Pubi Rausschmiß angedroht

  • Hi,

    Auto saugen, Bad putzen, das klingt ja wie im Märchen :ohnmacht:

    :D ...so fühle ich mich auch.

    Ein Pubi tobt, brüllt, knallt Türen und vor allem ... gerade die weiblichen Pubis diskutieren :ohnmacht: ..

    Das stimmt.....und wenn´s nur brüllen wäre....die Schimpfwörter :pfeif :kopf ...diese wären Jugendsprache, meinte Töchterchen :laber
    Wenn ich das durchhabe kann man mich Frauenversteher nennen :lach :brille
    Heute Abend kommt eine ganze Pubiclique zum Grillen, bei mir auf die Terrasse :scared ...ca. 15 Leute.... :schwitz
    Die Männlichen können mich aber gut ab :D ...ich würde so coole Musik hören :brille
    ...werde mich mal später dazusetzen 8) ...wenn ich darf ;)
    Gehe aber jetzt mit EX-Schwigis was essen, und trinken .... und wir besprechen den Job für Töchterchen :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :hae: ...lass mich raten...in die Villa vanilla...wos auf ein bisschen mehr Chaos und Geschrei eh nicht mehr ankommt


    Nee, ausnahmsweise falsch geraten ... das wäre ja keine Strafe, ob die da freiwillig zurückkommt, bezweifle ich :flenn Und für soooo lange wollte ich sie dann doch nicht loswerden, geschweige denn dir zumuten. :pfeif


    Nein, meine Tante verzieht sich immer für den Sommer an den Bodensee. Und würde Töchterlein soooo gerne mal mitnehmen. Das wäre mal ein Sommercamp der besonderen Art. Die Frau ist Witwe, die eigenen Enkelkinder sind schon erwachsen und sie freut sich über jede, aber auch wirklich jede Möglichkeit die sie findet, um zu quatschen. Über Gott (über den ganz besonders gern!) und die Welt. Also genauso ne Labertasche wie meine Tochter, halt nur meinungsmässig ziemlich verstaubt. Ich weiß auch nicht, warum mein Kind da nicht mal für ne Woche geschweige denn 3 da hin will :hae: Da gibts keinen Fernseher, im Radio läuft dicke Backen Musik, vor dem Essen wird gebetet .... da herrscht noch Zucht und Ordnung, was will man mehr!
    Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die Frau ne Ahnung hat, auf was sie sich da einlassen würde ... :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Es ist extrem anstrengend jemandem, der dir möglicherweise schon bald auf den Kopf spucken kann, immer und immer und immer wieder das gleiche zu erklären. Wie einem Kindergartenkind, nur mit dem Unterschied, daß dieses bockt.


    Sohnemann ist 1,85 :lach der könnte spucken aber der solls einmal wagen :nawarte:

  • Sohnemann ist 1,85 :lach der könnte spucken aber der solls einmal wagen :nawarte:


    Hrhr, meine hat mich mit ihren 12 auch schon um ein paar cm überholt, wird also nicht mehr lange dauern, bis sie mir theortisch auf den Kopf spucken könnte. Würde sie aber wohl auch eher nicht machen. Mir gings darum zu verdeutlichen, daß ich bei nem Kleinkind in die Knie gehe, um auf Augenhöhe zu sein. Bei nem Pubi kriegt man früher oder später (bei uns leider ziemlich früh :flenn ) Genickstarre, und für Augenhöhe braucht man entweder son Höckerchen oder einen Pubi, der sich freiwillig "herablässt" um sich ein mütterliches Donnerwetter abzuholen. Letzteres ist höchst unwahrscheinlich, und ersteres stell ich mir auch nicht wirklich praktikabel vor. Ich kann je schlecht verkünden "Du bleibst jetzt hier stehen und wartest, bis ich meinen Ich-möcht-mit-dir-auf-Augenhöhe-über-deine-hormongesteuerten-Pubi-Aktionen-reden Hocker geholt habe ... wäre allerdings nen Versuch in so 2-3 Jahren wert - das dumme Gesicht sorgt vielleicht für ein entspanntes gemeinsames Gegacker :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Mir fällt es sooo extrem schwer nach aussen locker zu bleiben....
    Wenn ich absichtldch überhört werde und mir dann nochn dummer Spruch (naja meistens ist es ne ganze Ansammlung von deppen Kommentaren)entgegengeschwappt kommt,dann kommt Dampf aus meinen Ohren... :wuetend
    Ich kann dann nicht gelassen da stehen und leise eine mögliche Konsequenz hauchen..
    Ne Weile redet eine innere Stimme auf mich ein und versucht mich zu beruhigen ,aber das geht nur kurz gut,dann platze ich ...und erst wenn ich ausflippe und schreikreisch mache,ist meine Pubertistin Hallo wach...
    Ich muss dringens an meinem inneren Ooohhhmmmm arbeiten

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich kann dann nicht gelassen da stehen und leise eine mögliche Konsequenz hauchen..


    ... kann ich auch nicht. Jedenfalls nicht an allen Tagen, bin ja kein Roboter.


    Und ich glaub, meine Pubis wollen das auch gar nicht. Die pieksen solange, bis ich "hochgehe", als ob sie's brauchen würden.


    Ich tue mir aber meistens schwer damit, wieder zur Tagesordnung überzugehen und schweige eine Weile vor mich hin nach so einem Gewitter.

  • Die pieksen solange, bis ich "hochgehe", als ob sie's brauchen würden.

    Ja da Passt so schön richtig das Fass zum überlaufen bringen.


    Hier ein Glas, dort ein Eimer. Und ein kleiner Tropfen ist dann der Auslöser

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ... kann das sein, dass sich 18 Monate alte Minizickies und Pubis in ihrem Trotzgebaren sehr ähnlich sind???
    Meine Minizcke stand letzte Woche mit einem solchen TrotzWutFrustanfall vor mir, dass ich dachte, das Kind platzt. Irgendwann stürtzte sie dann mit einem lauten MAAAAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAA in die Arme.... :schwitz
    Ich bin nicht weggegangen, blieb bei ihr und habs ausgehalten... irgendwie kam das gut. Es ging um ein Tischset mit Fröschen drauf, das auf den Tisch gehört und nicht als Fußabtreter missbraucht werden sollte.....
    Kann das sein, dass sich lediglich die Länge der Kids ändert und vielleicht die Themen, sonst aber doch vieles sehr ähnlich bleibt???? :hae:



    :D


    Sagen wir es mal so: Tausche einen Pubi gegen ein Dutzend Kiga-Kinder. Sofort. Und ohne Vorbehalt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Auwei, da tut mir das Herz weh !!
    Liest sich aber so, als ob es eben "nur" ab und zu dazu kommt.


    Ich glaube, Streit gehört zum Leben. Wichtig ist nur, dass man sich wieder einkriegt, dass beide Seiten wieder "runterkommen".
    Das "Gespräch" ansich in jeder Phase kontrolliert ablaufen zu lassen ist sicher kaum möglich.


    Wenn es aber so endet, dass das "Kind" ein wenig reumütig ist, dann hast du doch dein "Erziehungsziel" erreicht !! :daumen Glückwunsch möchte ich dir da herzlich sagen, babbedeckel !!!


    Vielleicht lässt sich dann ja danach in einer ruhigen Minute, wenn man "beieinander" ist, besprechen, wie sich beide Seiten dabei gefühlt haben und ich denke, bei aller "dagegen"-Stimmung finden die Pubis das auch nicht immer gut. Vielleicht hilft das ja, das Eine oder Andere kommende Gespräch ruhiger ablaufen zu lassen.
    Einen Standpunkt zu haben ist doch gar nicht schlecht. Ich finde es gut, wenn unsere Kinder diesen verteidigen können.
    Und das müssen wir auch aushalten können, wir sind ja oft die Bezugspersonen, die zum Hörnerabstossen am Besten geeignet sind. ;)


    Ich mag lieber meine beiden Großen behalten :lach


    Liebe Grüße vom Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Mir fällt es sooo extrem schwer nach aussen locker zu bleiben....
    Wenn ich absichtldch überhört werde und mir dann nochn dummer Spruch (naja meistens ist es ne ganze Ansammlung von deppen Kommentaren)entgegengeschwappt kommt,dann kommt Dampf aus meinen Ohren... :wuetend

    Ich kann dann nicht gelassen da stehen und leise eine mögliche Konsequenz hauchen..
    Ne Weile redet eine innere Stimme auf mich ein und versucht mich zu beruhigen ,aber das geht nur kurz gut,dann platze ich ...und erst wenn ich ausflippe und schreikreisch mache,ist meine Pubertistin Hallo wach...
    Ich muss dringens an meinem inneren Ooohhhmmmm arbeiten



    So ergeht es mir auch just in diesem Moment :amok: . Könnte an die Decke gehen. :angry



    ... kann ich auch nicht. Jedenfalls nicht an allen Tagen, bin ja kein Roboter.


    Und ich glaub, meine Pubis wollen das auch gar nicht. Die pieksen solange, bis ich "hochgehe", als ob sie's brauchen würden.


    Ich tue mir aber meistens schwer damit, wieder zur Tagesordnung überzugehen und schweige eine Weile vor mich hin nach so einem Gewitter.


    Mein Junior ist z. Zt. auch auf Provokation aus und diskutiert endlos. Es ist zum Davonlaufen :nixwieweg .

  • Mein Junior ist z. Zt. auch auf Provokation aus und diskutiert endlos. Es ist zum Davonlaufen :nixwieweg .


    Diskussion ist aber keine Provokation. Reden ist der Versuch, Dinge zu klären. Und Pubis haben schon das Recht darauf, dass Dinge solange diskutiert werden, bis man eine Lösung gefunden hat (wenn die nur mal immer so lange mitdiskutieren würden ...). Dieses Recht will ich ja auch für mich in Anspruch nehmen Dritten gegenüber.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Und Pubis haben schon das Recht darauf, dass Dinge solange diskutiert werden, bis man eine Lösung gefunden hat

    Das kommt aufs Thema an, Bap. Es gibt Dinge, da ist mein Geduldsfaden mittlerweile ziemlich kurz. Ich möchte zum Beispiel nicht jeden Abend aufs Neue eine Diskussion über die (gemeinsam vereinbarten) Zeiten, ab wann sie sich in ihrem Zimmer aufhalten kann (lesen, Musik hören, PC was auch immer) und ab wann das Licht ausgeht. Und trotzdem gibts die jeden Abend ... mach ich klar, das hier kein Verhandlungsspielraum mehr ist, wird trotzdem diskutiert. Meistens mit dem Vermerk "Immer muss ich spuren, nie darf ich mitreden" :rolleyes:
    Es gibt einfach Dinge, da muss eine klare Ansage auch mal akzeptiert werden. Wir arbeiten da noch dran, ich fürchte da werd ich bis zum Auszug aber kein Stück weiterkommen.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Diskussion ist aber keine Provokation. Reden ist der Versuch, Dinge zu klären. Und Pubis haben schon das Recht darauf, dass Dinge solange diskutiert werden, bis man eine Lösung gefunden hat (wenn die nur mal immer so lange mitdiskutieren würden ...). Dieses Recht will ich ja auch für mich in Anspruch nehmen Dritten gegenüber.

    Stimmt Bap , aber es gibt Bereiche da gibt es keine Diskussionen :bldgt: fertig aus.
    Mit einem geht es noch aber wenn drei Da sind muß man da auch Grenzen setzen.
    Bei mir läuft es einiges besser seitdem ich Diskussionen nur noch in bestimmten Bereichen zulasse

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Jep. Die Themen sind ausdiskutiert. Und kommen sie hoch, ist die Frage: Gibt es neue Erkenntnisse? Nein? Dann gilt die Vereinbarung...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Tja auch ich hatte dieses Problem..auch ich hab gedroht du ziehst zu deinen vater,..aber ich bin bei der Drohung nicht geblieben.. mein großer dachte sich jaja das macht die eh nicht,ich habs aber gemacht...na er wollte absolut nicht zu ihm .ändern wollt er an sich aber auch nichts....jetzt ist er im betreutem Wohnen vom Jugendamt..ja er war mehr als erstaunt als er merkte oh Mama hat das ernstgemeint... ich will hier nicht in die Details gehen,einge wissen worum es geht,aber irgendwann ist das Maß voll und auch mamis haben ein recht auf ein leben ohne jeden tag vor lauter angst was jetzt wieder kommt bei jedem Klingeln an Tür und Telefon zusammen zu zucken.....nicht alles sollte man auf die Pubetät schieben ,bestimmte bereiche sind eine Frage der Einstellung zum Leben ..und wenn man den Kiddis da nicht irgendwie eine andere Richtung weist werden sie auch mit 30 diese Einstellung behalten

  • Tja auch ich hatte dieses Problem..auch ich hab gedroht du ziehst zu deinen vater,..aber ich bin bei der Drohung nicht geblieben.. mein großer dachte sich jaja das macht die eh nicht,ich habs aber gemacht...na er wollte absolut nicht zu ihm .ändern wollt er an sich aber auch nichts....jetzt ist er im betreutem Wohnen vom Jugendamt..ja er war mehr als erstaunt als er merkte oh Mama hat das ernstgemeint... ich will hier nicht in die Details gehen,einge wissen worum es geht,aber irgendwann ist das Maß voll und auch mamis haben ein recht auf ein leben ohne jeden tag vor lauter angst was jetzt wieder kommt bei jedem Klingeln an Tür und Telefon zusammen zu zucken.....nicht alles sollte man auf die Pubetät schieben ,bestimmte bereiche sind eine Frage der Einstellung zum Leben ..und wenn man den Kiddis da nicht irgendwie eine andere Richtung weist werden sie auch mit 30 diese Einstellung behalten

    :respekt
    Leider ein langer steiniger Weg bis dahin, vor allem wenn die Kids bei Ihren Freunden sehen das dort die Eltern schnell umfallen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • eben Luvi.... die sehen das von ihren Kumpels, das sie machen können was sie wollen ,kommen und gehen wie sie wollen und die Eltern interessiert das null... und das wollen die auch so..das dies aber desinteresseam Kind ist interessiert die da eher nicht...

  • Möchte gar nicht wissen was da daheim alles abgeht
    Denn diese Beziehungen oder von diesen Familien, kann man eigentlich nicht von Familien reden.
    Und das geht Quer durch alle Sozialen Schichten.


    :angry :angry :angry :angry

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg