HILFE!!!! Hysterische Schreianfälle!

  • Hallo,


    ich brauche ganz dringend Eure Hilfe.
    Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und seit zwei Wochen bekommt sie mehrmals täglich hysterische Schreianfälle. Das geht von einer Sekunde auf die andre. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll! Ihr fehlt nichts, denn wenn ich sie auf den Arm nehme, ist sie wieder quietschvergnügt.
    Ich hab es auch schon versucht, dass ich sie einfach schreien lasse, aber ich glaube, sie würde sich bis zur Bewusstlosigkeit brüllen und außerdem pack ich das nervlich nicht.
    Eine Freundin meinte, dass sie vielleicht Verlustängste oder sowas hat, weil ich ja die einzigste Bezugsperson bin, die sie hat (keine/n Opa/Oma usw.). Ich weiß echt nicht mehr weiter.......mir ist mittlerweile echt zum :flenn zumute.


    LG

  • Warst du schonmal bei einem Arzt ? Das würde ich zu allererst machen. Erst wenn alles medizinische Ausgeschlossen werden kann, würde ich mir über andere Sachen Gedanken machen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Kann es ein Wachstumsschub sein?


    Da ist Mama ja immer unersetzlich.


    Meiner ist zwar noch ein paar Monate jünger, aber er "bereitet" sich auch schon auf einen "vor". Mein Kleiner schreit zwar nicht hysterisch und auch nicht ununterbrochen, gibt aber erst wirklich Ruhe, wenn er bei mir aufm Arm ist. Und trösten kann auch nur ich ihn. Bei allen anderen (selbst bei Oma und Opa) ist er ungern auf dem Arm und trösten geht da schonmal gar nicht.

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Ja, das kann gut sein, denn was die junge Dame im Moment wegputzt und schläft, deutet darauf hin. Und da können die SO austicken? Bei mir ist es auch so, dass nur ICH sie trösten kann und evtl. noch meine beste Freundin, aber sonst kommt da keiner ran an sie!

  • Also ich würde auch auf jeden Fall zum Kinderarzt/in gehen und ihm/ihr das erklären. Das kann ja alles Mögliche sein.
    Ferndiagnosen sind da schlecht. Auch wenn sie keine Schmerzen zu haben scheint.
    (Ich bin eher die ängstliche Mama. :rotwerd )


    lg und gute Besserung für die Kleine!


    Kora

  • Oh ja das kenn ich von meiner Kleenen. Mittlerweile ist sie drei.


    Aber ich kann mich erinnern das die das auch ziemlich gut drauf hatte. Dieses plötzliche schreien, das einem die Ohren fast abfallen, dabei ist gar nichts gewesen.
    Am liebsten würd man alles stehen und fallen lassen, das Kind schnappen und es beruhigen. Hauptsache es hört auf.
    Versuche aber ruhig zu bleiben oder zumindest den Anschein zu wahren. :lach Mach das was Du grade machst erst zu Ende und dann geh zu Deinem Kind. Rede die Zeit über mit ihr.
    Schreien lassen würd ich sie nicht zu lange. Aber etwas warten kann ein Kind mit 10Monaten schon, finde ich.
    Du wirst ab jetzt immer wieder solche Phasen erleben. Das gehört zur Entwicklung dazu.
    Warte erst mal die berühmte Trotz und Bockphase ab. :D


    Klar liegen die Nerven blank.
    Ich bin und gehe auch manchmal noch in ein anderes Zimmer. Hole tief Luft und sage mir mindestens 10 Mal Mutti bleib ruhig, alles nur eine Phase, alles nur eine Phase....... Danach hab ich wieder Luft mich mit meinem Kind auseinander zu setzen.
    Mittlerweile ist meine Kleene dabei schon genervt und kommt hinterher und sagt "Mami ich bin ja schon wieder lieb" Dann müssen wir beide lachen :lach

  • 10 Monate? Ja dann ist es ein Schub. Keine Sorge, nur ne Phase. Die nächste Schubsache kommt mit 12 Monaten ;)

  • Entschuldigung Coco aber du kannst doch nicht anhand des Alters sagen das es nur eine Phase ist :kopf Sie soll zum Arzt gehen und wenn der sagt das es ein Schub ist und organisch alles i.O ist, dann kann man ihr Tipps geben !
    Ich halte das für sehr gewagt und auch gefährlich was du ihr da rätst !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Entschuldigung Coco aber du kannst doch nicht anhand des Alters sagen das es nur eine Phase ist :kopf Sie soll zum Arzt gehen und wenn der sagt das es ein Schub ist und organisch alles i.O ist, dann kann man ihr Tipps geben !
    Ich halte das für sehr gewagt und auch gefährlich was du ihr da rätst !


    doch das kann man! Es ist ein widerkehrendes Muster! Ist sogar beschrieben worden!
    Ich hab ja 3 Kinder so großgezogen, aber bei Nr. 4 hab ich mir den Plan ausgedruckt und das ganze verglichen, es ist tatsächlich so! Und auch in dem Babyforum wo ich bin haben die Mütter alle zur selben Zeit von diesen Schüben berichtet. Es ist wirklich was dran!
    Gibt sogar ein Buch dazu, oje ich wachse. Da ists wunderbar beschrieben.


  • Ich hab es auch schon versucht, dass ich sie einfach schreien lasse, aber ich glaube, sie würde sich bis zur Bewusstlosigkeit brüllen und außerdem pack ich das nervlich nicht.


    In der Zeit sagte mit die Kinderärztin: schreien lassen, die holen schon irgendwann wieder Luft.
    Eine Bekannte von mir hat mal den Staubsauger angestellt und sich aufs Klo verzogen weil sie es nicht aushielt. Ihr Sohn macht irgendwann demnächst Abi.



    Güße,
    Grünschnabel

  • Versuche aber ruhig zu bleiben oder zumindest den Anschein zu wahren. :lach Mach das was Du grade machst erst zu Ende und dann geh zu Deinem Kind. Rede die Zeit über mit ihr.


    Den Vorschlag würde ich auch versuchen. Das hört sich für mich sehr sinnvoll an. So sieht, bzw. hört sie, dass sie nicht allein ist. Ich wünsch Dir die erforderlichen Nerven.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Den Vorschlag würde ich auch versuchen. Das hört sich für mich sehr sinnvoll an. So sieht, bzw. hört sie, dass sie nicht allein ist. Ich wünsch Dir die erforderlichen Nerven.

    Ich habe immer angefangen Kinderlieder zu trällern. Hat ihm wohl gut gefallen, denn nach dem 3.-4. Versuch war dann sofort Ruhe und ich konnte weiter meine Sachen machen!

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Little Hope ()

  • Gibt sogar ein Buch dazu, oje ich wachse. Da ists wunderbar beschrieben.


    :daumen stimmt!


    ein klasse Buch; die Phasen lassen sich auch im Nachhinein wunderbar nachvollziehen.
    Zumindest bei meiner Tochter hat alles gestimmt.


    LG
    schwarzwaldmama

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • :daumen stimmt!


    ein klasse Buch; die Phasen lassen sich auch im Nachhinein wunderbar nachvollziehen.
    Zumindest bei meiner Tochter hat alles gestimmt.


    LG
    schwarzwaldmama


    ich hab sogar mal gesagt, hätte ich das Buch damals schon gehabt, hätte ich meine Großen sehr oft besser verstanden! Das hab ich auch mal einer Mutter empfohlen, die ich begleitet hab und auch sie sagt heute, es passte bis jetzt immer perfekt!
    Meiner macht grad den 20Monats Schub durch*haarezubergesteh... :rolleyes:
    Alles nur ne Phase, dauert ja nur ein paar Tage :ohnmacht:

  • @ Coco, ich habe auch drei Kinder. Trotzdem würde ich mir so eine Ferndiagnose nicht zumuten. Immerhin geht es schon 2 Wochen so und nicht nur ein paar Tage !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich hab bei sowas immer nen Walkman aufgesetzt, und superlaut Musik gehört...


    Ich denke, heutzutage tut´s ein mp3 Player... oder das Handy oder so *g*


    Bei meinen hat auch immer geholfen, die Waschmaschine anzuschmeissen *smile* oder den Staubsauger...
    cool bleiben :rauchen auch wenn´s schwer fällt...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo,


    meine Maus hat das auch ab und zu.. an diesen Tagen hat se auch oft Temperatur bis Fieber, kurz drauf passen ihre Kleider nicht mehr und sie sabbert wie eine Irre.
    Im KH war ich deshalb schon 3x mit ihr... die vermuten, dass das Zahnen und Wachsen einfach dann zusammen auftritt und dem Kind weh tut. Ich trag mein Mäuslein dann viel rum, lasse zu Hause alles liegen, und mit einem Virbucol-Zäpfchen (homöopatisch) gehts dann oft wieder.


    Gruss Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • @ Coco, ich habe auch drei Kinder. Trotzdem würde ich mir so eine Ferndiagnose nicht zumuten. Immerhin geht es schon 2 Wochen so und nicht nur ein paar Tage !


    dann müsstest du auch wissen das manche Schübe nicht in 5 Tagen gegessen sind.


    Schau mal, grad der im 10 Monatsbereich ist extrem:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/fokms3j6/div182.jpg]


    meiner hat diese Schreiattacken heute auch wieder extrem. Spielt erst ganz normal und fängt aus heiterem Himmel an zu schreien wie abgestochen.

  • CoCo
    wo hast du das denn her?
    schieb ma via link und per pn rüber ;)


    edit:
    bildchen nochmal angeschaut im kleinformat..
    also beiuns stimmts nicht zu 100%.. 16-18 war okay.. aber der 19. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:
    grad im moment geeeeehts.. sozusagen.. schreianfälle hat er nich, aber er fängt an, zornig zu werden. nicht von schlechten eltern sag ich euch.. :angry da wird alles rumgeworfen, was nicht festgeklebt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps :-)
    War heute bei der Ärztin und die meinte, dass sie halt im Moment einfach "Mama" will. Das ist ganz normal und ich soll sie zwar nicht gleich auf den Arm nehmen, aber ihr ruhig erklären, dass sie jetzt ein bisschen warten muss und dann soll ich sie trösten.
    Zudem meinte sie, ich solle sie zwischendurch - also wenn sie fröhlich ist - mal auf den Arm nehmen, dass sie merkt, dass sie mit Schreien nicht weiter kommt.
    Naja, ich werds ausprobieren :schwitz Ansonsten: :nixwieweg und :amok: und :nawarte: