KaffeepadsMaschine

  • hi ihr Lieben,


    Mama sucht günstige Kaffeepadsmaschine für "durchwachte" Nächte zum Aufwachen................ :muede:drink:D


    danke :wink

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Kauf niemals eine Gebrauchte. :nanana Da wirst du keine Freude dran haben.
    Kann dir Senseo wärmstens empfehlen. Vielleicht findest du noch ein älteres Modell. Also keine New Generation.
    Die Älteren unterscheiden sich nur darin, dass ihr Tank etwas kleiner ist. Vollkommen ausreichend.


    Bei der kannst du auch die Padmarke selber wählen.

  • Kauf ne PETRA. Hatte vorher ne Senseo und jetzt die. Und muss sagen die jetzt ist echt besser.
    Aber spar Dir den Milchaufschäumer. Der Schlauch lässt so einen ekligen Geschmack in der Milch, da wird einem schlecht. Alles waschen und einlegen half nix. Ohne den kostet die Petra auch um weiten weniger wie die Senseo. Ich meine unter 40 Euro.

  • Oh Tips kann ich auch gebrauchen.


    Ich brauche 2 Senseo. (Büro und Wohnung) Wollt schon bei eBay kaufen aber mehr wie 50% NP wollt ich nicht geben.


    Das mit der Petra ist ja interessant.


    Edith sagt im Netz gibts kein Petra unter 49,95€ und die billigste Philips für 52€.

  • Ich hatte jahrelang eine Senseo und war immer super zufrieden mit ihr. Mein Freund hatte ne Petra. Wir fanden da jetzt geschmacklich nicht sooooo große Unterschiede. Petra vielleicht einen Hauch besser. Dafür aber total anfällig und Cappucchino-Pads bekommst da keine rein auch in die "große" Aussparung nicht. Naja, jedenfalls hat die Petra schon bald angefangen Wasser zu verlieren und nach nur 6 Monaten war sie reif für'n Schrott. Würde mich nie wieder für dieses Teil entscheiden. - Unsere Erfahrung damit. Aber vielleicht haben wir ja auch nur das Montagsgerät erwischt. Auf Senseo lass ich dagegen nix kommen. Die macht leckeren Kaffee und meine scheint unverwüstlich.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hallo,


    ich habe neulich diesen Tassimo Kaffeeautomaten geschenkt bekommen.
    Meine schwarze Senseo ist über, aber auch wie bei Mela läuft da unten schon mal Wasser aus. Scheint wohl eine Kinderkrankheit zu sein :frag
    Dieses Problem taucht auch sehr selten auf aber ich will es nicht unerwähnt lassen. Ebenso müßte sie dringend mal entkalkt werden vor Inbetriebnahme.
    Garantieren kann ich also für nix mehr, wobei sie bis zum Abbau der Maschine immer funktioniert hat. ;)


    Wer aber Interesse hat, ich würde sie gegen die Portogebühren schicken.


    Also wer Interesse hat ... einfach melden


    LG :wink

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Meine Senseo lief auch aus.
    Scheint also bei fast jedem irgendwie vorzukommen.
    Sarek Ich hab damals auch erst im Internet verglichen und war dann bei H....... Bei H....... war sie am billigstens. Also Internet ist nicht immer das billigste. Da muss man aufpassen. Viele Läden haben Rabatt Aktionen und grade das alte PETRA Modell wollen die loswerden.

  • Meine Senseo lief auch aus.
    Scheint also bei fast jedem irgendwie vorzukommen.
    Sarek Ich hab damals auch erst im Internet verglichen und war dann bei H....... Bei H....... war sie am billigstens. Also Internet ist nicht immer das billigste. Da muss man aufpassen. Viele Läden haben Rabatt Aktionen und grade das alte PETRA Modell wollen die loswerden.

    Schade das die die meine Frau hat nicht ausläuft. Aber das wird Sie wohl nicht merken da Sie nur Tee trinkt.


    Ich werde mal Ausschau halten. Dann kann ich endlich aus der Kaffeekasse für Magenkranke raus.

  • Wenn Neu, dann die von Petra, die Kostet 79 ojro und der Vorteil ist, man kann auch 2 Pads in die Maschine stopfen für grooooße Tassen, Teewasser kann man holen, und ist meiner meinung nach ei preisgünstigste. Ich hab meine nun schon seit 2 Jahren, noch nie Entkalkt, weil ein Filter drin ist, sie läuft täglich mindestens zweimal. Der Kaffee ist schön heiss weil ich auch Milch reinmach und ein Auslaufmodell ist es auch nicht.
    LG
    Beisgauer

  • Die Petra ist wirklich klasse und ganz nebenbei wurde die von Stiftung Warentest besser bewertet als die Senseo. Meine Freundin hat so ein Teil und der Kaffee ist echt lecker, zudem kann man die, glaub ich, auch als Espressomaschine nutzen.

  • Ich bin auch gerade am überlegen, mir eine anzuschaffen und tendiere ebenfalls stark zur Petra. Ich kenn jetzt nicht alle Senseo Modelle, aber was mich an denen, die ich aus dem Bekanntenkreis kenne, als Morgenmuffel und Viel-Kaffeetrinker eklatant stört, ist das keine grossen Tassen drunterpassen. Ich kanns nicht begründen, aber Kaffee aus Kaffekränzchentassen schmeckt mir nur halb so gut. Bei den meisten Petra Maschinen passen Kaffeebecher, für mich ein klarer Vorteil.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Ich kann euch nur die Dolce Gusto empfehlen. Die hat keine Pads, sondern Kapseln und ist sooooooo lecker, egal ob Kaffee, Cappu, Latte , heisse oder auch das Kalt Getränk....einfach nur legger ! Kann nicht mehr ohne :rotwerd

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Moin, ich habe vor ca. 3 Jahren eine gebrauchte Senseo (das 2. modell) ersteigert. Das Problem mit den großen Tassen die nicht drunter passen, hat man ja im 3. Modell gelöst und auch der Milchkaffee-Liebhaber kommt nun auf seine Kosten, da auch der Milchschaum nun in der Maschine gemacht wird.


    Übrigens für alle wo die Senseo ausläuft: Es gab im Frühjahr 09 eine Rückrufaktion der Firma (einfach auf Website schauen) für die Modelle der 2. Generation, da mal nachschauen ob Euer Modell betroffen ist. Da ging es um evtl. platzende Boiler im Gerät, die wurden dann ins Werk geschickt und kostenlos repariert.


    LG Katrin

  • Am Wochenende habe ich bei Penny (Süd) so ne Petra rummgammeln sehen - irgendwatt im End-Vierziger-Euro Bereich - vielleicht wär dat ein Tipp ...


    Lg Cobra


    Senseo Fan

  • Ich kenn jetzt nicht alle Senseo Modelle, aber was mich an denen, die ich aus dem Bekanntenkreis kenne, als Morgenmuffel und Viel-Kaffeetrinker eklatant stört, ist das keine grossen Tassen drunterpassen.

    das hat mich auch gestört. Zu kleine Portinonen. Aber es gibt oft große Tassen die mehr breit wie hoch sind. ø75 und mehr.


    Auch meinen Thermosbecher mit einer Höhe von 17cm habe ich quer befüllt bekommen.

  • Hier kommt noch ne Stimme für die Senseo. Ich hab die wo gleich nen größeren Tank dabei hat (bei der alten konnte man ja den dazu kaufen) und wo man den Ausguß in der Höhe verstellen kann. Da paßen auch für mich Vieltrinker ne ordentliche Tasse drunter. Meine war "betroffen" und nun ist alles wieder ok, wobei ich vorher auch nichts davon gemerkt hab das was nicht gestimmt hätte. Als meine wieder von Senseo zurück kam, gabs da sogar nochmal 2 Jahre Garantie drauf :D. Hab sie vor 2 Jahren im E..y für 56€ inkl Versand bezahlt. Das Vorgängermodell lag da bei ca 35-40€ rum