Eure Meinung... !

  • Hallo Zusammen, :krank:
    war heut mit meinem Kleinen beim Arzt , er ist 3 Jahre alt.
    Bis her hatten wir nie Probleme ging immer alles Problemlos und auch beim Piksen vom Impfen war alles schnell wieder ok.
    Aber nun zu heute, seid heutmorgen halb 5 , kam er zu mir ins Bett und weite immer wieder klagte über Ohrenweh.
    Beruhigte sich wieder und dan ging es von vorne los, er war eben sehr müde und genervt vom Schmerz.
    Für mich war recht schnell klar das ist was ernstes, Mittelohrentzündung oder so.
    Naja ich ging dan auhc gleich zum Doc, muss aber dazu sagen das wir erst Ende Januar von BaWü nach Bayern gezogen sind, also hier noch nicht bei einem Kinderarzt waren.
    Naja ich hab mir da auch kein Kopf gemacht , da er ja eigentlich immer recht gelassen ist bei sowas.
    Jedenfalls waren wir dan beim Arzt drin und im Wartezimmer ging es schon los , er war unleidig kam mit den anderen Kindern nicht wirklich klar , war ihm alles zu viel. Aber dan im Bahandlungszimmer war er nichtmehr zu halten , er schrie wie am Spieß war völlig außer sich. Ich war ganz fertig so kenn ich ihn beim Arzt garnicht. Der Doc war zwar sehr nett aber bleiben tu ich da nicht , da ich das Gefühl hatte Er war froh das ich und mein Schreihals wieder draußen waren. Naja sei es drum , wir haben bestätigt bekommen nach würgen und einem Kampf, nach dem der Doc in die Ohren geschaut hat das er eine Mittelohrentzündung hat. Soweit ok und wir haben auch was dafür bekommen. Aber dennoch lässt mich das Erlebte heut nicht ganz in Ruh, ich habe auch ein wenig bedenken , da der Kleine ja so außersich war. Ob ich vieleicht morgen nochmal zu einem anderen gehe wenn die Schmerzen sich beruhigt haben um nochmal nachschaun zu lassen. Oder soll ich es einfach unter einem blöden Zufall verbuchen und es vergessen und hoffen das es beim anderenmal nicht mehr passiert. Kam mir eben mit der neuen Situation , was ich dem Doc auhc sagte ein bisschen alleingelassen vor . Er meinte er kennt ihn eben nicht und das sei normal bei 3Jährigen sowieso wen sie Schmerzen haben. Naja ich will eben nicht das er sowas wie ne Arztangst aufbaut....
    Wie ist Eure Meinung dazu ????? :hae:
    Liebe Grüße Knubbel

  • wie wäre es denn
    (für den fall das du lieber einen anderen arzt möchtest)
    wenn du dir mit dem lütten vorher mal die praxis anschaust


    meistens spielen kinderärzte da mit, ruf doch einfach mal da an
    dann ist es zumindest kein ganz fremder ort mehr wenn er krank dorthin muss




    Liebe grüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Gemach, gemach.


    Suichst Du den Arzt nach Laune aus? Oder nach Fachwissen? Glaubst Du, Dein Junior ist ein Einzelfall?


    Mein Großer ist 15 und würde jede Arztpraxis zerlegen, wo eine Spritze auftaucht - sofort und irreparabel. Er ist allerdings vor 4 Jahren von seiner Austrägerin ohne Grund gewaltsam gezwungen worden, eine Blutabnahme vornehmen zu lassen - und da er sich da gewehrt hatte, und mit 4 Leuten festgehalten wurde, wird es noch viel Arbeit bedeuten, ihn von der Notwendigkeit der Injektionsnadel zu überzeugen.


    Da gehts nicht um den mehr oder minder schmerzhaften Pieks. Er ist kein Weichei.


    Das ist ne Kopfsache.


    LG Cobra

  • Klingt für mich vom Ablauf nicht besorgniserregend. Kind ist krank, hat Schmerzen und ist deshalb unleidlich. Der Kinderarzt schaut ihn an, diagnostiziert und empfiehlt etwas.


    Wenn du aber mit dem Kinderazrt nicht gut kannst, geh beim nächsten mal probeweise zu einem anderen. Es ist normal, dass man sich erst mal 1 - 2 Kinderärzte anschaut. Ich sehe im Bericht jetzt aber auch nichts, was auf eine Fehldiagnose hindeutet und deshalb kann man von hier aus auch nicht raten eine zweite fachliche Meinung einzuholen.

  • Da ich gerade mal im Stall stehe, sag ich dann auch mal :welcome und Hallo.



    Ich denke das Du da bisschen empfindlich reagiert hast.


    Was hätte er denn tun sollen... ?


    Und das er froh war, dass Dein "Schreihals" wieder draussen war, hast Du dir bestimmt nur eingeredet. Er ist Kinderarzt... was glaubst Du was der jeden Tag zu hören bekommt. ,-)


    cool down and relax....


    :winken:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • @ Cobra


    Nein ich suche mir meinen Kinderarzt nihct nach einer Laune aus raus!!!
    Wenn Du richtig gelesen hättest , habe ich hier (seid Januar in Bayern) noch keinen Kinderarzt gebraucht bzw musste noch zu keinem.
    Und heute musste es einfach schnell gehen , wenn mein Kleiner Schmerzen hat geh ich nicht von Arzt zu Arzt und zieh Ihn durch die Gegend, sondern gehe davon aus das ich Hilfe bekomme bei einem Kinderarzt, was ja auch der Fall war.
    Und mein Problem war nicht ne Spritze oder so , stand ja heut nicht an und war auhc nie ein Problem. Grade weil wir nie Probleme hatten beim Doc hat mich das Erlebte heut sehr verwirrt. Und ja mag sein das mein Kleiner da kein Einzelfall sein mag (zumindest heut) denn er ist sonst immer super entspannt.
    Und so gezwungen hat ihn ja keiner zu nichts , der Doc hatte ihn ja noch nichtmal angefasst.
    Naja aber den Tip von oben ;-) , werde ich mir klar annehmen.
    Hätte es heut nicht so schnell gehen müssen , habe ich klar meine Wünsche und Vorstellungen von einem Kinderarzt.

  • Naja mag sein vieleicht denk cih mir da zu viel rein ,
    war eben blöd heut , da ich meinen Kleinen so nicht kenne.
    Naja im Vordergrund steht ja nun eh erstmal das es Ihn bald wieder besser geht :-).
    Und NEIN ich stelle die Meinung von Arzt das er ne Mittelohrentzündung hat nicht in Frage!
    Das war ja das was cih heutmorgen selber schon glaubte.
    Aber danke an alle für Eure Meinung.

  • Hallo Knubbel,


    ich würde dies jetzt auch nicht überbewerten. Dein Kind hat Schmerzen und ist empfindlicher als sonst denke ich mal. Neue Umgebung, neue Arzt, alles zusammen sicherlich eine Situation die etwas viel sein kann. :frag


    Allerdings kann man sehr wohl in Frage stellen ob es sich tatsächlich um eine Mittelohrentzündung handelt oder nicht. Meiner Tochter wurde dies mehrmals vom Kinderarzt diagnostiziert und da mir dies so häufig vorkam, bin ich danach zum HNO gegangen und es war nie eine Mittelohrentzündung. Andere Geschichte...


    Wobei ich dies bei dieser einmaligen nicht unbedingt als notwendig ansehen würde. Also besser erstmal ruhig bleiben... ;)



    Viele Grüsse.



    Czeltik.

  • Hattest Du selbst schon mal Mittelohrentzündung? Das sind wirklich höllische Schmerzen, jede Berührung am Kopf schmerzt total ... kein Wunder, dass der Junge so reagiert hat.
    Ich würde zur Nachuntersuchung wieder zu dem gleichen Arzt gehen. Sobald die Medikamente angeschlagen haben, werden auch die Schmerzen nachlassen und der Junge wird sich untersuchen lassen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz