"Beuteschema" oder warum eigentlich immer wieder?

  • In meinen paar wenigen Beziehungen bin ich immer wieder auf den selben Typ Mann angesprungen, bis auf zwei Ausnahmen waren alle wesentlich dunkler als ich und alle groß und sportiv, bis auf eine der Ausnahmen.


    Auch bei Freundinnen habe ich ein Muster entdeckt nachdem sie ihre Männer aussuchen.


    Die eine fällt immer auf gnadenlose Machos rein, die andere hat (in meinen Augen) immer so langweilig wirkende Männer, die bestimmt supernett sind, aber irgendwie so total unaufällige Menschen.


    Bei Männern habe ich so ein Beuteschema noch nicht wirklich erkannt, hat mich bisher auch nicht so interessiert, aber nun wüsste ich es doch mal gerne!
    Aber mich interessiert genauso, ob meine Freundinnen und ich die Ausnahmen sind, oder ob es vielen Frauen hier auch so geht.


    Weiß vielleicht auch noch jemand woran es liegen könnte, dass es bei manchen Menschen so ist?


    Ich freue mich auf euere Antworten,


    Grüße
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Ich hab mit meiner Freundin vor kurzem auch darüber gesprochen. Bei ihr ist es eher so das es meist eine bestimmte Art von Mann ist. Also ich kann ganz klar sagen wer ihr gefällt und wer nicht (wir gehen jetzt mal nur vom äußerlichen). Das einzigste was die Männer die ich hatte bis jetzt "gemeinsam" hatten das es meisten hellhaarige Männer waren (von blond bis hellbraun) , ansonsten irgendwie alles vertreten. Mal der etwas kleiner, mal der größere. Mal sportlich gebaut, dann wieder mehr der Teddybär. Jünger oder auch älter. Sei es auch bei den Klamotten oder sonstigem.


    Von daher, kein bestimmtes Beuteschema bei mir.

  • Also ich steh auf kranke Psychopaten. Wir mir scheint bin ich da nicht die Einzige hier.
    Wer also Langeweile hat und Interesse, ich bin gerne behilflich bei der Vermittlung an meinen Ex!

  • Doch!!! Bei einem Promi erkennst Du auch das männliche Beuteschema! Ich sach nur "Boris Becker". Guck Sie Dir an, alle seine Ex sehen gleich aus :rolleyes:

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • :crazy Ich hab auch so mein Beutschema,aber das hat weniger mit dem Aussehen zu tun,eher mit der Ausstrahlung,die jemand auf mich hat.
    Je unnahbarer, cool und ich weiss was ich will und wer ich bin ,ein Kerl rüberkommt,desto interessanter wird er für mich...leider...
    denn diese Coolios haben sich alle im Nachhinein als Pimpinellos entpuppt.
    Ich muss dringend mal mein Beuteschema überdenken...sonst wird das in diesem Leben nix mehr... :crazy

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Also ich steh auf kranke Psychopaten. Wir mir scheint bin ich da nicht die Einzige hier.
    Wer also Langeweile hat und Interesse, ich bin gerne behilflich bei der Vermittlung an meinen Ex!


    :lach:lach:lach Dito!


    Ich hätte zwei davon anzubieten ... Wir können eine Börse aufmachen!

  • emma wir werden reich.


    Weil die netten Kerle sind den Mädels viel zu langweilig. Nein da brauchen sie Aufregung, wollen den Mann retten, therapieren und wer weiß nicht alles.


    Wir machen eine Psychopaten-Börse auf. Die Branche der Zukunft! :daumen

  • Rein äusserlich hab ich schon ein gewisses Beuteschema. Mit leichten Abweichungen und Verirrungen, aber so zurück denkend hatte die Mehrzahl meiner länger dauernden Beziehungen schon viele äusserliche Gemeinsamkeiten. Wenn auch nicht so krass wie beim Bobbele (den ich übrigens absolut unattraktiv finde).


    Tja, was die berühmten "inneren Werte" angeht - das stellt sich ja immer erst einige Zeit später raus, ob da die eigene Vorstellung (die sich im Lauf der Jahre bei mir sehr gewandelt hat) da mit den Tatsachen mithalten kann. Diesbezüglich haben wohl offensichtlich fast alle AEs irgendwie ins Klo gegriffen. Oder sich nen Pimpinello geangelt :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Also ich steh auf kranke Psychopaten. Wir mir scheint bin ich da nicht die Einzige hier.


    :daumen Der war gut. :lach Ein bißchen geht's mir auch so, aber vielleicht bin ich ja für andere auch eine kranke Psychopathin.


    Aber ernsthaft, ich gehe ein bißchen von einem Extrem ins andere. In Moment wäre für mich Beständigkeit, Entschlußfreudigkeit und Mut ein wichtiges Kriterium für einen potientellen Partner, weil es da in meiner letzter Beziehung schwer dran gemangelt hat. Optisch bin ich nicht festgelegt.

  • :crazy Ich hab auch so mein Beutschema,aber das hat weniger mit dem Aussehen zu tun,eher mit der Ausstrahlung,die jemand auf mich hat.
    Je unnahbarer, cool und ich weiss was ich will und wer ich bin ,ein Kerl rüberkommt,desto interessanter wird er für mich...leider...
    denn diese Coolios haben sich alle im Nachhinein als Pimpinellos entpuppt.
    Ich muss dringend mal mein Beuteschema überdenken...sonst wird das in diesem Leben nix mehr... :crazy


    Ich bin nahbar, anfassbar, uncool, hab kein Plan vom Leben...wie wäre es mit uns zwei? :sabber


    Aber mal zum Thema...Äusserlich hatte ich nie ein Schema, nach dem ich ging. Es gibt soviele bezaubernde Menschen, egal ob schwarz, weiss oder bunt^^
    Ich denk aber mal drüber nach, ob und wieviele Gemeinsamkeiten dort waren...

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • die andere hat (in meinen Augen) immer so langweilig wirkende Männer, die bestimmt supernett sind, aber irgendwie so total unaufällige Menschen.


    Interessanter Satz. Zum einen sagst du nämlich, das ihre Partner langweilig und unauffällig sind... zum anderen gibts da aber auch zu Bedenken das sie "bestimmt supernett sind"... was für mich heißt: du kennst diese Männer gar nicht, beurteilst sie nur nach ihrem Aussehen oder nach 2 Worten im Kino. Finde ich bedauerlich wenn ich ehrlich bin.


    Ich denke es gibt durchaus Menschen für denen der optisch Reiz an einem Menschen wesentlich wichtiger ist als andere Dinge, und andere Menschen die zwar auch einen optischen Impuls brauchen um auf jemanden zuzugehen aber dennoch auch anderen Menschen gegenüber offener sind. Ich habe auch gemerkt das mit dem Alter oft der optische Faktor wesentlich unwichtiger wird.


    Obwohl ich die Frauen, in die ich verliebt war oder mit denen ich eine Beziehung hatte, immer noch an einer Hand abzählen kann, ist bei mir auch kein Beuteschema zu entdecken... Augen, Haare, Gewicht, Beruf, Bildung... jede Frau war anders, jede Frau war was besonderes. Manche Frau hat mich auf den ersten Blick für sich eingenommen, manche brauchte dafür nur ein herzliches Lachen, und manchmal hat es auch länger gedauert bis ich merkte das mir ein wunderbare Mensch gegenüber saß. Daher: auch kein Beuteschema bei mir :)


    Ich habe letzens in der Buchhandlung ein Interessante Buch entdeckt was ich eigentlich einer Freundin schenken wollte die (meiner Meinung nach) sich selbst auch im weg steht was ihre Partnerwahl angeht. Titel war: "Warum immer mehr Frauen keinen Partner finden - und was sie dagegen tun können". Ich habs aber weder gelesen noch gekauft.

  • Weil die netten Kerle sind den Mädels viel zu langweilig. Nein da brauchen sie Aufregung, wollen den Mann retten, therapieren und wer weiß nicht alles.


    Wir machen eine Psychopaten-Börse auf. Die Branche der Zukunft! :daumen


    Sieht so aus... Ich hab zwei Kandidaten für die Börse anzubieten. Äußerlich grundverschieden, innerlich die gleiche Type. Und beide kommen erst mal supergut bei Außenstehenden an... Und wer da therapieren will, hat eine Lebensaufgabe! Nur zu!



    So lange mir nicht ganz klar ist, worauf ich anspringe und wieso ich mir trotz einer lausigen Erfahrung noch eine zweite ebensolche einhandeln musste, solange verzichte ich gern auf weitere Experimente, führe also die Beuteschemaliste auch nicht fort.

  • Naja, Ghosti - bewusst aufs Äussere schauen und jemanden von vorneherein ausschliessen weil er z.B. keine blauen Augen hat, werden wohl die meisten nicht. Aber unterbewusst läuft da doch schon einiges über die Äusserlichkeiten Schiene, zumindest anfangs. Ich merke auch heute noch, daß ich Männer, die zumindest ein äusserliches Merkmal meines sog. Beuteschemas haben zunächst mal äusserlich attraktiver finde, als Männer, die eben so gar nicht da reinpassen. Das relativiert sich natürlich mit dem Kennenlernen, aber mit Oberflächlichkeit hat das nicht zwingend was zu tun, denke ich.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Interessanter Satz. Zum einen sagst du nämlich, das ihre Partner langweilig und unauffällig sind... zum anderen gibts da aber auch zu Bedenken das sie "bestimmt supernett sind"... was für mich heißt: du kennst diese Männer gar nicht, beurteilst sie nur nach ihrem Aussehen oder nach 2 Worten im Kino. Finde ich bedauerlich wenn ich ehrlich bin.


    Da hast du falsch gedacht. Ich beurteile niemanden nach seinem Aussehen. Es ist nur so, dass die Beziehungen der Freundin zu den entsprechenden Menschen immer nur sehr kurz waren und ich nicht wirklich die Möglichkeit hatte sie kennen zu lernen. UND: langweilig wirkende Männer! NICHT: langweilige Männer. Das ist ein Unterschied.


    Wenn es so wäre und ich sie nach kurzer Zeit abgestempelt hätte, dann hättest du recht. DAS wäre bedauerlich.


    Gruß
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • 3,2,1 ck is meins :lach


    *freu*
    Zuschlag geht an die Dame mit dem eisernen Blick.
    Hoffe Du bist mindestens 5 cm kleiner als ich, dann passt Du in mein Schema. ;)

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Es ist gelogen,wenn jemand sagt,mir ist das Äussere egal.
    Das heisst aber nicht,dass jemand,der eigentlich nicht so attraktiv wirkt/ist,nicht doch auf einmal sehr interessant werden kann im Laufe der Zeit,wenn man sich eben besser kennt.
    Wäre es anders,hätte ja kaum einer einen Partner,denn wer ist schon schön im klassichen Sinn?Wohl eher die Wenigsten....
    Es gibt genug Leute,die sagen,dass ihr Partner eigentlich nicht ihr Typ ist...und trotzdem sind sie glücklich und zufrieden.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • - Ich mache mir schon Gedanken, dass ich nicht in der nächsten Runde wieder sehenden Auges in das gleiche Dilemma hineingerate, aus dem ich mich zuletzt mühevoll befreit habe. Es fällt leichter etwas zu wiederholen, was man schon kennt und womit man "Erfolg" gehabt hat. Zu sagen, ich habe einfach nur Pech gehabt mit meinem letzten EXemplar (das sicher auch), ist wohl zu einfach, denn warum habe ich mich darauf eingelassen und was bewahrt mich davor es wieder genau so zu machen?


    - Eine Bekannte hat sich mühevoll aus einer Beziehung mit einem schweren Alkoholiker herausgearbeitet, nur um dann den nächsten alkoholkranken Menschen zu heiraten ("vorher nichts davon gemerkt").


    - Rein äußerlich gibt es bei mir wiederkehrende Grundkonstanten, die ich attraktiv finde (z.B. gern kleiner als ich) und es gibt auch Verhaltensschemata, die schneller funktionieren.

  • siehst du ck, ich hab doch gleich gesagt. stell ein nettes bild von dir ein und dann wird das schon ;):D



    zozzy das geld handelst du dann noch mit ck aus und überweist es dann an mich. es kommt einem guten zweck,nämlich meinem kühlschrank zu gute :D