alleinerziehend & partnersuche = unmöglich irgendwie

  • Wenn man mit 40 vom Löwen gefressen wurde, ist es schwierig, danach noch den richtigen Partner zu finden.... :hae::Hm


    Das würde sich in der Tat schwierig gestalten!


    Es hieß, es wäre WAHRSCHEINLICHER vom Löwen gefressen zu werden ALS einen neuen bzw. richtigen Partner zu finden
    :D

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Es hieß, es wäre WAHRSCHEINLICHER vom Löwen gefressen zu werden ALS einen neuen bzw. richtigen Partner zu finden


    Danke, das hab ich schon kapiert, der Spruch stammt allerdings aus einer Zeit, als unverheiratete Frauen mit Anfang 30 schon "spätes Mädchen" genannt wurden und Scheidungen mehr als unüblich waren, heute ist das ziemlicher Unsinn, glaube ich!

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • mich hätte besagter löwe wieder ausgespuckt :brille , wegen unverdaulich


    nun muß mich somit mein mann ertragen :engel

  • ich dachte auch lange das es unmöglich ist mit kind und vollzeit job nen partner zu finden... und nun bin ich seit 8wochen glücklich vergeben- klar, 8wochen ist keine ewigkeit aber es ist n anfang und es fühlt sich gut an.. die jungs und er verstehen sich SUPER! ich denke man darf nur nich suchen dann klappts von allein.. und man sollte das kennenlerne durchs internet net verteufeln- ab und an ist es der richtigge weg- warum auch nicht..

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Also, mein Sohn war bisher noch bei keiner Männerbekanntschaft hinderlich. Da störte auf Dauer schon eher mal mein hobbybedingt recht männlicher Freundeskreis :D Irgendwas ist ja immer--bis der Richtige kommt, der das als Bereicherung und nicht als Hinderungsgrund sieht... :rainbow:


    Sieh es doch einfach so: Wer Dich mit Kind nicht will, der hat Dich ohne Kind schon gar nicht verdient! ;)


    Abweisung ist immer deprimierend--aber trotzdem: Suchen und Spaß dabei haben ist einfach schöner, als trübsinnig daheim zu hocken und sich als Ladenhüter zu feiern :daumen




    Edit meinte, ich soll noch Tippfehler korrigieren...


    Hab dann aber gar keine gefunden...


    :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Pik7 ()

  • Ich glaube man hat es bestimmt auch selbst ein Stück weit in der Hand.


    Wenn man innerlich die Einstellung hat, dass das Leben als AE eigentlich besser ist als das mit einem zusätzlichen Klotz am Bein, das man aus der Vergangenheit schon kennt, dann wird man selbst nicht sehr bereit für Neues sein.


    Überwiegt aber die ungebremste Frühlingsstimmung, dann treibt es einen schon einmal von allein in die Natur (:sonne ).


    Dass nicht alle Frösche/Fröschinnen zu Prinzen/Prinzessinnen werden und manche gerade mal als Löwenfutter taugen, ist auch klar. Das ist bei nicht-AEs auch nicht anders, die erwischen auch mal eine Kröte (Edit: und merken es erst später, wenn sie sich notgedrungen hier im AE-Forum anmelden) :-)

  • Wenn man innerlich die Einstellung hat, dass das Leben als AE eigentlich besser ist als das mit einem zusätzlichen Klotz am Bein, das man aus der Vergangenheit schon kennt, dann wird man selbst nicht sehr bereit für Neues sein.


    Nicht zwingend, lies mal Ramonas Beitrag ;) Ist mir selbst schon oft genug passiert - immer dann, wenn ich eigentlich super zufrieden mit meinem Leben und mir selbst war, da keine zwingenden Notwendigkeit nach Veränderung oder gar eine Beziehung in Betracht gezogen habe ... dann hats mich erwischt :lach



    Das mit den Frauen über 40 halt ich auch für ein böses Gerücht .. auch wenn hier der ein oder andere Herr schon verlauten hat lassen, das Frauen Ü40 Fossilien und schwer vermittelbar seien :bldgt: Momentan kann ich das so noch nicht bestätigen (mit immerhin schon 3 Jährchen über dem Verfallsdatum auf dem Buckel). Und hab auch gleich noch ein date :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Und wenn ich zur Bezeihungspflege mir Extrazeit nehmen muss, weis nicht ob das dann eine Beziehung ist
    Für mich lebt eine Beziehung von den kleinen Dingen zwischen durch dafür brauch ich keine Extrazeit.



    Vielleicht ist das ja der Knackpunkt?
    Bisschen zuviel Selbstverständlichkeit klingt da an.


    Wenn mein nicht vorhandener Partner nicht mal Extrazeit für mich hätte, dann wäre ich ganz flott weg. Und ich könnte es genauso verstehen, wenn er die Flucht ergreifen würde, wenn ich keine Arbeit in die Beziehung stecken würde.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.


  • Wenn man innerlich die Einstellung hat, dass das Leben als AE eigentlich besser ist als das mit einem zusätzlichen Klotz am Bein, das man aus der Vergangenheit schon kennt, dann wird man selbst nicht sehr bereit für Neues sein.


    ein wichtiger schritt ist der, einen potentiellen partner nicht mehr als möglichen klotz am bein zu sehen!

  • und selbst ohne Kind ist es schwer,dass passende Gegenstück zufinden....
    Was ich gelernt habe,dass ist das man sehr viele Kompromisse eingehen muß....und nicht unbedingt auf den Traumprinzen hoffen sollte.
    Aber diese Einsicht kam bei mir zu spät :anbet Die Männer mit den tollsten Charakteren habe ich einen Korb gegeben ,nur weil mir jedesmal irgend eine
    Kleinigkeit gestört hat :kopf .....Und nun habe ich meine Strafe bekommen....ich bin schwanger von einem verheirateten Mann...wo ich dachte er ist DER
    Traummann ,nur ist er ein Weichei,welcher sich nicht entscheiden kann....diese Einsicht kam aber auch wieder zu spät :anbet
    Jetzt habe ich ihn alle Kraft zusammen genommen und ihm den Laufpass gegeben.....was aber zur Folge haben wird,dass ich nun auch allein sein werde
    und wohl auch mit 37 plus kleinem Baby (bald) niemanden mehr finden werde,somal ich in einer Gegend wohne,wo absolut nichts los ist und jeder Mann nur seine vier Wände kennt :hae:
    Damit wollte ich nur sagen,nehmt das Glück beim Schopfe und sehet über Kleinigkeiten,die euch im Moment viell.nicht gefallen, hinweg....
    Jetzt würde ich vieles anders machen......
    Annett