die neue freundin und mein sohn

  • meine neue freundin will meinen sohn um sieben uhr ins bett schicken weil sie ihre ruhe haben will um gemüdlich vor dem pc zu hocken.
    klar das ich da nicht mitmache , aber ich mag sie sehr gerne.
    ihre kinder gehen auch um die zeit ins bett.
    mein sohn ist es gewohnt um 21-22 schlafen zu gehen.
    wie soll ich mich verhalten ? :hilfe

  • meine neue freundin will meinen sohn um sieben uhr ins bett schicken weil sie ihre ruhe haben will um gemüdlich vor dem pc zu hocken.
    klar das ich da nicht mitmache , aber ich mag sie sehr gerne.
    ihre kinder gehen auch um die zeit ins bett.
    mein sohn ist es gewohnt um 21-22 schlafen zu gehen.
    wie soll ich mich verhalten ? :hilfe

    wie alt ist dein sohn???

  • Auch eine Einstellung Kids um sieben ins Bett zustecken damit man in Ruhe an den PC kann :radab


    Ansonsten wäre das Alter der Kinder sehr hilfreich


    Und Sohnemann jetzt wegen Freundin früher ins Bett muss gibt das gleich mal schlecht Wetter

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Zum einen ist es für mich klar, dass ich Kompromisse eingehen muss, wenn ich auf begrenztem Raum, wenn auch nur zeitweise, mit anderen zusammen lebe.


    Aber

    um gemüdlich vor dem pc zu hocken


    ist für mich kein Grund ein Kind entgegen seiner Gewohnheit ins Bett abzuschieben.


    Sollte das Kind aber erst 4 Jahre alt sein ;) , müsste ich mich natürlich fragen lassen, ob 20:00h dem Alter nicht besser entsprechen würde.

    Bleibt alles anders - oder wird alles so wie es war?

    2 Mal editiert, zuletzt von pluto ()

  • Guten Morgen,


    eigentlich ist doch die Begründung egal, warum das Kind ins Bett soll, viel wichtiger ist doch, wann das Kind altersgerecht ins Bett sollte.


    Und ein Kindergartenkind gehört meiner Meinung nach tatsächlich gegen 19 Uhr ins Bett.


    Meine Kinder sind schon Grundschulkinder und machen um 20 Uhr bzw. 20.30 Uhr ihr Licht aus, sonst sind die ja auch niemals fit am nächsten Tag.


    lg


    Steffi

  • hallo,


    also mein kleiner geht um 18 uhr schon schlafen, allerdings ist er auch erst 9 monate....(denke dein kleiner ist bestimmt was älter)
    neue freundin schön und gut, aber wenn ich einen neuen partner hätte dann wäre das "problem" bestimmt auch da, aber anders herum, immerhin muß ich schon gegen halb sechs zu hause sein wegen essen,eine geschichte lesen und dann ins bett...aber das wäre mir recht egal....bedürfnisse von sohni gehen halt vor


    schreib doch mal wie alt dein süßer + die kiddies von deiner freundin sind....


    liebe grüße
    jaara

  • Es wäre vor allem interessant zu erfahren, ob dieses "vor dem PC hocken" nicht nur alleine die Empfindung des TS ist, also welchen Grund er da sieht für diese Maßnahme..


    Das Einzige was für mich hier klar ist, ist die Aussage, dass sie Sohnemann um 7 ins Bett senden will.


    Es mag je nach Alter sehr wohl für die Kids gut sein, dort ins Nest zu verschwinden.


    Aber warten wir mal, was der TS selber dazu sagt .....


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • meine neue freundin will meinen sohn um sieben uhr ins bett schicken weil sie ihre ruhe haben will um gemüdlich vor dem pc zu hocken


    Such' Dir eine neue Freundin. Sorry für die Direktheit, aber in diesem einen Satz von Dir stecken mindestens 3 Gründe dafür.


    1. Deine neue Freundin findet es jetzt schon gemütlich bei Dir vor dem PC zu hocken? Was machst Du denn in der Zeit?


    2. Deine neue Freundin will Dein Kind in's Bett schicken.


    3. Deine neue Freundin schickt überhaupt ein Kind in's Bett um Ruhe zu haben.


  • OK wenn wir bei Direktheit sind, wie siehts damit aus:


    Fühlst Du Dich vielleicht von ihr ein wenig vernachlässigt, wenn ihr schon alleine seid?


    Bin gespannt auf die Auflösung


    LG Cobra

  • habe gerade in dem profil vom ts gelesen das sohni 4 jahre ist..


    da ist 22 uhr vielleicht bißl arg spät :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • habe gerade in dem profil vom ts gelesen das sohni 4 jahre ist..


    da ist 22 uhr vielleicht bißl arg spät :pfeif


    Oh ha ..... das wird spannend :Hm:pfeif:batsch


    19.00 Uhr ist da allerhöchste Eisenbahn :batsch

  • mal unabhängig von den kindern. was macht deine freundin abends um sieben vor dem pc? seid ihr kein paar? nicht dass nicht auch mal pc-zeiten herrschen sollten, aber es hört sich bei dir wie "täglich" an...

  • guten morgen ......


    mein sohn ist 4 , und kennt es nicht anders als um 21 uhr ins bett zu gehen .
    er ist eben franzose, da ticken die uhren anders als hier in deutschland.
    ich denke acht uhr ist schon mal nicht schlecht.
    (ihre kinder sind 6 und 9 ) :tuedelue

  • Na wo ist dann das Problem?


    Die neue Freundin schickt ihre Kinder um 7 in's Bett und vergnügt sich dann im Internet. Du kümmerst Dich bis 21 Uhr um Deinen Sohn und bringst ihn dann in's Bett.

  • Hallo zusammen ....
    jetzt misch ich auch mal mit ...


    meine Kinder gehen, wenn man sie lässt, auch erst gegen 21 und 22 Uhr ins Bett. Aber leider fangen in D ja die Schulen um 8 Uhr morgens an und ich muß arbeiten ... also müssen beide (sie sind 4 und 8 Jahre alt: die Kleine geht in die Kita, die Grosse in die Schule) um 20.00 Uhr ins Bett, damit sie morgens gegen 6.50 Uhr wieder einigermaßen fitt für den Tag sind.
    Eher bekomme ich die Zwei gar nicht ins Bett und scheinbar reicht der Schlaf für sie aus. 19 Uhr wäre einfach zu früh für sie.
    Und wenn Dein Sohnemann ausschlafen kann am nächsten Tag, dann passt 21 und 22 Uhr. Und wenn ihre Kinder schon sehr früh raus müssen, ist 19 Uhr in Ordnung. Versucht doch, einen Kompromiß zu finden.
    Ansonsten finde ich es auch etwas "befremdlich", wenn sich die neue Freundin alleine vor den PC hocken möchte :hae: ... oder vielleicht hast Du Dich auch einfach ungünstig ausgedrückt? :amok:


    Viele Grüsse, Linx

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von linx ()

  • Von einem Partner würde ich mir nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Kinder erziehe. Von einem neuen schon mal gar nicht. Ich halte auch nichts von Aussagen wie "Mit x Jahren muss das Kind um y Uhr ins Bett." Jedes Kind hat sein eigenes Schlafbedürfnis. Wenn Kind A mindestens 10 Stunden Schlaf benötigt, heißt das noch lange nicht, dass Kind B ebenso viel schlafen muss.


    Vielleicht steht das Kind auch erst später auf, dafür stehen die anderen dann zu einer extrem frühen Zeit auf der Matte. Ich hatte selbst eine kleine "Nachteule", die als kleines Kind noch um Mitternacht putzmunter war. Dafür hat mein Eulchen dann aber auch bis 10.00 Uhr geschlafen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • mir platzt schon bald wieder die hutschnur..... :angry


    tut mir leid, aber warum lassen männer es zu, daß sich die NEUE um das kind kümmern soll! :frag
    DU bist der VATER (das ist der, der das kind gezeugt hat...) :kopf
    und dann auch noch so spät 4-jährige kids ins bett bringen ist auch etwas spät. 19 uhr ist eigentlich eine gute zeit.
    und wenn du ein gestandener kerl bist, biete die stirn und ziehe deinen schwanz nicht ein. was ist das denn für eine freundin?!?! :motz:
    such dir eine frau, die ahnung von kindern hat, die gütig ist und sich mit dir abgibt und nicht mit plastiksachen....*ooops*
    weil so eine frau such ich für meinen nochehemann, weil die lebensgefährtin nicht ertragen konnte, daß wir uns wg. unserem sohn wieder einigermaßen gut verstanden haben.
    aber man kann es ja auch als eifersucht meinerseits auslegen....*hmpf* blablabla...
    dann bin ich mal gespannt!!!! :winken:

  • er ist eben franzose, da ticken die uhren anders als hier in deutschland.


    ja, das kenn ich auch von anderen Nationalitäten . :lach


    Mal davon abgesehen das du selber entscheiden musst, wann dein Sohn ins Bette geht, solltest du dir von deiner neuen Freundin erstmal keine Vorschriften für dein Sohn geben lassen. Wenn sie ihre Kinder dann und wann ins Bett bringt, muss das für euch nicht auch so gelten. Entscheide es selber. Störte es dich bisher nicht, dann lass es wie es ist. Wenn es dich selber stört und du ihr recht gibst, dann mach es langsam.


    Die Frage ist eher warum er um die Zeit noch nicht müde ist ? Geht er in den Kindergarten ? Macht er zu lange Mittagsschlaf ? Ist er nicht ausgelastet ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee