Wie offenbahrt ihr eure Liebe?

  • Huhu,


    Ein Freund von mir hat eine SMS von einer Bekannten bekommen, darin schreibt sie, daß sie jeden morgen mit ihm aufwachen will usw.


    Der hat aber keine Gefühle für sie und war nun unsicher wie er damit umgehen soll und hat nicht darauf geantwortet.


    Dann fragte er mich, wie ich mit sowas umgehe, wenn mir das passiert. Daraufhin konnte ich nur sagen: "Männer machen sowas nicht."


    Alle Liebesoffenbahrungen dieser Art, die ich bekommen habe waren stets direkt im Gespräch - vielleicht auch mal am Telefon. Aber bestimmt nie per SMS.


    Ich habe als Teenager auch mal einen Brief bekommen, aber dann auch so, daß der Typ beim lesen fast daneben stand und so sich die Reaktion gleich abholen konnte.


    Ich hab dann schon darüber nachgedacht, wie blöd sowas ist. Die arme Frau sitzt nun zu Hause und wartet auf eine Antwort. Sie überlegt sich, ob die SMS vielleicht nicht angekommen ist usw.


    Eine Freundin von mir hat in Liebesdingen fast nur so kommuniziert und sich bei sehr vielen Typen gefragt, ob die ihre Nummer verloren haben. Die ist darüber fast verrückt geworden.


    Wie händelt ihr sowas?


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich denke sie ist total unsicher... ahnt auch schon das er gar nicht so empfindet daher hat ihr Mut nur zu ner SMS gereicht.


    An seiner Stelle würde ich sie anrufen und ihr am Telefon erklären das er diese Gefühle leider nicht erwidert. Das klärt die Situation für beide Seiten.

  • Vielleicht eiert er aber auch rum zwischen nein, geschmeichelt, ach nicht ganz verschrecken und wer weiß, mal warmhalten. Wenn sie gar nicht in Frage kommt sollte er absagen, wenn er weiter rumeiern will, dann muss sie das erst mal aushalten.


    Interessant ist, dass er mit dir darüber spricht. Vielleicht ist es auch eine Botschft an dich "schau her, ich bin Single und habe einen Marktwert." Wie findest du ihn denn? Wenn er für dich in Frage kommt, dann rate ihm der anderen direkt abzusagen. :-)

  • Hallo,


    ich denke wenn man wirklich fair mit sowas umgehen will, ist man so klar und deutlich wie möglich und zwar so schnell wie möglich.


    Für mich war das auch immer viel viel schlimmer jemand anderem einen Korb zu geben, als selber einen zu bekommen, da komme ich besser mit klar.


    Ich habe da früher aus Angst jemand weh zu tun teilweise große Chaos angerichtet, viel schlimmer als wenn ich von Anfang ehrlich gewesen wäre, weh tuts dem anderen so oder so, aber manchmal ist man halt dazu verurteilt jemanden weh zu tuen und letztlich kann ja ja keiner davon ausgehen, daß alle einen lieben müssen. Also sag ihm er soll "klar Schiff" machen.


    Gruß Bernie

  • An seiner Stelle würde ich sie anrufen und ihr am Telefon erklären das er diese Gefühle leider nicht erwidert. Das klärt die Situation für beide Seiten.


    Meiner Meinung nach, sollte sich eine dritte Person da raus halten.
    Der Schuss könnte böse nach hinten losgehen.


    Ich persönlich würde nicht mal was zu ihr sagen, wenn er mich selber darum bitten würde.


    Jeder Mensch reagiert anders.
    Die einen ziehen sich zurück, wenn sie so etwas bekommen und die Anderen reagieren darauf und sagen oder schreiben der betreffenden Person, dass sie ihre Gefühle nicht erwidern.


    morgan


    Heutzutage sind die Wege der Kommunikation so vielfältig und jeder wählt die Form mit der er/sie am besten zurecht kommt.


    Du bevorzugst das direkte Gespräch.
    Nicht jeder kommt damit zurecht aus welchen Gründen auch immer.
    Gestehe Menschen auch mal ein, dass sie anders reagieren wie du.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Meiner Meinung nach, sollte sich eine dritte Person da raus halten.
    Der Schuss könnte böse nach hinten losgehen.


    Ich persönlich würde nicht mal was zu ihr sagen, wenn er mich selber darum bitten würde.


    Du hast schon bemerkt das ich schrieb das ER (der der die SMS bekam) sich bei seine Verehrerin (die die die SMS verschickte) melden soll? Wo bitte steht was davon das sich eine dritte Person (Morgan? Dann hätte ich aber SIE schreiben müssen) einmischen soll.


  • Du hast schon bemerkt das ich schrieb das ER (der der die SMS bekam) sich bei seine Verehrerin (die die die SMS verschickte) melden soll? Wo bitte steht was davon das sich eine dritte Person (Morgan? Dann hätte ich aber SIE schreiben müssen) einmischen soll.


    Ups :rotwerd sorry Chostbuster, hab ich falsch gelesen. :blume

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Frau tut mir leid...jetzt sitzt se da und bekommt keine Antowrt,ahnt wahrscheinlich,das das nichts Gutes heisst oder doch,weil nur nicht angekommen die SMS?
    Ich finde soviel A...in der Hose muss man schon haben und antworten,sei es per Sms oder sonstwie.
    Wenn er sich nicht traut es zu sagen,dann kann er ja ne mail schicken,da kann er dann etwas ausführlicher antworten als in ner kurzen Sms.
    Ich persönlich habe noch keinem schriftlich meine Liebe offenbart...
    aber ich habe so schon eine Liebesoffenbarung erhalten und mir gings da wie Deinem Freund,was tun ?
    Ich habe dann nach 2 Tagen (Schande über mein Haupt,aber ich wusste nicht wie und wo und was-Karussell im Kopp)in ner echt netten mail klargestellt,dass ich eben nicht so empfinde.
    I

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Oh, ich urteile nicht über das Verhalten anderer. Ich würde z.B. eher zu wenig oder zu spät was sagen, als daß ich mir einen Korb holen würde. Das ist auch nicht das wahre. So kommt man auch zu nix. :-)


    Ich habe ihm geraten ihr zurückzuschreiben, daß er in eine andere verliebt ist und sich aber sehr geehrt fühlt. Damit wäre er aus dem Schneider und die Absage hätte nicht direkt was mit ihr zu tun. Und ob das stimmt oder nicht kann sie ja nicht wissen.


    Darüber warum er das erzählt habe ich auch nachgedacht. Aber so recht komme ich da zu keinem Ergebnis. Ich glaube er suchte wirklich nur freundschaftlichen Rat, oder auch nicht?


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


  • Ich habe ihm geraten ihr zurückzuschreiben, daß er in eine andere verliebt ist und sich aber sehr geehrt fühlt. Damit wäre er aus dem Schneider und die Absage hätte nicht direkt was mit ihr zu tun. Und ob das stimmt oder nicht kann sie ja nicht wissen.


    Prima :kotz Tschuldigung :(


    Hat er nun was für Sie übrig oder nicht? Wenn nicht, was spricht dagegen es ihr klar und deutlich zu sagen? Mit "Ich habe ihm geraten ihr zurückzuschreiben, daß er in eine andere verliebt ist und sich aber sehr geehrt fühlt." macht er ihr Hoffnungen... "Ok, er ist in eine andere verliebt. Mich findet er aber auch interessant." Das ist ihr gegenüber unfair und wenn sie darauf anspringt wartet sie erstmal ab was weiter passiert... und ist blockiert. Mir tut die Frau leid.


    Und der nächste Punkt ist: du hast ja selbst bemerkt das man sich bei einer SMS immer Gedanken macht ob die auch angekommen ist... wenn er nur zurückschreibt dann hat er das gleiche Problem.... und sie auch wenn sie die SMS wirklich nicht erhalten hat.


    Sie hat sich verliebt und daher diese unglückliche Kommunikation gewählt weil sie es anderes nicht konnte... was ist sein Problem klar und deutlich zu kommunizieren?



    Darüber warum er das erzählt habe ich auch nachgedacht. Aber so recht komme ich da zu keinem Ergebnis. Ich glaube er suchte wirklich nur freundschaftlichen Rat, oder auch nicht?


    Davon würde ich erstmal ausgehen.

  • Du hast ja Recht. Ich bin halt eine Schisserin, ich würde das nicht hinkriegen.


    Aber das war eine schlechte Beratung, ich glaub sowieso daß er das nicht gemacht hat.


    Mal sehen wie er sich da rausrudert.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Naja, so schlecht finde ich Deine Beratung gar nicht, @ morgan.
    Normalerweise ist sie dann enttäuscht, aber wird sich (hoffentlich) nicht in eine (vermeintliche) andere Beziehung einmischen wollen und sie lernt, damit umzugehen ... Besser, als nichts als Antwort zu bekommen. Die Ungewissheit ist das Schlimmste von allen!
    Wenn sie weiter denkt, er schreibt zwar "nein", ist aber Single, dann sind die Hoffnungen (erfahrungsgemäß) größer ...


    Was ich nur bedenke: Da sie ihn ja offensichtlich persönlich kennt, wie hoch ist dann die Chance, dass sie herausbekommt, wenn er lügt?


    @ Ghostbuster


    Mit "Ich habe ihm geraten
    ihr zurückzuschreiben, daß er in eine andere verliebt ist und sich aber
    sehr geehrt fühlt." macht er ihr Hoffnungen... "Ok, er ist in eine
    andere verliebt. Mich findet er aber auch interessant."


    Das sehe ich anders aus meiner "fraulichen" Sicht. Ich würde denken: "Bloß gut, wenn er schreibt, er fühlt sich geehrt, habe ich mich wenigstens nicht zum Volltrottel gemacht ... Er freut sich, das ihn eine Frau begehrenswert findet. Und er findet mich zumindest soweit "akzeptabel", dass er bemüht ist, freundliche Worte zu finden."


    So denke ich, muß aber dazu sagen, ich habe diese Situationen selbst schon erlebt, bin deshalb evtl. etwas "einseitig vorbelastet", weil damit immer eine bestimmte Person verbunden ist in meinem Kopf, ich mich also weniger allgemein halten kann.


    Aber wie hier in diesem Thread, besonders von Mann und Frau, solche Dinge gesehen bzw. interpretiert werden, finde ich allgemein recht interessant. :daumen

  • Naja, das war halt meine Standartantwort in Singlebörsen, wenn jemand nett schien, aber aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kam.


    Mir hat jemand auch sowas mal geschrieben und das fand ich okay, besser als ich finde dich zu alt, zu dick, zu doof oder sonstwas. Ein Korb ist immer ein bißchen verletzend und das ist einfach Schadensbegrenzung.


    Aber wenn man jemanden richtig kennt, ist man dem vielleicht auch die Wahrheit schuldig, aber zu verletzend sollte es auf keinen Fall sein.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also - er hat es verkackt. Er hat ihr nicht geantwortet, sie hat ihm dann noch eine Karte geschrieben, ob er zum Essen vorbeikommen will. Als er sie dann mehr oder weniger zufällig traf, ist er nicht darauf eingegangen und tat geschäftig. Sie war natürlich angepißt.


    Oh man - da wär mein Ratschlag echt besser gewesen, aber er meinte, das wäre zu dem Zeitpunkt schon zu spät gewesen.


    Sozialkrüppel.


    Aber für mich auch mal ganz spannend sowas aus der Männerperspektive zu hören, denn sonst höre ich immer nur die schmachtenden Frauen. Und wieder zeigt sich - Mädels es lohnt sich einfach nicht.


    Aber danke für eure Meinungen hier - ich fand das wirklich interessant.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also - er hat es verkackt. Er hat ihr nicht geantwortet, sie hat ihm dann noch eine Karte geschrieben, ob er zum Essen vorbeikommen will. Als er sie dann mehr oder weniger zufällig traf, ist er nicht darauf eingegangen und tat geschäftig. Sie war natürlich angepißt.


    Eine Reaktion, die sie glücklich gemacht hätte, war ja nicht möglich. Dein Vorschlag wäre vielleicht gut gewesen.


    Ich finde seine (Nicht-)Reaktion jetzt aber keine Katastrophe. Keine Reaktion (fehlender Enthusiasmus) ist in der Regel eine Absage, verbunden mit der Sorge den anderen zu verletzen oder mit 15 % Zweifel, ob es nicht doch einmal etwas werden könnte. Glücklich hätte sie eine direkte Reaktion auch nicht gemacht.


    Angepisst zu sein ist für sie kein schlechter outcome, das klärt die Situation für sie mehr als ein "ich habe dich sehr gern, aber eben nur als Kumpel und viel mehr ist da zur Zeit nicht und es tut mir so Leid, weil du so super nett bist und ja auch so hübsch." Jetzt kann sie ihn doof finden.

  • Naja - er war auch sichtllich zerknirscht, immerhin.


    Ich seh das aber aus der Sicht der Frau, die hoffend und zitternd ein paar Tage verbracht hat. Und es zeigt wirklich, daß indirekte Kommunikation in Sachen Liebe Schrott ist.


    Das habe ich nochmal ganz deutlich daraus gesehen, dann sich doch lieber direkt einen Korb abholen - fünf Minuten zittern und dann ist es vorbei.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • da bin ich ganz deiner meinung morgan, lieber eine direkte abfuhr als unnötiges warten und hoffen :-)


    ich denke deine bekannte wird beim nächsten mal auch lieber den direkten weg wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Und es zeigt wirklich, daß indirekte Kommunikation in Sachen Liebe Schrott ist.


    Das habe ich nochmal ganz deutlich daraus gesehen, dann sich doch lieber direkt einen Korb abholen - fünf Minuten zittern und dann ist es vorbei.


    Das kann ich einfach mal so unterschreiben.
    Ich persönlich mag diese unpersönliche Art von Liebeserklärung nicht sonderlich. Ich denke Mißverständnisse bleiben auf dem direkten Weg aus.


    lg

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!