Alleinerziehend - alleine bleiben?

  • Hallo, gern möchte ich meine Tochter 10 J und mich 50 Jahre hier kurz vorstellen. Als ich mich vor über 10 Jahren dafür entschieden habe meine süßeste Panne die ich je erlebt hatte, "mein Kind" zu bekommen, legte ich den Grundstein für meine Karriere als Alleinerziehende. Damals arbeitete ich als Kfm. Angestellte in einem mittelständigen Industriebetrieb und glaubte noch an Gesetze wie "Mutterschutzgesetz" auch das es wohl klingende Projekte gab wie "Frauen, zurück in den Beruf" lies mich nichts schlechtes ahnen als ich mein Recht auf Elternzeit wahrnahm. Kurz und gut, oder eben nicht gut - bis heute ist es mir nicht gelungen eine neue versicherungspflichtige Anstellung zu finden. Der Vorteil daran ist das ich so viel Zeit für mein Kind habe. Unser Reichtum ist nicht in Zahlen auszudrücken, Glück ist eben auch nicht käuflich.


    Da ich sozusagen als Zeitmillionärin lebe würde ich mich über nette Mailkontakte aus euren Reihen freuen. Gern würde ich hier nette Menschen kennenlernen und mich mit ihnen austauschen.


    Bis dahin seid ganz lieb gegrüßt


    von Uns. :winken: :wink

  • Hallo Kaja,


    herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch ganz neu.


    Zeitmillionärin :daumen Ein toller Begriff. Zu "richtigen" Millionären werden es die Alleinerziehenden wohl eher nicht schaffen. Aber kein Geld der Welt kann ein Lächeln unserer Kinder aufwiegen.


    LG


    Ziege

  • Zeitmillionärin gg klasse der begriff und im moment beneide ich dich darum seufz! herzlich :welcome hier

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo :winken:


    Bin auch noch recht neu hier.


    Ebenfalls eine Zeitmillionärin (der Titel ist Spitze :daumen ) !!!


    Aber ich habe meine kleine Berufskariere noch nicht aufgegeben... ;)



    Liebe Grüße


    Wir lesen bestimmt voneinander



    Imke

  • hallo kaja....


    auch von mir ein herzliches :welcome .


    viel spass hier .....und fühl dich wohl....


    gemäss deines threads hier....:


    NEIN.....hier wirst du bestimmt nicht alleine bleiben... :-)



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo kaja,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier !


    :welcome

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee