten muß sie dir auch mitgeben! Da kann er sich auf den Kopf stellen!
    Ich selbst wollte nur, dass mich der Kindergarten kurz anruft, sollte mein EX die Kinder ohne mein Wissen abholen (sag immer Bescheid, wenn jemand anderes kommt). Aussage der Leitung, das gehe nicht, wegen des gemeinsamen Sorgerechtes, dann müßten sie auch immer ihn anrufen, wenn ich die Kinder hole.
    Ihr solltet vielleicht mal an ein klärendes Gespräch bei einer entsprechenden Stelle denken, denn Streit vor den Kindern ist garnicht gut, wie ihr selbst wisst.

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • Hey


    Also ;)


    er läßt mich auch nicht sehen wie sie wohnt.


    Das muß er auch nicht, es wäre sicherlich schön/schöner, wenn du wüßtestr wie sie wohnt u wie es dort ausschaut..aber wenn ern nicht möchte das du die Wohnung betrittst dann ist das halt so, machen kanst du da rein gar nichts, auch nicht mit GSR...


    Schade sicherlich, aber find dich damit ab, damit nimmst du schon mal die erste "Spannung" aus der Sache..denn zu einem Erfolg kommst du da nicht.



    aber wie viel chanca hab ich das durchzusetzen? wir haben gemeinsames sorgerecht und bei seinem sohn der bei mir ist darf er das alles auch.


    Durchzusetzen seine Wohnung zu sehen ist Null!


    Den Kiga dir anzusehen, kannst du ohne weiteres, auch mit den Erziehern/innen zu sprechen über euer Kind ist kein Problem, u dein Recht, denn dafür ist das GSR auch da!
    Das kann dir Niemand verwehren oder verhindern.


    Das Kind aber einfahc dort ab holen, ist rein theoretisch zwar möglich, aber wohl keine gute Idee .. und auch der Kiga wird da entsprechend reagieren, denn die wissen ja sicherlich das der Vater Ae ist u das Kind bei ihm lebt u dich wird man demnach nicht kennen, u da schon mal dir das Kind nicht mitgeben!
    Optimal ist das so oder so nicht, das Kind dort unabgesprochen dort abholen zu wollen..
    Wenn dann nur mit Absprache des betreuenden Elternteils u der Kiga sollte in solchen Situationen jedesmal informiert werden oder aber generell wissen das entweder der Vater oder auch gelgentlich du das Kind abholst u das das ok ist, dazu sollte das aber geklärt sein.


    Rein theoretisch hast du das Recht auch darauf u könntest diese Recht zugesprochen bekommen, allerdings muß es da schon Gründe geben, wie z.B. das du an dem Tag Umgang hast, einfach so mal aus Lust u Laune geht nicht u ist auch nicht im Sinn des Erfinders.



    Frage ist, was willst du, u was willst du damit bezwecken, den Wunsch Wohnung u Kiga kennenzulernen ist klar..


    Bezüglich Umgang sollte eine Umgangsregelung fixiert werden...
    Und dann sollte das auch laufen..


    (der Große ist wieder bei dir, aber wie kam denn der Umstand zustande, auch das eben die Kleine bei ihm bliebt.gibt es bezüglich des ABR`s evtl noch urteile etc.? )


    Gruß
    Jens

  • wohnung interessiert mich nicht mehr. geht echt nur darum ihn nicht in der woche hier zu haben dafür sie länger am we, u aus der kita holen an den tagen.urteile gibt es gar nicht. ich hab sie ihm gegeben weil er meinte wir würden wieder zusammenkommen.dabei hatte er längst ne andere in der wohnung,in unserer.bei meinen kindern.deswegen will ich ihn nicht mehr sehen.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Hey


    Also ich versuche jetzt nochmal zusammen zufassen.


    Du möchtest die Wohnung sehen weil es eigentlich besser wäre u wie man das durchsetzen kann, aber jetzt 3 1/2 Stunden später gehts darum doch nicht mehr..
    OK,ein Problem weniger..


    Du willst das er euren 4 jähr. Sohn nicht mehr in der Woche besucht bei dir (?) dafür am WE ihn dann eben länger hat als bisher.
    Ok, wenn er bei dir für den Umgang ist, ist das sicher nicht optimal u der Vorschlag mit längerem WE sicher ein guter Vorschlag.. (wobei dennoch jedesmal 14 Tagen dazwischen liegen würden)


    Du möchtest im gleichen Zug eure Tochter die bei ihm lebt, auch länger bei dir haben, als bisher, also ab Freitag nach dem Kiga u sie dort abholen..
    Klar, warum nicht, sollte drin sein u machbar sein...


    Ich denk ich hab jetzt das was du dir vorstellst..
    Nun aber hapert es an der Umsetzung u da seit ihr beide jetzt erstmal gefragt..es würde Zeit werden das ihr euch zusammen an einen Tisch setzt u mal alles besprecht..
    Wenn die Situation zwischen euch so zerstritten ist, wäre es sehr hilfreich das moderiert zu tun, z.B. bei einer Familienberatungsselle oder ähnlichem..
    Das JA sollte da erst die allerletzte Wahl sein..nämlich dann, wenn er z.B. zum Gespräch nicht bereit wäre..
    Denn dann muß das JA vermitteln zwischen euch..


    Ist auch das dann nicht möglich, bliebe nur noch der Gang zum Gericht übrig um eine klare Umgangsregelung festschreiben zu lassen..



    Dennoch aber nochmal die Frage, warum lebt nun aber ein Kind bei ihm u eines bei dir??



    Zitat

    bei meinen kindern.deswegen will ich ihn nicht mehr sehen.


    Das mit dem nicht mehr sehen wird schwierig werden, denn ihr seit Eltern, trenne also hier die Paarebene von der Elternebene .. denn sonst schafft ihr euch nur unnötige weitere Probleme u den Kindern auch..


    Und denke dran, es sind nicht deine Kinder, sondern eure gemeinsamen!
    Sicher ist sein Verhalten scheße gewesen..aber das nutzt nun auch nichts, u es muß ja evtl. wohl schon vorher entsprechend gekrieselt haben..


    Also, nun geht es um die Kinder u um nichts anderes!!!


    Gruß
    Jens

  • Hallo deliah84,


    mmh :hae: , auch wenn unsere Umgangssituation ´ne andere ist, weil der Umgang hauptsächlich bei uns stattfindet, wäre für mich die Motivation ausschlaggebend.


    Ich möchte auch nicht, dass die Mutter unser Gold aus der Kita abholt, einfach, weil ich es als einen geschützten Raum wahrnehme, in dem die Mutter nicht präsent ist.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Jens ich glaube sie redet eher von der Tochter..sie möchte die Tochter unter der Woche nicht mehr aber dafür von FR- So und Fr. von der Kiga abholen..was er wie ich es verstanden habe mit sohni machen darf welcher bei ihr lebt ...
    und Tochter lebt bei ihm weil sie depressionen hatte und sich zwei Kinder allein nicht zugetraut hat und er das Mädel wohl nicht mehr rausrückt..so hab ich es jetzt verstanden

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von susi0815 ()

  • Jens ich glaube sie redet eher von der Tochter..sie möchte die Tochter unter der Woche nicht mehr aber dafür von FR- So und Fr. von der Kiga abholen..was er wie ich es verstanden habe mit sohni machen darf welcher bei ihr lebt ...
    und Tochter lebt bei ihm weil sie depressionen hatte und sich zwei Kinder allein nicht zugetraut hat und er das Mädel wohl nicht mehr rausrückt..so hab ich es jetzt verstanden


    Warum nimmer den Sohn nicht auch noch?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • htig..

    meins ja nich bös jungs aber ihr überlest immer die hälfte^^



    Mädel...dann schreib es halt richtig..


    Und WIR "jungs" lesen nicht nur die Hälfte, ganz im Gegenteil...


    Aber manche Mädels schreiben eben nur Bruchstückhaft..u irgendwie hatte ich nachgehakt u es schon dargesteltl..nu ist es ja doch anders..wie denn nun also??


    So wird das nix..


    Aber stimmt, liegt sicher daran das wir "jungs" sind..
    Na dann..

  • na nich gleich zickig werden. susi hat kurz zusammengefasst^^ u so ist es,hab viellei auch viel von anderem ärger einfließen lassen,aber im endeffekt gehts tatsächlich nur ums abholen am freitag.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • aber das strebe ich gar nicht an,aber er gibt sie mir nicht u beim anwalt wurde mir gesagt ich habe eigentlich auch keine chance sie wieder zu bekommen..und mein sohn will nicht bei papa wohnen.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....