Brauche Hilfe

  • Hallo,


    ich bin Emanuel 20 Jahre und habe einen Sohn (6 Wochen).


    Meine Ex und ich haben uns vor einer Woche getrennt.


    Wie soll ich damit umgehen.


    Ich kenn mich mit Kindern nicht aus.


    Bitte geben Sie mir tipps.


    Was ich kaufen soll wo ich es kaufen soll und so...


    würde mich freuen.


    Ach ich habe ein Stipendium von einem Internat mit Uni bekommen .


    Ich wollte fragen ob das mit Kind noch geht.

  • hallo emanuel,


    ist das Kind bei dir oder bei der Mutter?


    Werde aus deinem text nicht richtig schlau... sorry




    also das kind braucht einen sicheren Schlafplatz, ein Kuscheltier, Muttermilch oder ersatzmilch, windeln, Geduld und Liebe. Es braucht Rituale, damit es sich in seiner Welt geborgen fühlt, es sollte immer einen frischen windelBereich haben und regelmäßig gepflegt werden, es sollte täglich an die frische Luft.
    Es braucht Körperliche Nähe (Netzwärme), Gespräche -----> man kann zb dem kind immer erklären was man gerade macht; jetzt mache ich deine milch warm, damit du gleich essen kannst.... usw. u.v.m.





    naja, da könnte ich jetzt eigentlich noch jede menge dazu schreiben, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.



    Mit studium und so kenn ich mich leider nicht aus..




    herzlich willkommen im forum.





    Gruß


    lena




    Babyartikel bekommst du in großen Supermärkten, von Flaschen, Schnuller, Pampers, Brei, Babyrassel usw.
    Ansonsten Kinderwagen und solche sachen zb bei (darf man Namen nennen?????) Toys`R..........., neckermann, in babyfachmärkten



    (ich hoffe ich habe das so richtig verstanden...?)






    Willst du mit Baby ins Internat? :hae:

  • Halloo! :winken:


    Erst mal herzlich willkommen hier!!! :welcome



    Also ich denke auch,Du solltest uns die Lage vielleicht etwas genauer erklären...



    Denn mir stellt sich spontan noch eine andere Frage: Dein Sohn ist 6 Wochen alt... Ihr müßtet doch eigendlich schon so ziemlich alles haben?!?


    In aller Regel macht man sich um solche Dinge vor der Geburt Gedanken und besorgt was man braucht,weil einem immer noch einfällt das was fehlt... :frag



    Aber davon einmal abgesehen...Jungensachen habe ich noch reichlich, auch einen Kinderwagen,also wenn Interesse besteht,schick mir eine PN was Du benötigst.



    Und keine Bange,wenn Du es willst,packst Du das auch!!! :daumen :daumen :daumen



    Liebe Grüße


    Imke

  • Welches Problem auch immer du genau hast: geh bitte ganz schnell zum ASTA der Uni Hamburg und zu den universitären Beratungsstellen. Du kannst auch zu PIASTA gehen, dem interkultutrellen Treffpunkt an der Uni Hamburg, mir scheint dass das was für dich sein könnte. Ein Forum scheint mir nicht ausreichend für dein Anliegen.