Familiengericht und Jugendamt Pankow - suche geschädigte Mütter

  • Hallo,





    ich bin Opfer einer befangenen und - bestenfalls - unbesonnenen
    Richterin des FamGerichts Pankow und des JA Prenzlauer Berg geworden - sie hat
    mir in skandalöser Weise meine Kinder weggenommen. Von verschiedenen Seiten
    habe ich gehört, dass das FamGerich Pankow, gelinde gesagt, ein Sauhaufen sein
    soll. Ich suche jetzt Frauen/Mütter, die ebenso behandelt wurden, um sich
    dagegen auf politischer Ebene zu wehren. So kann es nicht weitergehen - wir
    Mütter versuchen, unsere Kinder gegen wildgewordene Väter zu schützen, und
    anstatt Unterstützung zu erhalten, richtet sich das "System" gegen
    uns. Der Artikel 5 des Grundgesetzes scheint nur auf dem Papier zu stehen und
    Mütter werden kollektiv der Instrumentalisierung der Kinder gegen die Väter
    beschuldigt. Natürlich gibt es das, aber es gibt auch völlig gewissenlose
    Väter. Die werden aber nach meiner Erfahrung durch Pankow gestärkt.





    Wenn Du, wenn Sie ähnliches erlebt haben, bitte melden Sie sich


    Mod-Mitteilung: Angegebene Verbindung wegen nicht einschätzbarem Gefahrenpotential entfernt. Wer mit dem User Kontakt aufnehmen will, kann dies über den normalen Forenweg tun.
    bei mir

  • hmm neugierig wie ich bin wollte ich mal gucken, aber hmm mein pc warnt mich vor der seite? grübel sowas tat der noch nie drum lass ich das mal glaub ich ganz ganz schnell!


    war das bei anderen auch?
    lg jea und allen einen schönen start in die neue woche !

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Willkommen im Forum :welcome


    dieser Text erscheint ja parallel in sehr verschiedenen Foren gleichzeitig, immer mit dem Aufruf, dass sich Leute melden sollen.


    Ob es hilfreich ist das Familiengericht in der Öffentlichkeit in dieser Weise zu bezeichnen, halte ich für zweifelhaft.


    Mir ist das Ziel deiner Internet-Aktion noch nicht ganz klar. Möchtest du flächendeckend das bezeichnete Familiengericht diskreditieren, möchtest du Rat, wie du weiter vorgehen kannst, möchtest du einfach nur Menschen sammeln, die unzufrieden mit Familiengerichten sind?

  • Jea, ich bekomme die Meldung auch komischerweise. Ne da klick ich lieber nicht drauf.


    Segelpapa, ich glaube es geht speziell um dieses eine Gericht und es werden wohl Mütter gesucht denen es wie der TS geht. So zumindest habe ich das verstanden, lasse mich aber gerne berechtigen

  • Hallo Huckla,


    wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat. Das Urteil des Familiengerichts - wenn du es denn als so katastrophal ungerecht empfindest - kannst Du durch eine Revision beim OLG überprüfen lassen. Gut begründet sogar durch einen Eilentscheid. Hier zu einer Richterhetze aufzurufen, halte ich für fragwürdig.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Huckla,


    wie bap schon sagt, du kannst vor´s OLG gehen !


    Naja wir leben zwar in einem Rechtsstaat, aber Recht haben ist nicht immer Recht bekommen. :schwitz
    Auch geht es um das Kindeswohl.


    Sind denn die Kinder gehört worden ? Ging es um das ABR ?
    Wie alt sind die Kinder ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Meine EX hatte übrigens das gleiche Problem mit unserem JA und Familiengericht ...


    war halt net in Berlin. :kopf


  • Mir ist das Ziel deiner Internet-Aktion noch nicht ganz klar. Möchtest du flächendeckend das bezeichnete Familiengericht diskreditieren, möchtest du Rat, wie du weiter vorgehen kannst, möchtest du einfach nur Menschen sammeln, die unzufrieden mit Familiengerichten sind?

    Genau das ist mein Anliegen: Ich suche Frauen, denen ähnliches widerfahren ist. Natürlich will ich nicht flächendeckend das FamGericht diskreditieren - eigentlich hoffe ich, für all die Kinder, dass mein Fall eine, wenngleich auch skandalöse, aber Ausnahme ist. Falls nicht, würde ich mich freuen, zu diesen Müttern Kontakt zu finden.

  • hmm neugierig wie ich bin wollte ich mal gucken, aber hmm mein pc warnt mich vor der seite? grübel sowas tat der noch nie drum lass ich das mal glaub ich ganz ganz schnell!


    war das bei anderen auch?
    lg jea und allen einen schönen start in die neue woche !

  • Jea, ich bekomme die Meldung auch komischerweise. Ne da klick ich lieber nicht drauf.


    Segelpapa, ich glaube es geht speziell um dieses eine Gericht und es werden wohl Mütter gesucht denen es wie der TS geht. So zumindest habe ich das verstanden, lasse mich aber gerne berechtigen

  • Hallo Huckla,


    wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat. Das Urteil des Familiengerichts - wenn du es denn als so katastrophal ungerecht empfindest - kannst Du durch eine Revision beim OLG überprüfen lassen. Gut begründet sogar durch einen Eilentscheid. Hier zu einer Richterhetze aufzurufen, halte ich für fragwürdig.

  • Huckla, das sind Deine Worte im Ausgangsthread:
    "ich bin Opfer einer befangenen und - bestenfalls - unbesonnenen
    Richterin des FamGerichts Pankow und des JA Prenzlauer Berg geworden - sie hat
    mir in skandalöser Weise meine Kinder weggenommen. Von verschiedenen Seiten
    habe ich gehört, dass das FamGerich Pankow, gelinde gesagt, ein Sauhaufen sein
    soll."
    Ich denke, da kannst Du Dich zehn Mal verwahren. So lange Du Dein Ursprungsposting nicht zurückziehst, wirst Du mit dieser Beurteilung leben müssen. Ggfls. sogar mit einem Verfahren, dass das Familiengericht Pankow gegen Dich einleitet. Ich denke aber, die haben ein dickes Fell.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Genau das ist mein Anliegen: Ich suche Frauen, denen ähnliches widerfahren ist.


    Es ist nicht klar, was dir widerfahren ist. Das lässt sich der Darstellung nicht wirklich entnehmen. Deshalb kann man auch schwer beurteilen, ob anderen Müttern oder Vätern ähnliches widerfahren ist.


    Fühl dich eingeladen hier mehr über eure Situation zu schreiben. Dann werden sich sicher Forumsmitglieder Zeit nehmen und darauf eingehen.

  • Ich denke das es das alte Lied ist...


    Mutter werden die Kinder genommen, weil sie es nichht auf den Schirm bekommt und natürlich ist DAS skandalös.


    Kein Gericht (auch nicht Berlin) nimmt einer Mutter die Kinder "einfach so" weil sie gerade Bock haben weg.
    Die werden schon ihren Grund haben.


    Denn auch Berlin muss sich an geltendes Recht halten.




    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hallo,


    vorweg - mir wurde von diesem Gericht mein Kind nicht weggenommen. Meine Erfahrung ist aber nicht gerade super positiv. Es ging um Umgang mit KV. KV massiv alkoholabhängig, gewalttätig mit stalken. KV sitzt vor dem Richter und sagt: neue Frau, lebe jetzt auf dem Land und trinke nur noch mässig. Genau dieser Wortlaut. Der Richter ließ mich kurz sprechen, als ich von den Gewaltattacken und Saufgelagen und Stalkereien des KV erzählte, bekam ich zu hören: entweder ihnen wird für die Zeit des Umgangs das Sorgerecht entzogen und eine Ordnungsstrafe wurde mir angedroht. Für mich damals ein Schlag ins Gesicht, weil eben keiner die Wahrheit hören wollte. Aber die Frage stellt sich, warum der Richter so reagiert hat, weil nämlich genug bekloppte Frauen (sorry - aber denen haben wir dieses neue Recht zu verdanken, nämlich denen, die aus Rache, die Kinder an die Väter oder anderen Elternteil nicht rausrücken wollen - eben aus Rache oder verletzter Eitelkeit) genau diese Dinge vor Gericht erzählen, um den Umgang zu boykkottieren. Und den Frauen, die das wirklich erlebt haben, wird nicht mehr geglaubt. Es ist völlig egal, dass Frau geschlagen, gestalkt oder bedroht wurden, es ist ja alles zum Wohle des Kindes. Ha, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da eben Kinder dieses Theater mitbekommen. Der Spruch heißt, er hat ja dem Kinde nix getan. Alles gequirlte Kac... Die Kinder bekommen sowas natürlich mit, wenn die Mutter Angst hat.
    Berliner Familiengerichte ziehen ganz gut mit in dem neuen Familienrecht, es gab sogar Übertragung des Sorgerecht auf den Vater, weil Mutter als Erziehungsunfähig eingestuft, weil der Umgang boykottiert wurde.


    Gruß Clara

  • Wenn solche Zweifel bestehen, wäre das Oberlandesgericht die richtige Adresse, das Urteil überprüfen zu lassen.


    Falls kein Gutachten erstellt worden ist, lässt sich das möglicherweise in dem Zusammenhang nachfordern. Falls es eines gegeben hat, ist die Frage ob es angemessen gewürdigt wurde, oder ob das Gutachten in seiner Substanz fehlerhaft oder unzureichend oder aus sonstigen formalen Gründen nicht verwertbar ist. Im Einzelfall kann man ein Obergutachten fordern. Das kostet natürlich alles.

  • Genau das ist mein Anliegen: Ich suche Frauen, denen ähnliches widerfahren ist. Natürlich will ich nicht flächendeckend das FamGericht diskreditieren - eigentlich hoffe ich, für all die Kinder, dass mein Fall eine, wenngleich auch skandalöse, aber Ausnahme ist. Falls nicht, würde ich mich freuen, zu diesen Müttern Kontakt zu finden.


    Und den Frauen, die das wirklich erlebt haben, wird nicht mehr geglaubt. Es ist völlig egal, dass Frau geschlagen, gestalkt oder bedroht wurden, es ist ja alles zum Wohle des Kindes. Ha, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da eben Kinder dieses Theater mitbekommen. Der Spruch heißt, er hat ja dem Kinde nix getan. Alles gequirlte Kac... Die Kinder bekommen sowas natürlich mit, wenn die Mutter Angst hat.
    Berliner Familiengerichte ziehen ganz gut mit in dem neuen Familienrecht, es gab sogar Übertragung des Sorgerecht auf den Vater, weil Mutter als Erziehungsunfähig eingestuft, weil der Umgang boykottiert wurde.


    @ Clara,


    Das, was Du erlebt hast ist schlimm genug.


    ABER


    Du musst unterscheiden zwischen Dir und dem Kind. Zwischen dem, was auf ehemaliger Paarebene passiert (Gewalt) und auf Elternebene (??)


    Du hast genügend Handhabe, gegen die Gewalt gegen Dich vorzugehen - Annäherungsverbot mit Strafandrohung, etc.wären die Folge.


    Trotzdem ist dieser Chaot Vater des Kindes und soll auch als Elternteil nicht nur Zahlungspflichten haben.


    Sollte er auch gegenüber dem Kind so agieren, dann muss man die von Dir gewünschten Umgangssperren in Betracht ziehen, vorher kommt noch begleiteter Umgang in Betracht - nicht aber nur deshalb, weil es Dir passiert ist. Du sprichst mit keiner Silbe von Gewalt gegen das Kind - ausser, dass es darum weiß (von wem wohl??)


    Das hört sich hart an - aber Du und Huckla2 scheinen das so erlebt zu haben.


    Trennt die Paarebene von der Elternebene. und Punkt.


    Ich sehe nur Dinge in Deinem Post, die er Dir angetan hat. Du bringst sie mit Deinem Kind in Verbindung - ihr habt das Kind miteinander gemacht - ist er erst aufgrund der Trennung so runter gekommen?


    Also - schütze Du Dich vor seinen Attacken - hast Du das gemacht? Wenn ja, wie? Strafanzeige wegen Körperverletzung, Stalking etc?


    Falls nicht - wundere Dich nicht, dass Gerichte das nur als gängige Schutzbehauptung ansehen. Und als Umgangsboykott.


    Die Konsequenzen kennst Du.


    LG Cobra


    Edith sagt: Falscher Name

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Hi huckla,

    hättest du vielleicht Lust uns deine Geschichte zu erzählen?

    das frag ich nun auch mal ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.