Strahlen???

  • Meine Kollegin meinte vorgestern zu mir,dass zu viel telefonieren mit dem Handy,dem ungeborenen Kind schaden könnte.
    Und sie an meiner stelle gar nicht mehr telefonieren würde.
    Sie hatte einen üblen Unterton bei dem gesagten dabei....
    Ich telefoniere wirklich nicht wenig aber aus diesem Grund,weil meine Tochter 500 km weit weg wohnt und sie auch erst 17 ist...
    Sie ruft mich zweimal am tag an und wir besprechen das neuste und Plaudern auch allgemeines,
    aber das ist doch ganz normal ,oder???


    Was meint ihr,schadet das wirklich dem Kind?


    Und wenn ja,soll ich meiner Tochter jetzt sagen,"Sorry,Schtz,aber bis zur Entbindung dürfen wir keinen Kontakt mehr haben"...
    Ich finde das persönlich etwas übertrieben...
    Annett

  • Hallo,
    ich meine, dass es neue Erkenntnisse in sofern gibt, dass es nicht schädlich ist.


    Wäre ja sonst auch ein bißchen heftig.....


    Gruß,
    Maikeirish

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Ich denke auch da gibt es 100.000 Dinge die schädlicher sind. Ich hatte mal eine Nachbarin, die lief mit Alufolie auf dem Kopf rum weil sie dachte der HEW Stromkasten würde sie verstrahlen . . . . :lgh sowas fällt mir dazu nur ein. Ich meine jetzt nicht du sollst dir beim telefonieren Alufolie auf den Kopf stüllpen, ich meine du solltest dich auf dein Kind freuen und deine Kollegin müde belächeln.

  • Sorry, normalerweise bin ich bei so was auch hellhörig. Aber bei der Kollegin kommt mir auch Sarkasmus in den Sinn. "Schau mal die Alufolie am Ohrläppchen hält die Strahlen ab, dank Dir für den Tipp. Bussi"

  • Irgendein " TIPP" mußte ja kommen,wundert mich nur dass sie sich jetzt erst Gedanken machen bzw
    es erst jetzt offen zu mir sagen ....dann haben sie ja wieder einen Grund zum lästern :nanana
    das mit der alufolie müßte ich wirklich bringen :lach

  • lach, nein das Thema Strahlen ist Quatsch.


    Aber hab vor ein paar Tagen auch göttlich lachen müssen, da behauptete doch tatsächlich ne 24jährige, wer aus Plastik trinkt der wird nicht schwanger... :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

  • ja ne is klar @ coco :lgh:lgh:lgh
    wo hab ich dann meine jungs her? :lgh schon klar , das DAS nicht von dir stammt , aber witzig ist es


    alufolie um den bauch oder ums ohrläppchen hat auch was :lgh


    ich stimme euch zu: das mit den strahlen ist blödsinn

  • Aber hab vor ein paar Tagen auch göttlich lachen müssen, da behauptete doch tatsächlich ne 24jährige, wer aus Plastik trinkt der wird nicht schwanger... :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Dann sollte man der Dame mal sagen, dass ihre These nen Fehler hat. Der lebende Beweis liegt 2 Zimmer weiter und schnarcht :lach Da langst dir doch ans Hirn :batsch

  • Also ich weiß ja nicht, sorry, dass ich jetzt ein bisschen ernst werde: ganz unschädlich sind die Strahlen nicht. Zumindest kann man es nicht ausschließen.


    Studien, die belegen, dass handy-strahlen unschädlich sind, sind meist von handy-Anbietern finanziert.


    Klagen von Menschen, die Tumore im Kopf haben, aber nicht belegen können, dass das vom beruflich bedingten Handy-Gebrauch kommt, laufen auch schon lange..


    Empfehlungen, dass man handys nicht in Nähre des Genitalbereichs tragen sollte (Hosentaschen) gibts auch schon lange.


    Ich benutze das Dingens so wenig wie möglich.


    Manchen Menschen scheint es allerdings ans Ohr gewachsen zu sein :-)


    Ich denke, dass - wie bei vielem im Leben - ein gutes Mittelmaß das Maß aller Dinge isein sollte.


    Grüße
    sonnenaufgang


    PS: ich hab keine strahlende/funkende Uhr am Kopfende meines Bettes stehen... bewusst. Da strahlt schon viel zu viel den ganzen Tag um mich rum

  • ich trinke auch gern aus plastikbechern :lgh wo kommen meine söhne her :frag

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Dann sollte man der Dame mal sagen, dass ihre These nen Fehler hat. Der lebende Beweis liegt 2 Zimmer weiter und schnarcht :lach Da langst dir doch ans Hirn :batsch



    hihi das hab ich auch gesagt, meine Schwester aber auch, die fing dann erst mal an aufzuzählen wer trozdem alles wie oft schwanger geworden ist... :lgh:lgh:lgh



    Übrigens, mein Wecker ist klasse, damit schreib ich ganz viele SMS*ggggggg :D

  • Ich finds echt schön, wie Ihr Euch so amüsiert :-)


    Glaubt Ihr wirklich, dass ein boomender (zu Anfangszeiten) Industriezweig, wie der Handy-Markt - sich Gedanken gemacht hat über die gesundheitlichen Auswirkungen?


    Leute, da gehts um Geld, und unsere Gesundheit ist da echt schei..egal!


    So siehts aus - so wars schon mit dem Malboro-Mann, mit den Atomtestes in der Wüste, und so wirds immer bleiben, solange.bis .....?


    sonnenaufgang

  • lach, nein das Thema Strahlen ist Quatsch.


    Aber hab vor ein paar Tagen auch göttlich lachen müssen, da behauptete doch tatsächlich ne 24jährige, wer aus Plastik trinkt der wird nicht schwanger... :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh



    Vielleicht hat sie ja mal von BPA gehört. Das ist eine Substanz in Kunststoffen, wie sie für die Herstellung von Babyflaschen, Aufbewahrungscontainern, Schneidebrettern, Wasser-und Saftflaschen uvm. verwendet werden. Wenn BPA erhitzt wird oder die benutzten Dinge beschädigt sind, oder auch die aufbewahrten Lebensmittel einen hohen Fett-oder Flüssigkeitsanteil haben, kann BPA in diese übergehen.


    BPA wird in Verbindung mit Krebs, Unfruchtbarkeit und sogar mit verfrühtem Einsetzen der Pupertät gebracht.


    Kann ja sein, dass sie da mal was aufgeschnappt hat und es so umgesetzt. :lgh

  • Vielleicht hat sie ja mal von BPA gehört. Das ist eine Substanz in Kunststoffen, wie sie für die Herstellung von Babyflaschen, Aufbewahrungscontainern, Schneidebrettern, Wasser-und Saftflaschen uvm. verwendet werden. Wenn BPA erhitzt wird oder die benutzten Dinge beschädigt sind, oder auch die aufbewahrten Lebensmittel einen hohen Fett-oder Flüssigkeitsanteil haben, kann BPA in diese übergehen.


    BPA wird in Verbindung mit Krebs, Unfruchtbarkeit und sogar mit verfrühtem Einsetzen der Pupertät gebracht.


    Kann ja sein, dass sie da mal was aufgeschnappt hat und es so umgesetzt. :lgh


    laut meiner Schwester ist sie scheinbar ne ganz helle(im umgekehrten Sinne...).
    Hätte angeblich die Frauenärztin aus dem Krankenhaus gesagt, das sie dann nicht schwanger würde. Naja, als meine Schwester dann aufgezählt hat wer alles schwanger wurde troz Plastikbecher da hat sie dann schnell ihr Nutella&go(weil ja in Plastik) weggeworfen... :lach


  • Wir amüsieren uns nicht. Das ist Galgenhumor. Ich denke diese Strahlengeschichte bei Handys und Radioweckern war Absicht. Die Industrie ist garantiert dem Auftrag der Regierung gefolgt. Die Akten wurden unter Verschluss gehalten genauso wie die Landung der Außerirdischen in der Wüste.
    Sie sind unter uns :mussweg


    Meine Freundin hatte mal eine Bekannte, die hatte eine Kollegin, die wiederum hatte eine Freundin und davon die Cousine 3. Grades, der ist doch tatsächlich das Ohr mitten im Telefonat abgefallen. Einfach weggefault. :wow Beschweren konnte sie sich nicht da sie tagelang in der Warteschleife des Handyanbieters verweilen musste. Da zerbröckelte ihr auch noch das zweite Ohr. Nun sah sie wenigstens auf beiden Seiten gleich aus und läutete einen neuen Trend ein. :daumen