KV will BU im persönlichen Gespräch aushandeln

  • Fasse das mal zusammen. Es geht nur um den BU?


    Da will er für 24 Monate auf einmal zahlen.
    Das finde ich schon mal gut, Nur die Summe ist Dir wohl zu klein.


    Ich sehe das als erstes Angebot. Versuche mehr rauszuholen.
    Ich weiß nicht ob Anwälte dazu taugen. Vielleicht gibt es ja jemand in der Verwandschaft der da Mentor spielen kann.


    Informiere Dich vorher wenn Du jetzt Leistungen nach ALG1/2 beziehst ob Sich eine Einmalzahlung nicht negativ auswirkt.

  • Wenn Cata momentan ALGII bezieht, fällt sie da auch bei monatlicher Zahlung raus ...


    Ganz ehrlich? Ich weiss nicht, wie er finanziell so dasteht, aber 625 Euronen als BU finde ich soooo schlecht jetzt nicht! Da kommt ja noch der KU hinzu. Womit sie sicherlich fast komplett aus ALG II dann raus wäre und evt. mit Wohngeld besser fahren würde. Und auch in Bremen gibt es doch bestimmt Zuschüsse für die KiTA ...

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Radex ja mag ja sein! aber hey was ist das bitte für eine verhandlungsart? die würde ich so wie das da gelaufen ist auch als kriegserklärung aufassen! aber ganz sicher.
    wie man in wald reinruft........



    ****Sollte ich den Klageweg beschreiten, hat er solche Schmerzen, dass er die Firma als Geschäftsführer aufgibt und nur
    noch die bereits beziehende Rente wegen Berufsunfähigkeit bezieht, wären ca. 1500,- Euro pro Monat. Dann könnte ich
    mir ja ausrechnen, was noch überbleibt bei Selbstbehalt. Und seine Rechtsanwältin hätte ihm ja sowieso geraten, einen
    Detektiv zu beauftragen, ob ich nicht doch woanders Geld noch verdiene. Hat er natürlich sofort abgelehnt, da er nicht so
    wäre... *********



    die eine aussage davor war auch nicht besser!


    Segelpapa ich glaube das mit dem drohen hat sie nur hier geschreiebn udn ihm so sicher nicht gesagt!


    **Seine Reaktionen auf solch ein Drohszenario sind doch klar. Mauern, Blocken, Gegenangriff und Aktionen, die für ihn selbst schlecht sind, mit denen er dir aber noch mehr schaden kann.***



    ich meine hey lest doch mal wie er versucht hat sie unter druck zu setzen, da wird sie ja wohl mir recht( meiner meinung nach) einen dicken hals haben dürfen????
    ich wäre aufgestanden und gegangen nach dem motto* so lass ich nicht mit mir reden!*(ok ich gebs zu man kann es auch von der seite sehen, nun ja er war wenigstens ehrlich!)



    hmm @ sarek da wirds intressant sfg


    ich glaub schon das amt würde das mit anrechnen nach dem motto leben sie erst mal davon! wenn frau dann einen antrag stellt, und sagt der vater zahlt nicht, zahlen ja die! und wenn die sich das dan wieder holen........ähm :nixwieweg



    ich gehe flüchten sfg :mussweg



    (himmel wuste ja gar nicht das ich doch sooo mies sein kann :rotwerd )

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Segelpapa ich glaube das mit dem drohen hat sie nur hier geschreiebn udn ihm so sicher nicht gesagt!


    **Seine Reaktionen auf solch ein Drohszenario sind doch klar. Mauern, Blocken, Gegenangriff und Aktionen, die für ihn selbst schlecht sind, mit denen er dir aber noch mehr schaden kann.***


    ich meine hey lest doch mal wie er versucht hat sie unter druck zu setzen, da wird sie ja wohl mir recht( meiner meinung nach) einen dicken hals haben dürfen????
    ich wäre aufgestanden und gegangen nach dem motto* so lass ich nicht mit mir reden!*(ok ich gebs zu man kann es auch von der seite sehen, nun ja er war wenigstens ehrlich!)


    Es geht um Geld und um sonst nichts. Er hat ein finanzielles Angebot gemacht, sie kann prüfen, ob/wieviel sie mehr auf dem Rechtsweg bekommen kann, welche Optionen (Einmalzahlung, verlängerte Zahlung geringerer Beträge etc.) für sie in Frage kommen und günstiger sind..


    Mit Strafanzeigen schießt sie sich selbst aus den Verhandlungen und dem eigenen Spielraum raus. Das Ergebnis wird am Ende in der Gesamtbilanz schlechter sein.


  • Es geht um Geld und um sonst nichts. Er hat ein finanzielles Angebot gemacht, sie kann prüfen, ob/wieviel sie mehr auf dem Rechtsweg bekommen kann, welche Optionen (Einmalzahlung, verlängerte Zahlung geringerer Beträge etc.) für sie in Frage kommen und günstiger sind..


    Mit Strafanzeigen schießt sie sich selbst aus den Verhandlungen und dem eigenen Spielraum raus. Das Ergebnis wird am Ende in der Gesamtbilanz schlechter sein.


    Spätestens dann, wenn in einem Gerichtsverfahren unter der Konstellation die Verfahrenskosten ungefähr hälftig geteilt werden. Weil der Beklagte ja eigentlich und nachweislich verhandlungsbereit war... Mit Anwaltskosten summiert sich das bei den Zahlen schnell auf über 5000 Euronen. Davon kann man viel Pizza essen gehen...


    Verhandlungsspielraum bietet sicher noch die vergangene Zeit. Denn was wurde bisher geleistet? BU war ja wohl auch für die ersten Monate nach der Geburt fällig.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • hmmm würde sie nicht pkv bekommen?



    hmmm seit ihr zwei wirklich so kalt udn nüchtern, das euch das wirklich so egal wäre sein auftretten udn ihr wirklich nur auf die finanzellen vorteile schaut?(klar vernünftiger ist das schon, aber ähm möchte jemand son bissel emotionen abhaben? ich bekomme langsam den eindruck ich hab zuviel davon*zwinker)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • aber ähm möchte jemand son bissel emotionen abhaben


    Es muss jeder für sich entscheiden, wieviele Euro man bereit ist für wieviele Emotionen auszugeben. Der individuelle Wechselkurs ist da sehr unterschiedlich.



    (Nachvollziehbar parallel verlaufen Emotionen und verdienter Geldbetrag sicher bei den beteiligten Rechtsanwälten)

  • ich meine hey lest doch mal wie er versucht hat sie unter druck zu setzen, da wird sie ja wohl mir recht( meiner meinung nach) einen dicken hals haben dürfen????
    ich wäre aufgestanden und gegangen nach dem motto* so lass ich nicht mit mir reden!*(ok ich gebs zu man kann es auch von der seite sehen, nun ja er war wenigstens ehrlich!)

    Ich verhandele seit 20 Jahren mit Arbeitegebern. (manchmal mit ner guten Position manchmal in schlechter)


    Und aufstehen und gehen war nie eine glückliche Option.
    Anhören schlucken und überlegen ist immer gut.


    Ich habe noch nie erlebt das eine Seite ewig auf den Anfangsangebot stehen geblieben ist.


    Denn eine Firma aufgeben und Gelder verstecken ist ne dumme Lösung vorallem wenn man
    Gewinn verliert. Jeder Chef wird äbwägen was geb ich und was hab ich zu verlieren.


    Und wenn ich an die Summe denke die Sie genannt hat ist das nur ein Einstiegsangebot
    das in keinster Weise weh tut.

    Zitat


    hmm @ sarek da wirds intressant sfg

    Ja! Aber ich weiß nicht auf was Du heraus wolltest! :-)

  • [/quote]Ja! Aber ich weiß nicht auf was Du heraus wolltest! :-)[/quote]


    hmm :rotwerd:nanana


    sie nimmt an ! macht mit dem geld was immer auch! irgendwann ist geld alle ergo sie stellt antrag beim amt die zahlen zwar ,aber gucken ja auch wo sie ihr geld weider bekommen oder?


    noch mal meine frage wegen den anwalts udn gerichtskosten ich meine hmm sie müste ja eigendlich pvk bekommen, also past das auch nicht mit den pizza essen für 5000.-


    *Und aufstehen und gehen war nie eine glückliche Option.
    Anhören schlucken und überlegen ist immer gut.*


    wieso schließt das eine das andere aus?
    ich hoffe ich hab das jetzt nicht falsch in erinnerung, aber er nannte sein angebot danach kamen die sachen die mir sowas von gegen den strich gehen und zu dem zeit punkt hätte ich (an besonderst guten tagen) dan nett lächelnd das gespräch beendet nach dem motto ok dein angebot kenn ich nun auf meine bedenken gehts du nicht ein ich wünsche dir einen schönen tag und meld mich die tage dan wieder bei dir!


    udn ja ich gebs ja zu innerlich hätte ich ihn erwürgt udn auser sicht und hör weite und co wäre ich explodiert sfg


    und wenn er abwägen würde was er geben könnte udn was er im gegenzug finanzell verlieren würde könnte ich mir gut vortsellen das dan bevor ich mich melde sicher noch ein besseres angebot gekommen wäre!


    aber stop da zweifle ich einwenig da hätte er ja dan hoch gepokert








    edith hilft jea beim jammern menno kan man nicht einfach nur ein dings mit zitat nehmen dan das was man zitieren möchte da reinj kopieren udn jut ist??????????? das macht einen ja wahnsinnig ich glaub ich mahc ein extra fred auf :rotwerd das jea lernt zitieren grummel

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Radex ja mag ja sein! aber hey was ist das bitte für eine verhandlungsart? die würde ich so wie das da gelaufen ist auch als kriegserklärung aufassen! aber ganz sicher.
    wie man in wald reinruft........


    Was sollte schlecht sein an privaten Verhandlungen, ganz ohne Rechtsanwalt? Verstehe ich nicht. Anwälte gießen oft nur Öl ins Feuer, und verdienen kräftig mit, je länger der Streit dauert. Kann mir nicht vorstellen, daß das eine gute Basis ist um elterliche Verantwortung wahrzunehmen.

  • an privaten verhandlungen ohne anwälte und co ist nichts schlecht ganz im gegenteil!


    aber was ist gut an der vorgehensweise dieses netten hüstel herrn?


    ist nimm an oder ich versteck mein geld ergo unter druck setzten eine verhandlungsbasis?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Nochmals: Mir fehlen hier die Fakten von der TS. Sollte das Angebot des Kindsvaters grottenschlecht sein , dann könnte ich seine Aussagen dazu vielleicht auch als Bedrohung verstehen. Sollte das Angebot aber gut sein, kann man diese Aussagen auch anders interpretieren. Fakt jedoch ist: Der Kindsvater bemüht sich um eine Lösung. Die Kindsmutter hat anscheinend noch nicht einmal Vorstellungen geäußert. Wie soll man Dinge da klären können?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Fakt jedoch ist: Der Kindsvater bemüht sich um eine Lösung.


    Welche Lösung?


    Soweit ich das jetzt verstanden habe - entweder 15.000 Euro Cash in die Täsch oder null.
    So ist das wohl gemeint, wenn er sagt er werde dann ein paar Stufen auf der Karriereleiter hinuntersteigen - aus Krankheitsgründen.


    Ganz abgesehen davon, das es tatsächlich an Information fehlt, kann man das wohl kaum als Bemühung um Lösung ansehen.

  • Naja, der KV hat das persönliche Gespräch vorgeschlagen. Er kommt mit einem Vorschlag. Ob es ein Diskussionsvorschlag ist, sei dahingestellt. Die Beschreibug des Geschehens ist halt verflixt subjektiv. Streiche ist diese Ebene raus, bleibt nicht viel ... Außer: Zur großen Überraschung der TS hat der Kindsvater im Gespräch einen Vorschlag unterbreitet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • hallo!
    mit interesse habe ich den thread verfolgt,weil meine tochter in einer ähnlichen situation war.
    die angebotene summe erscheint mir aber schon sehr niedrig zu sein...
    der kv hat das nettogehalt der mutter auszugleichen/zu ersetzen ,das die km vor der geburt erhielt,abgezogen werden vom elterngeld,das angerechnet wird,
    300 euro selbstbehalt!!!
    hatte die mutter kein einkommen,stehen ihr 770euro zu...!!!
    und zwar für mindestens! 3 jahre!
    vielleicht solltest du höher "pokern"?
    herzliche grüße
    juwi

  • Ohne genaue Fakten kann man doch gar nichts genaues sagen. Man weiß weder ob die Mutter vorher arbeiten gegangen ist, noch was der KV in etwa verdient. Noch ob es sich bei genannter Summe rein um den BU handelt oder eben auch schon der KU darin enthalten ist. Da der KV selbstsändig ist, kann man auch so gar nicht sagen was er an Unterhalt für das/die Kind/er zu zahlen hat. Auch nicht ob die TS ALGII bekommt, Elterngeld oder sonstiges. Da braucht es einfach mehr Infos.


    Auch verstehe ich nicht wie du auf 300€ Selbstbehalt für den Vater und 770€ für die Mutter kommst :hae:


    Bisher dachte ich das man zu Unterhalt verpflichtet ist und nicht erwerbsfähig ist einen Selbstbehalt von 770€ hat, währen man bei einer Erwerbstätigkeit 900€ bzw 1000€ hat.


    Dies war doch ein erstes Angebot von ihm. Klar das er mit so wenig wie möglich anfängt. Das so Sprüche kommen von wegen wenn dir das ned paßt mach ich das und das, werden wohl die meisten schon in Sachen Unterhalt zu hören bekommen haben. Nur das ganze von vornerein abzuwende würde ich nicht machen, sondern es erstmal mit einem Gegenvorschlag versuchen, der bei diesem Einigungsversuch, schon hätte mit eingebracht werden können.

  • Ächz. Ist schwer. Brauchst du nen Paten? :hae: :-)


    Ja die rechtliche Sache wird von den Anwälten geklärt. Ich glaube Geld nehmen und dann zur Arge gehen ist keine Option.


    Das sollte dem mann auch klar sein. Er sollte wissen wieviel BU es im kostet wenn er vor den richter muss und wenn er das freiwillig zahlt
    ist doch beiden geholfen.


    Beide wissen wo Sie hin wollen/müßen !!

  • as s


    Das sind ziemlich seltsame Weisheiten und mit grosser Vorsicht zu geniessen! Wo hast du bloss diese Informationen her?

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • hallo sabine,hallo zwiebel!
    obiges haben wir uns gerade von einer rechtsanwältin erklären lassen.
    es geht allerdings dabei um den betreuungsunterhalt,der einer nichtehelichen!!! mutter zusteht!
    der kv hat keinen "einspruch" dagegen eingelegt.
    er hat einen selbstbehalt von tausend euro(@ zwiebel)
    bei der berechnung des betreuungsunterhalts hat die nichteheliche mutter! einen selbstbehalt von 300 euro (des elterngeldes)
    der rest des elterngeldes wird als einkommen der mutter angerechnet und der k.vater zahlt die differenz zum ehemaligen netto der mutter!
    kann der kindesunterhalt überhaupt "abgefunden" werden? :hae:
    glaube nicht.
    herzliche grüße
    juwi