die neue freundin und mein sohn

  • mal unabhängig von den kindern. was macht deine freundin abends um sieben vor dem pc? seid ihr kein paar? nicht dass nicht auch mal pc-zeiten herrschen sollten, aber es hört sich bei dir wie "täglich" an...

    ja das ist täglich mit ihrem pc, schon beim aufstehen macht sie das ding an.wir sind seit knapp 2 jahren zusammen , ich bin koch, daher renne ich in der küche rum und mache das essen und sie will ihre ruhe haben. voila , la vie avec elle est vraiment con , putain , je penser de me casser d`elle.......rire. :nixwieweg

  • toll diese fremdsprachen. wäre es vielleicht möglich eine übersetzung dazu zu liefern :crazy

  • ja das ist täglich mit ihrem pc, schon beim aufstehen macht sie das ding an.wir sind seit knapp 2 jahren zusammen , ich bin koch, daher renne ich in der küche rum und mache das essen und sie will ihre ruhe haben. voila , la vie avec elle est vraiment con , putain , je penser de me casser d`elle.......rire. :nixwieweg


    Oh oh, verabschiede Dich von Ihr...Sie scheint Ihren PC oder auch das was sie da so treibt mehr zu lieben als Dich....Und da is t es ja super wenn DU Koch bist, bei den Arbeitszeiten hat sie Zeit satt.

  • .wir sind seit knapp 2 jahren zusammen


    Und du nennst sie trotzdem deine neue ?? Also nach 2 Jahren wäre ich etwas ange... wenn mein Freund mich die neue nennen würde :lach


    Zitat

    voila , la vie avec elle est vraiment con , putain , je penser de me casser d`elle.......rire.

    und wenn ich es richtig verstanden habe und du das einigermaßen ernst meinst, dann solltest du dir darüber wohl keine Gedanken mehr machen ob du zwischen den Stühlen stehst ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hi,


    also 19 Uhr...da würde/hätte meine Kleine nie geschlafen ... jeder Mensch ist da anders, auch Kinder ;)


    nousdeux, auch wenn du deine Freundin gerne hast ... was will die ... wenn dann sollte die sich mit dir beschäftigen.
    Ansonsten ... und tschüss...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ja das ist täglich mit ihrem pc, schon beim aufstehen macht sie das ding an.wir sind seit knapp 2 jahren zusammen , ich bin koch, daher renne ich in der küche rum und mache das essen und sie will ihre ruhe haben. voila , la vie avec elle est vraiment con , putain , je penser de me casser d`elle.......rire. :nixwieweg


    ja dann liegt wohl hier der kern des problems. ihr solltet wohl beide mal eure beziehung in frage stellen und dann klär du ab, ob es noch sinn macht. wenn nicht, dann setz deine idee in die tat um und trenn dich!

  • nabend alle zusammen die mir geantwortet haben .
    da habt ihr doch drauf gewartet.
    ich habe sie in den wind geschossen.
    nein das hört sich läpsch an , ich habe mich getrennt .
    voila.
    fini , terminee , et basta.................... :respekt

  • Ich denke das wahr wohl überfällig, zumindest nach deiner französischen Bemerkung zu Urteilen.


    Ich behaupte jetzt einfach mal, das die Sache mit dem zu Bett gehen das Fass nur zum überlaufen gebracht hat, und nicht wirklich der alleinige ausschlaggebene Punkt war !


    Ich drück Dir die Daumen für deine nächste Wahl :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Glückwunsch dazu.
    Wenn es nicht anders ging, dies ein ständiger Streitpunkt war ( an den PC wollen, Kinder "wegsperren"^^ )
    hast Du nicht wirklich was verloren jetzt. Lieber keine Beziehung als eine schlechte ;)


    Bonne décision mes amie :daumen

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Ganz ehrlich mich würde es auch nerven, wenn die Kinder meines Freundes erst um 22 Uhr ins Bett gehen, während meine älteren Kinder um 19 Uhr ins Bett gehen.


    Wo bleibt denn die Paarzeit und der Feierabend?


    Kinder brauchen Strukturen, feste Zeiten und Schlaf.


    Vielleicht wäre ein Kompromiß von 20 Uhr möglich gewesen.


    Ich verstehe deine Exfreundin sehr wohl und hätte genauso gemeckert.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • die exfreundin war allerdings scheinbar nicht an paarzeiten interessiert...


    Er aber ja auch nicht, wenn er den vierjährigen Prinz bis spätabends rumhüpfen läßt.


    Und Trolle füttern ist nicht so schlimm, ich kann mir schon vorstellen, daß es solche Grundprobleme öfter gibt in Patchworkfamilien. Und ich mache mir auch theoretisch ganz gerne Gedanken...


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Genau , ich finds ebenfalls interessant , gewisse Konstellationen einfach mal gedanklich durchzuspielen. Meine Tochter ist nämlich auch so ein Wesen mit einer wahnsinnigen Ausdauer und Energie, manchmal geht sie später zu Bett als ich, schläft dann aber morgens umso länger, also am Wochenende ist dies der Falll oder wenn aus anderen Gründen ein schulfreier Tag ist.


    Sie ist allerdings 14, ich denke, da kann ich das durchgehen lassen.


    Da mein Partner allerdings keine Kinder hat, vereinfacht sich die Sache sehr. Wie wäre es wohl mit einem alleinerziehenden Vater?
    Wer bestimmt die Erziehungsregeln? Machen beide Partner weiter wie bisher und schauen, wo sich die Sache trifft oder einigt man sich auf einen Kompromiss, der für die Kinder beider Partner neue Erziehungsregeln vorsieht,oder aber setzt sich einer durch und der andere ordnet sich unter?


    Das sind verschiedene Möglichkeiten und Alternativen, die praktizierbar sind.Und welche dieser Möglichkeiten sich dann realisieren lassen, hängt natürlich von den beteiligten Personen ab.


    In diesem Sinne


    LG
    Freya :-)