Nur noch Probleme

  • Hallo,


    ich habe momentan nur noch Probleme mit meiner Tochter. Jetzt schreibe ich auch einen Satz, den man ja nicht schreiben darf...


    ich bin momentan nicht mehr gerne Mutter... jedenfalls keine erziehende mehr.


    Ich finde alles anstrengend und schwierig.
    Ich mag auch nicht mehr hören da muß man durch, das ist bei Teenagern halt so. Weil ich mir die Situation nicht mehr schön reden kann und möchte. Außerdem ist das für mich auch kein Freibrief mehr, um sich schlecht zu benehmen.


    Ich weiß das darf man nicht denken, schreiben oder schlimmer noch fühlen, weil Mutter/Vater sein ist das Schönste was es gibt.


    Ich empfinde es nur noch belastend und..... ich weiß nicht.


    Es ist nichts super Schlimmes vorgefallen, keine Drogen, keine Kriminalität. Es ist einfach nur der Umgang im Alltag.


    Geht es eigentlich nur mir so???


    Gruß
    lofty

  • Nö. Das geht mir manches mal so. Und es ist sehr hart, dagegen anzugehen und Veränderung zu schaffen - bei den Kids und bei sich selbst.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Und mir auch.....


    Wenn ich mir dann anhören darf, dass das erst der Anfang ist (die Prinzessin ist 12), dann möchte ich am liebsten auswandern und erst wiederkommen, wenn sie 18 ist (oder wie alt sie ist bis das Theater vorbei ist...).
    Ihr Papa ist zwar sehr präsent und steht mir oft zur Seite, aber im Alltag bin ich immer die Böse und die, die ihr alles verwehrt.


    Tipps? Keine leider wirklich hilfreichen....

  • Solche Gedanken habe ich auch manchmal. Man tut und macht und oft kein Dank. So sind aber Kinder nunmal.
    Ich hasse den Streit. Eigentlich möchte ich sie ganz lieb ins Bett bringen aber es gelingt nicht immer.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Da bist du nicht allein, mir geht es manchmal auch so ...


    Mitten im "normalen" Gespräch verwandelt sich meine Tochter aus heiterem Himmel in eine Oberhexenzicke :ohnmacht:


    Einfach total anstrengend

  • Bei uns geht es auch schon los und es graut mir, wenn ich an 1-2 Jahre weiter denke.... :crazy


    Aber wie habe ich vom Arzt gesagt bekommen, lieber bei dir als das sie es an anderen ausprobieren z.b. Nachbarn, Schule, mutwillige Zerstörung usw..
    Und hatte eine schöne Anekdote für mich von einer Patientin, die sich immer mit ihrem Kind gestritten hat und dann eines Tages sich so gezofft hat, dass sie dann heulend zusammengebrochen ist und ihr Kind zu ihr gemeint hat, es wäre heut ein schöner Tag gewesen. :ohnmacht:


    In diesem Bewußtsein wünsch ich euch noch einen schöne Woche


    :winken: Meradog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.