Beiträge von Huckla2

    Ich bin mehrfach aufgefordert worden, meine Geschichte zu erzählen. Das möchte ich nicht. Denn ich spüre auch schon bei einigen Antworten ziemliche Vorbehalte nach dem Motto "na, wenn sie der schon die Kinder weggenommen haben, dann muss ja auch was passiert sein." - nein ist nicht, das ist ja der Skandal. Aber genau diesen Vorbehalten begegne ich. Das heißt, es sind mir nicht nur unrechtmäßig die Kinder weggenommen worden, jetzt muss ich mich auch noch meinen Ruf als Mutter verteidigen - ich sehe eine Parallele bei Vergewaltigungsopfer "na, wer weiß, vielleicht hat sie ihn ja doch gereizt". Sorry, auf dem Niveau habe ich keine Lust, meine Geschichte zu offenbaren.


    Ich danke Clara, denn sie scheint verstanden und selbst erlebt zu haben, wie das neue Kindschaftsrecht im Extremfall aussehen kann. Nur wer so etwas erlebt hat, kann m. E wirklich mitreden. Hier sollen nicht alle Väter verteufelt werden und auch nicht alle Gerichte. Aber DASS es solche Fälle, und zwar mehr und mehr gibt, das sollte aufhorchen lassen. Und dagegen müssen wir Frauen uns wehren.


    Die Hinweise auf Rechtsmittel sind zwar grundsätzlich richtig, aber 1. dauern die (in Berlin sehr lange) und 2. gibt es auch Entscheidungen, nämlich gerichtliche Verfügungen, wogegen kein Rechtsmittel zugelassen ist. Und der Faktor Zeit spielt eine große Rolle, denn die Kinder sind mittlerweile seit mehr als einem Jahr der Gehirnwäsche des Vaters ausgesetzt. Und niemand kann ihn hindern.


    Also, mein Wunsch ist tatsächlich andere betroffene Frauen zu finden - sei es, dass ihnen ebenfalls die Kinder weggenommen wurden (ohne oder ohne wichtigen Grund, z. B. Drogenabhängigkeit oder Verwahrlosung der Kinder) bzw. Frauen, die im Umgangsverfahren so ähnliche Erfahrungen wie Clara gemacht hat, also handeln ohne - nach vernünftigen Maßstäben - das Kindeswohl zu berücksichtigen.



    Danke!
    Huckla


    Mir ist das Ziel deiner Internet-Aktion noch nicht ganz klar. Möchtest du flächendeckend das bezeichnete Familiengericht diskreditieren, möchtest du Rat, wie du weiter vorgehen kannst, möchtest du einfach nur Menschen sammeln, die unzufrieden mit Familiengerichten sind?

    Genau das ist mein Anliegen: Ich suche Frauen, denen ähnliches widerfahren ist. Natürlich will ich nicht flächendeckend das FamGericht diskreditieren - eigentlich hoffe ich, für all die Kinder, dass mein Fall eine, wenngleich auch skandalöse, aber Ausnahme ist. Falls nicht, würde ich mich freuen, zu diesen Müttern Kontakt zu finden.

    Hallo,





    ich bin Opfer einer befangenen und - bestenfalls - unbesonnenen
    Richterin des FamGerichts Pankow und des JA Prenzlauer Berg geworden - sie hat
    mir in skandalöser Weise meine Kinder weggenommen. Von verschiedenen Seiten
    habe ich gehört, dass das FamGerich Pankow, gelinde gesagt, ein Sauhaufen sein
    soll. Ich suche jetzt Frauen/Mütter, die ebenso behandelt wurden, um sich
    dagegen auf politischer Ebene zu wehren. So kann es nicht weitergehen - wir
    Mütter versuchen, unsere Kinder gegen wildgewordene Väter zu schützen, und
    anstatt Unterstützung zu erhalten, richtet sich das "System" gegen
    uns. Der Artikel 5 des Grundgesetzes scheint nur auf dem Papier zu stehen und
    Mütter werden kollektiv der Instrumentalisierung der Kinder gegen die Väter
    beschuldigt. Natürlich gibt es das, aber es gibt auch völlig gewissenlose
    Väter. Die werden aber nach meiner Erfahrung durch Pankow gestärkt.





    Wenn Du, wenn Sie ähnliches erlebt haben, bitte melden Sie sich


    Mod-Mitteilung: Angegebene Verbindung wegen nicht einschätzbarem Gefahrenpotential entfernt. Wer mit dem User Kontakt aufnehmen will, kann dies über den normalen Forenweg tun.
    bei mir