Ich fühle mich emotional erpresst !

  • edit: Kann dir das Buch auch zu schicken, ist sowieso nur ein Staubfänger im Regal.


    Das wäre ja supi. Mir hat damals bei der Trennung das Buch " Mit mir nicht mehr " von Constanze Elstner geholfen. Ich werd Dir mal eine PN senden !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Jup! Tu das. Dann bring ich es morgen direkt zur Post.


    Na, und das andere Buch werde ich mal unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp!


    lg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich


  • Vielleicht hilft dir auch ein Buch. Hab mri damals ein Buch geholt zu dem Thema Emotionale Erpressung:
    Titel: Emotionale Erpressung - wenn andere mit Gefühlen drohen
    Autor: Susan Forward, Donna Frazier
    Verlag: Goldmann
    Über die Qualität des Buches kann ich wenig sagen, hatte nie den Nerv das Buch zu lesen, aufgrund der Emotionalen... :lach


    :lach:daumen Sehr geil!

  • ...da fällt mir noch was ein, was dir helfen kann/sollte, konsequent zu bleiben: nämlich der Aspekt des "Vorlebens"!


    Du mußt dir wirklich selbst sicher sein, daß du SO ein Selbstbild deinen Kindern nicht vorleben willst! Du bist keine Frau, mit der man alles machen kann! Man(n) muß nur mit dem Finger schnippen, oder drohen, oder erpressen... NEIN!


    Du lebst deinen Kindern vor, daß du eine STARKE, selbstbestimmte Frau bist, jawoll! Und wenn dein Ex nicht eigenverantwortlich und selbstbestimmt leben kann, dann ist das SEIN Problem welches Bild(nis) er seinen Kindern damit abgibt! :aetsch


    Damit lebst du deinen Kindern auch vor: es ist richtig, seinen eigenen Weg zu gehn! :daumen


    Einer Bekannten von mir war das der ausschlaggebende Punkt zu ihrer Trennung: sie wollte nicht, daß ihr Sohn mit dem Bewußtsein aufwächst, jawohl, man kann Frauen behandeln wie Dreck, das ist normal, und die müssen einem alles tun! Sich alleine hätte sie viell. noch länger zugrunde gerichtet (lassen) :frag


    LG, 3xSonnenschein :sonne

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Das war auch ein Ausschlaggebender Punkt bei mir als ich mich trennte. Ich hab immer gedacht mein Sohn wird dann auch so ein Macho Ar.. und meine beiden Mädels werden nur lernen Männern gegenüber immer nett, höflich zu sein und immer immer wieder einstecken.
    Nur führe ich das ja leider im moment noch fort.
    Er sagt zwar immer wieder vor den Kindern das ich diejenige bin die das alles ( gemeinsam kochen, ausgehen, Urlaub etc. ) nicht will, aber er suggeriert damit ja auch den Kindern das ich die böse bin.
    Ich bin froh das die großen sich an die Zeit erinnern als wir noch zusammen wohnten.
    Verdammt nochmal, meine Eltern haben mich ja auch nicht so erzogen ! Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat :kopf

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Mach dich nicht selber so fertig! Haste du immer noch genügend Zeit für, wenn du mehr Kraft hast!


    Und wenn du sowieso schon die "Böse" bist, kannst du dich auch auf deinen Lorbeeren ausruhen, auf die Ka... hauen und dein Privileg nutzen ;-)
    Wirst so oder so als "böse" raus kommen.


    lg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Und wenn du sowieso schon die "Böse" bist, kannst du dich auch auf deinen Lorbeeren ausruhen, auf die Ka... hauen und dein Privileg nutzen ;-)


    Ja stimmt irgendwie :lgh leider hält so eine Einsicht nicht immer so lange an. Ich muss lernen ein böses Mädchen zu werden.


    Vielleicht sollte ich mal mehr Pina Colada trinken, da wird die Zunge so schön locker ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Das war auch ein Ausschlaggebender Punkt bei mir als ich mich trennte. Ich hab immer gedacht mein Sohn wird dann auch so ein Macho Ar.. und meine beiden Mädels werden nur lernen Männern gegenüber immer nett, höflich zu sein und immer immer wieder einstecken.



    Genau das war für eine Nachbarin von mir der Punkt, sich zu trennen. Ihr 4 Jähriger Sohn nannte sie im Streit "Blöde Kuh", als sie ihn zur Rede stellte, meinte er nur, "Der Papa sagt auch blöde Kuh zu Dir, warum soll ich das nicht sagen?!"


    Irgendwann sollte die Selbstachtung über den verzweifelten Versuch siegen, um jeden Preis eine "normale Familie" für die Kinder aufrecht zu erhalten.


    LG aus HD

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Er sagt zwar immer wieder vor den Kindern das ich diejenige bin die das alles ( gemeinsam kochen, ausgehen, Urlaub etc. ) nicht will, aber er suggeriert damit ja auch den Kindern das ich die böse bin.


    Haben dich deine Kinder mal darauf angesprochen? Ob das stimmt, was Papa sagt? Oder sogar Vorwürfe in die Richtung gemacht? Weißt, falls ja, würde ich da sagen, daß du das deswegen mit Papa nicht mehr machst, weil es dir dabei nicht gut geht! Und das es wichtig ist auch für SIE, daß es dir, der Mama, gut geht!


    Irgendwann, werden sie das verstehen! Ich hoffe es zumindest! :troest

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Haben dich deine Kinder mal darauf angesprochen?


    Nein haben sie nicht. Ich versuch das auch immer gleich zu unterbinden wenn er so ankommt, oder ich sage auch vor den Kindern " ja genau, Mama möchte das nicht. Mama hat euch doch jeden Tag und will dem Papa auch mal den Spass gönnen mit euch alleine. Und mit Papa alleine macht es noch viel mehr Spass ".
    Ich versuche den Spieß dann umzudrehen.
    Meine große ist pfiffig, sie weiss, ohne das es jemand gesagt hat, was Sache ist. Sie war es die mich immer beim heulen erwischt hat und mich tröstete. Sie war es auch die mich morgens um 5.30 Uhr weckte und mir ins Ohr flüsterte das der Papa gerade erst gekommen ist und mich fragte wo er denn war !
    Mein Sohn hat auch nicht so einen guten Draht zu ihm, durch das ADHS fleigen bei den beiden oft die Fetzen.
    Nur die kleene, für die ist er der Überflieger. Ist aber kein Wunder, denn sie hat bisher ihren Papa noch nicht in Aktion erlebt und kann noch tun und lassen was sie will !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ja stimmt irgendwie :lgh leider hält so eine Einsicht nicht immer so lange an. Ich muss lernen ein böses Mädchen zu werden.


    Vielleicht sollte ich mal mehr Pina Colada trinken, da wird die Zunge so schön locker ;)


    Irgedwann bist du so abgestumpft, dass wirst du die Einsicht verinnerlicht haben! Überings sehr erleichternd. Sobald mein Ex irgendwie angesetzt hatte, hab ich mir schon gedacht "jaja und wer ischt's gewesen??? klar, i wor's!!!" sehr relaxed... und wie gesagt, Ekel, tolle Erfindung :daumen


    Da bin ich dabei, dat is PRIMA!!! Aber muss es Colada sein???

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Bin offen für alles 8)[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_035.gif] Tequilla hab ich schon ewig nicht mehr getrunken ( 11 Jahre :hae: )

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ok, ist zwar auch fieses Zeug, aer könne wir uns auf den goldenen einigen? Sind ja auch Goldstücke :tuedelue
    Ungewöhnliche Zeite erfordern ungewöhnlich Maßnahmen???

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Alles was lustig macht ist erlaubt 8) ( obwohl ich sicherlich nicht mehr viel vertrage :schwitz )

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Meine große ist pfiffig, sie weiss, ohne das es jemand gesagt hat, was Sache ist.


    Na siehste! Und deine anderen Beiden sind auch pfiffig, kann doch nicht anders sein bei DER Mama! :daumen Früher oder später können sie sich ihre eigene Meinung bilden, und die wird einfach der Realität entsprechen - vertraue darauf! ;)


    Bin offen für alles Tequilla hab ich schon ewig nicht mehr getrunken ( 11 Jahre )


    Heeeee... Mädels... :hä Allohol is abba auch keine Lösung! :nanana
    :lach;)


    Gute Nacht :sleep

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Gute Nacht 3xSonnenschein, und keine Angst der Tequilla soll nicht die Lösung sein, aber wer weiss..........was ich ihm alles an den Kopf werfen würde wenn ich genug davon getrunken habe :lgh

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Danke ans Team für die wieder Freischaltung



    Also ich habe seit 2 Tagen ruhe. Ich weis nicht was bei ihm los ist, und es intressiert mich auch nicht. Aber es ist ein schönes Gefühl und ich hoffe das es anhält !


    An euch allen, vielen lieben Dank für eure Unterstützung , werde weiter berichten sobald sich was tut ! :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wenn Du jetzt nachgiebst, mußt Du immer wieder nachgeben (er wird es so verlangen und Deine Schwäche ausnutzen). Bleibe klar und faktisch ihm gegenüber. Er wartet nur auf Deine Schwäche. Sei Ihm gegenüber nicht emotional. Hat Du Angst vor Gewalt triff Dich nur mit einer dritten Person mit ihm. Du kannst es Deinen Kindern so erklären, daß dies für alle die beste Lösung ist. Wenn sie erst Gewalt miterleben ist das seelische Chaos schlimmer. Bleibe stark, liebe Grüße Fine

  • Hallo Fine,


    zur Zeit besteht kein Grund Angst zu haben und ich hoffe das wenn es denn mal soweit ist, das er entweder schon weg ist hier oder sich ganz ganz doll beruhigt hat. :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee