Weiß einer was "Pennergame" ist? (Oder: der Pubertist und sein Computer)

  • Ok, ich hab mich langsam damit abgefunden, dass der Großteil der Kommunikation der Jugendlichen über ICQ, Schüler-Vz und ähnlichem stattfindet ... Und die Versuche von mir, die Jungs dazu zu bringen, sich doch mehr "in echt" mit ihren Freunden zu treffen, lasse ich jetzt bleiben. (Ist ja wahr, dass dafür durch die Schule wenig Zeit bleibt)


    Vor dem neusten Computerteil stehe ich jetzt allerdings etwas ratlos rum: Was ist denn jetzt eigentlich "Pennergame"? Kennt das jemand? Ich hab's mir mal zeigen lassen (nervige Pubertistenmütter wollen ja immer wissen, was ihre Jungs da so am Computer tun) Es erschließt sich mir jedoch nicht, wozu das nun wieder gut sein soll. Vielleicht um den Stromverbrauch der Haushalte zu erhöhen ...

  • Mein Sohn spielt das auch und ich stehe dem, was ich davon gesehen habe, sehr zwiespältig gegenüber, weil ich finde, aus "Notsituationen" von Menschen ein Spiel zu machen, zeugt nicht von Respekt und mitmenschlichem Umgang.


    Verbieten werde ich es ihm nicht, wohl aber darüber reden. Und ich sehe es als temporäre Erscheinung, die demnächst bestimmt langweilig wird.


    Christiane

  • Pennergame ist ein Onlinespiel. Wenn ich es recht im Hinterkopf habe, spielt es in Berlin und/oder Hamburg. Ziel des Spiels ist, von einem simplen "Penner" zum "Pennerkönig" aufzusteigen. Man soll sich in Banden organisieren, letztlich bestimmte Hierarchiestufen erreichen.
    Spiel ist ziemlich beliebt unter den Onlinespielen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Pennergame ist ein Onlinespiel. Wenn ich es recht im Hinterkopf habe, spielt es in Berlin und/oder Hamburg. Ziel des Spiels ist, von einem simplen "Penner" zum "Pennerkönig" aufzusteigen. Man soll sich in Banden organisieren, letztlich bestimmte Hierarchiestufen erreichen.
    Spiel ist ziemlich beliebt unter den Onlinespielen.



    Ja, erinnere mich wieder. Wer einen Einkaufswagen hat, ist schon wer und als Waffe hat man einen abgebrochenen Flaschenhals :kopf

  • ... ja und Haustiere kann man auch haben, z.B, Silberfischchen oder YorkshireTerrier.


    Ich kapier trotzdem nicht, wozu das gut sein soll. Es ist ja wohl kostenlos. Aber irgendjemand muss doch daran was verdienen, oder? Oder stellt man sowas nur aus Jux und Dollerei ins Netz?

  • Ich denk mal, das wird über Werbung finanziert, wie einige andere Onlinegames auch.
    Ohne Werbeblocker sieht man da manchmal vor lauter Werbung das Spiel nicht mehr.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Hallo Sohn,


    hat das auch mal gespielt. Ist teilweise lustig aber Kinder haben sicher da noch Probleme das zu trennen das die
    @Penner@ in RL eher arme Menschen sind.


    Es ist eine Handelssimulation mit kriegerischen Aspekten. Jemand der es ;fters spielt ist beseer und raubt alle anderen aus.
    Sohn fand es nicht lustig ständig geraidet zu werden. Auch ist der Ton der Kinder untereinander (trotz Moderation) echt grenzfällig.