...seelenkuh :(

  • ... manchmal komm ich mir vor, wie eine dauerwiederkauende Kuh.
    Ich komme über so manche Dinge der letzten Jahre einfach nicht weg. Mal gehts mir gut, mal ganz bescheiden. Dann holen mich all die schlimmen Erlebnisse ein und ich muss alles wieder und wieder durchleben und durchkauen, immer mit den gleichen schlimmen Gefühlen und Schmerzen.
    Das endet dann meistens in einem totalen Tief, in dem ich mich frage, ob ich überhaupt zumutbar bin, und nicht lieber auf eine afganische Burka zurückgreifen sollte, damit mich keiner anschaun muss. Und ich halte dann mein Kind in den Armen, wie gestern und frage mich, ob dieser kleine Engel nich besser bei einer netten Adoptivfamilie augehoben wäre, wie bei einer so verkorksten Seelenkuh, wie mir.


    Anlass war diesesmal ein Entwurf zu einem Brief, den mein Vater ein Jahr vor seinem Tod geschrieben hat, der mich vollkommen nieder macht. Das Problem daran war, dass ich mit ihm beruflich auf´s engste verwoben war und er den Inhalt des Briefes faktisch und praktisch voll umgesetzt hat, mit fatalen Folgen.


    Jedenfalls bin ich mal wieder total verwirrt und schaffe es nichtmal für die nötigen Schritte überhaupt Energie aufzubringen, den Fuss zu heben.


    Zu allem Überfluss meldete sich gestern der Vater unserer Tochter und fragte an, ob er mich ( von unserer Kleinen sprach er nicht), kommenden Mittwoch besuchen könne. Er ist grad bei seiner Dauerlebensgefährtin und könne an dem Tag vorbeikommen, ob das möglich sei.


    Ich habe mich spontan gefreut. Auf der andern Seite hinkt mein Gefühl den Realitäten ganz gewaltig hinterher. Ich bin noch immer verletzt, über sein Verhalten seit Bekanntwerden der Schwangerschaft. Da war so viel Zurücksetzung. Alles was die Qualität unserer Freundschaft ausgemacht hatte , hat er ausradiert und weggeredet. Ich kam nicht dagegen an.


    Zudem hat er immer wieder betont, dass er seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange bräuchte, um sich an diese neue Rolle des alternden Vaters überhaupt zu gewöhnen. Er nimmt sich ganz selbstverständlich das Recht, sich die Dinge so zu organisieren, wie er das braucht. Ich habe die Lasten des realen Lebens mit all den mir noch anhängenden Schlamasseln alleine.
    Ich bin alleine. Mein Fruendeskreis brach vor zwei Jahren vollkommen auseinander. Letztlich bin ich hier total verbrannt. Ich fühle mich auch so, als wäre ich ein wandelndes entstelltes Brandopfer, dem man den Horror schon Meilen gegen den Wind ansieht.

    Natürlich klagt der KV auch, dass er Unterhalt zahlen muss... daran stör ich mich echt nicht mehr. Das wird formell, im schlimmsten Fall per Gericht geregelt.


    Nun will er also am kommenden Mittwoch hier erscheinen. Ich habe ihm geantwortet, dass ich das schön finde, ihn aber nicht bei mir zu Hause treffen will. Vor ziehmlich genau einem Jahr hat er hier eine Vorstellung gegeben, die mich dazu veranlasst hat, ihn zu bitten vorzeitig abzureisen.
    Seither haben wir uns nicht mehr gesehen. Natürlich hat ihn das Kind auch nicht gesehen. Kontakt zu seinem Kind hat er eigentlich nur über das Geld und drei kleine Geschenke, die er ihr zu Weihnachten, Geburtstag und Ostern geschickt hat. Alles mit Verspätung. Ich schicke ab und an Fotos, die ihn dann "rühren".



    Ich habe ihn in meiner Antwort ebenfalls gebeten, zu brücksichtigen, dass unser Töchterlein ihn nicht kennt und zu viel Nähe, sprich Umarmungen, Herzen etc erstmal überfordern würden. Auch habe ich ihn gebeten behutsam zu sein. Ich hab einfach Angst um mein bisher so unversehrtes und gut behütetes Herzel. Es soll ihm keiner weh tun....
    Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass er das Kind wohl auch sehen will.
    ICH will von ihm eigentlch keinen Besuch mehr. Mir tut das nämlich noch immer viel zu weh und ich hab immernoch so eine Sauwut auf den Kerl, dass ich ihm am Liebsten meinen ganzen Frust an den Hals werfen würde.... Den Kontakt zu Vater und Tochter würde ich niemals unterbinden, oder nicht fördern... schliesslich ist er ein Teil ihrer Wurzeln.
    Damit hab ich wahrscheinlich schon wieder viel zu viel gesagt und er wird das sicherlich als von mir "typisches" Drohgebaren missverstehen. Da er in seinen Mails an mich immer sehr minimalistisch ist, kann ich nun nicht wirklich sagen, was er denn will.


    Ich weiss nun wirklich nicht, wie ich mich zur Ruhe bringen soll mit all dem Gefühlschaos und der Wiederkäuerarbeit, um am Mittwoch die Situation zu managen. Gibts dagegen Medikamente?
    Ich fühl mich so im Stich gelassen... Ich weiss auch nicht, wie dieser Mann auf mich zukommen müsste, damit das ganze eine gute, runde und für das Kind schöne Sache werden könnte.
    Mit Sicherheit werde ich die Fassade wahren, aber im Nachhinein wieder Nächte lang brauchen, bis ich mich wieder eingekriegt habe und alles wieder zur Ruhe gebracht habe.
    Reden würde helfen, aber das will er ja nicht... jedenfalls im Moment nicht.


    All das löst bei mir grad wieder eine Lawine alter Shice aus, die mich weggreisst und unter der ich erstmal wieder vorkriechen muss. Das ist verdammt hart und jedes neue Mal wirds härter.



    Wahrscheinlich ist das alles sehr belanglos... ich schreibs hier einfach mal rein, weil ich mir ein wenig Luft machen muss.....Derweil kau ich den ganzen Mist eben wieder durch... Muh.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Liebes Löwenherzchen


    bist du Dir sicher das du dich mit ihm treffen willst ? Nachdem was du geschrieben hast, würde ich es nicht machen, vorallem wenn du jetzt schon weisst, das es noch ein paar Tage gefühlsmäßig bei Dir hängen bleibt.


    Irgendwie hab ich das Gefühl du bräuchtest irgendwie ein kompletten Neuanfang.
    Ist deine Mutter noch bei Dir ? Hat sich was an eurem Haus getan ?


    Im grunde genommen weisst du, das dein kleiner Engel nur bei Dir gut aufgehoben ist und diese Gadenken von wegen Adoptivfamilie nur wegen deiner momentanen seelischen Verfassung aufkommt. Schieb den Gedanken mal ganz weit weg, den es ist Quatsch.


    Lass Dich mal :knuddel

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Irgendwie hab ich das Gefühl du bräuchtest irgendwie ein kompletten Neuanfang.
    Ist deine Mutter noch bei Dir ? Hat sich was an eurem Haus getan ?



    Jo... ein Neuanfang steht an.
    Meine Mutter ist noch mit im Haus, aber sie zeiht im September ins betreute Wohnen um. Das ist eine grosse Entlastung.
    Ich suche derweil kräftig nach einer neuen Behausung für das Kind, mich und die Tiere. Ich werd mir kommende Woche evtl was anschaun.


    Das Haus steht zur versteigerung. Irgendwann wird uns der Brief für den ersten Versteigerungstermin ins Haus flattern. Das macht gehörig Druck.



    Vielleicht sollte ich mal meine Wünsche formulierne, was den Neuanfang angeht... das könnte evtl ja auch gegen diese ollen gespenster, die mich immer wieder ienholen helfen.



    Nein eigentlich will ich ihn nicht treffen. Es tut mir einfach immernoch zu weh. Aber ich werd müssen, weil ich meinem Kind nicht den Vater vorenthalten kann. Sie aht ein recht drauf, ihn zu sehen, kennen und ggf lieben zu lernen... und da kein anderer da ist, der das begleiten kann, werd ich das tun.
    Wenn er sich wirklich nur mit mir treffen wollen sollte, dann sag ich das ab.
    Sollte er seine Dauerfreundin mitbringen, dann werd ich das Treffen auf ein Eis beschränken und mit dem Kind wieder verschwinden. Ich muss da einen Kompromiss machen, zwischen dem, was ich aushalten kann und den Rechten des Kindes.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Gibts dagegen Medikamente?


    Ja, aber das darf ich dir hier nicht verraten... :brille


    ...würde auch nicht wirklich helfen in deiner Situation, liebes Seelenkuhlöwenherz, muh.


    Natürlich gebe ich dir jetzt keine Tipps, ala "entspann dich", "du bist auf dem richtigen Weg" und so.
    Aber in deiner Schilderung ist mir ein Aspekt aufgefallen, den ich wichtig finde und dafür verdienst du erstmal Lob. Den finanziellen Hickhack trennst du von den Gefühlen, Glückwunsch!
    Ferner möchtest du eurer Tochter keine Steine in den Weg legen, bezüglich des Kennenlernens, resp. des Umgangs mit dem Vater. Noch ein dickes Lob!


    Was bleibt sind deine Gefühle und mit denen stehst du, wie so oft, wie so viele, alleine.
    Wenn das Gras bitter schmeckt, spuck's aus. Wenn der Vater auf seine Tochter zukommen möchte, beobachte ihn und halte dich zurück.
    Du weisst doch um deine eigene Fehlbarkeit, tust mehr für ein Miteinander als manch anderer, lass dich nicht verletzten und nimm den Zuspruch von mir, so unbeholfen wie er klingt, an.


    Ach, mach mal, Blick nach vorn!
    Volker

  • Ich muss da einen Kompromiss machen, zwischen dem, was ich aushalten kann und den Rechten des Kindes.


    Ich denke das ist sehr wichtig, ich bin auch gerade dabei das zu lernen (Thema emotionale Erpressung ). Sobald du merkst das es ihm nicht um's Kind geht, würde ich sofort abblocken.


    September ist gut, ist eine absehbare Zeit und bedeutet Licht am Ende des Tunnels.


    Zitat

    Vielleicht sollte ich mal meine Wünsche formulierne, was den Neuanfang angeht... das könnte evtl ja auch gegen diese ollen gespenster, die mich immer wieder ienholen helfen.


    Ja, mach Dir eine Liste und arbeite sie ab. All der seelische Müll muss mit drauf. Alles was Dich belastet gnadenlos weg, auch Freundschaften die keinen nutzen haben und eigentlich keine sind, weg damit !Tief durchatmen.


    Wie sieht es mit einer MKK aus ? Hattest du schon eine in den letzten 2 Jahren ? Wenn nicht, mach dich ran, hol dir was Dir zusteht !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • ach, Herz, schieb die Kuh beiseite und weck die Löwin in dir!!!


    Leicht gesagt, ich weiß...


    Sehe es so, wie Jennylee, dass dich das Treffen eher `runterzieht. Ich kann aber auch verstehen, dass du für deine Tochter möchtest, dass sie ihren Vater kennenlernt...


    Klasse finde ich, dass du den äußeren Rahmen festsetzt (KEIN Treffen bei euch zu Hause :daumen )


    Hast du jemanden, der entweder mit geht oder direkt vor dem Cafe auf dich wartet?


    Zum Thema "Wiederkäuerei" -> manche Seelenlast ist halt super schwer zu verdauen und muss wiedergekäut werden (ich kenne auch so "ewig-grüßt-das-Murmeltier-Momente") - manchmal hilft kein Kauen mehr, sondern nur :kotz

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • die kur ist erstmal abgelehnt worden... ich müsst in Widerspruch, aber ich ekel mich richtig vor dem Geschreibe und Gekämpfe mit der KK. Es ist so widerlich, was die da machen. Ich mag nimmer kämpfen.



    @ abdafür... ne ich hab leider keinen, der da warten könnte, oder mitgehn könnte... an sowas hab ich auch schon gedacht.


    @ jennylee... nö... die, die ich gebeten habe, die schreiben gerne noch ein Statement dazu, aber wollen eher noch, dass ich deren Zeugs mit formuliere... ich wirke nach aussen immer wie eine Bärin... die glauben mir alle nicht, dass ich grad kaum kriechen kann.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • aber ich ekel mich richtig vor dem Geschreibe und Gekämpfe mit der KK.


    Aber es lohnt sich, denn fast jeder Wiederspruch wird dann doch genehmigt ! Kannst du Dir nicht irgendwo Hilfe holen beim schreiben ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Wo trefft ihr euch?
    Ich würde dir raten, auf einen Spielplatz zu gehen. Er kann mit seinem Kind spielen und du brauchst dich nicht mir ihm zu unterhalten. Bei einem Café wäre das schwierig, auch für deine Kleine.


    Und zum Thema Kur: Es gibt Stellen, die dir sogar den Widerspruch schreiben.

  • Stellen wie das Mütter Genesungswerk, eine Diakonie oder Caritas ! Die Idee mit dem Spielplatz finde ich gut !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Den Sozialverband VdK kann ich auch empfehlen, kostet allerdings auch Monatsbeitrag. Ohne die wär ich, aus den gleichen Gründen wie du, mit meinem Widerspruch gegen den negativen EU-Rentenbescheid völlig aufgeschmissen. Die kümmern sich um alles, und DIE kämpfen dann, nicht du.


    :troest:troest:troest

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Nun mal gaaaaaaaaaanz ruhig atmen liebes Loewenherz! :pfeif


    Du wolltest doch bisher immer das dein Kind endlich mal Bezug zum Vater hat! Vielleicht ist das ja nun endlich ein Anfang, das er schreibt er will dich treffen ist vielleicht nur etwas unglücklich gewählt! Laß dich doch einfach überraschen und warte mal ab... Die Spielplatz- Idee ist super... Oder Tierpark ist auch so ein Gedanke! :idee


    Meine Kur läuft übrigens auch über die Diankonie. Ich fühle mich dort auch sehr aufgehoben! :strahlen

  • Liebes Löwenherz,


    das sind ja Gedanken von ganz unten aus der Depri-Kiste. :wow


    Um es kurz zu machen: DAS HAST DU GAR NICHT NÖTIG!


    Du hast so viele Baustellen, es ist absolut nicht verwunderlich, daß Du kräftemäßig auf den Felgen fährst. Es ist einfach die Luft raus. Daß diese elende Krankenkasse ausgerechnet Dich rausgesucht hat, um ihr Sparprogramm gegen alle rechtlichen Regelungen zu fahren ist ja nun echt unnötig schikanös. Du hättest sie so verdient, diese Kur. :kopf


    Du hast so viel durchgestanden, Du stehst auch diesen Mittwoch noch durch, da bin ich überzeugt davon.


    Für den Tag danach würde ich Dir ja gerne ein bißchen Kraft schicken, wenn ich wüßte wie. :frag


    Fühl Dich mal gedrückt
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Als erstes Mal ein großes Lob schon alleine für den Begriff "seelenkuh" - genial!!! :respekt


    und es wirkt garnicht, als ob du eine "hysterische" Seelenkuh bist, sondern die Seelenkuh für den Herrn spielst. Was will er denn bei dir, wenn er eine Neue hat, kein oder max. geringes Interesse am Kind? Wie die anderen auch schon angemerkt haben, willst DU das überhaupt?
    Auf der anderen Seite kann es nicht schaden, sich sein Gegenüber nochmal anzuschauen. Nicht selten kommt man aus dem Treffen und weiß, es ist gut so wie es ist.


    Kennst du Rescue-Tropfen? Da ist ein natürliches Mittel, dass unterstützend helfen kann. Es ist nichts zum dopen oder so. Das gibt es als Tropfen, in Cremen, in Dropsform etc. Hilft überings auch gut bei Verbrennungen oder Schürfwunden in Cremeform. Vielleicht machst du dich mal Internet schlau, aber ich kann es für solche Situationen nur empfehlen. Ca. eine kleine Pipette (ein paar Tropfen) unter die Zunge.


    Alles Liebe und von mir auch :knuddel
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • ..ich will eigentlich nicht... aber ich will dem Kind die Chance nicht versaun, dass sie ihren Vater wenigstens ab und an sieht... wie sie das dann verarbeitet, da helf ich ihr schon. Sie weiss ja, dass sie auf mich zählen kann.
    Bachblüten kenn ich gut. Hab aber konkret gar nicht an die Tropfen gedacht... danke fürs Erinnern.
    Die Creme ist unsere "aua- meme" = Auacreme. Die brauchen das Kind und ich häufiger :lach

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • ..ich will eigentlich nicht... aber ich will dem Kind die Chance nicht versaun, dass sie ihren Vater wenigstens ab und an sieht... wie sie das dann verarbeitet, da helf ich ihr schon. Sie weiss ja, dass sie auf mich zählen kann.


    Mein Sohn war beim ersten und einzigsten Umgang 1,5 Jahre alt! Dieser Umgang hat ihn nicht aus der Bahn geworfen... Wenn du also selbst die Kontrolle nicht verlierst passiert auch nichts nachteiliges!

  • Also, wenn du deiner Kleinen (ist doch ein Mädel?) Umgang - zumindest das, was möglich ist - ermöglichen möchtest, klar, mach es! Kann ich total gut nachvollziehen - was tun nicht (seelen-) mütter alles :rolleyes2: ;)


    Und dir wünsch ich einfach, dass du tatsächlich die Situation gelassen nimmst und meisterst und feststellst, das es so gut ist wie es ist für dich!
    Aber so wie sich deine Beiträge lesen, steht das mal ausser Frage ***ooohhhmmm***


    lg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • ... so bevor ich mich nu anhübsche, um meine Würde zu wahren und mich "stark" zu präsentieren ( ich könnt auch sagen, ich geh mich jetzt verkleiden...), muss ich hier nocmal sagen, dass mir fürchterlich das Hemd flattert...
    Ich hab Angst diem Mann gegenüber zu treten, den ich wirklich von Herzen.... jaja.... wenn ich den rieche, höre, oder sehe, dann gehen immernoch die Hormone mit mir durch... Kopf will nicht, Herz spinnt... und kriege ne distanzierte Dusche, falle in Wut und Enttäuschung, könnt mich grad wieder verkriechen...



    Aber um der Kleinen Willen werd ich nu gut durchhalten, Rescuetropfen nehmen und mich heute Nacht sortieren...Hoffentlich ist er mit der Kleinen behutsamer, wie mit mir...



    Büdde schickt mir mal ein paar starke Gednaken..... :bet

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.