Münchner Oktoberfest 26.09.2009

  • dann müssen wir doch auf den wasn kommen

    Ja warum nicht...ich bin sicher, ich krieg noch nen Tisch in einem der Bierzelte, obwohl ich ja eigentlich nicht so ein Bierzelttyp bin.
    Aber euch zuliebe tu ich mir das mal wieder an :-)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • dresscode

    :ohnmacht: ...och neeeeeeeeeeeee, ich hab mit 5 Jahren das letzte Mal Dirndl getragen...darf ich auch in Lederhosen? Da sieht man die Bierflecken nachher auch nicht so :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • wenn die die madeln an den hintern fassen

    :wow , ich habs doch gewusst, die Bayern sind ein komisches Volk :kopf

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Oh nein!!!! In ein Dirndl bekommt man mich nicht rein!!!
    Dresscode hin oder her .....


    das überlasse ich den Preißn, die sehen darin immer so putzig aus ... :brille


    Ich weiß ja nicht, wo ich im September wohnen werde, aber irgendwie werden wir das mit dem Schlafen doch hinbekommen, oder? Platz ist in der kleinsten Hütte ... notfalls müssen sie halt Luftmatrazen und einen Schlafsack mitbringen.


    Das größere Problem wird sein, ob wir überhaut einen Tisch reserviert bekommen ... denn irgendwie beschleicht mir das Gefühl, Inno könnte gar nicht so unrecht haben .... gerade am Wochenende wirds sicherlich eng werden ....

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi


  • Vielleicht gibt es ja noch Plätze im Hofbräuzelt (will da aus einem bestimmten Grund hin :brille ) Ist doch eh das größte auf der Wies´n.




    Habe mir in diesem Jahr vorgenommen, mir ein Dirndl zu kaufen und habe mir hierzu schon ein fesches ausgesucht, was mir gut gefällt (da sehen die Herren dann im wahrsten Sinne des Wortes ROT). Mal sehen, wie putzig ich darin aussehe....... :D


    Wegen ´ner Übernachtungsmöglichkeit könnte man mit mir auch reden (wohne an der "Wies´n-Linie" :D ).....da ließe sich für eine Nacht sicher etwas machen (habe zudem eine Wohnküche, in der man ein Schlaflager aufbauen könnte); mein Bett, eine bequeme Schlafcouch, würde ich auch zur Verfügung stellen und dann bei meinem Sohn mit im Zimmer schlafen (sein Bett kann man zum Doppelbett umfunktionieren). ;)



    Bis dann,
    Ulrike

  • Super Salsera!


    Ich wusste doch, wo ein Wille auch ein Weg!!!


    Und wegen dem Dirndl entschuldige ich mich lieber mal ... nicht dass ich DU rot siehst, wenn wir uns das nächstemal treffen... lach

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Nee, XXLMami ich sehe nicht rot :D und außerdem war dieses "Rot sehen" mit der Farbe des Dirndls gemeint, da es rot ist (mit schwarzer Bluse und Schürze......sieht also temperamentvoll aus, was doch durchaus zu mir passt :lach ).


    Zudem hast du schon mit dem Ausspruch "Platz ist in der kleinsten Hütte" recht.

  • Soll es eigentlich ein Wies´n-Treff ohne Kids werden?


    Würden es gerne versuchen. Ist aber kein Muss... mal gucken.


    Also... zum Bierzeltthema haben Susa und ich gestern noch besprochen, dass wir einfach über die Wiesn bummeln wollen und uns treiben lassen.

  • da ich auch noch nie auf der Wiesn war, würde ich auch gerne mitgehen. :-) Bräuchte aber auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Und vielleicht könnten wir uns auch zusammentun mit dem Fahren, die die von BW kommen. Ich fahr nicht gerne alleine so ne lange Strecke.

  • Da wir ja doch einige aus NRW sind, die Interesse haben (einschließlich mir weiß ich von 5 Interessenten) stellt sich die Frage, ob wir nicht eine Fahrgemeinschaft machen?


    Ich hab auf jeden Fall vor schon Freitags zu fahren und Sonntags zurück. Vielleicht käme ja auch sogar eine Ferienwohnung für uns 5 in Betracht?

  • Also, mit Unterkünften zur Wies´n-Zeit sieht´s kurzfristig in der Regel ziemlich schlecht aus, da die schon lange vor Beginn des Oktoberfestes ausgebucht sind.


    Da wäre es wohl besser, wenn man privat irgendwo unterkommen könnte oder auf dem Campingplatz. Dort gibt es auch kurzfristig noch Plätze.

  • Also, mit Unterkünften zur Wies´n-Zeit sieht´s kurzfristig in der Regel ziemlich schlecht aus, da die schon lange vor Beginn des Oktoberfestes ausgebucht sind.


    Da wäre es wohl besser, wenn man privat irgendwo unterkommen könnte oder auf dem Campingplatz. Dort gibt es auch kurzfristig noch Plätze.


    Wenn ich was hätte, was einigermaßen bezahlbar ist, würde ich jetzt schon buchen - nicht kurzfristig. Also... erst mal warten, was die anderen NRWler sagen...


    Oder macht doch als Orstansässige Euch einfach schon mal schlau für uns. Auf die Entfernung fällt das ziemlich schwer, vor allem, weil ich z. T. auch nicht weiß, wie die Entfernungen zur Wiesn sind...

  • da kommen aber noch mal 4 EUR pro Nacht drauf, oder? Da steht was mit 27+. Wie sieht das aus, wenn man außerdem keinen Jugendherbergsausweis hat?